>

Cyrillar

11360

#
West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...
#
munichadler  schrieb:

West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...

Nein.
Einzig Noble und Fredericks gehören nicht wirklich zum Stamm diese Saison. Ansonsten könnte diese Mannschaft 1:1 gegen uns auf dem Feld stehen. Und die meisten werden auch gegen uns spielen.
Diese Rotation machen die die ganze Saison schon.

Rice, Cresswell, Coufal, Bowen, Zouma, Lanzini, Benrahma, Fournals und Fabianski sind definitiv Stamm und Antonio und Soucek wurden eingewechselt.

#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.

Glasner wird es mit Sicherheit am besten wissen, wer morgen spielen wird oder nicht. Ich vertraue ihm da. Mal schauen was er später auf der Pressekonferenz dazu sagen wird.
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird.
#
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird

Wobei die die ganze Saison schon sehr viel rotieren und auch in anderen Aufstellungen eingespielt sind ... im Gegensatz zu uns. Bei uns ist der Leistungsabfall der "B-Elf" schon deutlicher. (Wobei Toure gezeigt hat das auch die Spieler die vorher schon näher an der Tribüne als an der Ersatzbank waren kicken können.)
Also wäre es eher nicht sehr aussagekräftig bzw nicht explizit wegen des EL Spiels wenn WHU heute die Außenbahn anders besetzt als Donnerstag. Sie hätten weniger Bauchschmerzen wenn sich einer im Mittelfeld/Außenbahnen verletzt als wir.
Die Engländer sind dazu eine etwas straffere Spieltaktung gewohnt.
#
Stimmt Marsch/Tedesco hatte ich nicht auf dem Schirm.

Vorallem erstaunlich das Stuttgart und Augsburg auf den viel zitierten "neuen Impuls" verzichtet haben.

Gerade Stuttgart geht zum zweiten mal in Schönheit unter. Spielen in meinen Augen einen teilweise richtig guten Ball aber holen keine Punkte. Da hätte ich einen "Feuerwehrmann" erwartet.
#
Ich bin zu faul nachzuschauen : nur 3 Vereine der Bundesliga haben diese Saison im laufenden Betrieb den Trainer gewechselt?

VW, Hertha und Bielefeld?

Das schafft der HSV in gut laufenden Saisons alleine

Da könnte zur neuen Saison viel Bewegung reinkommen.
In der Bundesliga werden Kohfeld, Hütter, der "neue" Herthatrainer, Matarazzo (falls sie drin bleiben) direkt schwer unter Druck sein.
Rose muss auch von Anfang an liefern.
Nagelsmann bekommt aktuell auch einiges an Kritik.
Weinzierl hat bis auf ein kurzes Zwischenhoch auch nicht geliefert.
Köln International? Könnte für Baumgart eine große Bürde werden wenn der Vorstand wieder Luftschlösser baut, wovon ich bei Köln fast ausgehe.
Hoeneß bei Hoppenheim ... Auch wieder abgekackt.
Auch unser Glasner muss in der Liga wohl von Anfang an mehr liefern ... alleine schon von sich aus aber auch Krösche ist ja sehr erfolgsbesessen.

Und dazu dann im Optimalfall (was das Thema Trainerentlassung angeht) Schalke, Bremen und/oder der HSV

Also einige Vereine bzw Trainer sind schon jetzt schwer unter Druck (selbst wenn sie noch gar nicht beim Team für die kommende Saison im Amt sind ... Schalke und Hertha) aber einige Trainer sind aufgrund dieser Saison zumindest nicht zu 100% sicher im Amt um sich eine unterdurchschnittliche Hinrunde leisten könnten.

Ist auf jeden Fall spannender als die Meisterfrage der kommenden Saison.
#
Naja, die Eltern der 15-25 jährigen sind halt gerade so im Bereich 35-55 und deren Eltern hingegen sind im Bereich 60+ .

