>

Cyrillar

11362

#
Die Lilien überrollen gerade die unangepassten und wären aktuell Tabellenführer.
Wobei Pauli ein Spiel weniger hat.

Hamburg führt 2:1 gegen Jahn Regensburg und Rostock vs. Aue 1:1
#
Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
#
LDKler_neu schrieb:

Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.

Du solltest tatsächlich mal weniger im Internet surfen und ggf mit einem Fachmann sprechen.

Sachsen Bayern und Thüringen gehen ja einen härteren weg. Und das die Zahlen jetzt auch noch 2-3 Wochen steigen ist auch klar. Daran ändert aber ein sofortiger Lockdown nix, die impfpflicht ebenfalls nicht.

Und man sollte durchaus Mal das 2G und den Ausschluss der ungeimpften Wirken lassen. Dazu werden sich die meisten mittlerweile selbst wieder zurück nehmen.

Wegen eines Tweets der ebenso seriös rüber kommt wie jeder andere egal ob schwurbler oder gegenschwurblertweet so zu eskalieren ist definitiv nicht gesund. Irgendwie sogar bedenklicher als eine Coronainfektion.

Warum soll S-H bspw in einen "richtigen" Lockdown?

Sollte auch nur annähernd so etwas jetzt, quasi 2-3 Tage nach neuen Beschlüssen passieren hoffe ich direkt auf Millionen klagen dagegen.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das muss man sich doch auch mal rein ziehen:

https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html

Hessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.

400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?

Es geht weniger um das eigentliche Heft, sondern um den Impfaufkleber und Arztstempel im Heft.
#

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?

Und für dich schon eine Antwort gefunden?

Ich helfe dir gerne. Diese "Behinderung" wird im Volksmund Dummheit genannt. Man kann sie durch Worte wie "grenzenlose" noch hervorheben.

Um es mit deinen Worten zu sagen:
eine ganz schön behinderte Aussage deinerseits.

#
Mein Hausarzt hat mich auf die Liste derer gesetzt die innerhalb von 15 Minuten vor Ort ist falls ein Schuss übrig bleibt.

Klingt erstmal gut da laut der Arzthelferin immer wieder an den impftagen was über bleibt aber wie die diese Liste abarbeiten weiß ich nicht. Und da das hier ein Kaff ist dürfte diese Liste stark anwachsen. Vermutlich voller als die reguläre Impfterminliste
#
Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.
#
asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.

Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.

#
Ich denke und hoffe das wir die Welle bald brechen werden.
Ich denke das der "schrei" nach Lockdown aber auch die Bilder aus Köln bei einem Großteil die Basics zurück ins Gedächtnis rufen
werden und den Anstieg Bremsen.
Inwiefern 2G , 3G etc dazu taugen die Zahlen (zügig) zu drücken kann ich nicht abschätzen.

Aber im Gegensatz zu vielen hier glaube ich an  einen Großteil der Menschheit bzw deren Vernunft.

Wechselunterricht für Jugendliche/Oberstufen wäre noch eine Maßnahme.
(Klein)kinder würde ich aktuell unangetastet lassen und weiter testen, testen und noch mehr testen.

Ich verstehe auch nicht warum Sachsen gerade mehr damit zu tun hat Maßnahmen für ganz Deutschland zu fordern anstatt ausser dem 2G weitere kurze Maßnahmen im eigenen Bundesland durchzuführen.
Warum soll S-H mit einer Inzidenz ~100 ebenfalls eingesperrt werden ?
Als es um Lockerungen in Welle 2 und 3 ging wollten die östlichen Bundesländer doch auch anders behandelt werden als sie niedrige zahlen hatten. Etwas scheinheilig.

#
In meinen Augen hat aber Drosten daran auch eine Teilschuld in Deutschland.
Drosten, Streeck und Lauterbach haben durch ihre öffentlichen Geplänkel dafür gesorgt daß die Nation sich ihren Favoriten aussuchen "musste"
Streeck war der leichtsinnige mittlerweile in die Schwurblerecke verortet, Lauterbach der Heiland des permanenten Lockdown und der Verbote. Drosten war zwar Lauterbach näher aber weniger "radikal".

Eigentlich wäre das perfekt gewesen um uns einen 7 monatigen Lockdown zu ersparen.
Das Tübinger/Rostocker Modell gepaart mit kurzen "Lockdowns" .... Aber Drosten hat sich aus den Medien nahezu verabschiedet und Lauterbach/Streeck sind einfach nur noch egoistische mediengeile (ist das besser? ) Selbstdarsteller und deutlich weniger Wissenschaftler. Jeder präsentiert seine favorisierten Studien auch wenn sie nicht tauglich sind.

