>

Cyrillar

11360

#
Wobei er auch erstmal 10+ Spiele + Verletzungen gebraucht hatte seine anfängliche Idee der Viererkette aufzugeben und die Büffel auch direkt eingeschlagen haben.
Und soweit ich das im Gedächtnis hatte war auch die Doppel 10 eher aus der (Verletzungs)Not geboren und hat halt direkt funktioniert und die bescheidene Hinrunde war vergessen.

Bei Glasner hatte ich auch irgendwie das Gefühl das er die 4er Kette auf Teufel komm raus durchdrücken will. Die Verletzung von Lenz und dann auch Durm hat ihn aber irgendwie auch dazu gebracht etwas umzustellen ... Die Ergebnisse sind mittlerweile OK und gegen Hopp und Leverkusen sah es dann auch endlich über große Strecken wie Fußball aus

#
Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.

Aber war absehbar. Der "Heilige Karl" war die letzten Monate mehr Politiker als Wissenschaftler
Wollte er 2020 Urlaubsrückkehrer noch am liebsten in Handschellen bei Grenzübertritt in bewachte Quarantäne stecken war er ja im November beim Thema Lockdown und schärfere Maßnahmen etc eher zurückhaltend.

Aber man sieht ja das so eine Aussage gerne genommen wird.
#
Bitte auch bedenken daß der Booster "für alle" ja relativ kurzfristig kam.
Vorgesehen nach 6 Monaten waren die ü60.

Also bis zur "Boosterpanik" im November bestand ja nicht wirklich die Notwendigkeit 30 oder 40 oder weiß Gott wie viele Millionen Dosen "fürs Lager" zu bestellen.
Zumal ja gerade hier im Forum , zumindest ganz am Anfang, Spahn bzw die Regierung proforma kritisiert wurde weil sie ärmeren Ländern das Zeug vor der Nase weg kaufen könnten.
Und jetzt war es plötzlich ein Fehler das Spahn im Sommer ( wie gesagt, der Booster für alle war laut Wissenschaft sogar im November umstritten) nicht unzählige Dosen bestellt hat ? Die in ärmeren Ländern besser aufgehoben wären?
Auch der neue BGM hatte die Pandemie ja als globale Aufgabe gesehen, und plötzlich wird dem Vorgänger aber erstmal eine mitgegeben das er nicht einfach mal zig Millionen mehr bestellt hat?

Die Lage hat sich von Seiten der Wissenschaft nun einmal kurzfristig geändert, dazu kam noch mittendrin die Freigabe und Bestellung für die 12-18 jährigen und pünktlich zur "Boosterpanik" noch die Freigabe 5-11 Jahre.

Also die Diskussion um Verfehlungen bezüglich impftstoffbestellungen hat etwas von "Germany First".

Ich war schon etwas erstaunt das hier keine Kritik aufkam als Spahn hier und da nochmal einige Millionen Dosen "erbettelt" hat.
Diese waren bestimmt kein Produktionsüberschuss sondern die werden halt nicht nach Afrika oder sonstwohin geliefert.
#
Als Schmankerl zur Winterpause bekommt VW am Freitag dann noch die Bayern
#
Ob Korkut sich bis in die Winterpause retten kann?
#
Also der Co Kommentator in Eintracht FM ist mal was anderes.

Man sollte auf die Lautstärke des Ausgabegeräts achten.
#
Ja, bisschen skurril ist die ganze Abfolge schon. Wie in nem Film. Das Interview fand ich ok, schwankte zwischen sehr vernünftigen und vertretbaren Überlegungen und Erklärungen und etwas weniger vernünftigen und teils auch unbegründeten Überlegungen und Erklärungen. Vermutlich hat er das mit vielen Millionen gleich, die in den letzten Wochen noch gezögert haben und sich teilweise schon haben impfen lassen, teilweise auch nicht. Eine Mischung aus verschiedensten Gefühlslagen...