Wird also so das unterbewusste schützen der Kinder und die Fürsorge für die wirklich Massiv bedrohten Eltern sein.

Aber gerade die älteren sind ja auffällig sorglos.
War schon "damals" der Fall als sie im Frühjahr während der Lockdowns die Baumärkte gestürmt haben um Blumen zu kaufen und nach den Impfungen die Biergärten ... Maske unterm Kinn und dicht an dicht.

Das ist auch das was mich ein bisschen ärgert. Die die wir wirklich schützen wollen und müssen nehmen das ganze deutlich entspannter.

#
Und der mittlere Altersbereich hat dazu auch noch den Arbeitgeber bzw den wirtschaftlichen Aspekt im Auge.

"Wir" in der Mitte sind halt die "vernünftigen" und müssen den Laden im Griff behalten
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mittlerweile ist das Ende von Corona im Supermarkt auch hier angekommen. Zumindest bei den jungen Leuten und kurioserweise bei den sehr Alten (maximal 25% mit Maske).
Zwischen ca. 30-60 Jahren liegt die Maskenquote immerhin noch bei geschätzten 50/60%.

Kann ich genauso bestätigen, habe ich auch schon mal hier glaube ich ähnlich erwähnt. Würde sagen, dass zwischen 25 und 55 etwa der Bereich liegt, wo am meisten getragen wird. Am wenigsten zwischen 15 und 25 und zwischen 55 und 75. Geschätzt natürlich.

In England wird fast gar keine Maske mehr getragen.

Warum bei uns gerade Menschen mittleren Alters die Maske zu tragen scheinen (zumindest auch meine Beobachtung) würde mich aus psychologischer Sicht interessieren. Ist wirklich interessant.
#
Naja, die Eltern der 15-25 jährigen sind halt gerade so im Bereich 35-55 und deren Eltern hingegen sind im Bereich 60+ .

Wird also so das unterbewusste schützen der Kinder und die Fürsorge für die wirklich Massiv bedrohten Eltern sein.

Aber gerade die älteren sind ja auffällig sorglos.
War schon "damals" der Fall als sie im Frühjahr während der Lockdowns die Baumärkte gestürmt haben um Blumen zu kaufen und nach den Impfungen die Biergärten ... Maske unterm Kinn und dicht an dicht.

Das ist auch das was mich ein bisschen ärgert. Die die wir wirklich schützen wollen und müssen nehmen das ganze deutlich entspannter.

