>

cyberboy

4493

#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:

......
Denn bloß, weil einer von der Eintracht bezahlt wird, finde ich ihn nicht gut. Das heißt natürlich nicht, dass man im Stadion pfeifft (wobei ich hier den Rehmer einfach mal ausklammere, weil das eine besondere Situation war; nicht, dass ich ein Auspfeifen von Rehmer befürworte, aber das damalige Auspfeifen muss man für sich betrachten) oder gar Schmähgesänge anstimmt. Aber dass man - gerade im Forum - seine Auffassung äußert, dass ein bestimmter Spieler nichts taugt (oder den eigenen fußball-ästhetischen Ansprüchen nicht entspricht), ist einfach nur normal.
Kurz: Ich kann dem Thread nicht zustimmen, weil ich weiß, wie undifferenziert man in diesem Forum der Hetz- und Bashing-Fraktion zugeteilt wird, die ich genauso wenig ausstehen kann wie die "es wird alles gut"-Fraktion.

Maggo, der Fettdruck bringt es eigentlich auf den Punkt. Das ist genau der Stein des Anstosses. Es ist völlig in Ordnung, wenn man sagt, die Art wie Spieler X Fußball spielt entspricht nicht meinen fußballästhetischen Ansprüchen, ok. das ist eine subjektive Meinung, die kann man teilen, relativieren oder ablehnen. Da wird wohl auch keiner was sagen.

Der erste Teil des Fettdrucks ist aber genau das, was Schlusskonferenz (wohl?) meinte. Zu sagen, der Spieler X taugt nichts ist erstens respektlos und zweiten unsubstantiiert und genau hieraus resultieren dann actio und reactio. Letztendlich würde diese Aussage suggerieren, dass es Allgemeingut ist, dass der Spieler X nichts taugt, da fehlt dann nur noch mein Lieblingsausdruck und das ist Fakt

D.h. eine subjektiv begründete Meinung darf gerne geäußert werden, es gibt auch bestimmt keine heftige Gegenreaktion, wenn man beispielsweise sagt, es nerve einen, wenn Köhler, Ochs oder wer auch immer die Flanken in Kniehöhe reinbringt. Alles ok. entgegen Deiner Annahme kenne zumindest ich niemanden, der immer nur alles toll findet, aber genau dieses X taugt nix ist der Spruch, an dem sich dann die Empörung entzündet.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
concordia-eagle

Genau das ist es! Die Spielweise zu kritisieren, auf Fehler aufmerksam zu machen (die jeder einmal, oder auch mehrmals, macht) ist doch ganz legitim. Nur die Art und Weise wie diversen Spielern und auch Verantwortlichen jegliche Kompetenz abgesprochen wird ist einfach nur respektlos und gehört sich einfach nicht.

Wenn sich jeder der Kritiker einfach auf ein niveauvolles Maß an (konstruktiver) Kritik zurückschrauben würde, würde sich wohl niemand beklagen.
Aber genau da liegt meiner Meinung nach der Wurm begraben:
wenn man sich diverse Postings hier durchliest, dann wird einfach deutlich, dass die Bedeutung von Niveau, Respekt und Toleranz einem bedeutend großen Anteil der Forumuser einfach absolut fremd sind. In dieser Hinsicht spiegelt das Forum die gesellschaftliche Entwicklung einfach erschreckend deutlich wieder.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung am Rande...
#
schlusskonferenz schrieb:
cyberboy schrieb:
kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.  
Dieser Thread wird sicherlich keine unmittelbare Wirkung haben. Aber wenn jeder, der auch denkt, dass es langsam mal reicht, sich ab und zu mal so einen Schreihals vorknöpft, wird das schon Wirkung haben.

Ich schreibe z.B. öfter PNs an Pöbler und in ca. 50% kommt da eine Entschuldigung zurück. Als ich hier ins Forum eingestiegen  bin, waren die "ordentlichen User" in der Mehrzahl. Wenn sich einer komisch aufführte, wurde er freundlich in die Materie eingeführt. In der Intensität ist das heute durch die Userschwemme nicht mehr möglich. Aber das Bashing sollte sich doch dadurch in den Griff kriegen lassen, dass man (wir alle!) es nicht länger duldet.

Noch ein Punkt, warum gerade jetzt:
Ein Spielerbashing jetzt zu ächten, würde ENDLICH einmal NICHT in eine Trainerdiskussion abgleiten.

Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, dass wir alle etwas dagegen unternehmen diese elendigen Beleidigungen hier zumindenst mal wieder auf ein Minimalmaß einzudämmen.
Aber ich hab die Hoffnung dazu ehrlichgesagt schon vor Monaten aufgegeben... lasse mich wie immer aber gerne eines Besseren belehren.
#
pipapo schrieb:
Genauso wenig wie ich die von M_M beschriebene Hetze gegen Caio im Forum wahrgenommen habe erschließt sich mir der Zeitpunkt für diesen Thread.
Ich stimme der Grundaussage zwar zu, aber "reicht es langsam" muss sich dann wohl auch auf einen konkreten Anlass beziehen.

Welchen bitte?

Ob nun ein konkreter Anlass besteht kann man sicher bezweifeln, den Zeitpunkt allerdings, vor Saisonbeginn einen Apell zu starten und dieses unsägliche Spielerbashing mal zu beenden finde ich nicht verkehrt.

Anklang wid der Apell allerdings nicht finden, da es bestimmten Leuten eh nur darum geht ihre Meinung über einzelne Spieler immer und immer wieder aufs Neue kundzugeben.

kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.
#
Auch ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche alles Gute zum Geburtstag!
#
chaoscook75 schrieb:
Tierärzte schläfern Tiere ein. Auch ne Entscheidung zwischen Leben und Tod. Ist auch ein Lebewesen. Warum sollten dann Menschen nicht selbst entscheiden dürfen,ob man durch eine Spritze oder Tabletten stirbt, die man  von nem Fremden verabreicht bekommen hat?

Der Vergleich hinkt allerdings ein wenig... zwischen Tier und Mensch ist dann nun doch noch ein kleiner Unterschied.

Zum Thema: Bei Leuten, die Monate oder gar Jahre vor sich hinvegetieren, von einem würdigen Leben weit entfernt sind, da finde ich es durchaus angebracht und legitim zumindenst über mögliche Maßnahmen zu diskutieren.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich habe nichts mehr von dieser Geschichte gehört. Weiss jemand ob es schon zu einem Richterspruch kam? Musste gerade dran denken als ich über die entführten Bergsteiger gehört habe.

Marco-Prozess
"nach zwei Sekunden vertagt"
Medizinisches Abschlussgutachten fehlt

Neuer Verhandlungstag - weiterhin kein Urteil in Sicht: In Antalya ist der Missbrauchsprozess gegen Marco Weiss fortgesetzt worden. Weil aber ein medizinisches Abschlussgutachten fehlte, wurde die Verhandlung gleich wieder vertagt.

Das Gericht in Antalya vertagte den Prozess gegen den Jungen aus dem niedersächsischen Uelzen auf den 26. November. Ein für die Fortsetzung des Verfahrens nötiges medizinisches Abschlussgutachten habe nicht vorgelegen, sagte Ömer Aycan, der Anwalt des mutmaßlichen Opfers. "Es wurde nach zwei Sekunden vertagt. Ich kann nicht viel sagen", sagte er.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7261984,00.html
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Den Beve ziehen wir ab, der ist ja quasi offiziell

... und die Petra ist kein Schaf (jedenfalls habe ich noch nie von Schafen PNs bekommen). Was soll der Schusch jetzt bloß zählen? Adlerfedern? Salatblätter?

vielleicht Grashalme
#
SemperFi schrieb:
Also um eines klar zu stellen, ich habe in genug Posts geschrieben, daß ich Caio in die Stammelf möchte, nur die Verantwortung eines Erwachsenen, der sich selbst zutraut Verantwortung für eine Frau und deren Kind zu übernehmen, dem spreche ich Eigenständigkeit zu und der muss lernen.

Einige Südamerikaner haben weitaus länger als 6 Monate gebraucht.
Nehmt nur mal das Transfertheater von Chris.

Es tut mir leid, mich kotzt es an, daß die VErantwortung dem Verein zugeschustert wird.
Caio hat einen Berater der ein Schweinegeld kassiert und er hat einen Mund mit der er Wünsche äußern kann.

Das Team hat 25 Spieler, soll da jeder ne Extrawurst bekommen?
Und nein die Ablöse lasse ich nicht gelten.

Wo ist denn der Übersetzer für Fenin?
Wo der Speiseplanzusammensteller für Spycher (nur Schweizer Käse macht eben die Abwehr löchrig)
Wo ist der Eheberater für Mehdi, 4 Frauen kein Wunder, daß der shice spielt.