Naja egal. Ich denke, das Thema kann man jetzt bei ihm abhaken. Der Junge muss nicht stellvertretend für eine ganze Gesellschaft alles ausbaden, auch wenn er seinen Anteil daran hat, dass es dazu gekommen ist. Und er wird viel Spaß haben mit den ganzen Querdenkern, die ihn jetzt als Verräter beschimpfen und bedrohen werden.
#
Naja die Story dürfte das bisher fetteste Brett der Impfkampagne sein.
Als Kontrast Howard Carpendale im TV

Klar wird der Hardliner aus dem tiefsten Sachsen oder Bayern jetzt nicht dem Kimmich nacheifern. Aber der ein oder andere Zweifler der Fan von "die Mannschaft" oder FC Bayern oder allgemein Fussball/Sport wird sich garantiert dann auch noch die Spritze setzen lassen.

Daher ja der Einwand das diese Story volle Kanne konstruiert wirkt.
Kimmich dürfte aktuell (schon vor corona) beim neutralen Fan und den Medien das größte Zugpferd sein.
Trotz lustigem Müller und Manuel Neuer.

#
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-fc-bayern-kimmich-zdf-interview-corona-100.html

Im Gespräch mit dem ZDF bedauert Joshua Kimmich, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe. "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der 26-Jährige. Kimmich äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.

Endlich. Mensch Junge, das war so unnötig, was Du da gemacht hast. Lern was draus.
#
SGE_Werner schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-fc-bayern-kimmich-zdf-interview-corona-100.html

Im Gespräch mit dem ZDF bedauert Joshua Kimmich, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe. "Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen", sagte der 26-Jährige. Kimmich äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.

Endlich. Mensch Junge, das war so unnötig, was Du da gemacht hast. Lern was draus.

Die Geschichte wirkt schon fast konstruiert.
Der quasi durch Bild geoutete berühmteste impf"verweigerer" infiziert sich inkl Long covid und labert jetzt was von impfen und Fehler etc

Das klingt echt als hätte es Karl Lauterbach letztes Jahr geschrieben und Kimmich war zu Doof es rechtzeitig hin zu bekommen.
#
Cyrillar schrieb:

Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert.

Dir scheint offensichtlich nicht klar zu sein, was da gerade auf uns zu rollt. Was nicht weiter schlimm ist. Allerdings ist es mir vor dem Hintergrund deiner Informationslücke etwas unverständlich, warum du den LDKler hier dauernd dumm von der Seite anpissen musst.

Er hat doch genügend Links hier rein gesetzt. Und da sind keine Aussagen von Panikmachern dabei sondern eher der Stand der Wissenschaft.

Aber wir werden sehen, im Januar.
#
brodo schrieb:

Cyrillar schrieb:

Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert.

Dir scheint offensichtlich nicht klar zu sein, was da gerade auf uns zu rollt. Was nicht weiter schlimm ist. Allerdings ist es mir vor dem Hintergrund deiner Informationslücke etwas unverständlich, warum du den LDKler hier dauernd dumm von der Seite anpissen musst.

Er hat doch genügend Links hier rein gesetzt. Und da sind keine Aussagen von Panikmachern dabei sondern eher der Stand der Wissenschaft.

Aber wir werden sehen, im Januar.

Wenn ich in den Weiten des Internets suche finde ich viele viele Leute die genügend links Posten die deren Meinung sowas von untermauern.

Der einzige Fakt ist das die neue Variante existiert. Alles weitere ist von jedem einzelnen Wissenschaftler eine Vermutung.

Nicht umsonst sagt jeder dazu das die Zahlen bisher nichts anderes hergeben.
Aber gut das du als absoluter Fachmann, der all sein Gelaber mit "ich hab ja keine Ahnung aber," anfängt versuchst meine Wissenslücke zu schließen
Aber ich hatte ja schon erwähnt das das hier auf sehr fruchtbaren Boden fällt.
#
Cyrillar schrieb:
Gegenüber dem LDKLER ist selbst Adrian Monk ein Draufgänger und Quell der Lebensfreude.
Finde ich unfair, ich bin ja nur der Bote von dem, was die Wissenschaft sagt. Auch wenn wir keinen bock auf das Kommende haben, sollte man es doch zur Kenntnis nehmen.

