>
Avatar profile square

cyberboy

3933

#
cyberboy schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.


Ich stimme dir in weiten Teilen zu, CE, dieser Teil hier aber stört mich. Nur weil der Trainer nicht entlassen wurde, heißt es ja nicht, dass die verbliebenen beiden Vorstände keine Entscheidung getroffen haben. Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie eben doch eine Entscheidung getroffen haben - nämlich Hütter bis zum Ende weitermachen zu lassen.
Jedenfalls habe ich bislang nirgendwo etwas anderes lesen können. Von daher haben sie meiner Meinung nach sehr wohl eine mutige Entscheidung getroffen - ob es mit einer anderen Entscheidung anders gelaufen wäre ist jetzt hypothetisch und lässt sich nicht herausfinden. Ob sie falsch war? Im Nachhinein betrachtet vermutlich schon.

Du hast vollkommen recht mit einer Einschätzung. Aber CE ging es nicht darum. Es ging ihm darum, mir an den Karren zu fahren, weil ich geäußert habe, an Hellmanns oder Frankenbachs Stelle Hütter nicht entlassen zu haben, während der amtierende und zuständige SV noch im Amt und nicht freigestellt ist.

Ja, der CE, der hätte das sicher getan. Weil er Mut hat. Der mir offenbar fehlt.

Warum er das aber mir vorhält und nicht Hellmann oder Frankenbach, bleibt sein Geheimnis.
#
Mag sein! Es ist aber, mit Verlaub, ohnehin völlig egal was du getan hättest, oder CE, oder ich... da es letztlich nicht ansatzweise einen Einfluss hätte.

Wir können hier ohnehin nur spekulieren warum letztlich so entschieden wurde - wahrscheinlich gibt es durchaus Gründe dafür, die uns als "Außenstehenden" nicht bekannt sind. Oder man ist einfach nach dem Prinzip Hoffnung verfahren... Keine Ahnung. Ist mir inzwischen auch völlig egal. Ich habe schlicht keine Lust mehr mich weiter über die Personalie Hütter, in jeder Hinsicht, zu ärgern.

Es wird Zeit, den Blick nach vorne zu richten.
#
Lieber Würze, ich weiß natürlich nicht, warum Du Trainer und Verantwortliche verteidigst.

Im Wesentlichen argumentierst Du wohl damit, wenn ich Dich recht verstanden habe, dass es nicht gesichert sei, wie es ausgegangen wäre, wenn Verantwortliche ausgewechselt worden wäre und/oder Hütter umgestellt hätte.

Da hast Du natürlich völlig recht. Das weiß keiner. Und ex post ist jeder schlauer. Soweit, so gut.

Dass der Sinkflug mit Hütters öffentlicher Demission begann dürfte unstreitig sein. Dass eine Mannschaft nicht so ohne weiteres alleine dagegen steuern kann, auch. Wäre dem anders, könnte man sich auch einen Trainer sparen.

Besonders, wenn ein Trainer versucht, die Mannschaft emotional mitzunehmen, kann eine rotzfreche Lüge "ich bleibe" katastrophale Folgen im Gefüge nach sich ziehen. Das weiß Du auch.

Klar, die Sachlage zwischen "ich bleibe" und ich gehe mag sich marginal verändert haben aber gegenüber der Mannschaft kommt das gleich an.

Ich glaube, dass die reinen Daten eine klare Sprache sprechen aber Du hast schon immer nicht auf Daten hören wollen.

Ich hatte Dir seinerzeit geschrieben, warum Schaaf nicht mehr ging. Es war Dir egal, Du fandst, findest es wahrscheinlich immer noch, dass Schaaf nur demontiert wurde, Sein krachendes Scheitern bei Hannover hast Du schlicht ignoriert. Schaaf ist aus der Zeit gefallen, ich schrieb es Dir und Du hast es ignoriert.

Nicht anders ist es jetzt. Ich denke sämtliche Medien scheinen Bobic und Hütter als maximal gescheitert anzusehen.

Du hingegen ignorierst die Lage und schreibst, dass es ja niemand vorher sehen konnte. Richtig, konnte Keiner aber dass es kaum schlimmer hätte kommen können, dürfte Zustimmung finden.