#
Monatsende bedeutet ein Rückblick auf die Todeszahlen im April je 1.000.000 Einwohner

157,98 … Griechenland
143,50 … Finnland
136,36 … Malta
128,00 … Südkorea
101,28 … Slowakei
97,75 … Großbritannien
89,04 … Österreich
80,60 … Neuseeland
79,31 … Dänemark
76,10 … Norwegen
75,75 … Ungarn
74,66 … Baltikum
72,13 … Portugal
71,65 … Deutschland
68,24 … Italien
67,77 … Zypern
67,34 … Irland
64,63 … Kroatien
59,60 … Belgien
58,82 … San Marino
58,11 … Frankreich
57,58 … Bulgarien
55,71 … Trinidad & Tobago
52,63 … Island
50,48 … Slowenien
49,37 … Chile
49,07 … Russland
48,73 … Australien
48,61 … Thailand
44,96 … Tschechien
44,44 … Luxemburg
44,14 … Spanien
43,58 … Schweden
42,76 … Kanada
42,61 … USA
28,85 … Nord-mazedonien
26,26 … Jamaika
24,54 … Rumänien
23,42 … Polen
22,83 … Israel
21,99 … Serbien
20,94 … Costa Rica
19,14 … Tunesien
19,05 … Montenegro
18,54 … Malaysia
18,37 … Brasilien
18,30 … Paraguay
18,20 … Peru
17,28 … Schweiz
15,90 … Bosnien&H.
15,54 … Georgien
15,14 … Moldawien
14,93 … Niederlande
14,75 … Guatemala
13,54 … Weißrussland
12,78 … Libanon
12,15 … Japan
12,10 … Singapur
12,02 … Argentinien
11,78 … Uruguay
10,84 … Ukraine
10,42 … Iran
10,40 … Mexiko
9,92 … Philippinen
9,41 … Ecuador
9,38 … Türkei
5,61 … Vietnam
5,56 … Südafrika
4,39 … Jordanien
4,25 … Indonesien
3,69 … Panama
3,64 … Kolumbien
3,03 … Armenien
2,91 … Bahrain
2,53 … Guyana
2,09 … Kosovo
1,91 … Indien
1,90 … Ägypten
1,67 … Aserbaidschan
1,54 … El Salvador
1,41 … Kuba
1,39 … Albanien
1,36 … Bolivien
1,31 … Honduras
1,23 … Saudi-Arabien
1,16 … Irak
0,92 … Venezuela
0,59 … Sudan
0,50 … Taiwan
0,33 … Afghanistan
0,27 … China
0,24 … Marokko
0,23 … Kuwait
0,17 … Haiti
0,16 … Äthiopien
0,15 … Nicaragua
0,11 … Elfenbeinküste
0,09 … Dom. Republik
0,07 … Pakistan
0,05 … Tansania
0,03 … Bangladesch
0,02 … Algerien
0,02 … Kenia
0,00 … Nigeria
0,00 … VAE
0,00 … Suriname
0,00 … Nepal
0,00 … Katar
0,00 … Kasachstan
0,00 … Kamerun
0,00 … Ghana
0,00 … DR Kongo
0,00 … Burkina Faso
0,00 … Angola

In den Bereichen, in denen wir uns schon bewegt haben (mehrere hundert Tote je 1.000.000 Einwohner pro Monat), sind wir nicht mehr unterwegs.

In Deutschland kamen im April knapp 6.000 Todesfälle hinzu. Das ist etwa in dem Bereich, in dem wir im März (ca. 6.600) und Februar (knapp 5.000, aber nur 28 Tage) waren. Die Zahlen 2021 waren zu dem Zeitpunkt ähnlich.

Insgesamt sind in den 6 "kühlen Monaten" (November bis April) immer noch fast 40.000 Menschen gestorben (im Vorjahr 73.000). Also mehr als in jeder normalen oder schweren Grippesaison.
#
Insgesamt sind in den 6 "kühlen Monaten" (November bis April) immer noch fast 40.000 Menschen gestorben (im Vorjahr 73.000). Also mehr als in jeder normalen oder schweren Grippesaison.

November bis Februar war halt auch mit Delta die aggressivste Variante gefolgt von Omikron welches dann aufgrund der schieren Masse die Todeszahl hichgetrieben hat.
Hoffen wir einfach das kommende Varianten eher wie Omikron bleiben (oder optimalerweise schwächer sind) und das aufgrund angepasster Impfstoffe und bei genesenen eine starke Immunantwort eintritt und im kommenden Herbst/Winter wirklich nur noch von einer Erkältungs/Grippe/Covidwelle berichtet werden kann und sich die Todeszahl stark nach unten bewegt.

Mittlerweile ist das Ende von Corona im Supermarkt auch hier angekommen. Zumindest bei den jungen Leuten und kurioserweise bei den sehr Alten (maximal 25% mit Maske).
Zwischen ca. 30-60 Jahren liegt die Maskenquote immerhin noch bei geschätzten 50/60%.
Auffällig ist das Schulkinder zwischen 6-12 hier im Kaff fast alle eine (OP)Maske vorm Kinn hängen haben. Also da scheint es noch irgendwie "in" zu sein.

#
Cyrillar schrieb:

Aber wenn ich hier zum teil diese "Kraut und Rüben" Aufstellungen sehe Frage ich mich ernsthaft ob die Leute keinerlei Anstand und Respekt vorm Gegner und dem Sport haben.