Cyrillar schrieb:
aber so lange man es mit den Kontakten nicht übertreibt und in seiner Blase alle ehrlich sind was Kontakte angeht ist auch die neue Variante in ihrer Verbreitung gebremst.
Das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung. Bei den derzeitigen Maßnahmen hat Omicron ein R(t) von 3 bis 3,5. Das ist weit über dem, was wir bei Delta haben bzw. je hatten. Selbst bei einem Totallockdown wird man das R(t) nicht mehr unter 1 bekommen, es geht jetzt nur noch um flatternthecurve, damit es das Gesundheitssystem noch einigermaßen übersteht, was schwer genug werden wird bei der aktuellen Vorbelastung mit Delta-Erkrankten.
Das heißt, es wird früher oder später jeden treffen, selbst mich, weil meine Frau durch ihren Job in der Klinik das Virus zwangsläufig einschleppen wird. Da bin ich illusionslos.
Und der einzige Schutz ist dann die Komplettimpfung. Auch im Hinblick auf Vermeidung von Long-Covid.

Und wie gesagt, danach sehe auch ich Licht am Ende des Tunnels.
#
Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert. Zumal Delta ja die Kurve gebrochen ist. Und in den nächsten 4 Wochen wird omikron auch nicht zur dominierenden Variante.

Du selbst räumst doch ein das DU keinen Bock mehr auf eine Grippe hast und die aktuellen Infos aber auf dieses Szenario hindeuten.

Schön das du Licht am Horizont siehst , für sehr viele wäre es aber ein direkter Vitamin D Schub wenn Corona "nur" noch eine Grippe wäre.

Klar wirst du hier im Forum deine Fürsprecher finden, sogar der überwiegende Teil der hier überhaupt noch schreibenden aber wie man im Sommer gesehen hat tickt der gemeine Bürger etwas anders und nimmt ein gewisses Risiko in Kauf. Ob es dir gefällt oder nicht.

#
LDKler_neu schrieb:

Das ist voraussichtlich zu spät.

Trotz aller Beteuerungen ist es derzeit leider nicht ganz so einfach an eine Impfung zu kommen. Alle offiziellen Impfzentren im MTK bieten Termine frühestens Mitte Januar an. Mein Hausarzt nicht besser. Klar, ich kann jetzt versuchen über das Internet irgendwo einen Termin zu ergattern, mache ich vielleicht auch. Aber nicht jeder hat eben diese Möglichkeiten und ob selbst dann genügend Impfstoff verfügbar ist?
#
sgevolker schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Das ist voraussichtlich zu spät.

Trotz aller Beteuerungen ist es derzeit leider nicht ganz so einfach an eine Impfung zu kommen. Alle offiziellen Impfzentren im MTK bieten Termine frühestens Mitte Januar an. Mein Hausarzt nicht besser. Klar, ich kann jetzt versuchen über das Internet irgendwo einen Termin zu ergattern, mache ich vielleicht auch. Aber nicht jeder hat eben diese Möglichkeiten und ob selbst dann genügend Impfstoff verfügbar ist?

Mitte Januar bis Februar ist ausreichend. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ist früher natürlich besser aber so lange man es mit den Kontakten nicht übertreibt und in seiner Blase alle ehrlich sind was Kontakte angeht ist auch die neue Variante in ihrer Verbreitung gebremst..

Und man kann es auch übertreiben mit der Angst vorm Leben und Corona.
Es kann nunmal jederzeit ein loser Dachziegel vom Dach rutschen und dich treffen.
Gegenüber dem LDKLER ist selbst Adrian Monk ein Draufgänger und Quell der Lebensfreude.
#
Punkasaurus schrieb:

Man kann es nicht anders sagen als das Hütter bei uns doch auch das Glück hatte, dass er mit einigen Ausnahmespielern arbeiten konnte.