Völlig unverständlich ist für mich Dein Argument, dass man vielleicht für die Zukunft im Vorstand umstellen müsste und einen VV implementieren müsste. Was hätte sich geändert, wenn einer VV gewesen wäre. Einen VV bestimmt man normalhin in einem mit geraden Zahlen besetzten Vorstand. dann entscheidet bei Parität der VV. Bei einem 3er Vorstand macht ein VV null Sinn.

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.

Würze, Du weißt es genau so, wie ich. Wenn der Trainer einen, von der Mannschaft so gefühlten, Vertrauensbruch begeht, ist das Tischtuch zerschnitten.

Aber gut, Du wärst ja auch mit Schaaf in der Folgesaison abgestiegen. Gott sei Dank haben wir ihn rausgeschmissen (ich weiß, angeblich ging er selber) und Hannover ihn verpflichtet.

Hütter nicht allerspätestens nach Leverkusen freigestellt zu haben, war ein Fehler und zwar ex ante, wie ex post.

Aber schwamm drüber, die neue Saison mit Joveljic, Akman, Zalzar, Blanco, evtl Wooh und Konsorten verspricht mega spannend zu werden. Jüngste statt älteste Mannschaft der Liga.

Auf geht´s. Ich habe irgendwie schon wieder Bock auf die neue Saison.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.


Ich stimme dir in weiten Teilen zu, CE, dieser Teil hier aber stört mich. Nur weil der Trainer nicht entlassen wurde, heißt es ja nicht, dass die verbliebenen beiden Vorstände keine Entscheidung getroffen haben. Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie eben doch eine Entscheidung getroffen haben - nämlich Hütter bis zum Ende weitermachen zu lassen.
Jedenfalls habe ich bislang nirgendwo etwas anderes lesen können. Von daher haben sie meiner Meinung nach sehr wohl eine mutige Entscheidung getroffen - ob es mit einer anderen Entscheidung anders gelaufen wäre ist jetzt hypothetisch und lässt sich nicht herausfinden. Ob sie falsch war? Im Nachhinein betrachtet vermutlich schon.
#
cyberboy schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es einfach nur krass, auf welchem Niveau wir mittlerweile von den Transfers mitmischen und auch Spieler überzeugen können. Vor ein paar Jahren haben wir noch mit Leihen versucht ein paar gute Spieler wie Jesus kurzzeitig zu binden. Vor 5 Jahren noch Transfers ala Ben Hatira, Regäsel und Occéan.
Jetzt ergattern wir mit Blanco  ein junges Talent, an dem dann auch mal Clubs der obersten Riege wie Real, Mailand, ManU, City, Chelsea, Bayern und Dortmund interessiert sind. Die Entwicklung finde ich immer noch atemberaubend und fast surreal. Für die Zukunft habe ich keine Bauchschmerzen. Hoffentlich halten wir Ben Manga ewig!  



Das sehe ich ganz genauso! Das ist schon eine irre Entwicklung, die wir in dem Bereich genommen haben.

Ja das stimmt schon.
Allerdings erinnere ich mich auch noch gut daran, dass es bei Fenin hieß, er hätte wegen uns Arsenal und nem italienischen Topteam abgesagt. Das (auch persönlich) traurige Ergebnis ist bekannt.
Spätestens in dieser Winterpause, in der auch das brasilianische Riesenbaby verpflichtet wurde und uns die direkt verwandelte Ecke in dionysische Raserei versetzte, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, emotionstechnisch bei Transfers erstmal sinnvoll zu haushalten.
#
Knueller schrieb:

habe ich für mich die Entscheidung getroffen, emotionstechnisch bei Transfers erstmal sinnvoll zu haushalten.


