Cyrillar
11360
eagle schrieb:
Klar das jetzt auch die Gerüchte kommen, Bobic will Hütter zur neuen Saison nach Hertha holen... da hat er ja auch viel mehr Möglichkeiten
Leider vorstellbar.
Hütter würde bei der Hertha sicherlich wieder erfolgreicher arbeiten, da er dort Leute hätte, die hinter Ihm stehen.
Das braucht ein Trainer. Nicht umsonst sind unsere Trainer so erfolgreich.
Hyundaii30 schrieb:eagle schrieb:
Klar das jetzt auch die Gerüchte kommen, Bobic will Hütter zur neuen Saison nach Hertha holen... da hat er ja auch viel mehr Möglichkeiten
Leider vorstellbar.
Hütter würde bei der Hertha sicherlich wieder erfolgreicher arbeiten, da er dort Leute hätte, die hinter Ihm stehen.
Das braucht ein Trainer. Nicht umsonst sind unsere Trainer so erfolgreich.
Wenn in Berlin jemand hinter dir steht ist das nicht positiv. Bei der Hertha kannst du sicher sein das der ein Messer in der Hand hat und jederzeit bereit ist dir das in den Rücken zu rammen.
Vorallem ist dazu noch die Frage wer wirklich hinter dir steht. Team Gegenbauer oder Windhorst?
Auch wenn Bobic nach außen den starken Mann gibt sitzt er genau zwischen diesen Stühlen und muss ggf selbst permanent mit dem Messer hinter dem Trainer stehen.
Cyrillar schrieb:
Auch wenn Bobic nach außen den starken Mann gibt sitzt er genau zwischen diesen Stühlen und muss ggf selbst permanent mit dem Messer hinter dem Trainer stehen.
Der bekommt es halt auch von Windhorst oder Gegenbauer in die Hand gedrückt... oder selber in den Rücken gerammt.
Hertha hat inzwischen so ein toxisches Arbeitsverhältnis wie eine jahrelange Mischung aus Schalke, HSV und Stuttgart. Wenn Adi noch bei Sinnen ist sollte er da definitiv die Finger von lassen.
Ich hab ja schon vor der Saison auf die "großen" 3 gesetzt.
Wobei mir Bremen eigentlich am "egalsten" ist.
Wenn es so bleibt ... Ich hätte bis gestern jeden ausgelacht der behauptet hätte das ich irgendwann dem HSV in einer Relegation ein bisschen die Daumen drücke
Problem ist nur wieder die Macht der Gewohnheit ... ob beim HSV angekommen ist das die Auswärtstorregel abgeschafft ist?
Wobei mir Bremen eigentlich am "egalsten" ist.
Wenn es so bleibt ... Ich hätte bis gestern jeden ausgelacht der behauptet hätte das ich irgendwann dem HSV in einer Relegation ein bisschen die Daumen drücke
Problem ist nur wieder die Macht der Gewohnheit ... ob beim HSV angekommen ist das die Auswärtstorregel abgeschafft ist?
Kohfeldt sitzt wohl auch nicht mehr ganz so sicher im Sattel.
DBecki schrieb:
Kohfeldt sitzt wohl auch nicht mehr ganz so sicher im Sattel.
Laut Kicker isses nun auch schon Fakt das er raus ist.
DeWalli schrieb:
FCB Talk mit dem Bayern Präsidenten - was sich Alex Meier da wohl gerade denkt.
Ich hab das jetzt seit ca 10-15 Minuten laufen. Immerhin hat AMFG14 bisher folgendes gesagt : weltweit ? Benzema ! (gefolgt von einem ganzen Satz weil Bayern ja immer in der Hälfte des Gegners spielt braucht man jemand der auf engem Raum agiert, also Benzema)
Hätte Alex beim reden nicht diese Norddeutsche "Ruhe" wären es 30 Sekunden gewesen , bei Alex immerhin eine Minute
Echt spannend die Sendung.
DeWalli schrieb:
FCB Talk mit dem Bayern Präsidenten - was sich Alex Meier da wohl gerade denkt.
