>
Avatar profile square

cyberboy

3965

#
SGE4Ever schrieb:

Ist zwar schön mit EL nächste Saison, aber wenn die Leistungsträger verkauft werden, im Stadion immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, wird die EL zur Mehrbelastung und wird spielen wieder gegen den Abstieg.


Nein das tun wir nicht. Wir sind gut aufgestellt und werden nächste Saison eine sehr starke Mannschaft haben die erneut das Zeug haben wird um die EL-Platzierungen zu spielen. Die CL sicherlich nicht mehr, der Zug ist wohl abgefahren, hätten wir es dieses Jahr geschafft wäre es wahrscheinlich eh nur eine einmalige Sache gewesen...

Man muß bei allem Frust, der absolut berechtigt ist, nicht schon wieder die Apokalypse herbeirufen.
#
Diegito schrieb:

Man muß bei allem Frust, der absolut berechtigt ist, nicht schon wieder die Apokalypse herbeirufen.


Du weißt doch selbst, ohne Apokalypse geht es hier nicht.
#
Tafelberg schrieb:

grinch schrieb:

7,5 Millionen



die kann man gut gebrauchen!

Um alkoholfreies Bier zu kaufen? 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

grinch schrieb:

7,5 Millionen



die kann man gut gebrauchen!

Um alkoholfreies Bier zu kaufen? 😉


Der war böse!
#
Schade, dass der Junge sich nächste Woche nicht den gebührenden Applaus vor der Kurve abholen kann.
Ganz feiner Kerl, klasse Kicker. Einer der wenigen, der sich auch in den letzten Wochen dagegen gestemmt hat - einfach mindestens eine Kategorie über den andern Spielern im Kader.

Herzlichen Glückwunsch zum Rekord André!
#
Hütter wird Tuta sicher nicht gesagt haben, er soll den Harit im Sechzehner umtreten.
Er wird sicher auch nicht gesagt haben, dass unser Defensivverbund Fehler um Fehler produzieren soll und die Schalker zum Tor geleiten soll.

Dennoch, das gesamte Auftreten in Kombination mit den süffisanten Sprüchen (mit denen er sich selbst keinen Gefallen getan hat) fliegt ihm nach den letzten Wochen völlig zurecht um die Ohren.
Bei allen Verdiensten für die Eintracht, ich bin froh, wenn die Saison nächste Woche um ist und ich Herrn Hütter nicht mehr auf unserer Bank sehen muss. In den letzten Wochen ist einfach verdammt viel kaputt gegangen.... schade!

Das entschuldigt aber nicht die Leistung unserer Abwehr heute, das war einfach nur grausam, was wir heute dargeboten haben.
#

Mitgliedschaft schon gekündigt.
unfassbar was da abgeht in dem Verein. Glückwunsch Adi
#
Klebe schrieb:


Mitgliedschaft schon gekündigt.
unfassbar was da abgeht in dem Verein. Glückwunsch Adi


Extra dafür angemeldet?
Melde dich direkt wieder ab... kein Verlust!
#
Da stimmt ja gar nichts mehr.
Wo turnt denn unsere "Abwehr" rum?
#
Unfassbar, was eine miserable Defensivleistung heute mal wieder!
#
Die dummen individuellen Fehler brechen uns echt das Genick.
Eigentlich waren wir wieder gut drin. Weiter gehts, Jungs!
#
... Leute, Leute, Leute
#
Geht doch!!!
Endlich ne vernünftige Ecke
#
Das wir immer etwas Anlaufzeit brauchen um in ein Spiel zu kommen ist ja bekannt. Aber gegen den Tabellenletzten und dann nur unter gnädiger mithilfe vom Ralle das 1:1 machen... ich persönlich finde das schon etwas dünn. Wenn net der 33. Spieltag sondern der 16. Spieltag wäre würde ich jetzt da weiter machen wo ich im Winter 19/20 nach dem Paderborn Spiel aufgehört habe. Bringt aber ja auch nichts mehr. Wir sind glücklicher Weise nach einem weiteren Spiel von Hütter erlöst.
#
Also Ich finde ja, wir haben ganz engagiert begonnen und direkt versucht Druck zu machen... dann kam halt der dumme Elfer.
Meiner Meinung nach, von der Bereitschaft nicht vergleichbar mit den letzten Wochen
#
Jawoll! Klasse, Silva!
#
Das "Foul" darf man aber auch mal kontrollieren... Kann man geben, weil das einfach dumm gemacht war von Tuta, aber ein klarer Elfer ist das für mich jetzt nicht.. Schade Trapp!
#
Ach Leute...
#
cyberboy schrieb:

Was dein Mod-Beitrag hier soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Seis drum.
Die Art der "Quarantäne" darf man dennoch kritisch hinterfragen, ob es dir passt mein Lieber, oder nicht. Nichts für Ungut.