Das ist ja auch absolut sinnvoll.
Dennoch finde ich, kannst du die damaligen Zeiten nicht mit heute vergleichen. Wir haben uns in den vergangenen Jahren extrem professionalisiert... in ganz vielen Bereichen. Was nicht heißen soll, dass wir damals unter HB nicht professionell gearbeitet haben, aber die Schwerpunkte lagen damals einfach ganz woanders. Von daher, ist das meiner Meinung nach schon eine enorme Entwicklung, die wir da genommen haben.
Das betrifft eben nicht nur das Scouting, sondern auch das ganze drum herum.
#
Ich finde es einfach nur krass, auf welchem Niveau wir mittlerweile von den Transfers mitmischen und auch Spieler überzeugen können. Vor ein paar Jahren haben wir noch mit Leihen versucht ein paar gute Spieler wie Jesus kurzzeitig zu binden. Vor 5 Jahren noch Transfers ala Ben Hatira, Regäsel und Occéan.
Jetzt ergattern wir mit Blanco  ein junges Talent, an dem dann auch mal Clubs der obersten Riege wie Real, Mailand, ManU, City, Chelsea, Bayern und Dortmund interessiert sind. Die Entwicklung finde ich immer noch atemberaubend und fast surreal. Für die Zukunft habe ich keine Bauchschmerzen. Hoffentlich halten wir Ben Manga ewig!  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es einfach nur krass, auf welchem Niveau wir mittlerweile von den Transfers mitmischen und auch Spieler überzeugen können. Vor ein paar Jahren haben wir noch mit Leihen versucht ein paar gute Spieler wie Jesus kurzzeitig zu binden. Vor 5 Jahren noch Transfers ala Ben Hatira, Regäsel und Occéan.
Jetzt ergattern wir mit Blanco  ein junges Talent, an dem dann auch mal Clubs der obersten Riege wie Real, Mailand, ManU, City, Chelsea, Bayern und Dortmund interessiert sind. Die Entwicklung finde ich immer noch atemberaubend und fast surreal. Für die Zukunft habe ich keine Bauchschmerzen. Hoffentlich halten wir Ben Manga ewig!  



Das sehe ich ganz genauso! Das ist schon eine irre Entwicklung, die wir in dem Bereich genommen haben.
#
Gude und herzlich Willkommen!
Wieder Mal ein Toptalent, das Ben Manga da an Land ziehen konnte, Klasse!
#
cyberboy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich plädiere deshalb schon seit Langem dafür, die Mannschaft nicht in der Breite, sondern in der Qualität zu verstärken. Eine Qualität, die solche Fehlerhäufungen weitgehend ausschließt. Das wird uns weiter bringen als Diskussionen über AKs und Eintracht-DNAs bei Trainern.


Danke WA, für diesen Input. Wir sollten aufhören darüber zu jammern, was alles falsch gemacht wurde in den letzten Wochen, sondern aus dieser Situation lernen und nun nach vorne blicken.

Im Zitierten Abschnitt gehe ich voll und ganz mit!
Nicht der Verbot oder die Regulierung von  Ausstiegsklauseln wird uns über kurz oder lang weiterhelfen, noch eine Orientierung an einer sogenannten Eintracht-DNA (gerade in dem Punkt behaupte ich sogar, eher das Gegenteil bräuchten wir auf gewissen Positionen), sondern einzig und alleine Qualität.
Und da wurde in der Vergangenheit ja schon ein
Grundstein gelegt zu. Den gilt es nun aufzugreifen und weiter zu machen.


Ich sehe das an dieser Stelle tatsächlich etwas anders. Denn eine AK und deren Ziehen ist im Grunde nur ein Synonym für  "Rahmenbedingungen". Und da ich die Rahmenbedingungen für das Abrufen von Topleistungen für uns für extrem wichtig halte, ist eine AK nur einer von vielen Faktoren was "Rahmenbedingungen" betrifft.

Denn die individuelle Qualität unserer Mannschaft halte ich bereits für sehr hoch. Was sie können haben sie gerade in der RR gezeigt, als die Rahmenbedingungen sehr gut waren (insbesondere das Band zwischen Trainer und Mannschaft). Sobald aber die Rahmenbedingungen nicht mehr gestimmt haben, ist Unsicherheit aufgekommen wodurch sich wiederum Fehler gehäuft haben. Deshalb schreibe ich ja gerne wiederholt, dass diese Mannschaft trotz der ganzen Querelen Platz 5 erreicht hat, was aus meiner Sicht das große Potenzial dieser Mannschaft zeigt.

