>

Cyrillar

11363

#
Ein Konter aus dem Lehrbuch zum 1:0 mit Ablauf der Strafzeit für die USA.

Nun müssen sie sich strecken ohne zu Überdrehen. Ein 2:0 wäre vermutlich eine kleine Vorentscheidung.
#
Ich vermute fast das die Problematik mit dem Umzug wieder an der deutschen Bürokratie scheitert.

Wenn jetzt alle Bayern nach der Erstimpfung merken wie doof es dort ist und ins schöne Hessen ziehen um der Eintracht nahe zu sein wird das mit dem Stoff für die Zweitimpfung in Hessen eng und Bayern muss das Zeug in den Gulli kippen.

In Zentren bekommst du ja schon direkt beide Termine mitgeteilt da dort ja auch dein zweiter Schuss bestellt und auch vorgehalten wird.

Also hier solltest du dich tatsächlich mal hinsetzen und alle Ärzte abtelefonieren und deine Lage erklären. Eventuell hat einer der Ärzte ein einsehen und eine Dosis übrig. Wobei du da natürlich jetzt einen richtig dummen Zeitpunkt erwischt hast weil wohl ab morgen jeder so seine "Geschichte"hat warum er die Impfung dringend braucht.
#
Dann sollten wir ehrlich sein und klar sagen:
Den meisten geht es nicht darum so schnell wie möglich einen Riesensprung in Sachen „Ich (und andere) sind geschützt“ (passiert durch die Erstimpfung) sondern es geht um den Punkt bequem zu leben und in der Urlaub zu fahren.
Kann ich auch verstehen…hätte auch gern eine Spritze und alles ist in 2 Wochen supi…geht aber nicht für alle.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Dann sollten wir ehrlich sein und klar sagen:
Den meisten geht es nicht darum so schnell wie möglich einen Riesensprung in Sachen „Ich (und andere) sind geschützt“ (passiert durch die Erstimpfung) sondern es geht um den Punkt bequem zu leben und in der Urlaub zu fahren.
Kann ich auch verstehen…hätte auch gern eine Spritze und alles ist in 2 Wochen supi…geht aber nicht für alle.

Jo den übriggebliebenen IG4 geht es überwiegend ganz klar um ihre eigene Freiheit.
Dort ist das Risiko bei einer Erkrankung nun mal deutlich geringer.

Das Hauptziel das die gefährdetsten weitestgehend ihren Schutz haben ist erreicht. Und einem gesunden 23 jährigen jetzt noch zu verkaufen das er auch dieses Jahr nicht vor September bzw Oktober "raus" darf während diejenigen die priorisiert geschützt wurden im Biergarten sitzen ist halt schwer.
Longcovid hin und Mutationen her.

Die Praxis meiner Cousine ist auch schon auf andere Praxen zugegangen um ggf so einen Sonderimpftag durchzuführen weil denen schlicht das Personal fehlt immer wieder die Wartelisten abzutelefonieren und sich Absage auf Absage für AZ zu holen.

First come first Serve.
#
Wenn man das ganze verfolgt hat steht eigentlich aktuell überwiegend die Priorisierung dem Impfstoff von AZ im Weg.

Die Sonderimpfungen werden ja gut angenommen. Wenn man aber weiterhin wartet und den AZ willigen weitere 3-6 Wochen aufhalst sinkt die Akzeptanz weiter.

Wobei ich jetzt 3 jüngere der Priogruppe 3 kenne die ihre Zweitimpfung nach 7-9 Wochen bekommen.
Was ja bei an sich gesunden jüngeren Leuten bis 40 ausreichend ist. 75% + x ist für diese Gruppe doch ein Wort.
#
Ich will wieder ins CKS zu den Teufeln

#
Wtf, was ist das denn für ein Mist
Du scheidest im Viertelfinale nach so einem Spiel aus und musst dann noch so eine überflüssige "Ehrung" über dich ergehen lassen um dann noch die Hymne des Gegners hören zu müssen.

Geht denn mehr Demütigung?

Das sollte man dem FC Bayern mal in Schleife zeigen nach der Peinlichkeit nach dem Pokalfinale.
#
Gibt es jetzt eigentlich von der KK so ein QR Code für vollgeimpfte ? Genesene haben bzw bekommen ja aktuell Briefe mit so einem Code.