Ich hab das jetzt seit ca 10-15 Minuten laufen. Immerhin hat AMFG14 bisher folgendes gesagt : weltweit ? Benzema ! (gefolgt von einem ganzen Satz weil Bayern ja immer in der Hälfte des Gegners spielt braucht man jemand der auf engem Raum agiert, also Benzema)
Hätte Alex beim reden nicht diese Norddeutsche "Ruhe" wären es 30 Sekunden gewesen , bei Alex immerhin eine Minute
Echt spannend die Sendung.
Es ist schon Wahnsinn das der Reuter jede Saison mindestens einen solchen Disput hat.
Der bekommt doch jede Halbserie von irgendeinem Spieler und jetzt dem Trainer vorgeworfen "unkommunikativ" zu sein.
Und es war ja nicht immer so das die Leute das aus Unzufriedenheit über ihre sportliche Situation geäußert haben sondern weil sie Zusagen hatten das Reuter sich mit ihnen hinsetzt und eventuelle Angebote anderer Vereine diskutiert und eine gemeinsame Lösung findet.
Reuter hat dies dann nie getan. Klar hat er damit bisher oft Glück gehabt und ein Maximum an Ablöse generiert aber in der Häufigkeit ist das echt ungewöhnlich und es sieht so aus als wären Zusagen von Reuter keinen Cent Wert.
Der bekommt doch jede Halbserie von irgendeinem Spieler und jetzt dem Trainer vorgeworfen "unkommunikativ" zu sein.
Und es war ja nicht immer so das die Leute das aus Unzufriedenheit über ihre sportliche Situation geäußert haben sondern weil sie Zusagen hatten das Reuter sich mit ihnen hinsetzt und eventuelle Angebote anderer Vereine diskutiert und eine gemeinsame Lösung findet.
Reuter hat dies dann nie getan. Klar hat er damit bisher oft Glück gehabt und ein Maximum an Ablöse generiert aber in der Häufigkeit ist das echt ungewöhnlich und es sieht so aus als wären Zusagen von Reuter keinen Cent Wert.
So,
Zwei Weizen auf Hütter und Bobic getrunken.
Hütter dürfte als einziges Erfolgserlebnis den Pokalsieg gegen Bayern verbuchen. Abgesehen vom Gehalt und der vermutlich fälligen Abfindung.
Und das er von der SGE zum EL Spiel eingeladen wurde
Und Bobic? Der hat sogar unsere Einladung abgelehnt und könnte in ein paar Tagen völlig verkacken. Dazu der interne Machtkampf mit Windhorst und Gegenbauer etc.
Und die irgendwie mit im Boot sitzenden Wolfsburger dürften es auch bereuen Glasner gehen gelassen zu haben. Und ob sich das mit Kohfeld ändert? Ich glaube nicht.
Bleibt also Rose ... Vizemeister ... Schwer unter Druck und kurz vor der Ablösung.
Selbst wenn wir Mittwoch quasi mit leeren Händen dastehen würden ... Die EL-Saison kann uns keiner mehr nehmen. Wie 2019 ist die Erinnerung daran fast wichtiger als der Pott an sich. Einer eventuellen Trauer folgt recht bald der Stolz. War gegen Chelsea ja auch der Fall.
Hütter dürfte als einziges Erfolgserlebnis den Pokalsieg gegen Bayern verbuchen. Abgesehen vom Gehalt und der vermutlich fälligen Abfindung.
Und Bobic? Der hat sogar unsere Einladung abgelehnt und könnte in ein paar Tagen völlig verkacken. Dazu der interne Machtkampf mit Windhorst und Gegenbauer etc.
Und die irgendwie mit im Boot sitzenden Wolfsburger dürften es auch bereuen Glasner gehen gelassen zu haben. Und ob sich das mit Kohfeld ändert? Ich glaube nicht.
Bleibt also Rose ... Vizemeister ... Schwer unter Druck und kurz vor der Ablösung.