Seine Schwachpunkte in Taktik, Reaktionen auf Spielverlauf und Spielerführung werden ja gerad wirklich in Gladbach komplett offenbart.

Das Hütter kein Übertrainer ist (das waren vorher Kovac, Veh ... Funkel etc.) auch nicht und ist Glasner auch nicht.
Und natürlich ist eine ordentliche Portion Schadensfreude auch bei mir dabei - keine Frage.
Trotzdem würde ich da nicht zu früh über Gladbach lachen. Die haben in einigen Spielen auch gegen größere Teams das grundsätzlich vorhandene Potenzial des Kaders schon gezeigt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da beim richtige Schlüsselspiel auch alles ganz schnell wieder nach oben gehen kann.
#
Das lustige hier im Forum ist nunmal das wir jedem Verein zutrauen aus Krisen raus zu kommen und fast jedem Verein das Potential zugestehen oben mitspielen zu können ... weil sie in 1-2 spielen Mal gut gespielt haben.

Aber unseren Verein immer direkt aufgeben und Zeugs hier lesen müssen das es diese Saison nur darum gehen kann mit ach und krach den Abstieg zu verhindern.

#
Cyrillar schrieb:

Stand jetzt : "freut" euch ... Ich will keine vierte Impfung

Was das anbelangt hat sich meine Perspektive die letzten Monate mächtig geändert.
Vor einigen Jahren habe ich unangenehm auf eine FSME-Impfung reagiert und die zweite und dritte Dosis nicht mehr abgeholt.
Die letzten Monate haben mir geholfen zu verstehen, dass so etwas dazu gehört. Damit kann ich Impfreaktionen viel besser akzeptieren.

Nach einer sehr kurzen und spontan arbeitsreichen Nacht war ich heute morgen um 10 nach einer ausgiebigen Runde Sport zum Boostern bei meiner Hausärztin.
Die Kombination aus Müdigkeit und Stress wirkt Wunder: Stand jetzt kann mir Moderna nichts anhaben. Mal schauen, wie lange das noch anhält.
#
Das entscheidende ist "Stand jetzt"
Ich schwöre ja auch während eines Katere das ich nieeeee wieder Alkohol trinke
#
Impfung 1 biontech : Impfung gegen 22 Uhr, relativ unruhige Nacht mit leichter Temperatur und kopfdrücken.

Impfung 2 biontech: Impfung 18 Uhr. Ab ca 22 Uhr Erhöhte Temperatur, leichter Schüttelfrost, Kopfschmerzen.

Impfung 3 Moderna: nach 2 Stunden Temperatur, mir ist arschkalt , richtig Kopfschmerzen und bereits leichte Gliederschmerzen.

Stand jetzt : "freut" euch ... Ich will keine vierte Impfung

Aber inklusive der Grippeschutzimpfungen muss ich mir wohl Gedanken machen. Den Einstich merke ich schon wieder 0. Nur bei der zweiten hatte ich ein paar Stunden sowas ähnliches wie Schmerzen. Entweder hab ich Premiummuskeln oder gar keine
#
Cyrillar schrieb:

und es sind tatsächlich auch 3 Leute wieder gegangen weil es Moderna gab und kein biontech.

Wie dumm ist das denn. Freiwillig auf den besseren Impfschutz verzichten..
#
Keine Ahnung. Ich hab halt nur mitbekommen das das Mädel am Empfang noch kurz hinterher gerufen hat das es ja sogar besser ist eine Kreuzimpfung zu machen ... Da waren die aber jeweils schon wieder auf der anderen Seite der Tür.

Das war alles perfekt organisiert ... Die Mädels haben sich auf keine Diskussionen eingelassen und auch versuche von Smalltalk ignoriert. Klare Ansagen bzw Befehle ... Massenabfertigung in Perfektion.
#
Also Terminprobleme hatte ich wahrlich keine für den Booster. Und anstehen musste ich auch nicht.

Stand ja bei meinem Hausarzt auf der Liste für eventuell übrig gebliebenen Impfstoff an den impftagen (Di und Do) .