Ich bleibe dabei ... Hätten sich die 3 eingeschlossen ohne Twitter, Lanz und Maischberger und einen wissenschaftlichen Konsens gebildet wären wir zahlentechnisch vermutlich nicht schlechter aber ein Stück weit "Freier" bis zum heutigen Tag durchgekommen.

Aber hier im Forum sieht man das dieser Zug abgefahren ist und Dachdecker, Bänker, Beamte und Hausmeister Wissenschaftler in seriös und unseriös einteilen und damit eben auch den Sinn der Wissenschaft untergraben.

Es gibt keinen/kaum Diskurs mehr sondern nur noch Richtig (hier ist es Lauterbach und gleich denkende Wissenschaftler wie Brinkmann) und Falsch (Streeck, Schmidt-Chanasit).

Gerade da 2021 auch noch die Impfung dazu kam.

#
Ich meine natürlich das wir eventuell nicht unbedingt zahlentechnisch besser dastehen würden aber man hätte die Menschen nicht mit einem 7 Monate "Wellenbrecher" zermürbt wenn die 3 sich wie Wissenschaftler verhalten hätten.

Und heute stehen wir wieder an der gleichen Stelle und die gleichen Wissenschaftler fordern oder favorisieren erneut den Lockdown. Alle Erkenntnisse zum Virus waren demnach ja unzureichend oder wurden der Politik nicht verständlich dargelegt (Luftfilter in Schulen, 2G, 3G, 2G+ etc) also dicht machen, Weihnachtsmärkte absagen und Kontakte reduzieren. Da man nicht weiß wie sich die Menschen verhalten bleibt dann nur noch völliges runter fahren der Freizeitaktivitäten durch Schließungen.

#
Cyrillar schrieb:

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.

Im Prinzip bemängelt Drosten den gleichen Umstand wie Du. Er zeigt auf, wodurch in seinen Augen in England eine stabilere Wissensbasis geschaffen wird:

Es gibt deutlich effizientere Formen der Politikberatung. In Großbritannien gibt es SAGE, die Scientific Advisory Group for Emergencies, ein wissenschaftliches Beratergremium für Notfälle. Das ist eine Gruppe von mehr als 40 Leuten, die fachrelevante Expertise haben und diese Expertise auch zu Papier bringen. Was die da aufschreiben, ist Konsens in der Wissenschaft, daran kann sich die Politik orientieren. Die schriftliche Form ist wichtig, das konzentrierte Beschäftigen mit den Inhalten. Diese Befassungstiefe habe ich in der Politikberatung, in der ich involviert war in Deutschland, nicht erlebt.
#
In meinen Augen hat aber Drosten daran auch eine Teilschuld in Deutschland.
Drosten, Streeck und Lauterbach haben durch ihre öffentlichen Geplänkel dafür gesorgt daß die Nation sich ihren Favoriten aussuchen "musste"
Streeck war der leichtsinnige mittlerweile in die Schwurblerecke verortet, Lauterbach der Heiland des permanenten Lockdown und der Verbote. Drosten war zwar Lauterbach näher aber weniger "radikal".

Eigentlich wäre das perfekt gewesen um uns einen 7 monatigen Lockdown zu ersparen.
Das Tübinger/Rostocker Modell gepaart mit kurzen "Lockdowns" .... Aber Drosten hat sich aus den Medien nahezu verabschiedet und Lauterbach/Streeck sind einfach nur noch egoistische mediengeile (ist das besser? ) Selbstdarsteller und deutlich weniger Wissenschaftler. Jeder präsentiert seine favorisierten Studien auch wenn sie nicht tauglich sind.

Ich bleibe dabei ... Hätten sich die 3 eingeschlossen ohne Twitter, Lanz und Maischberger und einen wissenschaftlichen Konsens gebildet wären wir zahlentechnisch vermutlich nicht schlechter aber ein Stück weit "Freier" bis zum heutigen Tag durchgekommen.

Aber hier im Forum sieht man das dieser Zug abgefahren ist und Dachdecker, Bänker, Beamte und Hausmeister Wissenschaftler in seriös und unseriös einteilen und damit eben auch den Sinn der Wissenschaft untergraben.