Das klingt ja nun so, als bestünde unser Kader als 11 Spielern und nochmal so vielen Graupen und Nullen, die sich abschlachten lassen würden. Wir sprechen hier immer noch über 11 Profis - nicht über A- Jugend-Mannschaften oder dergleichen.
Ganz zu schweigen davon, dass unsere erste Elf die Liga nun mal nicht in Grund und Boden geschossen hätte, eher im Gegenteil, mit ganz wenigen Ausnahmen.
#
cyberboy schrieb:

Cyrillar schrieb:

Aber wenn ich hier zum teil diese "Kraut und Rüben" Aufstellungen sehe Frage ich mich ernsthaft ob die Leute keinerlei Anstand und Respekt vorm Gegner und dem Sport haben.

Das klingt ja nun so, als bestünde unser Kader als 11 Spielern und nochmal so vielen Graupen und Nullen, die sich abschlachten lassen würden. Wir sprechen hier immer noch über 11 Profis - nicht über A- Jugend-Mannschaften oder dergleichen.
Ganz zu schweigen davon, dass unsere erste Elf die Liga nun mal nicht in Grund und Boden geschossen hätte, eher im Gegenteil, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Dumm gebabbel.
Schau dir nur die Diskussion über Hauge an. Quasi einer der ersten einwechsler ... Da ist ein Team mit Gonzo, Ache, Barkok, Toure (ja ich weiß das er gegen Barca und West Ham sehr gut performt hat), Chandler als IV , Hase als 6er und wer hier noch so beginnen soll mit Kraut und Rüben noch nett bezeichnet.
Und ich bewerte da nicht die einzelnen Spieler sondern die Zusammenstellung!

Schade das AMFG und Marco Russ (der hat ja mächtig zugelegt smile: nicht gemeldet sind. Könnten die auch noch 15 Minuten spielen.

Und gerade jetzt wo Freiburg führt möchte ich nicht die (mehr als berechtigte) Reaktion von Freiburg und einigen anderen sehen wenn wir komplett das Stammpersonal schonen.
Und ich persönlich würde mich für meine Eintracht und Glasner schämen wenn er so extrem Einfluss auf den Kampf um die europäischen Plätze nimmt.

Wie gesagt, 3 Mann komplett schonen, 2 eventuell erst in Hz 2 einwechseln und noch den ein oder anderen Stammspieler zur Halbzeit raus ... Aber schon von Anfang an nahezu keinen der ersten 11 zu bringen ... Das wird Glasner nicht machen.
So etwas ist hoffentlich nur in den Köpfen von irgendwelchen Fans die keinerlei Verantwortung haben und eben auch keinerlei Sportsgeist und fairen Wettbewerb (den sie aber von anderen immer einfordern).
#
Cyrillar schrieb:

Ich bin zu faul aber ich kann mir denken was hier so einige über Augsburg und dem 8:0 gegen Wolfsburg geschrieben haben. Und Veh gegen Bayern damals (lustigerweise haben wir gefühlt seit Kovac eine richtig gute Bilanz)
Und der Jubel und die Dankbarkeit das Mainz eben nicht so charakterschwach war und uns Europa gerettet hat.

Aber OK. Wie gesagt, da darf jeder gerne denken was er will.
Für mich persönlich ist es gegen jeden Sportsgeist und charakterschwach jetzt zu "fordern" das sämtliche Stammspieler draußen bleiben sollen.

Ist Deine Meinung, OK.
Wenn wir am Ende den Pokal holen, interessiert kein Mensch mehr, ob wir Spieler vor dem entscheidenden HF geschont haben oder nicht. Alle waren happy, Du doch auch!
Umgekehrt möchte ich Mal hören, wenn sich Kostic in Lev verletzen würde durch Einwirkung eines Lev Spielers.
#
Das würde mich ärgern, sehr sogar. Auf der anderen Seite gehört das eben auch dazu.