Mod Beitrag: Einfach deswegen, damit die Info nicht untergeht.

War jetzt auch nicht wirklich „kritisch hinterfragt“, aber sei es drum, auf 3 Punkte!
#
prothurk schrieb:

War jetzt auch nicht wirklich „kritisch hinterfragt“, aber sei es drum, auf 3 Punkte!    


Und auch nicht "in den Raum gestellt". Egal.

Der Start ist schonmal erfreulich und gefällt. Weiter so!
#
Vadder war 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Dann hat er alle Tests der BL durchlaufen. Macht also wirklich Sinn. Wenn er negativ ist und nun mit den Spielern zusammen in Quarantänetrainigslager bleibt, ist das kein Problem.  
Ich finde es toll, dass David sich so einbingt und die Mannschaft unterstützt. Hinsichtlich moralischer Unterstützung hat er uns doch gefehlt.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich finde es toll, dass David sich so einbingt und die Mannschaft unterstützt. Hinsichtlich moralischer Unterstützung hat er uns doch gefehlt.      


Wie gesagt, mich freuts für David und ich finds toll, dass er sich einbringt. Ohne wenn und aber.
Dennoch darf man es albern finden, dass die DFL eine Quarantäne verhängt, die Mannschaften bewusst abschottet und dann dennoch willkürlich "Außenstehende" (und so Leid es mir tut, das ist David faktisch nunmal leider) zu den Mannschaften lässt. Tests und durchlaufene Quarantänemaßnahmen hin oder her.

Seis drum, wenn es hilft unsere Pflichtaufgabe heute zu erfüllen.
#
cyberboy schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Unser Vadder is bei de Kinner. Hat alle Tests durchlaufen und darf bei der Mannschaft sein.


Da macht die Quarantänemaßnahme ja voll Sinn. Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es mich persönlich natürlich für David freut. Ich hoffe, die Mannschaft bekommt dadurch wenigstens nochmal nen Motivationsschub.



David hat sowohl die Quarantäne Maßnahmen, als auch die notwendigen Tests hinter sich. Wäre schön wenn nicht immer wieder bar jeder Kenntnis so was in den Raum gestellt werden würde.
#
Was dein Mod-Beitrag hier soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Seis drum.
Die Art der "Quarantäne" darf man dennoch kritisch hinterfragen, ob es dir passt mein Lieber, oder nicht. Nichts für Ungut.
#
Unser Vadder is bei de Kinner. Hat alle Tests durchlaufen und darf bei der Mannschaft sein. Die Mannschaft gewinnt heute. Frag ist nur wie? Ich hoffe auf ein schnelles Tor und dann auf eine Eigendynamik mit vielen Toren für uns.
#
Schneeweiss schrieb:

Unser Vadder is bei de Kinner. Hat alle Tests durchlaufen und darf bei der Mannschaft sein.


Da macht die Quarantänemaßnahme ja voll Sinn. Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es mich persönlich natürlich für David freut. Ich hoffe, die Mannschaft bekommt dadurch wenigstens nochmal nen Motivationsschub.

Aufstellung gefällt, Mal schauen, ob die Jungs den Schalter nochmal umlegen können. Wird nicht einfach heute, aber ein Sieg ist Pflicht, wenn man die Minimalchance wahren will.
#
reggaetyp schrieb:

Hab ich es doch geahnt.


Ja aber stört dich das nicht? Wenn Frauen unterdrückt werden oder Menschen aufgrund "falscher" Religion oder Herkunft sterben müssen?

Mich stören genauso China, Russland und Trump. Es wäre heuchlerisch, wenn ich mich hierzulande gegen Rassismus engagiere, aber die gefährlichen Bestandteile des Islam völlig negiere, weil ich da z.B. unbedingt tolerant sein möchte...
#
Hit-Man schrieb:

Ja aber stört dich das nicht? Wenn Frauen unterdrückt werden oder Menschen aufgrund "falscher" Religion oder Herkunft sterben müssen?


Hat er das irgendwo geschrieben?

Eine differenzierte Betrachtung ist es, was du machst, allerdings nicht. Du pickst dir die Aspekte heraus, die besonders kritisch beurteilenswert sind, verallgemeinerst damit aber und schließt daraus auf eine komplette Religionszugehörigkeit. "Islam" und "radikaler Islam" sind in der Diskussion differenziert zu betrachten... dazu gibt es auch innerhalb des gemäßigten Islams Betrachtungen. Mit Verallgemeinerungen ist an dieser Stelle nicht ansatzweise geholfen. Das ist leider eines der großen Probleme in der gesamten Debatte rund um den Islam - immer noch.
#
Hit-Man schrieb:

Tut mir leid, wer verkennt, dass in der Charta der Hamas die Ausradierung des Staates Israel fest verankert ist, der hat den Konflikt nicht verstanden.