Es gibt keinen/kaum Diskurs mehr sondern nur noch Richtig (hier ist es Lauterbach und gleich denkende Wissenschaftler wie Brinkmann) und Falsch (Streeck, Schmidt-Chanasit).

Gerade da 2021 auch noch die Impfung dazu kam.

#
Cyrillar schrieb:

Ah, OK Vermutungen.

Erwartungen. Und nicht von irgendwelchen Dilettanten. Und mit wissenschaftlicher Begründung.
Ist natürlich nichts gegen die Beobachtungen eines Cyrillar bezüglich "Medienhurn", der meine Frage noch immer nicht beantworten möchte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ah, OK Vermutungen.

Erwartungen. Und nicht von irgendwelchen Dilettanten. Und mit wissenschaftlicher Begründung.
Ist natürlich nichts gegen die Beobachtungen eines Cyrillar bezüglich "Medienhurn", der meine Frage noch immer nicht beantworten möchte.

Die Antwort war halt auch zu offensichtlich. Sorry das ich etwas gebraucht habe

Und Erwartungen von Nicht-Dilettanten sind in der Pandemie ja auch das ein oder andere mal nicht ganz so eingetroffen.
Also entschuldigen werde ich mich dann wenn deine Aussage zutrifft. Sogar wenn es nur 1,5 Jahre anstatt 3 sind.

Aber vorm shutdown/Lockdown/Wellenbrecher oder wie auch immer das Ding Oktober/November heißen mag bleib ich skeptisch (aber mindestens 3 mal geimpft smile:
#
Cyrillar schrieb:

Ich wollte sogar noch fragen ob der jetzige Booster schon modifiziert ist und ggf etwas länger hält oder den Schutz erhöht da ja die erste impfwelle Massenproduktion für den Urtyp waren und daher Delta ja all die schönen Planungen etwas erschwert hat.

Das kann ich dir ganz sicher beantworten: der Booster ist nicht modifiziert. Muss er auch nicht sein, denn Delta wird genauso wie der Wildtyp von den derzeit benutzten Impfstoffen angegangen. Der Hauptunterschied liegt in der wesentlich höheren Ansteckung.
Den Rest habe ich einen Beitrag weiter oben beantwortet.

Magst du mir jetzt auch meine Frage beantworten?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst du mir jetzt auch meine Frage beantworten?

Unwissen. Wobei die Skepsis das das so oder nahezu so eintrifft bleibt.

Mit der Unwissenheit bin ich njedoch nicht alleine . Und wenn das schon am Eintracht Forum vorbei ging wird es an einer sehr großen Zahl Menschen vorbei gegangen sein.

Selbst bei impfwilligen bekannten ist bereits das Grummeln groß daß sie nicht alle paar Monate zum impfen rennen nachdem ja zumindest der Intervall "jährlich" in Aussicht stand.
#
Ah, OK Vermutungen.
Tu ich mich tatsächlich schwer mit nach dem hin und her in den letzten 18 Monaten.

Erst gestern oder vorgestern spricht Melanie Brinkmann davon das Delta 2-3 mal ansteckender ist und quasi eine Sendung später der Karl Lauterbach von 6 mal ansteckender.

Mir ist bewusst was Wissenschaft ist und das sich da nahezu täglich grundlegendes ändern kann womit auch niemand gerechnet hat ... Aber seitdem sich durch Corona die Wissenschaftler zu Medien*** [Edit Werner > muss nicht sein] entwickelt haben und immer die gerade passende Studie zur Hand haben (in alle Richtungen !) Bin ich da tatsächlich vorsichtig geworden dem ganzen glauben zu schenken und das auch noch so weiter zu tragen.
Ohne das jetzt negativ zu meinen ... Lauterbachs Jahresprognose mag ja jetzt irgendwie richtig zu sein, aber so weit davon entfernt war unser Statistik-Werner davon auch nicht entfernt. Und der hat vermutlich ein paar Jahrzehnte weniger Epidemiologie oder Virologie studiert/praktiziert.

Mit diesen Prognosen könnten unentschlossene im nächsten Herbst eventuell überzeugt werden ... Es sei denn daß sie nicht eintreffen und die vierte Impfung im Spätsommer (oder früher) empfohlen wird .
#
Cyrillar schrieb:

Da der Status ja verfällt aufgrund der Wirksamkeit werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor den gleichen Problemen stehen. Leute die sich nicht alle 5-6 Monate boostern lassen und die impfverweigerer geben Corona dauerhaft den Nährboden der eben auch diejenigen betrifft die das alles brav machen.

