>
Avatar profile square

cyberboy

3965

#
Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.
#
DBecki schrieb:

Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.


Von der Klasse, aufjedenfall.

Ansonsten waren wir, speziell in der Rückrunde extrem von Kostic abhängig, dem in den letzten Wochen aber recht wenig gelang. In der Vergangenheit gabe es schon oft die Aussage, wenn Kostic nicht liefert, ist die gesamte Mannschaft raus. Das hat sich in den letztenm Wochen leider bewahrheitet. Younes, der sicher ein Unterschiedsspieler sein kann, war eben einige Wochen außen vor. Und Kamada - (ist er schon ein Unterschiedsspieler?) fand ich ehrlich gesagt ok zuletzt, im Vergleich zu vielen anderen fande ich ihn jetzt nicht besonders abfallend.
Gibt es mehr Unterschiedsspieler im Kader? Ich wüsste auf Anhieb keinen... wir kamen eben immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Kampfgeist. Und speziell das ging in den letzten Wochen einfach völlig ab...
#
Landroval schrieb:

nuriel schrieb:

Brandenburger_Adler schrieb:

Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.  


Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke        

Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?
#
DBecki schrieb:

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?


Also Silva hat geknipst, wo er nur konnte...
#
Schönesge schrieb:

Es geht darum, dass eine Mannschaft als Ganzes regelmäßig an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Die Truppe hätte sicher nicht an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht das Ergebnis von gestern abzuliefern. Hätte zumindest der Einsatz gestimmt, wäre schon ein anderes Ergebnis herausgekommen.
Wären alle an ihre Leistungsgrenze gegangen, hätte es gestern vermutlich sogar richtig gekracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht darum, dass eine Mannschaft als Ganzes regelmäßig an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Die Truppe hätte sicher nicht an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht das Ergebnis von gestern abzuliefern. Hätte zumindest der Einsatz gestimmt, wäre schon ein anderes Ergebnis herausgekommen.
Wären alle an ihre Leistungsgrenze gegangen, hätte es gestern vermutlich sogar richtig gekracht.


Vor allem hätte die Defensive ihren Job machen müssen. Das hätte schon ausgereicht gestern.
#
Vertraglich regeln kannst du Vieles. Es gehören halt immer zwei Seiten dazu. Und wenn eine Ausstiegsklausel vertraglich festgelegt, haben beide Seiten nunmal Kenntnis davon und wissen, dass diese gezogen werden kann. Das finde ich jetzt grundsätzlich auch gar nicht verwerflich.

Ob vertragliche Absprachen oder ggf. Einigungen mit anderen Vereinen künftig geheim gehalten werden können, bezweifle ich aber ganz stark. Alleine schon, da da dann auch immer noch eine dritte Partei mit involviert ist, die ggf. konträre Interessen hat. Unabhängig davon, wird in der hetigen Mediengesellschaft ohnehin alles breit getreten und ausgeschlachtet. Geheimhaltungsklauseln oder Ähnliches ziehen da ohnehin nicht. Ich denke, damit wird man letztlich leben müssen.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich mache niemanden einen Vorwurf, habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.


Ich habe Deine Aussage bestätigen wollen. Dein Beitrag war ja nicht fehl zu deuten.

Schönesge schrieb:

Aber wenn ein Trainer sagt, dass er geht, braucht es jemand anderen auf der Bank, das sollte man gelernt haben.        


Das dachte ich auch, von der offiziellen Bekanntgabe bis heute Nachmittag. Mittlerweile glaube ich, dass wir gut daran getan haben, ihn nicht freizustellen. Stell' Dir doch mal dessen Genugtuung vor, wenn wir es nach seiner Demission ähnlich katastrophal vergammelt hätten, wie jetzt. Er hätte sich einfach hingestellt und gesagt: "Die haben das ja so gewollt, mit mir hätte die Eintracht die CL-Teilnahme geschafft!" Bringt uns zwar nichts, aber er kommt hier halt nicht gut raus, Fußballdeutschland sieht es und denkt sich seinen Teil.  

Wir spielen EL. Diese wird zwar vielleicht ca. 10 Mio. weniger Einnahmen in die Kasse spülen, als die CL, dafür haben wir für ihn 7,5 Mio, zu erwarten ... So riesig ist der Verlust dann möglicherweise auch gar nicht. Milchmädchenrechnung? Möglich, aber ich versuche mich in eine positivere Mood zu bringen.


Stimmt schon, kann so laufen.