Selbst wenn wir Mittwoch quasi mit leeren Händen dastehen würden ... Die EL-Saison kann uns keiner mehr nehmen. Wie 2019 ist die Erinnerung daran fast wichtiger als der Pott an sich. Einer eventuellen Trauer folgt recht bald der Stolz. War gegen Chelsea ja auch der Fall.
So,
Cyrillar schrieb:
Und Bobic? Der hat sogar unsere Einladung abgelehnt und könnte in ein paar Tagen völlig verkacken.
Wobei ich das dann tatsächlich verstehen kann das er nicht zum feiern zu uns kommt während in Berlin die Kacke dampft. Das hätte von uns auch keiner geil gefunden wenn wir im Abstiegskampf gewesen wären und Krösche letzte Woche in Leipzig den Finaleinzug gefeiert hätte bei seinem Ex-Verein..
Ach? Ist Schalke nach dem Aufstieg auf Trainersuche?
FrankenAdler schrieb:
Ach? Ist Schalke nach dem Aufstieg auf Trainersuche?
Ja, Büskens war nur bereit bis Saisonende.
Der will schon zum zweiten Mal nicht Cheftrainer bleiben.
Der geht freiwillig wieder ins zweite Glied.
Durch den Aufstieg hat sich aber der Vertrag des Ex Trainers verlängert und das Gehalt wohl deutlich erhöht
Eventuell versuchen sie es ja nochmal
Ich weiss nicht ob und wenn wieviele hier gefordert hat alle "über Wochen" zu schonen. In der Mehrzahl ging es darum durchzurotieren und hat Glasner von heute abgesehen auch gemacht
munichadler schrieb:
Ich weiss nicht ob und wenn wieviele hier gefordert hat alle "über Wochen" zu schonen. In der Mehrzahl ging es darum durchzurotieren und hat Glasner von heute abgesehen auch gemacht
Also wenn ich mir die Rotation und die Forderungen auch hier im Forum (siehe die letzten Tipps und Austellung gegen xy) die letzten Spiele anschaue wäre es eher fatal heute nicht so aufzustellen.
Da hätte die erste Elf tatsächlich seit 3-4 Wochen nicht mehr zusammen gespielt.
Aber Laufwege, Timing beim pass etc sind schon wichtig und im Training gegen Puppen oder eigene Mitspieler nur sehr rudimentär zu üben.
Also erste Halbzeit volle Kapelle und volle Power ... Dann recht fix die 5 Wechsel und das war eine sehr gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung.
Die Gefahr sich zu verletzen ist im Training nicht viel geringer.
Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!
Keine Rotation!
Adlersupporter schrieb:
Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!
Schau dir das letzte Spiel an. Dann ist das eine Megarotation.
Keine weitere Schonung der Stammkräfte. Wie schon vor Wochen mal erwähnt ... Timing beim passen, pressen, beim Zweikampf etc behält man durch Wettkampf und nicht nur durch Training.
Wenn man die Jungs seit Wochen, wie hier schon Spieltag für Spieltag gefordert, in Watte gepackt hätte würden uns die Rangers am Mittwoch zerquetschen.
Frankfurter-Bob schrieb:FrankenAdler schrieb:
Auf BR24 haben sie eben in einem Beitrag zur Zeit nach Lewandowski dahingehend geäußert, dass unklar sei, wer da nachfolgen könne. Haller gehe ja zu 99,9% nach Dorrmund.
Sind die Bayern nicht auch ins Rennen um Haller eingestiegen? Wie heißt es doch so schön, wenn zwei sich streiten, wechselt Haller halt zur Eintracht.
Dauert nicht mehr lange, dann taucht der Name Jovic auf.
Naja,
Jovic wäre eher was für die Bayern.
Die verunglückten Torschüsse von Müller machen ihn ja nicht umsonst seit Jahren zu einem der topscorer der Liga.
Also über mangelnde "Flanken" könnte sich Jovic bei den Bayern nicht beklagen.
Wobei vermutlich sogar Burgstaller bei den Bayern 20 Buden pro Saison machen würde.
Jovic wäre eher was für die Bayern.
