>

cyberboy

4501

#
Kicker-Liveticker schrieb:

Barça wirkt völlig überfordert aktuell, die Eintracht ist unheimlich präsent und gewinnt viele Bälle im Mittelfeld.

Dass ich sowas mal lese...
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Wie mich diese Gelbe grad aufregt

Die war aber leider auch korrekt... unnötige Aktion von Filip leider.

Desdewesche ja.

Allerdings hätt ich die als Schiri nicht gegeben, wenn der Gegner so den Aff macht.
#
Spricht nur für uns, wenn der Gegner da so ein Theater macht. Wir haben die mit unserer Leistung bis hierhin ganz schön genervt. Umso ärgerlicher, daher die Karte für Kostic, denn den brauchen wir mit seiner Galligkeit, um weiter Betrieb zu machen. Und gleichzeitig gegen den schnellen Traore auf seiner Seite nach hinten mit zu machen. Unnötige Hypothek daher jetzt für den zweiten Durchgang.
#
#
Anthrax schrieb:

Die war aber leider auch korrekt... unnötige Aktion von Filip leider.
#
Halbzeit... europäisches Pflichtspiel gegen Barcelona und es steht 0:0, Barca gerade mit einem wirklichen Torschuss. Wir machen das bis hierhin überragend gut. Richtig starkes, diszipliniertes Spiel unserer Jungs. Respekt!

#
Leider richtige Entscheidung...
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?
#
Von welcher fehlenden Qualität redet ihr?

Geht es um Qualität um um die europäischen Plätze mitzuspielen? Die haben wir doch offenkundig, wir spielen auch diese Saison wieder um diese Plätze mit. Ob wir am Ende einen solchen Platz erreichen werden, werden wir sehen. Es sind nunmal noch 6 Spiele zu spielen. Wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie es in der EL läuft, die Psyche wird mE der entscheidende Faktor sein.

Oder geht es um die Qualität um um die CL bzw Meisterschaft mitzuspielen? Dafür war die Umstellung von Hütter auf Glasner schon sehr deutlich, Glasner hat auch in Wolfsburg eine Saison gebraucht, bis die komplett gecheckt haben, was er will. Seine erste Saison dort war trotzdem ok, wie die bisherige Bundesligasaison bei uns auch. Die EL Saison war bis hierhin im Übrigen klasse und das Erreichen des Viertelfinales ist keine Selbstverständlichkeit. Sollte bitte mit in die Betrachtung genommen werden, wenn man über die Qualität der Mannschaft spricht.

Qualität um um die Meisterschaft mitspielen zu können, ist sicherlich nicht da. Für CL muss hingegen sehr, sehr viel passen, wird diese Saison eher schwierig. Dafür müssen sich ein paar unserer Spieler noch weiterentwickeln. Dass du jetzt schon Lindström absschreibst und als ewiges Talent siehst, bei seinem Alter und gerade mal ersten Bundesligajahr, ist fast schon grotesk.
#
Schönesge schrieb:

Von welcher fehlenden Qualität redet ihr?

Es geht nicht um die Qualität um bestimmte Plätze mit zu spielen. Man kann auch mit dem aktuellen Tabellenplatz, aufgrund aller Faktoren mit Umbruch, Corona, etc. durchaus zufrieden sein und dennoch Mängel in gewissen Mannschaftsteilen bzw. fußballerischen Fähigkeiten anmerken. Das ist in vielen Fällen übrigens gar nichts Schlimmes oder Böses, sondern dient im Idealfall nur der weiteren Verbesserung. Aber dass in diesem Forum hier, jede Art von Kritik gleich verteufelt wird, ist ja nun nichts Neues.

Zu deiner oben zitierten Fragestellung, erlaube ich mir einfach mal den WürzburgerAdler zu zitieren, der dir deine Frage durchaus schlüssig beantwortet:

WürzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Keiner unserer Offensiven kann einen Ball halten oder abschirmen. Das ist das Problem. Körperlichkeit, Robustheit, Präsenz.

Eines mal deutlich vorab: mit dem bisherigen Abschneiden unserer Eintracht habe ich Null Probleme. Was durch Corona-Verwerfungen oder auch nur kleinste Fehlentscheidungen passieren kann, sieht man in Wolfsburg, Gladbach, Berlin. Insofern: alles gut. Insbesondere das Viertelfinale der EL gegen Barca.

Zwei Dinge in der Diskussion hier möchte ich aber nochmal aufgreifen. Das eine ist das oben Zitierte. Das stimmt nämlich erstens und zweitens ist es nur eines von vielen Qualitätsmängeln, die sich quer durch die Mannschaft ziehen. Gestern war bereits der zweite Ballkontakt nach dem Anstoß ein Stockfehler (schlechte Ballannahme). Unglaublich.