Klar kann man das gerne anders sehen und Rahmenbedingungen als weniger relevant annehmen, um Topleistungenzu zeigen. Dann muss man aber auch so konsequent sein und sagen, dass auch Leverkusen in der Vorrunde "überperformt" hat und auch Gladbach in der kompletten Vorsaison. Bezeichnend, nicht die Doppelbelatung hat Gladbach an guten Leistungen in der Vorrunde gehindert, sondern das Trainerthema. Denn mit der Verkündung des Wechsels gab es im Grunde keine Doppelbelatung mehr, dafür aber im Vergleich zur Vorsaison schwache Leistungen. Ich finde nicht, dass Leverkusen oder Gladbach überperformt haben. Wir aber genauso wenig. Aber die Rahmenbedingungen haben bei allen dreien später nicht mehr gestimmt.

Insofern, natürlich soll Eintracht Frankfurt die Qualität des Kaders "weiter" heben, gleichzeitig sollte Eintracht Frankfurt aber dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen um die Mannschaft stimmen, damit die Mannschaft ihre Leistungsgrenzen erreichen kann.
#
Was die "Rahmenbedingungen" betrifft bin ich ja bei dir. Das Manifestieren am Thema Ausstiegsklausel ist da aber wenig hilfreich, da das Nichtvorhandensein einer solchen, nicht zwangsläufig das Vorhandensein bester Rahmenbedingungen impliziert. Auch ohne Ausstiegsklausel kann ein Verantwortlicher irgendwann sagen, er benötigt eine Veränderung und um Auflösung des Vertrags bitten. Ebenso bedeutet die Existenz einer Ausstiegsklausel, nicht zwingend, dass diese auch gezogen werden muss. Von daher, wird mir dieses Thema viel zu hoch gehangen.

Dass Trainer sich solche Klauseln in die Verträge aufnehmen lassen, kann ich voll und ganz nachvollziehen und ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.
#
Ich denke, was BK hier ausdrücken möchte ist, dass niemand sagen kann, ob eine Freistellung von Bobic und Hütter uns die CL garantiert hätte. Denn solche Spiele wurden auch verloren ohne Verkündigung von Abgängen.

Die These Hütters, dass die Mannschaft zeitweise überperformt hat, ist auch nicht so einfach zu widerlegen. In der Tat sind wir über weite Phasen der Saison als Spitzenmannschaft aufgetreten. Über andere Phasen der Saison aber eben auch nicht. Ich denke, darüber kann man ruhig auch diskutieren.

Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass es schon fast sensationell anmutet, sieben Punkte Vorsprung innert 6 Wochen verspielt zu haben. Und es liegt auch nahe, dies den Turbulenzen dieser Woche zuzuordnen. Aber gesichert ist diese Vermutung nicht. Siehe BKs Beitrag.

Und etwas anderes gibt mir zu denken: im Großen und Ganzen war es nicht die Einstellung, die gefehlt hat. Es waren teilweise unfassbare individuelle Fehler, die uns aus dem Konzept und auf die Verliererstraße gebracht haben. Dinge, die in dieser Häufung eben nicht für eine Spitzenmannschaft sprechen. Die Qualität ist zwar gestiegen, aber nicht nachhaltig. Wenn man sich Hinti oder N'Dicka anschaut, versteht man, was ich meine.

Ich plädiere deshalb schon seit Langem dafür, die Mannschaft nicht in der Breite, sondern in der Qualität zu verstärken. Eine Qualität, die solche Fehlerhäufungen weitgehend ausschließt. Das wird uns weiter bringen als Diskussionen über AKs und Eintracht-DNAs bei Trainern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich plädiere deshalb schon seit Langem dafür, die Mannschaft nicht in der Breite, sondern in der Qualität zu verstärken. Eine Qualität, die solche Fehlerhäufungen weitgehend ausschließt. Das wird uns weiter bringen als Diskussionen über AKs und Eintracht-DNAs bei Trainern.


Danke WA, für diesen Input. Wir sollten aufhören darüber zu jammern, was alles falsch gemacht wurde in den letzten Wochen, sondern aus dieser Situation lernen und nun nach vorne blicken.

Im Zitierten Abschnitt gehe ich voll und ganz mit!
Nicht der Verbot oder die Regulierung von  Ausstiegsklauseln wird uns über kurz oder lang weiterhelfen, noch eine Orientierung an einer sogenannten Eintracht-DNA (gerade in dem Punkt behaupte ich sogar, eher das Gegenteil bräuchten wir auf gewissen Positionen), sondern einzig und alleine Qualität.
Und da wurde in der Vergangenheit ja schon ein
Grundstein gelegt zu. Den gilt es nun aufzugreifen und weiter zu machen.
#
cyberboy schrieb:

Der WürzburgerAdler hat in den letzten zwei Tagen mehrfach und relativ logisch und nachvollziehbar aufgezeigt, warum diese beiden aber verständlicherweise keinen Trainerrausschmiss vollzogen haben.