Oder reicht Tatsache der gelbe impfausweis?
Da ja gerade die gefälschten Ausweise ein Thema sind wird das sicher an gewissen Stellen problematisch wenn man nicht offensichtlich der IG 1-3 zuzuordnen ist.

#
propain schrieb:

Hier hab ich ein paar Infos gefunden.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89975616/astrazeneca-forscher-warnen-vor-zu-kurzem-impfabstand.html

Es wird ja immer hingewiesen das man erst mit 12 Wochen impfen soll. Bin schon nach 9 Wochen dran. Ist das zu kurz?
#
planscher08 schrieb:

propain schrieb:

Hier hab ich ein paar Infos gefunden.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89975616/astrazeneca-forscher-warnen-vor-zu-kurzem-impfabstand.html

Es wird ja immer hingewiesen das man erst mit 12 Wochen impfen soll. Bin schon nach 9 Wochen dran. Ist das zu kurz?

Ursprünglich waren 6-12 Wochen "empfohlen"   aufgrund der Lieferungen wurden die 12 Wochen dann voll ausgenutzt.
Mittlerweile ergaben Analysen das 12 Wochen tatsächlich das Optimum darstellt aber da geht es "nur" noch um ein paar Prozent.

Also 9 Wochen + die 14 Tage ist schon ok für Personen die ansonsten keine schweren Vorerkrankungen etc haben.

#
511 Tsd. Ok , Montags sind es immer weniger. Aber ich hab schon auf eine Steigerung gehofft.
So richtig toll beginnt der Juni nicht. Also gut : Abgerechnet wird am Ende der Woche (  mit Feiertag ).
Die nächste volle Woche zählt mehr. Die erste volle Juni Woche. Da sollten 6 Mio zu sehen sein , oder mehr.
Hoffe ich
#
fromgg schrieb:

511 Tsd. Ok , Montags sind es immer weniger. Aber ich hab schon auf eine Steigerung gehofft.
So richtig toll beginnt der Juni nicht. Also gut : Abgerechnet wird am Ende der Woche (  mit Feiertag ).
Die nächste volle Woche zählt mehr. Die erste volle Juni Woche. Da sollten 6 Mio zu sehen sein , oder mehr.
Hoffe ich

Der Montag zählt noch zum Mai
So ein bisschen viel jammern über die gut laufende Impfung tust du schon.

MTK impft Jetzt 1700 J&J ausser der Reihe etcpp. Also was an Impfstoff rein kommt wir raus gehauen. Aufgrund der Masse an Zweitimpfungen müssen die Regionen halt etwas Bremsen Mangels Impfstoff.
#
Anfang ab sofort Brementrainer.

Das diesjährige Kicker-Sonderheft wird zur Pflichtlektüre. Nicht unbedingt aufgrund der Spieler aber man muss ja nachschauen können wer gerade wo Trainer ist ... Wobei sich das aktuell vermutlich nach Druck des Heftes nochmals komplett dreht.

So schnell können nicht mal Schalke und Hamburg Trainer entlassen und einstellen.
#
Gerade eben haben die Lilien das Ende des Anfang bekannt gegeben.

Mit sofortiger Wirkung isser nun Brementrainer.

Haben wohl einige Scheine draufgepackt. Bzw die Raten in denen sie Zahlen wollen erhöht.
#
Cyrillar schrieb:

V2Update läuft.
Das positive ist das ich es merke.
Unruhige verschwitzte Nacht gehabt. Leichte Kopfschmerzen und aktuell hat sich die Temperatur auf 38,4 gesteigert.
Nachdem bei Shot 1 nicht mal die Einstichstelle zu spüren war beruhigt mich die Reaktion meines Körpers aufs Stöffche.

Du weißt aber schon, dass der Impfstoff auch wirkt, wenn es dir nicht schlecht geht, oder?
Ich war froh von der ersten Impfung fast nix zu merken, und hoffe dass es auch bei der zweiten so ist...ich verzichte dankend auf Beweise in Form von Nebenwirkungen, ich glaub denen schon.
#
Wenn ich was zu mir nehme will ich auch eine "direkte" Reaktion/Rückmeldung des Körpers
Wenn ich einen saufen gehe und am nächsten Tag keinen Kopp hab frag ich mich ja auch was ich falsch gemacht habe
Und die Reaktionen sind minimal. Also ich bin ganz weit davon entfernt mit Medikamenten entgegen zu wirken.