Das andere hängt damit zusammen: mit Silva, Jovic und Younes haben wir nicht nur viel Torgefahr verloren, sondern Qualität auf allen Ebenen (von der Dribbelstärke, die auch gegen tief stehende Gegner Löcher reißt über Physis, die mehrere Abwehrspieler bindet bis hin zur Lufthoheit im Strafraum). So viel Qualität auf einmal haben wir selbst in den größten Umbruchjahren selten verloren.

Das ist schlichtweg eine Qualität, die uns in diesem Jahr fehlt.
Und wie von WA beschrieben, verkaufen wir uns trotz dieser Mängel in dieser Saison durchaus ordentlich. Gerade aber in Spielen wie gestern, mit tiefstehenden Gegern, fehlt uns eben genau diese Qualität. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Was die "Einschätzung" zu Lindström betrifft, bin ich übrigens voll bei dir. Jesper ist einer der Lichtblicke diese Saison, für mich unbegreiflich, wie man ihn derart abschreiben kann.
#
cyberboy schrieb:

Borres Stärke ist es nunmal um einen echten Mittelstürmer herum zu wuseln und diesem Räume zu schaffen.

Was nutzt die ganze Wuselei, wenn der finale Pass, der den echten Mittelstürmer erreichen soll, nicht odfer nur unzureichend kommt....dann steht der liebe Gonzo am Elfer und fragt sich, was er da soll...das Ganze steht und fällt mit Spielvermögen, die den Stürmer auch in die Position bringen, die er zum Abschluß benötigt....es ist doch egal, wie sehr einer wuselt, Kamada wuselt auch, nur meist mit wenig Ertrag....ich muß den Ball auch genau dahin bringen, wohin er soll und bei den vielfach übersichtsfreien und überhasteten  Abspielen nutzt dir der "echte" Mittelstürmer mal rein gar nichts.....
#
cm47 schrieb:

Was nutzt die ganze Wuselei, wenn der finale Pass, der den echten Mittelstürmer erreichen soll, nicht odfer nur unzureichend kommt....

Was nutzt uns unsere Schnelligkeit, wenn kein Platz da ist...
Nichts für Ungut, aber das ist doch völlig hypothetisch.

Dadurch dass ein zweiter Stürmer Räume reißt und Gegenspieler bindet, ist zwangsläufig mehr Platz für den zweiten Stürmer. Und entsprechend die Möglichkeit diesen anzuspielen. Klar, der Pass muss erst mal ankommen.  Man kann das natürlich auch von Beginn an kategorisch ausschließen und sich weiter auf den nicht funktionierenden Plan A verlassen. Alternativen zu haben, schadet aber nicht.

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wen hättest Du denn für Gonzo rausbekommen?

Draußen gelassen hätte ich, heute, Kamada.
Und das ist nicht gegen Kamada, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass wir mit den 3 wuselig-schnellen vorne drin gegen tiefstehende Gegner nicht mit Schnelligkeit agieren können.
#
cm47 schrieb:

cyberboy schrieb:

Da hat es Glasner auch bislang leider nicht geschafft eine Alternativlösung für zu finden.

Was hätte er denn mit wem schaffen oder besser machen sollen/können...?...

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Es ist ja nicht so das 3-4 Topspieler auf der Bank mit den Hufen scharren. Andere taktische Möglichkeiten sehe ich auch nicht, mangels Qualität.
Man könnte halt die Frage stellen warum ein Barkok nicht im Kader steht, Hrustic nicht ab und zu mal mehr Einsätze bekommt, Paciencia nicht mal von Beginn an ran darf. Das sind aber keine entscheidenden Personalien die unser Spiel verändern würden, geschweige denn verbessern würden...
#
Naja... Plan A funktioniert über weite Strecken, ein Plan B fehlt meiner Meinung nach aber nach wie vor schon. Gerade in Spielen wie heute.

Und es geht gar nicht darum "3-4 Topspieler" von der Bank zu bringen, sondern mit den bestehenden Möglichkeiten Alternativen zu schaffen. Eine habe ich ja durchaus genannt. Borres Stärke ist es nunmal um einen echten Mittelstürmer herum zu wuseln und diesem Räume zu schaffen. Das kann man durchaus mit einem Pacienca an der Seite mal versuchen, wenn es eben nicht so sehr darum geht bzw. möglich ist mit schnellen Tempogegenstößen für Gefahr zu sorgen, weil der Gegner hinten drin steht.
#
Schade, das war heute echt ernüchternd.. aber ehrlich gesagt nicht überraschend. Das ist eben unser typisches Spiel gegen tiefstehende, vorwiegend verteidigende Mannschaften.