Evtl hätte aber eine andere Person, die Enttäuschung überdecken und den Fokus neu ausrichten können. An Skibbe hatten wir mit Sicherheit zu lange festgehalten. An Veh beinahe. Bei Kovac hat es dann zum Glück noch mit dem Pokalsieg geklappt. Heute haben wir aber quasi final das große Ziel verfehlt, einen pokal gibt es nicht mehr.

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.


Das waren doch 2 komplett verschiedene Vorgänge. Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen
#
Im Duden findest Du den Unterschied zwischen erwarten und erhoffen gut erklärt!
#
philadlerist schrieb:

Im Duden findest Du den Unterschied zwischen erwarten und erhoffen gut erklärt!


Schön, dass du dich angesprochen fühlst - aber kannst du dir sparen! Du warst gar nicht gemeint...
#
cyberboy schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.

Siehe #478
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.

Siehe #478


Du hast es natürlich viel ausführlicher begründet.  Ich habe auf das "hätte" bewusst verzichtet. Kommt sowieso nicht an...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?
#
JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.
#
Mit dem Urknall fing alles an.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit dem Urknall fing alles an.


Hat den jetzt Bobic oder Hütter verursacht? Frage für den Freund eines Freundes...
#
Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können
#
munichadler  schrieb:

Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können


Es ist aber nicht die Aufgabe des AR Personal freizustellen.
Er bestellt den Vorstand, der widerum ist für das operative Geschäft zuständig.
#
Naja, ich denke schon, dass die Niederlage heute hausgemacht war und wenig mit Schalke zu tun hatte.
Hasebe mit Fehlern über Fehlern, Hinti mit katastrophalem Stellungsspiel und entweder Kullerpässchen oder Fehlpässen. N'Dicka mit katastrophalem Ball-zu-weit-vorlegen vor dem 2:2. Tuta hat man angesehen, dass ihm vollkommen dir Abgeklärtheit fehlt - kein Vorwurf, ist aber so. Kamada sehr wechselhaft und Kostic ist immer leichter für jeden Gegner auszurechnen: Außenbahn zumachen, das reicht schon.
Alleine Younes sorgte für etwas Betrieb - aber auch nicht immer.
Bezeichnend auch, welche dilettantischen Stockfehler einem so erfahrenen Mann wie Rode unterlaufen sind.

Und so weiter. Ich sag mal so: nach oben kommen, geht schon mal. Oben bleiben ist verdammt schwer.
#
Unbestritten!
Ich sage ja, unsere gesamte defensive "Ordnung" heute war eine Katastrophe.

Dennoch finde ich, dass Schalke das heute gut gemacht (anders als Mainz letzte Woche) hat und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Nur weil die abgeschlagenes Schlusslicht sind, kann man eben keinen Kantersieg erwarten - wie viele hier scheinbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Ich fand schon, dass sie es versucht haben. Also die meisten.

Sehe ich ähnlich. Ich hatte eher das Gefühl, dass man bei dem unbedingten Willen Tore zu erzielen, dass Verteidigen etwas ausser Acht gelassen hat. Wenn die ganze Mannschaft bei einem Einwurf des Gegners auf Höhe der Mittellinie in der Hälfte des Gegners steht, kann man sich schon mal einen üblen Konter einfangen.

Bei den Spielen davor hatte ich eher das Gefühl, dass da das letzte Quentchen Einsatz oder Wille fehlte, was eventuell aber auch nur ein Zeichen von Nervösität oder Verunsicherung war. Heute hatte ich eigentlich seit dem Dortmund-Spiel das erste mal wieder das Gefühl, dass der absolute Wille da war. Nur hat man halt vor lauter offensiven Denken, die Defensive komplett vernachlässigt.

Wie das so ist, kommt in so Situationen auch noch etwas Pech dazu. Ein etwas unglücklicher Elfer, beim 3:3 und 3:4 stimmte die Zuordnung nicht mehr, weil Sow beim ersten Tor verletzungsbedingt nicht eingreifen konnte und beim zweiten der neue Mann meine ich noch nicht eingewechselt war. Dazu wurden ein paar Chancen liegen gelassen und die Schalker hatten heute eine übertrieben gute Chancenverwertung.

Und mag sein, dass Schalke über die Saison gesehen, eine blamable Leistung abgeliefert haben, aber heute muss ich auch anerkennen, dass sie in diesem Spiel nicht schlecht performt haben. Hinten waren sie unheimlich diszipliniert, sie haben vollen Einsatz gezeigt, haben Kostic über die meiste Zeit aus dem Spiel genommen und haben die Konter gut gefahren. Es war nur auf dieses Spiel bezogen in meinen Augen nicht blamabel gegen sie zu verlieren, wenn gleich ich ein Unentschieden als leistungsgerechter empfunden hätte.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Ich fand schon, dass sie es versucht haben. Also die meisten.