Ich werde das ganze gleich auf dem Balkon in der Sonne auskurieren
#
V2Update läuft.
Das positive ist das ich es merke.
Unruhige verschwitzte Nacht gehabt. Leichte Kopfschmerzen und aktuell hat sich die Temperatur auf 38,4 gesteigert.
Nachdem bei Shot 1 nicht mal die Einstichstelle zu spüren war beruhigt mich die Reaktion meines Körpers aufs Stöffche.

#
anno-nym schrieb:

Ich habe zwar heute keinen Preis erhalten obwohl mir vllt. die 50 Mio. Impfdose verabreicht wurde, aber auch ich wurde heute mit dem Meenzer Schoppe.

Sauber! Glückwunsch!
#
brodo schrieb:

anno-nym schrieb:

Ich habe zwar heute keinen Preis erhalten obwohl mir vllt. die 50 Mio. Impfdose verabreicht wurde, aber auch ich wurde heute mit dem Meenzer Schoppe.

Sauber! Glückwunsch!

Ich hab auch drauf gewartet das Luftballons von der Decke kommen und eine Kapelle aufspielt und mir ein frisch gezapftes gereicht wird weil meine heutige Zweitimpfung die 50000000 ist.
Leider kein Bier bekommen aber nach knapp 2 Stunden schon etwas Kopfschmerzen als hätte es 3-4 Gläser billigen Fusel gegeben.

Mal schauen was da heute Nacht noch kommt.
#
Also ich höre aktuell von vielen Damen:

"Man weiß ja gar nicht, ob ich da noch schwanger werden kann" oder "Die Impfung macht mich Impotent, das ist nur, um die Weltbevölkerung zu schmälern, (der Satz ging noch weiter, das erspare ich jetzt hier)".

Und dann gibts bspw. noch Menschen, die würden sich impfen lassen, da ist die Impfung aber nicht weit genug erforscht. Aktuell kenne ich bspw. einen Fall mit Leukämie (älterer Herr) den hat die Impfung ins KH gebracht, obwohl da überhaupt keine Anzeichen für waren (bzw. der Arzt das okay gegeben hat). Die Leukämie hat sich mit der Impfung wohl wesentlich verschlimmert. Und das innerhalb von einer Woche. So kanns also auch gehen, und vorallem bei Krebspatienten wäre ich da eher vorsichtig.

Da stellt sich mir nur die Frage, ob man dann bspw. Krebspatienten oder ehemalige Krebspatienten auch ausschließt.
#
Jojo1994 schrieb:

Also ich höre aktuell von vielen Damen:

"Man weiß ja gar nicht, ob ich da noch schwanger werden kann" oder "Die Impfung macht mich Impotent, das ist nur, um die Weltbevölkerung zu schmälern, (der Satz ging noch weiter, das erspare ich jetzt hier)".

Und dann gibts bspw. noch Menschen, die würden sich impfen lassen, da ist die Impfung aber nicht weit genug erforscht. Aktuell kenne ich bspw. einen Fall mit Leukämie (älterer Herr) den hat die Impfung ins KH gebracht, obwohl da überhaupt keine Anzeichen für waren (bzw. der Arzt das okay gegeben hat). Die Leukämie hat sich mit der Impfung wohl wesentlich verschlimmert. Und das innerhalb von einer Woche. So kanns also auch gehen, und vorallem bei Krebspatienten wäre ich da eher vorsichtig.

Da stellt sich mir nur die Frage, ob man dann bspw. Krebspatienten oder ehemalige Krebspatienten auch ausschließt.

Ohne jetzt deine Kompetenz in Frage zu stellen: ich denke ein sehr großer Teil der Leute die du hier zur Vorsicht schreibst sind bereits geimpft.
All meine Arbeitskollegen die Krebs hatten oder haben waren in IG2 und sind mittlerweile voll durchgeimpft ohne Komplikationen.