Grundsätzlich muss ich sagen finde ich unsere Offensividee mit den 3 schnellen, wuseligen Akteuren ja gut. Gerade gegen mitspielende Teams haben wir so in der Offensive durch unsere Schnelligkeit, insbesondere auch wenn die beiden Außen Kostic und Knauff mit nach vorne stoßen ideale Voraussetzungen, um schnelle Gegenstöße zu starten.

Gegen tief stehende Gegner funktioniert das aber nun mal nicht. Da hat es Glasner auch bislang leider nicht geschafft eine Alternativlösung für zu finden. In Spielen wie heute funktioniert es mit Lindström, Kamada und Borre vorne einfach nicht, das muss der Trainer auch erkennen. Ich verstehe nicht, warum in solchen Spielen nicht mal ein "echter" Stürmer wie Pacienca vorne beginnt. Dann hat man die Möglichkeit Borre um diesen herum wuseln zu lassen und entsprechend Räume zu schaffen. Genau das, was Borre idealerweise spielen kann. In Spielen wie heute beraubt man ihn einfach seinen Stärken.

Ich hoffe, spätestens nächstes Jahr mit Muani wird es vorne alles gefährlicher werden.
#
Haliaeetus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Sie melden sich zu unseren Nachteil oder abseits ist und wenn es um Plastik Clubs geht, erst recht. Gegen Wolfsburg z.B. . ES war kein klarer Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aber der VAR hat sich zu unseren Nachteil gemeldet. Oder gegen Köln war es glaub ich, wo der Ball seitlich knapp im aus war und danach ein Tor zum Vorteil Kölns fiel, hat sich der VAR nicht gemeldet.

Wir haben letzte Woche einen mehr als vertretbaren Elfmeter gegen uns nicht bekommen. Und wir haben auch schon mehrfach die Saison profitiert. Diese Mär, dass wir immer die Dummen wären...

Mich wundert das Sie, als Mod. so sehen. Ich weiß schon seit Jahrzehnten dass die Eintracht oft benachteiligt wird. Wie so oft heute auch. Es ist kein Märchen aber Fakt.
Barca zerlegt eben Real.  Dembele unn Aubameyang sehr gefährlich.

Ich bin ja immer gerne dabei, wenn es den Schiri zu kritisieren gilt. Aber was zum Teufel reitet Dich so ein hirnloses Geschwurbel vom Stapel zu lassen?
Soll er als Mod jeden Schwachsinn abnicken, wenn darin nur oft genug "wir gut, die doof und hässlich" vorkommt?
Den Scheißdreck haste als 4everever schon abgezogen. Komm mal klar.

Oh man. Ich siehe nichts ab. Ich vertrete meiner Meinung als Eintracht Fan, im Eintracht Forum. Es sollte hier Eintracht für Eintracht herrchen. Okay. Du siehst es anders.
#
EagleWings1 schrieb:

Ich vertrete meiner Meinung als Eintracht Fan, im Eintracht Forum. Es sollte hier Eintracht für Eintracht herrchen.

Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?
Du kannst deine Meinung ja vertreten... aber nur weil das ein Eintracht-Forum ist, muss lange nicht jeder deinen Blödsinn auch widerspruchslos hinnehmen. Vor allem dann, wenn es derart an den Haaren herbei gezogen ist...
#
Wieder ordentlicher Kampf der Jungs, dazu das nötige Glück auf unserer Seite gehabt, wodurch die Null hinten auch mal wieder steht. Hätte ich vor dem Spiel sofort genommen und kann ich auch jetzt noch sehr gut mit leben.

Hinzu kommt, dass Werners Serie weiterhin Bestand hat, von daher: Weitermachen!
#
Eine würdige und angemessene Trauerfeier im Stadion mit guten Reden, u.a. von Overath und Fischer.
#
Ich bin mal so frei, sie hier zu verlinken, für alle die sie nicht haben verfolgen können:
https://tv.eintracht.de/video/re-live-gedenkstunde-fuer-juergen-grabowski-140173/
#
Schade, das war nichts mehr im 2. Durchgang
#
Hinten ein bissl Dusel gehabt, aber dann eiskalt vorne zugeschlagen. Sauber
#
Klasse Tor zum Ausgleich von Laura Freigang.
#
Danke liebe Eintracht,
das war Kampf, Wille, Leidenschaft... genau so will ich die Eintracht sehen.

Klar hat nicht alles funktioniert, gerade im letzten Drittel, aber da waren auch offensiv richtig gute Ansätze dabei. Herausragend und entscheidend aber war gestern die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbändige Wille die nächste Runde zu erreichen. Und das gegen ein gewiss nicht schwaches Betis.

Dass am Ende das Eigentor noch erzwungen wurde, spricht für die Mannschaft. Bravo!

#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Man man man man man man!