Und es wäre ja OK 2-3 zu schonen und 3-5 ggf früh raus zu nehmen ... Aber man sollte zumindest schon das stärkste Team stellen ... das die die spielen eventuell im Kopf nicht frei sind und Mist kicken steht auf einem anderen Blatt.

#
Ich bin zu faul aber ich kann mir denken was hier so einige über Augsburg und dem 8:0 gegen Wolfsburg geschrieben haben. Und Veh gegen Bayern damals (lustigerweise haben wir gefühlt seit Kovac eine richtig gute Bilanz)
Und der Jubel und die Dankbarkeit das Mainz eben nicht so charakterschwach war und uns Europa gerettet hat.

Aber OK. Wie gesagt, da darf jeder gerne denken was er will.
Für mich persönlich ist es gegen jeden Sportsgeist und charakterschwach jetzt zu "fordern" das sämtliche Stammspieler draußen bleiben sollen.

#
                       Trapp

Tuta          Hinti            N'Dicka

Knauff      Sow        Jakic           Kostic

Kamada     Hauge

Borre

Kann die Meinung der meisten hier nicht teilen. Ich würde nicht großartig rotieren und die Jungs im Rhythmus lassen. Von evtl. angeschlagenen Spielern natürlich abgesehen. West Ham hat vor dem EL-Hinspiel auch 6 mal rotiert und verloren und gegen die Eintracht dann auch gleich noch. Hatte da jetzt nicht den Eindruck, dass West Ham mehr oder weniger fit war als die unseren. Ich bin da bei OG und denke auch, dass es viel wichtiger ist, die Mannschaft im Spielfluss zu lassen und dann halt in der Halbzeit bzw. früh in HZ 2 zu wechseln. Aber egal wie die Aufstellung am Montag aussehen wird, an einen Sieg glaube ich nicht wirklich.

Tipp: 3-0
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Erstens das, der Spielfluss und man sollte nicht außer acht lassen das wir durch ein so offensichtliches abschenken Massiv in den Kampf um die europäischen Plätze eingreifen.

Leverkusen, Leipzig, Freiburg Köln und Union kämpfen um Platz 3 bis 7.
Ist schon ein Unterschied ob man die Antrittsprämie CL bekommt oder doch nur durch die ECL tingelt.
Mit einem abschenken gegen Leverkusen werden wir uns keine Freunde machen und wer weiß ob wir nicht schon nächste Saison einen der Vereine brauchen der sich auf einem sicheren Platz 12 am 33 Spieltag steht und wir bräuchten ein Unentschieden/Sieg von Union gegen Leipzig um Meister zu werden
#
Der Vergleich zwischen "Bayern schenkt ab" und "Frankfurt schenkt ab", wenn Bayern überall sonst ausgeschieden ist und keinerlei Grund dafür hat so ne Kacke abzuliefern und wir weniger als 72 Stunden später eines der wichtigsten Spiele des Jahrtausends haben, ist völlig hahnebüchen.
#
ChenZu schrieb:

Der Vergleich zwischen "Bayern schenkt ab" und "Frankfurt schenkt ab", wenn Bayern überall sonst ausgeschieden ist und keinerlei Grund dafür hat so ne Kacke abzuliefern und wir weniger als 72 Stunden später eines der wichtigsten Spiele des Jahrtausends haben, ist völlig hahnebüchen.

Frag mal in Freiburg, Leipzig, Köln und sogar bei Union nach wie hahnebüchen das ist.
Bayern gegen Mainz ist Meister gegen Niemandsland Mittelfeld.
Wir greifen mit dem von dir/euch geforderten abschenken gegen Leverkusen noch voll in den Kampf und CL, EL und ECL ein.
Da geht es um mehr als ein paar Euro TV Geld.

Wenn wir also die C-Elf aufbieten ist das gegen jeden Sportsgeist und in meinen Augen verwerflicher als irgendwelche lustlosen Bayern. Und vermutlich wäre es besser gewesen wenn die wirklich die U23 oder U19 gestellt hätten
#
Cyrillar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern schenken wieder traditionsgemäß nach der Meisterschaft ab!