Worauf stützt sich denn diese Aussage? Soweit mir bekannt ist hält die 3. Impfung zwischen 3 und 10 Jahre (je nach Alter/Vorerkrankung etc.). Hast du andere Informationen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Da der Status ja verfällt aufgrund der Wirksamkeit werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor den gleichen Problemen stehen. Leute die sich nicht alle 5-6 Monate boostern lassen und die impfverweigerer geben Corona dauerhaft den Nährboden der eben auch diejenigen betrifft die das alles brav machen.

Worauf stützt sich denn diese Aussage? Soweit mir bekannt ist hält die 3. Impfung zwischen 3 und 10 Jahre (je nach Alter/Vorerkrankung etc.). Hast du andere Informationen?

Ich bin froh daß ich nicht der einzige bin an dem eine dann doch sehr wichtige Information vorbei gegangen ist obwohl ich ja hier fleißig mit lese und dachte so etwas wäre mir niemals entgangen.

Ich wollte sogar noch fragen ob der jetzige Booster schon modifiziert ist und ggf etwas länger hält oder den Schutz erhöht da ja die erste impfwelle Massenproduktion für den Urtyp waren und daher Delta ja all die schönen Planungen etwas erschwert hat.
Also bekommen die alten jetzt "frischen" Stoff oder irgendwas im Juli produziertes was halt noch etwas MHD hat ?

Und dann haust du hier so etwas raus.

#
An sich fände ich das was da in Köln läuft sogar ok und wäre auch ein nahezu perfekter Test für ein 2G+ Konzept.
Angeblich sind die Bereiche ja zur Kontrolle abgeriegelt und der Zugang/impfstatus wird kontrolliert.

Würde hier noch ein Schnelltest unter Beobachtung oder ein maximal 24h alter PCR Test gefordert wäre der Schutz dort vermutlich am machbaren Optimum (OK ein einloggen via App könnte noch hilfreich sein für eine eventuelle Nachverfolgung bzw Erhebung wie hoch das Risiko unter 2g+ ist). Da man jedoch tausende unter Beobachtung nicht schnelltesten kann ist das eher theoretischer Natur.
Die Leute sind sich der aktuellen Lage bewusst und gehen bewusst dieses Risiko ein, warum also nicht diese freiwillige Bereitschaft nutzen um ein Bewegungsprofil des Virus zu erstellen ?

Wollen wir wirklich bei jeder anstehenden Welle in Schockstarre verfallen?

Nicht geimpft, genesen oder getestet sondern geimpft genesen UND getestet.

Ja, Leute die nicht geimpft sind massiv einschränken.
Die viel zitierten nichtgeimpften aus gesundheitlichen Gründen sollten ja eine Diagnose haben die durch die Krankenkasse ein Dokument bekommen können um auch "nur getestet" Zutritt zu bekommen.

Kinder und Jugendliche getestet. Das wäre bei 2G+ so ein bisschen das Problem welches aber auf einen Versuch ankäme bevor man Murmeltierartig 2 mal im Jahr gesagt bekommt das man "nur noch einmal alles geben muss und es dann geschafft ist"

Macron hat ja quasi schon Welle 5 angekündigt während wir in W4 sind und schon wieder derart überfordert sind das shutdown/Lockdown und co verbal vorbereitet werden.

#
Du machst da ein ganz gefährliches Fass auf. Du wirfst die Sorgen einiger vor mRNA mit gefälschten Daten eines Teils der Studien zusammen und begründest damit die Sorgen.
Mit den Thrombosen im Zusammenhang mit AstraZeneca hat das Ganze übrigens nichts zu tun. Hier geht es um Pfizer, also BioNTech.

Fakt ist, dass hier etwas geschehen ist, was nicht geschehen darf.
Die konkrete Auswirkung auf das Studienergebnis scheint aber tatsächlich marginal zu sein. Für diese Feststellung wirfst Du mir vor, zu relativieren und zu verharmlosen. Ok, das verstehe ich auf den ersten Blick. Wie aber lässt sich dieser Fakt ordentlich einordnen und beschreiben, ohne mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden?
Cyrillar schrieb:

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?