Caio ist Profi und nicht der erste und auch nicht der letzte, der zu fett ausm Urlaub kommt und dann knallts halt, fertig.
Die Diskussion ist künstlich von den medien und hier hochgekocht, aber ne Extrawurst verdient das bestimmt nicht.

Aber nein, selbst das wird zum Anlaß genommen jene, die in den letzten 3 Jahren gute Arbeit geleistet haben niederzumachen und als unfähig hinzustellen.

Bei Bremen sagte man wg Carlos Alberto: "Dumm gelaufen, kommt mal vor"
Schaut euch Hoffenheim an, entweder zu fett oder gar nicht erst gekommen, weil man entgegen eines Versprechens nun doch bei Olympia gekickt wird.

Hier wird ein Staatstheater gemacht was nur noch lächerlich ist.
Weil in einen Spieler Erwartungen und Wünsche projeziert werden, die er gar nicht erfüllen kann.
Wenn Caio scheitert, dann nicht wegen denen, die sagen er soll halt seinen ***** bewegen, sondern wegen denen, die meinen er hat 7500 Extrabehandlungen verdient, weil er auf Youtube so ein geiles Video hat und er deswegen die Reinkarnation von Holz, Grab, Nein und Okocha in einem ist.

Der Kerl ist ein 22 jähriger Jungspund, der halt auch mal Mist baut, lernt er drauß gut, lernt er es nicht, hat die Eintracht halt in den Dreck gegriffen.

Aber diese Schuldzuweisungen, man wolle daß er fett ist, damit der eigene Liebling kickt, was ein Blödsinn.
Ihr wollt, daß er der erhoffte Messiahs ist, damit ihr nicht mehr die angeblichen Lieblinge des euch so verhassten Trainers sehen müsst.

Und zum Argument: Fragt mal bei Calli nach

Fragt mal beim Holzhäuser nach, was ein RIESENloch der Herr Calli gerissen hat, wo jeder nicht Werksclub draufgegangen wäre, weil eben 200.000 Extrawürste gebacken wurden.

Caios Karriere liegt NUR in Caios Händen, es liegt an ihm ob er es packt oder nicht.
Und wenn er Berater oder Hilfe braucht, dann soll er sagen, was fehlt, dann wird es ihm beschafft, der Mann verdient genug um sich 12 Berater, Dolmetscher und Hausmädchen zu leisten.

Ein Diego hat zB in Portugal richtig eine Mitbekommen, wo er mehr die Tribüne als sonstwas gesehen hat, geshadet hat es im Endeffekt nicht und Caio hat noch genug Vertrag, damit sein Lerneffekt hier Früchte trägt.

Ihm aber das Klopapier nachzutragen halte ich für genau den falschen Weg, dann können wir direkt wieder Ohms ranholen, weil wir uns eine neue Generation Diven züchten.

Sehr schön geschrieben. Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten.
Letztlich ist einzig der Spieler dafür verantwortlich seiner Pflicht und Verantwortung nachzukommen.
#
fallrückzieher schrieb:
Ich hoffe auch,dass man Caio rechtzeitig Fit bekommt,denn Caio ist das Herzstück der Mannschaft.

Aha... wieder was dazu gelernt.  
#
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:
peter schrieb:
vorne weg: das urteil ist deutlich, meiner meinung nach auch in ordnung, aber auch dem medienaufstand (inkl. koch und beckstein) geschuldet.

irgendwann heute habe ich mir beim lesen der beiträge hier allerdings auch die frage gestellt, wie die interne diskussion im forum verlaufen würde, wenn die täter klaus und jürgen heißen würden, dem efc "was weiß ich" zugehörig wären und das ganze nach einer auswärtsfahrt passiert wäre.

das ist durchaus den einen oder anderen gedanken wert.

peter

Mehr als nur einen Gedanken.
Der Einwand mag sicher gerechtfertigt sein, auch bin ich fest davon überzeugt, dass, zumindenst was das klaus und Jürgen anbelangt, das Medieninteresse und das "Interesse" der Politik in diesem Fall fast gegen Null gegangen wäre.

Für mich persönlich macht es allerdings keinen Unterschied in der Wertung, ob es nun ein deutscher oder ein ausländischer Mitbürger ist. Wer das Gesetz nicht einhält gehört bestraft, ganz einfach!

Und sie haben ja schon eine ganze Menge Straftaten begangen und sind weder einsichtig, noch bereuen sie etwas - anders sind die Fotos kaum zu erklären!