Sehe ich ähnlich. Ich hatte eher das Gefühl, dass man bei dem unbedingten Willen Tore zu erzielen, dass Verteidigen etwas ausser Acht gelassen hat. Wenn die ganze Mannschaft bei einem Einwurf des Gegners auf Höhe der Mittellinie in der Hälfte des Gegners steht, kann man sich schon mal einen üblen Konter einfangen.

Bei den Spielen davor hatte ich eher das Gefühl, dass da das letzte Quentchen Einsatz oder Wille fehlte, was eventuell aber auch nur ein Zeichen von Nervösität oder Verunsicherung war. Heute hatte ich eigentlich seit dem Dortmund-Spiel das erste mal wieder das Gefühl, dass der absolute Wille da war. Nur hat man halt vor lauter offensiven Denken, die Defensive komplett vernachlässigt.

Wie das so ist, kommt in so Situationen auch noch etwas Pech dazu. Ein etwas unglücklicher Elfer, beim 3:3 und 3:4 stimmte die Zuordnung nicht mehr, weil Sow beim ersten Tor verletzungsbedingt nicht eingreifen konnte und beim zweiten der neue Mann meine ich noch nicht eingewechselt war. Dazu wurden ein paar Chancen liegen gelassen und die Schalker hatten heute eine übertrieben gute Chancenverwertung.

Und mag sein, dass Schalke über die Saison gesehen, eine blamable Leistung abgeliefert haben, aber heute muss ich auch anerkennen, dass sie in diesem Spiel nicht schlecht performt haben. Hinten waren sie unheimlich diszipliniert, sie haben vollen Einsatz gezeigt, haben Kostic über die meiste Zeit aus dem Spiel genommen und haben die Konter gut gefahren. Es war nur auf dieses Spiel bezogen in meinen Augen nicht blamabel gegen sie zu verlieren, wenn gleich ich ein Unentschieden als leistungsgerechter empfunden hätte.

MfG Djabatta


Sehe ich ganz genau so.
Zumal es ja auch Teil des Systems war, dass unsere Verteidiger generell sehr offensiv agieren und sich ins Offensivspiel mit einschalten. Über weite Teile der Saison hat das auch sehr gut geklappt. Auch wenn es natürlich jede Menge Lücken offenbart hat. Gerade heute war das schon extrem zu sehen.

Hinzu kommt dann aber eben auch, dass wir heute gegen Schalker gespielt haben, die einfach nichts mehr zu verlieren hatten. Gerade die vielen Nachwuchskräfte die heute ins Schaufenster gestellt wurden, haben darauf gebrannt etwas zu zeigen. Entsprechend haben die das einfach ganz gut gemacht. Und unsere defensiven Fehler auch eiskalt ausgenutzt...
#
Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52

#
Adler_Steigflug schrieb:

Folgendes ist aber schon auffällig:
Gegentore 16/17: 43
Gegentore 17/18: 45
Gegentore 18/19: 48
Alles also teils deutlich unter der 50er-Marke. Dann der Bruch vom Umschaltspiel zu Ballbesitzfußball und einer konstanten 3er- Abwehrkette.
Gegentore 19/20: 60
Gegentore 20/21 bisher: 52


Naja auffällig finde ich das nicht, eher völlig logisch:
Speziell unter Kovac kamen wir über den Kampf und Willen, aufbauend auf einem soliden Defensivspiel.
Nach der Umstellung des Systems auf offensiveren Ballbesitzfußball, ist es zangsläufig so, dass das auf Kosten der Defensive geht. Das war unter Schaaf schon so.
Das entschuldigt aber nicht das miserable Abwehrverhalten von heute... wobei da das Wort "Abwehr" schon übertrieben ist...
#
Oh man verdreh doch net die Worte. Ich sag es noch auch wenn es aus Qualitäts Gründen nicht reicht irgendjemand muss absteigen aber man sieht wenigstens den Ansatz von: wir versuchen es nochmal alles zu geben. Bei der Eintracht sehe ich sowas net immer wenn’s um was geht.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Oh man verdreh doch net die Worte. Ich sag es noch auch wenn es aus Qualitäts Gründen nicht reicht irgendjemand muss absteigen aber man sieht wenigstens den Ansatz von: wir versuchen es nochmal alles zu geben. Bei der Eintracht sehe ich sowas net immer wenn’s um was geht.