Die verunglückten Torschüsse von Müller machen ihn ja nicht umsonst seit Jahren zu einem der topscorer der Liga.
Also über mangelnde "Flanken" könnte sich Jovic bei den Bayern nicht beklagen.
Wobei vermutlich sogar Burgstaller bei den Bayern 20 Buden pro Saison machen würde.
Cyrillar schrieb:
Macht euch nur lustig über den CE. 2023 wird er mitbekommen das die Eintracht Pokalsieger 2018 ist ... Dann gehts hier ab und ihr werdet sehen daß es nur einen CE gibt
Nix Großmeister oder Doktor.
Unwürdige Maden sind wir alle hier!
Sicher? Ich weiß nicht ob er schon weiß dass die Eintracht schonmal Deutscher Meister geworden ist.
Ich bin schon der Meinung das der BVB sich durch die drei Zugänge verstärkt hat.
Adeyemi sehe ich natürlich nicht als 1:1 Ersatz für Haaland aber mit einem etwas angepassten System hat der BVB die Schwachstellen (von den Paar spielen wo ich etwas mehr gesehen habe und ansonsten Zusammenfassungen ) Reus und Hummels ersetzt. Auch Witsel hatte eine hohe Fehlerquote und hatte mehr mit sich selbst zu kämpfen als das Team zu führen.
Der einzige der auf dem Feld überzeugt hat, sowohl Führung als auch Leistung war immer Bellingham. Der ist für sein Alter eine Wucht.
Und als Gegenpart eben die Bayern. Ich sehe nicht wirklich wo und wie sie ihre vielen Baustellen bereinigen wollen.
In der Bundesliga gibt es nicht viele Spieler die aktuell das Format haben die Abwehr der Bayern zu verstärken, nichtmal als Ergänzung. Und international spielt Bayern finanziell auch eher eine untergeordnete Rolle und muss sich da in den Fächern 3-4 bedienen weil sie für die beiden oberen nicht die Mittel haben (weil die tatsächlich eigentlich einen Umbruch starten müssten und einige Spieler benötigen).
Adeyemi sehe ich natürlich nicht als 1:1 Ersatz für Haaland aber mit einem etwas angepassten System hat der BVB die Schwachstellen (von den Paar spielen wo ich etwas mehr gesehen habe und ansonsten Zusammenfassungen ) Reus und Hummels ersetzt. Auch Witsel hatte eine hohe Fehlerquote und hatte mehr mit sich selbst zu kämpfen als das Team zu führen.
Der einzige der auf dem Feld überzeugt hat, sowohl Führung als auch Leistung war immer Bellingham. Der ist für sein Alter eine Wucht.
Und als Gegenpart eben die Bayern. Ich sehe nicht wirklich wo und wie sie ihre vielen Baustellen bereinigen wollen.
In der Bundesliga gibt es nicht viele Spieler die aktuell das Format haben die Abwehr der Bayern zu verstärken, nichtmal als Ergänzung. Und international spielt Bayern finanziell auch eher eine untergeordnete Rolle und muss sich da in den Fächern 3-4 bedienen weil sie für die beiden oberen nicht die Mittel haben (weil die tatsächlich eigentlich einen Umbruch starten müssten und einige Spieler benötigen).
Die Auftritte vom BVB oben Haaland waren wirklich nicht zum fürchten und ob da nicht auch noch ein Angebot für Bellingham aus England kommt muss man auch abwarten. Der ist wirklich sehr stark und ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Spitzenverein aus England den gerne auf die Insel zurückholen würde.
Spannend was der BVB da gerade veranstaltet.
Da werden die Jungs in München garantiert im Kämmerlein sitzen und weinen.
Sind schon sehr starke Transfers. Süle und Schlotterbeck für die Abwehr und Adeyemi für den Angriff.
Dazu Bellingham wohl auf den Weg dazu Kapitän zu werden. Im Gegensatz zu Reus und Hummels hat Bellingham auf dem Feld die Fäden gezogen und die beiden angeblichen Chefs haben nur Interviews gegeben und kritisiert ohne selbst größere Leistungen zu zeigen.