Richtig, das kommt noch hinzu.
#
peter schrieb:
vorne weg: das urteil ist deutlich, meiner meinung nach auch in ordnung, aber auch dem medienaufstand (inkl. koch und beckstein) geschuldet.

irgendwann heute habe ich mir beim lesen der beiträge hier allerdings auch die frage gestellt, wie die interne diskussion im forum verlaufen würde, wenn die täter klaus und jürgen heißen würden, dem efc "was weiß ich" zugehörig wären und das ganze nach einer auswärtsfahrt passiert wäre.

das ist durchaus den einen oder anderen gedanken wert.

peter

Mehr als nur einen Gedanken.
Der Einwand mag sicher gerechtfertigt sein, auch bin ich fest davon überzeugt, dass, zumindenst was das klaus und Jürgen anbelangt, das Medieninteresse und das "Interesse" der Politik in diesem Fall fast gegen Null gegangen wäre.

Für mich persönlich macht es allerdings keinen Unterschied in der Wertung, ob es nun ein deutscher oder ein ausländischer Mitbürger ist. Wer das Gesetz nicht einhält gehört bestraft, ganz einfach!
#
womeninblack schrieb:

Die beiden unintegrierten, ungezogenen, dummen, gewalttätigen Jungs in München müssen jetzt für ein Exempel herhalten...

sei mir nicht böse, unintegriert, ungezogen, dumm, gewalttätig, etc. etc. sind doch dennoch kein Rechtfertigungsgrund dafür einen wehrlosen Rentner fast tot zu prügeln? Immerhin steht es jedem frei sich in die Gesellschaft zu integrieren oder etwas gegen die Dummheit zu unternehmen. Ausserdem gibt es genug Menschen die nicht unbedingt in besten Verhältnissen aufwachsen, dennoch halten sie sich an geltendes Recht und gehen nicht auf wehrlose Bürger los.

Was deinen Vergleich mit mordenden Ehefrauen und Ehemännern angeht, ganz falsch mag er nicht sein, aber dann müsste man generell über das deutsche Strafsystem urteilen.. Sexualverbrecher sind da ein weiterer Themenbereich den man aufgreifen könnte.

Kurz und knapp, das Urteil gegen diese 2 Schläger finde ich vollkommen gerechtfertigt, nicht weil es 2 "Ausländer" waren, sondern weil die Tat als solche einfach nur abscheulich ist.

PS: Den Titel find ich ein wenig daneben... dass es Raucher waren ist meiner Meinung nach völlig unerheblich.
#
Auch von mir alles Gute Beni!

Schade, dass du in Frankfurt nie richtig Tritt gefunden hast.
#
Was ein irres Spiel. Glückwunsch an Nadal, dass er es mal geschafft hat den Rasenmeister zu bezwingen.

Das Match war sicher eine Werbung für den Tennissport, dumm nur, dass außer den Pay-TV-Zuschauern kaum einer etwas davon mitbekommen hat.
Aber Eurosport überträgt ja lieber Volleyball, die öffentlich-rechtlichen Fahrradtour und das Sportfernsehen zeigt Hochleistungsquizzen. Naja  
#
Ich wünsche dir auch hier alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
#
Container-Willi schrieb:
Wird immer abstrußer hier,ich fass es nicht.

Das wundert dich doch nicht etwa?  
#
Dass manche selbst einen solchen Thread dazu missbrauchen müssen, ihr abartiges Spielergebashe betreiben zu müssen  

Benni hat in der letzten Saison gezeigt, dass er trotz aller Kritik, ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams ist. Ich hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist und zu einer guten Saison unserer Eintracht beitragen kann.
#
Hast viel geschafft in Deinem Leben,
hast uns allen viel gegeben.
Wir haben in dunklen Stunden,
dank Dir stets ein Licht gefunden.
Mit Dir haben wir, und das ist nicht gelogen,
wohl das große Los gezogen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
#
nordic_eagle schrieb:
wimi schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Also, ich würde sagen:

Casillas

Sergio Ramos   ......   Puyol  ...-........    Pepe ........     Lahm

Sneijder    ........    Altintop   ........        Ballack  ........     Podolski

Arshavin  ........    Villa

Ernsthaft jetzt??!!

Ja.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen  

Meine Elf des Turniers

van der Sar
de Jong     Pepe     Marchena     Zhirkov
Altintop     Schweinsteiger     Xavi    Sneijder
Villa     Pavlyuchenko

#
RedZone schrieb:
Aus, aus, aus...das war's  ihr EM-Fans