Heute früh einen Anruf bekommen das ich mich auf den Weg machen soll. Die haben einen Boosterimpftag für heute eingeschoben. Die Anmeldungen waren voll. Es hat sich jedoch noch die vorherige Ärztin , die mittlerweile in Ruhestand ist, bereit erklärt mit zu impfen und da haben sie diese Liste heute früh abgearbeitet und einberufen

Man konnte/sollte sogar einen Angehörigen mit bringen der einen Booster möchte. Da wurde jedoch gesagt das unter Umständen der Impfstoff ausgehen könnte und diese für heute eventuell umsonst gekommenen direkt ein Termin für Dienstag bzw Donnerstag gemacht wird. Egal ob Patient dort oder nicht.

In den 25 Minuten in denen ich vor Ort war wurden auch ein paar Leute weg geschickt die auf eine Erstimpfung gehofft hatten und es sind tatsächlich auch 3 Leute wieder gegangen weil es Moderna gab und kein biontech.
#
Leider ist der Link zum Wochenbericht im Eimer beim RKI, so dass ich mir einzeln die Excel-Dateien ziehen musste für zumindest einen Teil der Daten

Todesfälle nach Alter

Weiterhin das Durchschnittsalter bei etwas unter 80, ca. 61 % sind 80 und älter, 21 % sind in den 70ern und 11 % in den 60ern, die restlichen 7 % sind unter 60.

Hiervon aber die meisten (65-70 %) auch zwischen 50 und 59. Trotzdem sind allein in den letzten 3 Berichtswochen 90 Personen zwischen 40-49 , 31 Personen zwischen 30-39 , sowie 6 Personen in den Zwanzigern und 6 weitere Personen unter 20 an Corona gestorben. Im Vergleich zu den über 3.500 Toten über 80 im selben Zeitraum ist das natürlich "relativ gering"

Hospitalisierungen

Durch Meldeverzug immer schwierig, aber wir hatten vor gut 2 Wochen über 9.000 Hospitalisierungen in einer Woche, das ist nun höher als in Welle 3, aber noch ein Stückchen unter den Werten von Welle 2.

Etwas über 10 % der Hospitalisierungen betreffen Personen unter 35, der Anteil ist permanent gesunken seit dem Sommer. Ca. 130 Kleinkinder und noch mal etwa 150 Kinder im Bereich vom Vorschul- und Schulalter kommen derzeit wöchentlich in die Kliniken.

Inzidenz nach Alter

288 … 90+
222 … 85 - 89
186 … 80 - 84
175 … 75 - 79
217 … 70 - 74
245 … 65 - 69
327 … 60 - 64
377 … 55 - 59
413 … 50 - 54
516 … 45 - 49
639 … 40 - 44
624 … 35 - 39
533 … 30 - 34
448 … 25 - 29
458 … 20 - 24
623 … 15 - 19
1020 … 10 - 14
951 … 5 - 9
303 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter / Veränderung

-9% … 90+
-13% … 85 - 89
-15% … 80 - 84
-13% … 75 - 79
-10% … 70 - 74

-5% … 65 - 69
-6% … 60 - 64
-6% … 55 - 59
-6% … 50 - 54
-4% … 45 - 49
-3% … 40 - 44
-1% … 35 - 39
-4% … 30 - 34
-4% … 25 - 29
-6% … 20 - 24
-4% … 15 - 19
-5% … 10 - 14
-1% … 5 - 9
5% … 0 - 4

Na na na, was sehen wir da... Booooster-Effekt?
#
SGE_Werner schrieb:

Na na na, was sehen wir da... Booooster-Effekt?

ich glaube das hier für diese Altersgruppen in Einrichtungen das 2G bzw sogar 2G+ Konzept für Besucher und das Testkonzept für Angestellte auch einen merklichen Anteil hat.