Die iranischen Mullahs haben klar geäußert, dass sie dort für Instabilität sorgen, bis der letzte Jude Israel verlassen hat.

Man kann das aber gerne ausblenden... alles möglich heutzutage

Dein Beitrag geht vollkommen an der Sache vorbei. Was ich wie folgt begründen möchte:

1. Niemand hat hier für die Hamas Partei ergriffen. Ebenso finde ich keinen Beitrag hier, der Raketenangriffe oder Ähnliches gutheißt.
2. Man kann mit der zweifelsohne existierenden Bedrohung des eigenen Landes auf zweifache Weise umgehen:
a) man setzt ausschließlich auf militärische Stärke, das Prinzip von Vergeltung und Unterdrückung und negiert vollkommen die eigentlichen Ursachen des Konflikts
b) man versucht, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen und so zu einem friedlicheren Leben zu kommen. Dies schließt eine militärische Stärke mit einer schlagkräftigen Armee ja nicht aus.

Ich kritisiere, dass sich Israel ausschließlich auf a) konzentriert und an b) nur wenig Interesse zeigt. Das ist das, was ich der Regierung, die leider immer wieder unter den Einfluss radikaler Kräfte gerät, vorwerfe. Den "Juden" resp. "Israelis" im allgemeinen werfe ich das nicht vor, weil ich auch um die Kräfte weiß, die b) eindeutig präferieren würden.

Leider sind die zu schwach. Auf beiden Seiten. Wobei die Fatah auf Palästinenserseite schon ein deutlich größeres Gewicht hat als die Gemäßigten in Israel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Tut mir leid, wer verkennt, dass in der Charta der Hamas die Ausradierung des Staates Israel fest verankert ist, der hat den Konflikt nicht verstanden.

Die iranischen Mullahs haben klar geäußert, dass sie dort für Instabilität sorgen, bis der letzte Jude Israel verlassen hat.

Man kann das aber gerne ausblenden... alles möglich heutzutage

Dein Beitrag geht vollkommen an der Sache vorbei. Was ich wie folgt begründen möchte:

1. Niemand hat hier für die Hamas Partei ergriffen. Ebenso finde ich keinen Beitrag hier, der Raketenangriffe oder Ähnliches gutheißt.
2. Man kann mit der zweifelsohne existierenden Bedrohung des eigenen Landes auf zweifache Weise umgehen:
a) man setzt ausschließlich auf militärische Stärke, das Prinzip von Vergeltung und Unterdrückung und negiert vollkommen die eigentlichen Ursachen des Konflikts
b) man versucht, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen und so zu einem friedlicheren Leben zu kommen. Dies schließt eine militärische Stärke mit einer schlagkräftigen Armee ja nicht aus.

Ich kritisiere, dass sich Israel ausschließlich auf a) konzentriert und an b) nur wenig Interesse zeigt. Das ist das, was ich der Regierung, die leider immer wieder unter den Einfluss radikaler Kräfte gerät, vorwerfe. Den "Juden" resp. "Israelis" im allgemeinen werfe ich das nicht vor, weil ich auch um die Kräfte weiß, die b) eindeutig präferieren würden.

Leider sind die zu schwach. Auf beiden Seiten. Wobei die Fatah auf Palästinenserseite schon ein deutlich größeres Gewicht hat als die Gemäßigten in Israel.


Danke Würzburger, für den insgesamt differenzierten Blick, den ich in weiten Teilen teile, auch wenn deine beiden "Lösungsansätze" natürlich (bewusst) sehr stark vereinfacht gedacht sind. Leider steckt in dem Konflikt mehr, so dass die Lösungen leider eben nicht ganz so einfach und trivial sind.

Was aber vor allem herausgehoben werden muss (und das machst du nunmal eben sehr deutlich!), ist dass Kritik am israelischen Vorgehen, eben vorrangig auf die Regierung (und hier auf die stark konservative Ausrichtung) abzielt und nicht auf "die Israelis" als solche. Das ist gerade in diesem Konflikt eine extrem wichtige Unterscheidung. Die gesamte politische Instabilität Israels kommt ja nunmal nicht von ungefähr.

Dabei steht natürlich außer Frage, dass Terrorismus grundsätzlich verwachtenswert ist. Aber ich denke das sollte selbstverständlich sein, niemand hier, der das Vorgehen von israelischer Seite kritisch betrachtet, beschönigt damit die Aktionen der Hamas.