Logisch und nachvollziehbar auf jeden Fall. Trotzdem hoffe ich, dass er damit nicht Recht hatte.
Denn: wenn der Grund gewesen wäre ihn nicht frühzeitig freizustellen, weil es in andere Zuständigkeiten fiel und man sich hinterher, nach dem eventuellen Scheitern, nicht anhören wollte, dass das Eingreifen am Niedergang Schuld hätte, na dann gute Nacht ... Ich hoffe hingegen, dass sie davon überzeugt waren, das Beste für den Verein zutun und dass sie das Weiterwerkeln des Hütter als erfolgversprechendste Option einschätzten. Wenn sie gegen besseres Wissen (oder Vermutung), sondern nur aus Sorge um die eigene Reputation, nicht im Sinne des Vereins gehandelt hätten, fände ich das sehr schlecht.

Ich hoffe mein schnell runtergetippter Text  ist halbwegs verständlich geschrieben, muss jetzt weg ...
#
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass keine Entscheidung getroffen wurde, weil die Zuständigkeiten nicht gepasst haben (auch wenn das natürlich möglich wäre), sondern bin überzeugt, dass im verbliebenen Vorstand, entschieden wurde, dass es die beste Entscheidung ist, mit dem Trainer weiter zu machen bis zum Saisonende.

Aber wie geschrieben, nur weil der Trainer nicht entlassen wurde, heißt es ja nicht, dass der Vorstand sich nicht mit der Thematik befasst hat.
Ich persönlich finde es sogar gut, wenn solche Vorstandsthemen geheim bleiben und nicht nach außen dringen.

#
Der AR hätte erst Bobic entlassen müssen, danach einen neuen Sportvorstand einsetzen müssen und der hätte dann Hütter entlassen müssen. Um das zu erreichen, hätte man also zwei Personalien im Petto haben müssen. Sportvorstand oder Interimssportvorstand, Trainer oder Interimstrainer. Klar, alles möglich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich möchte das der AR so sehr ins operative Geschäft eingreift. Und ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich einen vernünftigen Interimstrainer gefunden hätten. Komm mir keiner mit den Jugendtrainern, dass kann man mal für ein, zwei Spiele machen, aber nicht für 6 (so viele waren es noch nach Hütters Verkündung). Klar, jetzt im Nachgang hätte man das natürlich so gemacht, wir alle wissen ja das es nicht viel schlechter geht. Aber an dem Wochenende mit der Niederlage in Gladbach war das nicht so einfach zu entscheiden. Da hat die Mannschaft zwar schlecht gespielt, aber so deutlich wie das Ergebnis war die Niederlage nicht. Das der Sportvorstand und der Trainer gleichzeitig in Sack hauen ist extrem unglücklich und das zusätzlich noch der sportliche Leiter vorher sein Ausscheiden in die Rente bekannt gibt kommt noch dazu. Diese Situation befriedigend zu lösen ist so gut wie unmöglich. Außer man kann in die Zukunft schauen und kennt das jetzige Ergebnis. Der einzige Zeitpunkt wo man wirklich darüber hätte nachdenken können war nach der Niederlage in Leverkusen. Keine Ahnung ob man das gemacht hat und was der Grund war weiter auf Hütter zu setzen.
#
sgevolker schrieb:

Der AR hätte erst Bobic entlassen müssen, danach einen neuen Sportvorstand einsetzen müssen und der hätte dann Hütter entlassen müssen. Um das zu erreichen, hätte man also zwei Personalien im Petto haben müssen. Sportvorstand oder Interimssportvorstand, Trainer oder Interimstrainer. Klar, alles möglich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich möchte das der AR so sehr ins operative Geschäft eingreift. Und ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich einen vernünftigen Interimstrainer gefunden hätten. Komm mir keiner mit den Jugendtrainern, dass kann man mal für ein, zwei Spiele machen, aber nicht für 6 (so viele waren es noch nach Hütters Verkündung). Klar, jetzt im Nachgang hätte man das natürlich so gemacht, wir alle wissen ja das es nicht viel schlechter geht. Aber an dem Wochenende mit der Niederlage in Gladbach war das nicht so einfach zu entscheiden. Da hat die Mannschaft zwar schlecht gespielt, aber so deutlich wie das Ergebnis war die Niederlage nicht. Das der Sportvorstand und der Trainer gleichzeitig in Sack hauen ist extrem unglücklich und das zusätzlich noch der sportliche Leiter vorher sein Ausscheiden in die Rente bekannt gibt kommt noch dazu. Diese Situation befriedigend zu lösen ist so gut wie unmöglich. Außer man kann in die Zukunft schauen und kennt das jetzige Ergebnis. Der einzige Zeitpunkt wo man wirklich darüber hätte nachdenken können war nach der Niederlage in Leverkusen. Keine Ahnung ob man das gemacht hat und was der Grund war weiter auf Hütter zu setzen.


Das Beschreibt die ganze Situation/Misere ganz gut.

Ergänzen sollte man aber noch und das kommt mir in der ganzen Debatte viel zu kurz:
Auch mit dem Ausscheiden Bobics, ob nun faktisch durch Freistellungen, oder dadurch, dass er seine Aufgaben nicht mehr operativ  wahrnimmt, wird der Vorstand ja nicht handlungsunfähig. Die beiden übrigen Vorstandsmitglieder nehmen eben die Aufgaben des Sportvorstand mit wahr. Nur weil nicht gehandelt und der Trainer beurlaubt würde, heißt es ja nicht, dass im Vorstand nicht darüber diskutiert wurde. Der WürzburgerAdler hat in den letzten zwei Tagen mehrfach und relativ logisch und nachvollziehbar aufgezeigt, warum diese beiden aber verständlicherweise keinen Trainerrausschmiss vollzogen haben.

Dieses ganze hätte wenn und aber nervt inzwischen nur noch. Ein Blick nach vorne wäre weitaus zielführender als über hypothetische Entwicklungen nach einem möglichen Rausschmiss diverser Verantwortlicher zu philosophieren.
#
Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können. Das wollte man wohl nicht um ihn nicht zu beschädigen wenn er eine Fehlentscheidung trifft. Es hat einfach keiner die Initiative ergriffen aber alle gehofft es geht gut. Ob man das nochmal machen würde?
#
Mike 56 schrieb:

Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können


Hätte man.
Den, den man am Ende wollte hat aber noch Vertrag, also hätte man diesen nicht sofort einstellen können. Hier wird doch ständig darüber gejammert, dass Verträge nicht eingehalten werden, aber andersrum ist das scheinbar völlig egal...
#
Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.
#
DBecki schrieb:

Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.


Von der Klasse, aufjedenfall.

Ansonsten waren wir, speziell in der Rückrunde extrem von Kostic abhängig, dem in den letzten Wochen aber recht wenig gelang. In der Vergangenheit gabe es schon oft die Aussage, wenn Kostic nicht liefert, ist die gesamte Mannschaft raus. Das hat sich in den letztenm Wochen leider bewahrheitet. Younes, der sicher ein Unterschiedsspieler sein kann, war eben einige Wochen außen vor. Und Kamada - (ist er schon ein Unterschiedsspieler?) fand ich ehrlich gesagt ok zuletzt, im Vergleich zu vielen anderen fande ich ihn jetzt nicht besonders abfallend.
Gibt es mehr Unterschiedsspieler im Kader? Ich wüsste auf Anhieb keinen... wir kamen eben immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Kampfgeist. Und speziell das ging in den letzten Wochen einfach völlig ab...
#
Landroval schrieb:

nuriel schrieb:

Brandenburger_Adler schrieb:

Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.  


Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke        

Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?
#
DBecki schrieb:

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?


Also Silva hat geknipst, wo er nur konnte...
#
Schönesge schrieb:

Es geht darum, dass eine Mannschaft als Ganzes regelmäßig an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Die Truppe hätte sicher nicht an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht das Ergebnis von gestern abzuliefern. Hätte zumindest der Einsatz gestimmt, wäre schon ein anderes Ergebnis herausgekommen.
Wären alle an ihre Leistungsgrenze gegangen, hätte es gestern vermutlich sogar richtig gekracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht darum, dass eine Mannschaft als Ganzes regelmäßig an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Die Truppe hätte sicher nicht an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht das Ergebnis von gestern abzuliefern. Hätte zumindest der Einsatz gestimmt, wäre schon ein anderes Ergebnis herausgekommen.
Wären alle an ihre Leistungsgrenze gegangen, hätte es gestern vermutlich sogar richtig gekracht.