Auch wenn Meldungen wie dieser große Ausbruch mit über 70 (?) Infizierten Bewohnern und fast 20 Angestellten und vielen toten aus Thüringen dagegen stehen. Aber da war wohl nur eine mittlere Zahl überhaupt (doppelt) geimpft und nahezu keiner geboostert.Ein großer Teil der toten war wohl gar nicht geimpft.
In diesem Zusammenhang zeigt sich aber auch das selbst in dieser Altersgruppe eine doppelte Impfung , egal wie sehr sie nachgelassen hat ihren Job noch immer macht und viele vor dem KH und schweren Verläufen schützt.

#
Wenn man den ganzen Tag bei Mittwoch ist und einem um kurz vor 21 Uhr klar wird das Heute Donnerstag ist. Man dann aber sicher ist das dieses Spiel, in dem es noch um Platz 1 oder 2 geht, sicher um 21 Uhr läuft da es bei Leverkusen um gar nix mehr geht.
Und dann nur noch die Ergebnisse sieht.

Fazit: kackspiel ... Einfach weil es zur falschen Zeit lief und ich es nicht gesehen habe
#
LDKler_neu schrieb:

Diegito schrieb:
Für Letztere wird das ungemütlich werden die nächsten Monate. Wer jetzt noch nicht mal seine Erstimpfung hat wird bis Mai kaum Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben.
Wenn sich Omicron hier durchsetzt (und ich wüsste nicht, warum es das nicht tun sollte), dann wird es in den nächsten Monaten kein soziales Leben mehr geben, für niemanden.

Ich, und vermutlich sehr sehr viele andere Fragen sich dann aber wozu impfen/boostern lassen ? Alleine, völlig isoliert in meinem Keller ist die Gefahr einer Ansteckung ja quasi 0. So lange kein infizierter in die Lüftung hustet.

Dann können die Menschen auch darauf warten bis tatsächlich etwas wirksames gefunden wird.

Ich glaube selbst der neue Gesundheitsminister würde beim lesen deiner Texte langsam ins Grübeln kommen was diese Art der Kommunikation zur Pandemie angeht.

Ich hoffe inständig das du für dich persönlich aber schon in Lockdown bist. Ohne wenn und aber. Inklusive Ausgangssperre ab 21 Uhr , alle  sozialen Kontakte ausschließlich online und zur Sicherheit nur um nahe an die 100% zu kommen selbst die engste Verwandtschaft darf sich nur mit aktuellem Test näher als 30 Meter an dich heran. Und Maske auf beim Gespräch mit Bruder, Mutter etc.
#
Und das meine ich ernst. Ich glaube du würdest selbst den Lauterbach in eine Depression treiben mit deiner Angst/Panik ( und das was du hast ist genau das und nix anderes)
#
Diegito schrieb:
Für Letztere wird das ungemütlich werden die nächsten Monate. Wer jetzt noch nicht mal seine Erstimpfung hat wird bis Mai kaum Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben.
Wenn sich Omicron hier durchsetzt (und ich wüsste nicht, warum es das nicht tun sollte), dann wird es in den nächsten Monaten kein soziales Leben mehr geben, für niemanden.
#
LDKler_neu schrieb:

Diegito schrieb:

Ich, und vermutlich sehr sehr viele andere Fragen sich dann aber wozu impfen/boostern lassen ? Alleine, völlig isoliert in meinem Keller ist die Gefahr einer Ansteckung ja quasi 0. So lange kein infizierter in die Lüftung hustet.

Dann können die Menschen auch darauf warten bis tatsächlich etwas wirksames gefunden wird.

Ich glaube selbst der neue Gesundheitsminister würde beim lesen deiner Texte langsam ins Grübeln kommen was diese Art der Kommunikation zur Pandemie angeht.

Ich hoffe inständig das du für dich persönlich aber schon in Lockdown bist. Ohne wenn und aber. Inklusive Ausgangssperre ab 21 Uhr , alle  sozialen Kontakte ausschließlich online und zur Sicherheit nur um nahe an die 100% zu kommen selbst die engste Verwandtschaft darf sich nur mit aktuellem Test näher als 30 Meter an dich heran. Und Maske auf beim Gespräch mit Bruder, Mutter etc.