Ich finde den Willen kann man den Jungs heute nicht absprechen.
Heute waren wir defensiv einfach unterirdisch, gewollt haben die heute aber schon!
#
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hütter nach dem 3:2 5 Minuten lang in Unterzahl spielen lässt, weil er den verletzten Sow nicht auswechselt und in der Zeit direkt das vierte fällt?
#
DBecki schrieb:

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hütter nach dem 3:2 5 Minuten lang in Unterzahl spielen lässt, weil er den verletzten Sow nicht auswechselt und in der Zeit direkt das vierte fällt?


Waren es tatsächlich 5 Minuten? Ich hab es irgendwie so gesehen, dass kein Spieler zur Einwechslung bereit war. Und dann hat sich Trapp nicht sehr clever angestellt und einen Abstoß relativ schnell zurück ins Spiel gebracht...

#
Mike 56 schrieb:

Ich bin auf keinem hohen Ros und habe auch noch nie jemand beleidigt der ein andere Meinung geäußert hat. Da wirst du nichts finden außer vielleicht mal eine Antwort. Was jetzt wieder niemand hören will ist das AH  nicht Schuld ist das er vor Gladbach nicht entlassen wurde sondern andere
       


Ne, schuld ist die Mannschaft, die nicht nach dem Gladbachspiel dafür gestimmt hat bzw was gesagt hat, dass er zu gehen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Ne, schuld ist die Mannschaft, die nicht nach dem Gladbachspiel dafür gestimmt hat bzw was gesagt hat, dass er zu gehen hat.


Im Gegenteil, es wurde ja immer wieder - jedenfalls nach außen - kommuniziert, die Leistung habe mit der Entscheidung des Trainers nix zu tun.
#
cyberboy schrieb:

Wenn wir ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gelingt aber sehr beschränkt.

So blöd und naiv bin ich nicht um das nicht selber zu wissen. Man kann es ja trotzdem versuchen ihn zu halten.
#
Das werden unsere Verantwortlichen sicher auch tun
#
Das ist wie wenn man im Garten arbeitet und dringend kacken muss. Und kurz bevor man im Haus auf der Toilette die Hose runter lässt scheißt man in die Hose. Wenigstens hast man ganz souverän im Haus in die Hosen gekackt und net vor den Nachbarn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist wie wenn man im Garten arbeitet und dringend kacken muss. Und kurz bevor man im Haus auf der Toilette die Hose runter lässt scheißt man in die Hose. Wenigstens hast man ganz souverän im Haus in die Hosen gekackt und net vor den Nachbarn.


... es den Nachbarn aber dann doch noch per Twitter mitteilt
#
Er steht trotzdem noch bei uns unter Vertrag. Bevor wir also jetzt anfangen Spieler ins Ausstellungsregal zu stellen wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.

Auf der einen Seite beschwert man sich über Söldner und alles kommerziell, aber dann soll auf der anderen Seite wieder alles schnell zu Geld gemacht werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Er steht trotzdem noch bei uns unter Vertrag. Bevor wir also jetzt anfangen Spieler ins Ausstellungsregal zu stellen wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.


Bin ich voll und ganz bei dir! Ich hätte nichts dagegen.
Wenn wir ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gelingt aber sehr beschränkt. Auch wenn ich es ihm durchaus zutraue ein gutes Gespür dafür zu haben was gut für ihn sein könnte. Immerhin hat er ja durchaus schon seine Erfahrungen gemacht.
Letztenendes dürfen wir einfach glücklich sein, dass wir überhaupt die Chance hatten so einen Kicker verpflichten zu können. Wenn er jetzt wechselt bin ich ihm nicht ansatzweise böse - sollte er wieder Erwarten aber bleiben, würde mich das sehr freuen.
#
Gibt ja auch noch den beförderten Ben Manga.
Und viel Ahnung muss man von Fußball gar nicht haben, um zu sehen, dass Hütter mit der Bekanntgabe seines Wechsels den Zugang zur Mannschaft verloren hat. Vielleicht Ahnung von Personalführung.
Wie gesagt, ich hoffe, der Verein lernt daraus.
#
sgewoelfel schrieb:

Und viel Ahnung muss man von Fußball gar nicht haben, um zu sehen, dass Hütter mit der Bekanntgabe seines Wechsels den Zugang zur Mannschaft verloren hat.


Und selbst wenn dem so ist... dann wäre es an der Mannschaft gewesen, die Klappe aufzumachen und was zu sagen. Haben sie bis heute aber nicht. Stattdessen haben Sie sich Woche vor Woche über den Platz geschlichen und hinter dem scheidenen Trainer versteckt.