Wie könnte ich?
Aber was ist die Alternative? Ich glaube daran, dass im Großen und Ganzen gut, sauber und vernünftig gearbeitet wird. Ich glaube daran, dass es nicht trivial ist, daten zu fälschen und Betrugsversuche nur schwerlich möglich sind.
Cyrillar schrieb:

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Das ist richtig. Um so wichtiger ist, dass der Fall lückenlos aufgeklärt wird und Maßnahmen abgeleitet werden.
#
Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen und einzugestehen das du evtl auch in der kausa Kimmich evtl zu heftig reagiert hast (einfach als Symbol der ungeimpften und er selbst ist damit ja nicht in die Öffentlichkeit und hat geschwurbelt) und einfach wieder etwas runter zu kommen und eben auch versuchst zu verstehen das einige genau diese Angst bezüglich der Impfung, unabhängig ob Pfizer mRNA oder Vektor AZ , haben und hatten ... Ist deine einzige Sorge das die Schwurbler (die eben hier in der ForenBlase quasi schon mit dem Status "ungeimpft"beginnt) es ausschlachten und die Gewinner sind.

Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.

Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.

Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
#
Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!
#
FrankenAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!

Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt. Und auch wenn dein Disput mit Ypsilon durchaus berechtigt ist umgehst du durchaus auch interessante nachfragen von ihm
Aber es sei dir belassen.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.

Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.
#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.

Wenn man aber 1000/44000 dann mal auf 44000000 hochrechnet sieht es nicht gut aus.
Gerade du, der am anderen Ende der Schwurbler argumentiert und dich sogar auf einzelne Personen (Kimmich) beziehst nimmt hier eben auch nur zahlen die das ganze "nicht so schlimm" aussehen lassen.

Klar ist das jetzt nach Milliarden von Impfungen gut gegangen aber das jetzt dadurch klein Reden weil es eben gut gegangen ist ist eben genau die Masche der "Gegenschwurbler"

Wenn das stimmt werden aber viele viele Millionen "normale" Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich erinnere an den Aufschrei als Scholz unbedachterweise die geimpften als Versuchskaninchen bezeichnet hat.

Das Schwurbler das ausschlachten ist mir scheißegal.  Die Breite Masse hatte bedenken, hat sich impfen lassen für Freiheit und Solidarität trotz bedenken zum Thema mRNA und Notfallzulassung und nun wird bestätigt daß unsauber getestet wurde.

Was wenn genau diese 1000 von 44000 nun schwere Folgen bekommen?
Bei Kindern bspw reden wir von einem Prozentsatz von 0,0x mit schweren Verläufen und fordern trotzdem die schnellstmögliche Zulassung.

Wie gesagt, nicht die Schwurbler sind das Problem.

Zur Erinnerung: AZ wurde wegen sehr wenigen toten und Thrombosefällen gestoppt und quasi von Markt gedrängt und du redest hier ein Risiko von 1/44 klein.
#
Haaland hat uns leider abgesagt und Lewandowski fühlt sich in Bayern wohl.

Man man man was für Erwartungen manche haben. Luca Pfeiffer hat ein Körper von dem Lammers und Borre träumen können. Pfeiffer erinnert mich an AMFG14. Würde ihn gerne hier sehen.

Und das die Lilien wirtschaftlich sehr gut da stehen ( trotz Corona ) sollte auch bekannt sein. Siehe letzte JHV am Mittwoch ( lesbar bekommen hessenschau.de ).
Wenn er sich in Darmstadt wohl fühlt und sie aufsteigen, dann werden sie die 1-1,5 Mio ausgeben.
#
mc1998 schrieb:

Man man man was für Erwartungen manche haben.

Naja, wenn ich nur Spieler Mitte 20 hole deren Vita eine einwandfreie Zweitliga-Tendenz zeigt werde ich nicht mehr an die top 6 der Bundesliga anklopfen.
Unsere Topstürmer der letzten Jahre waren da deutlich kreativer und anfänglich haben die auch nicht direkt 41 Tore pro Saison gemacht.

Terodde mit seinen 33 Jahren ist seit geschätzten 28 Saisons Dauertorschützenkönig der zweite Liga (unterbrochen nur in einer Saison von AMFG und O. Occean) und spielt zweite Liga. Burgstaller wollten ein paar hier auch vor Jahren mal sehen. Gott sei Dank isser bei Schlacke gelandet.

Ich kann mir nicht vorstellen das Pfeiffer konstant pro Saison 12-X Buden bei uns macht
Da wären die letzten Jahre bei dem schon andere Vereine mal hellhörig geworden wenn er auch nur annähernd dieses Potential hätte.

In 7-10 Spieltagen spricht vermutlich niemand mehr von Pfeiffer weil sein Lauf unterbrochen wurde und er diese Saison dann mit 12-13 Toren beendet.
#
Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.

Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?