Vor allem hätte die Defensive ihren Job machen müssen. Das hätte schon ausgereicht gestern.
#
Vertraglich regeln kannst du Vieles. Es gehören halt immer zwei Seiten dazu. Und wenn eine Ausstiegsklausel vertraglich festgelegt, haben beide Seiten nunmal Kenntnis davon und wissen, dass diese gezogen werden kann. Das finde ich jetzt grundsätzlich auch gar nicht verwerflich.

Ob vertragliche Absprachen oder ggf. Einigungen mit anderen Vereinen künftig geheim gehalten werden können, bezweifle ich aber ganz stark. Alleine schon, da da dann auch immer noch eine dritte Partei mit involviert ist, die ggf. konträre Interessen hat. Unabhängig davon, wird in der hetigen Mediengesellschaft ohnehin alles breit getreten und ausgeschlachtet. Geheimhaltungsklauseln oder Ähnliches ziehen da ohnehin nicht. Ich denke, damit wird man letztlich leben müssen.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich mache niemanden einen Vorwurf, habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.


Ich habe Deine Aussage bestätigen wollen. Dein Beitrag war ja nicht fehl zu deuten.

Schönesge schrieb:

Aber wenn ein Trainer sagt, dass er geht, braucht es jemand anderen auf der Bank, das sollte man gelernt haben.        


Das dachte ich auch, von der offiziellen Bekanntgabe bis heute Nachmittag. Mittlerweile glaube ich, dass wir gut daran getan haben, ihn nicht freizustellen. Stell' Dir doch mal dessen Genugtuung vor, wenn wir es nach seiner Demission ähnlich katastrophal vergammelt hätten, wie jetzt. Er hätte sich einfach hingestellt und gesagt: "Die haben das ja so gewollt, mit mir hätte die Eintracht die CL-Teilnahme geschafft!" Bringt uns zwar nichts, aber er kommt hier halt nicht gut raus, Fußballdeutschland sieht es und denkt sich seinen Teil.  

Wir spielen EL. Diese wird zwar vielleicht ca. 10 Mio. weniger Einnahmen in die Kasse spülen, als die CL, dafür haben wir für ihn 7,5 Mio, zu erwarten ... So riesig ist der Verlust dann möglicherweise auch gar nicht. Milchmädchenrechnung? Möglich, aber ich versuche mich in eine positivere Mood zu bringen.


Stimmt schon, kann so laufen.

Evtl hätte aber eine andere Person, die Enttäuschung überdecken und den Fokus neu ausrichten können. An Skibbe hatten wir mit Sicherheit zu lange festgehalten. An Veh beinahe. Bei Kovac hat es dann zum Glück noch mit dem Pokalsieg geklappt. Heute haben wir aber quasi final das große Ziel verfehlt, einen pokal gibt es nicht mehr.

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.


Das waren doch 2 komplett verschiedene Vorgänge. Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen
#
Im Duden findest Du den Unterschied zwischen erwarten und erhoffen gut erklärt!
#
philadlerist schrieb:

Im Duden findest Du den Unterschied zwischen erwarten und erhoffen gut erklärt!


Schön, dass du dich angesprochen fühlst - aber kannst du dir sparen! Du warst gar nicht gemeint...
#
cyberboy schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.

Siehe #478
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.

Siehe #478


Du hast es natürlich viel ausführlicher begründet.  Ich habe auf das "hätte" bewusst verzichtet. Kommt sowieso nicht an...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?
#
JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.
#
Mit dem Urknall fing alles an.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit dem Urknall fing alles an.


Hat den jetzt Bobic oder Hütter verursacht? Frage für den Freund eines Freundes...
#
Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können
#
munichadler  schrieb:

Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können


Es ist aber nicht die Aufgabe des AR Personal freizustellen.
Er bestellt den Vorstand, der widerum ist für das operative Geschäft zuständig.