Aber zumindest spielen dort Stammkräfte.
Und das die ggf eher mal zurückziehen oder etwas unkonzentrierter sind ist auch normal

Aber jemand der fordert das der eigene Verein am besten die U12 gegen Leverkusen bringen soll sollte bei so etwas tatsächlich die Finger still halten und anderen Vereinen keine Vorwürfe machen.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben! Frage mich, was Du mit U12 meinst? Anscheinend musst Du Deinen Frust an mir abarbeiten? Habe Mitleid mit Dir!
#
Dorico_Adler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Und das die ggf eher mal zurückziehen oder etwas unkonzentrierter sind ist auch normal

Aber jemand der fordert das der eigene Verein am besten die U12 gegen Leverkusen bringen soll sollte bei so etwas tatsächlich die Finger still halten und anderen Vereinen keine Vorwürfe machen.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben! Frage mich, was Du mit U12 meinst? Anscheinend musst Du Deinen Frust an mir abarbeiten? Habe Mitleid mit Dir!

Welchen Frust? Aber danke fürs Mitleid.

Quasi seit Abpfiff in Barcelona ist dein Hauptanliegen unsere Spieler in Watte zu packen und maximal mit einer C-Elf in der Bundesliga anzutreten.

Da ist es irgendwie unangebracht einem anderen Verein irgendwelche Vorwürfe zu machen das sie einen Gang zurück schalten.
Und bitte erkläre mir jetzt nicht das es was völlig anderes ist weil Bayern ja schon Meister ist und wir ja noch mindestens ein wichtiges Spiel haben.

#
Südwest steht seit Heute Gießen als Absteiger fest.
#
#
Dorico_Adler schrieb:

#

Hier tummeln sich echte Sportsmänner.
Ich verstehe immer mehr meine Kumpels die Fußballer und deren Fans als Weicheier bezeichnen.

Die Herren in Watte packen anstatt ihren Beruf ausführen zu lassen für den sie fürstlicher als nahezu alle anderen Berufstätigen dieses Planeten bezahlt werden.

Ich hoffe für die vielen tausend die trotz angespannter Finanzlage viel Geld für das Spiel bezahlt haben nicht nur die "Resterampe" des Kaders vorgesetzt bekommt und Glasner eine gute Mischung aus Stammpersonal und Ersatzspielern findet.

Ansonsten kann die Eintracht gerne wirklich absagen und den Leuten ihre Kohle wieder geben.
#
Fröhliches Positionsverschieben und sogar die Taktik ändern wegen eines vermeintlichen Ausfalls und weil der Backup 30 Minuten nicht gefallen hat.
Respekt.
Ich würde als erstes mal hoffen das der Trainer Hauges Auftritt analysiert und das ganze zum Rückspiel dann korrigiert.
Ohne jetzt fröhliches Bäumchen Wechsel dich zu spielen.

#
Ich hoffe die UEFA hat die 7k Schotten in Leipzig gehört und gesehen.

Die sollen zwei Schiris briefen das wir und die Rangers ins Finale kommen.

Stimmungstechnisch dürfte das alle Finals der letzten 30 Jahre toppen.

Dann soll die UEFA guggen wie bescheuert Schotten und Frankfurter wirklich sind ... 24 Stunden Kartenanfragen zulassen und je nachdem das Spiel ggf in unser Stadion in Barcelona verlegen
Wenn die Nachfrage etwas moderater ist halt ins Stadion von Betis verlegen.

Das Stadion von FC Sevilla ist dann definitiv zu klein.

#
Man beachte: bei der Bild breaking news das wir im EL Kracher gegen WHU gewonnen haben. Dazu 4 "Berichte" über die SGE.
Die Dosen nirgendwo zu sehen. Einzig das Ergebnis.

#
Wie soll ich denn jetzt schlafen? Um 04:15 Uhr klingelt der Wecker.