Witsel weg, Haaland weg. Haaland zwar sportlich auf jeden Fall ein Verlust aber die letzten Wochen/Monate war seine Körpersprache auch eher negativ (wenn er denn gesund war und gespielt hat).
Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. Im Gegenteil, sie kämpfen gerade darum das aktuelle Personal überhaupt halten zu können.
Stand jetzt MUSS der BVB eigentlich nächste Saison Meister werden.
Sind schon sehr starke Transfers. Süle und Schlotterbeck für die Abwehr und Adeyemi für den Angriff.
Dazu Bellingham wohl auf den Weg dazu Kapitän zu werden. Im Gegensatz zu Reus und Hummels hat Bellingham auf dem Feld die Fäden gezogen und die beiden angeblichen Chefs haben nur Interviews gegeben und kritisiert ohne selbst größere Leistungen zu zeigen.
Witsel weg, Haaland weg. Haaland zwar sportlich auf jeden Fall ein Verlust aber die letzten Wochen/Monate war seine Körpersprache auch eher negativ (wenn er denn gesund war und gespielt hat).
Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. Im Gegenteil, sie kämpfen gerade darum das aktuelle Personal überhaupt halten zu können.
Cyrillar schrieb:
Abwarten. Haaland bringt wohl weniger als gedacht und das Geld ist schon direkt ausgegeben. Sportlich wird denen das mehr wehtun als finanziell helfen, trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Adeyemi ist noch jung, da darf man noch nicht zu viel erwarten. Schlotterbeck halte ich indes für nen starken Transfer, aber auch da muss man sehen wie er auf einem höheren Niveau klarkommt.
Süle…ja mei…hab den nie so stark gesehen, aber viele schwärmen ja von ihm. Bin da skeptisch. Dennoch scheint man sich da grundsätzlich einige Gedanken gemacht zu haben.
Sieht bei den Bayern freilich anders aus, aber um die gehts hier ja auch nicht
Cyrillar schrieb:
Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. I
im Gespräch müssen sie ja nicht sein
es reicht ja wenn sie rechtzeitig zur neuen Saison kommen
Cyrillar schrieb:
zwischen "Müssen" und "Werden" gibt es einen Unterschied. Die Defensiv Verstärkungen sind gut, aber ob sie Haaland gut ersetzen bleibt abzuwarten. Erwartungsgemäß schwächelt der BVB immer in den entscheidenden Momenten, so dass der FCB wieder Meister wird. RB traue ich Augenhöhe zum BVB zu.
Cyrillar schrieb:
Der BVB könnte schon seit Jahren Meister werden.
Nur blöd das die Spieler selten als Team auftreten. Das lässt sie immer an sich selbst scheitern, egal was die Bayern machen. Die Bayern waren dieses Jahr für Ihre Verhältnisse sehr schwach und werden trotzdem mit Vorsprung Meister.
Ohne Mannschaft wird der BVB nie mehr Meister.
Cyrillar schrieb:
Nur wenn die selbst keinen Plan haben.
Abgesehen davon verkacken die Doofmunder es so oder so, völlig egal wie der Kader aussieht oder wie viele Punkte die Knödeldeppen nächste Saison holen. Dortmund holt garantiert mindestens einen Punkt weniger.
Cyrillar schrieb:
Die alte Saison ist nicht einmal vorbei. Die haben noch wochenlang Zeit, sich zu verstärken. Und wenn die Knödeldeppen rufen werden auch Spieler kommen.
Erinnert mich irgendwie an unsere Forums Experten die schon drei Tage nach Saisonende hyperventilieren, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht!
Das ist so ein Moment wo ich Heribert Bruchhagen endlos dankbar bin das er hier lange Zeit die Tristesse durchgeboxt hat.
Ich glaube unser Weg wäre ähnlich verlaufen. Jeder Anfall von Erfolg wäre durch Größenwahn im Keim erstickt worden bzw umgehend niedergerissen worden.
Wir haben durch und nach Herri hier gute Leute etabliert und arbeiten mittlerweile seriös und erfolgreich.