Und gerade du, der sich Mitten in Welle 3 , Urlaub in Ägypten "gegönnt" hat sollte vorsichtig sein was und über wen er so schreibt.

#
Wenn die Vereine mal solidarisch wären und alle an einem Strang ziehen würden, dann könnte man das ganze auch stoppen. Aber die Knödeldeppen und die Zecken werden da beispielsweise nicht mitspielen. Wohlwissend, dass sie entweder gar keine oder zumindest sehr hohe AK in den Vertrag schreiben können und andererseits Spieler vergleichsweise günstig holen können, werden die einen Teufel tun und an der Situation irgendetwas ändern wollen.

Zumindest gäbe es kein "wenn ich hier keine AK bekomme unterschreibe ich woanders", weil es woanders auch keine gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Vereine mal solidarisch wären und alle an einem Strang ziehen würden, dann könnte man das ganze auch stoppen. Aber die Knödeldeppen und die Zecken werden da beispielsweise nicht mitspielen. Wohlwissend, dass sie entweder gar keine oder zumindest sehr hohe AK in den Vertrag schreiben können und andererseits Spieler vergleichsweise günstig holen können, werden die einen Teufel tun und an der Situation irgendetwas ändern wollen.

Zumindest gäbe es kein "wenn ich hier keine AK bekomme unterschreibe ich woanders", weil es woanders auch keine gibt.

Ist aber in einem dermaßen internationalen Geschäft auch etwas zu kurz gedacht.

#
cm47 schrieb:

Der Horst wollte doch bei Klassenerhalt bleiben und den Kader weiter optimieren........aber die Chefs wollten das wohl nicht.....

Wenn man liest, dass von der Ebene, die über Horst sitzt Funkel eine SMS zum Anfang und eine zum Abschied bekommen hat und ansonsten es keinerlei Kontakt gab, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Wie kommen solche Leute in Führungspositionen?
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Der Horst wollte doch bei Klassenerhalt bleiben und den Kader weiter optimieren........aber die Chefs wollten das wohl nicht.....

Wenn man liest, dass von der Ebene, die über Horst sitzt Funkel eine SMS zum Anfang und eine zum Abschied bekommen hat und ansonsten es keinerlei Kontakt gab, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Wie kommen solche Leute in Führungspositionen?

Das ist deine Frage ?

Ich bin verwirrt das noch jemand in Führungspositionen SMS verschickt und das Funkel ein Handy/Smartphone hat

Am end haben Funkel und Bruchhagen auch noch eine eigene WhatsAppGruppe
#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!

Naja, er ist ja nahezu der einzige Trainer der die Bürde der Vorsaison mitschleppt . Der Rest ist ja komplett neu.

Union und Freiburg wird nix voreiliges tun. Die Aufsteiger werden abwarten.

Kann eigentlich nur Stuttgart dazwischen grätschen aber ich glaube deren geringstes Problem wird das Team sein mit den anderen Baustellen im Vorstand etc.
#
OK, Hoppenheim ist noch im Topf.
Da ist der Trainer überspitzt gesagt auch schon ewig im Amt
#
Tafelberg schrieb:

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
Finde ich gut!
#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Finde ich gut!

Naja, er ist ja nahezu der einzige Trainer der die Bürde der Vorsaison mitschleppt . Der Rest ist ja komplett neu.

Union und Freiburg wird nix voreiliges tun. Die Aufsteiger werden abwarten.

Kann eigentlich nur Stuttgart dazwischen grätschen aber ich glaube deren geringstes Problem wird das Team sein mit den anderen Baustellen im Vorstand etc.
#
7,5 Millionen war doch schon eine utopische Summe für einen Trainer.

Im Dezember haben wir diskutiert ob er nach den ganzen unentschieden und der Niederlage gegen VW nicht rausgeworfen werden sollte.

Wer musste nicht kopfschüttelnd lachen als bekannt wurde das Rose für 5 Millionen zum BVB geht?

Das dieser Wechsel so etwas auslöst war doch vorher undenkbar.

Das Bayern dann noch einen draufsetzt und diese utopische Summe noch verdreifacht und wir jetzt hier diese Diskussion führen ob Gladbach auch noch mehr bezahlt hätte zeigt aber auch das wir Fans völlig den Bezug zu Geld verloren haben was den Profifußball angeht.