Dämliche Lauterer
Ich glaube unser Weg wäre ähnlich verlaufen. Jeder Anfall von Erfolg wäre durch Größenwahn im Keim erstickt worden bzw umgehend niedergerissen worden.
Wir haben durch und nach Herri hier gute Leute etabliert und arbeiten mittlerweile seriös und erfolgreich.
Dämliche Lauterer
Die angebliche Zahl der Ticketanfragen war mir beim Barcelona Heimspiel schon suspekt. Da kursierte die Nachricht mit den 250.000 Anfragen schon, obwohl die Sitzplatz-DKler, die zuerst dran waren, noch nicht mal ihr Bestellformular freigeschaltet hatten.
Damit will ich gar nicht sagen, dass das kolportierte Interesse komplett unrealistisch ist, man fragt sich nur, woher diese Zahlen kommen.
Damit will ich gar nicht sagen, dass das kolportierte Interesse komplett unrealistisch ist, man fragt sich nur, woher diese Zahlen kommen.
Jakky schrieb:
Die angebliche Zahl der Ticketanfragen war mir beim Barcelona Heimspiel schon suspekt. Da kursierte die Nachricht mit den 250.000 Anfragen schon, obwohl die Sitzplatz-DKler, die zuerst dran waren, noch nicht mal ihr Bestellformular freigeschaltet hatten.
Naja, ich denke schon das Sponsoren, Krombacher bspw, für ihre Premiumpartner und eventuelle Gewinnspiele schon "etwas" mehr als 4 Tickets anfragt
In diesen Kreisen ist eigentlich auch egal wer da spielt. Gesehen und gesehen werden.
Dazu werden die Mitglieder auch das maximale Kontingent ab bzw angefragt haben.
Anfragen bedeutet ja nicht bestellt.
Ein Finale bedeutet ja nicht unbedingt das es ein reines Fanfest ist, im Gegenteil. Siehst du ja daran das die UEFA mehr Karten für ihre Sponsoren etc zurückhält als sie den Vereinen zur Verfügung stellt.
Gerade die bekloppten Frankfurter gegen die ähnlich bekloppten Schotten ist ja für die UEFA fantechnisch fast der Supergau. Diese Menschenmassen sind das einzige was der Veranstalter nicht im Griff hat.
Das sieht halt normalerweise etwas anders aus.
Da hast du halt ein paar tausend Fans und der rest sind Kunden.
Jetzt haben sie viele zehntausende Fans die Sevilla belagern egal ob Karte oder nicht.
Cyrillar schrieb:
Naja, ich denke schon das Sponsoren, Krombacher bspw, für ihre Premiumpartner und eventuelle Gewinnspiele schon "etwas" mehr als 4 Tickets anfragt
In diesen Kreisen ist eigentlich auch egal wer da spielt. Gesehen und gesehen werden.
Dazu werden die Mitglieder auch das maximale Kontingent ab bzw angefragt haben.
Anfragen bedeutet ja nicht bestellt.
Bei den Sponsoren hast du sicher recht, die werden ja separat "abgefertigt". Aber Mitglieder hatten, wie ich schon erwähnt hatte, überhaupt noch keine Möglichkeit offiziell Karten anzufragen, als die Zahl schon kursierte. Naja, sei's drum, es hat mich einfach nur gewundert. Die 37.000 Anfragen für Barcelona auswärts hingegen, die ich erst nicht glauben wollte, waren dann am Ende wohl doch sehr realistisch
Aber wie sich die Berichte gleichen.
Trainer und 2 Profis die schon 6 und 8 Jahre beim Verein sind werden von Reuter hingehalten. Dazu noch der wohl nicht ganz freiwillige Abgang des Präsidenten.
https://www.kicker.de/902458/artikel/wie-weinzierl-spieler-fuehlen-sich-von-reuter-hingehalten
Und ich meine mich daran zu erinnern das auch seit 2019 und heute ähnliche Probleme vorlagen.
Ob da im Hintergrund noch mehr passiert? Die 16 Millionen für diesen Pepi waren ja wohl von einem Investor.