>

Cyrillar

11363

#
Laut Magenta TV Spanien 82% laut Kicker 86% Ballbesitz
#
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/neue-massenimpfaktion-in-babenhausen-dieses-mal-ohne-chaos,corona-impfaktion-babenhausen-100.html

Auch wenn jetzt vermutlich eher wieder diskutiert wird woher ein Arzt so viel Impfstoff hat und das das wirklich eine offene Veranstaltung ohne Nachweis der Herkunft war ... Super das er aus dem Chaos vor ein paar Wochen zusammen mit der Stadt gelernt hat und einfach mal 3000 Leute ohne weitere Hürden innerhalb eines Tages unters Volk gebracht hat.

Johnson wird sehr wichtig um die Impfquote zu maximieren.
Ich persönlich kenne auch zwei Leute die sich nur J&J geben lassen wollen "um Ruhe" zu haben. Auf das Prozedere mit 2 Impfungen und bis zu 14 Wochen "Wartezeit" haben die einfach keine Lust.
Einer davon, erste Generation in Deutschland geborener Türke, hat auch erzählt daß der Großteil seines kompletten Umfelds (Familie, Freunde, Geschäftspartner) der Impfung eher skeptisch gegenüber steht und Tatsache der Antrieb für die bisherigen Impfungen der Urlaub in der Türkei und nicht die Gefahr durch Corona ist.
Bei ihm bzw seiner Familie haben zwei Mobile Impfungen vor einer Moschee geholfen einige zu impfen. Bei Ärzten und impfzentren haben sich da wohl kaum Leute angemeldet. Egal ob 18 oder 80 Jahre alt.

#
Das ist aber mal eine Überraschung

Die finnischen Behörden machen für einen sprunghaften Anstieg der täglichen Neuinfektionen Fußball-Fans verantwortlich, die von zwei EM-Spielen aus Russland zurückgekehrt sind. Die Zahl ist von etwa 50 pro Tag auf mehr als 100 angestiegen, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. „Das sind Leute, die die Spiele besucht haben“, sagt der für die Krankenhäuser am zentralen Grenzübergang zuständige Mediziner Risto Pietikainen. Einem Mitarbeiter des finnischen Gesundheitsinstituts zufolge wurden die meisten Infektionen bei Personen festgestellt, die am 22. Juni in 15 Bussen aus Sankt Petersburg nach Hause gereist waren.
#
anno-nym schrieb:

Das ist aber mal eine Überraschung

Die finnischen Behörden machen für einen sprunghaften Anstieg der täglichen Neuinfektionen Fußball-Fans verantwortlich, die von zwei EM-Spielen aus Russland zurückgekehrt sind. Die Zahl ist von etwa 50 pro Tag auf mehr als 100 angestiegen, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. „Das sind Leute, die die Spiele besucht haben“, sagt der für die Krankenhäuser am zentralen Grenzübergang zuständige Mediziner Risto Pietikainen. Einem Mitarbeiter des finnischen Gesundheitsinstituts zufolge wurden die meisten Infektionen bei Personen festgestellt, die am 22. Juni in 15 Bussen aus Sankt Petersburg nach Hause gereist waren.

Wäre nett wenn du dazu auch die Quelle nennst. Ist doch Unfug das du jedesmal die Texte der Bild abtippst nur um nicht die Quelle zu nennen
#
Eintracht-Laie schrieb:

ohne in diesem Moment auch nur eine Sekunde an Flucht, Krieg, Vertreibung und weltweiter Klimakatastrophe gedacht zu haben. Herzlos, ich weiß - aber so bin ich leider.

Ja. Du bist halt zum Einen eine coole Sau, zum Anderen "bist du halt so" und so gesehen deiner Empathielosigkeit hilflos ausgeliefert.
Du kommst auf meine Liste der bemitleidenswerten Kreaturen!
#
FrankenAdler schrieb:

Du kommst auf meine Liste der bemitleidenswerten Kreaturen!

Das ist natürlich ein harter Schlag für ihn.
Wenn man dann noch deinen nächsten Post zu Diegeto nimmt wirds dann schon richtig lustig.

Ich find dich Klasse
So, ich fxxxe mich dann mal weiter

#
Alles etwas kurz gedacht. Klar mag der Spieler der sich outet bei einem Standard Buli-Spiel nicht lange angegangen wird.

Aber sobald er nur ein paar Kilometer östlich Spielen muss wird es schon länger und heftiger. Noch weiter östlich, in Polen und Ungarn bis nach Russland sogar lebensbedrohlich.
Auch der Balkan ist nicht unbedingt ein Quell der Toleranz.

Man muss festhalten das wir auf hohem Niveau über homophobe teile unserer Bevölkerung meckern. Aber je weiter du Richtung (Süd) Osten gehst umso mehr werden die Menschen die sich gegen Homophobie und auch Rassismus öffentlich aufrichten weniger.  

Also die Aussage :er soll sich outen und nach einer Saison spricht keiner mehr drüber mag hier funktionieren aber es sind sicher nicht nur 10 deutsche Spieler Homosexuell sondern auch der ein oder andere Türke, Ungar, Russe dem man dann zusätzlich Druck aufbaut.

Es sind halt viele Nationen einfach noch in anderen Zeiten unterwegs.
#
Anstatt zu kicken könnten die noch ewig die schottische Hymne schmettern.

Immer wieder Gänsehaut wenn das bei Veranstaltungen von den Zuschauern zelebriert wird.
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Beiträge 1155 und 1157 beispielsweise.

Da muss man sich echt anstrengen daraus zu interpretieren, dass die Aussage ist, dass im Juli die Impfwilligen ausgehen....

Ein spekulierter Rückgang impfwilliger Personen von planscher (lokal durchaus zu beobachten, wie gesagt man bekommt Termine in Berlin mit wesentlich weniger Aufwand) und spekulierter Einfluß von Urlaub (bei zu Impfenden und Impfpersonal) von Basalti.

Mal abwarten , was Werner sagt. ich finde es nun nicht , aber ich glaube es war er.
#
fromgg schrieb:

Mal abwarten , was Werner sagt. ich finde es nun nicht , aber ich glaube es war er.

Wozu Werner? Klar macht er Berechnungen fast auf den Tag genau.

Aber es liegt in der Natur der Dinge das die impfwilligen ausgehen. Die Einwohnerzahl ist nunmal begrenzt.

Wir gehen so langsam auf 50 Millionen geimpfte zu.
Die Ärzte haben noch relativ lange Wartelisten.
Und es gibt Gruppen die noch nicht geimpft werden.

Ob das nun Mitte oder Ende Juli der Fall ist werden wir sehen.
Die Dramatik die du ins Thema impfen bringst ist echt merkwürdig.

Du darfst auch nicht vergessen das die Dramatik einer Verzögerung nicht mehr die Ausmaße hat da die Gefahr für schwere Verläufe etc in der Gruppe der Gesunden deutlich geringer ist.

Also langsam kannst du dich beim Thema impfen mal entspannen. Es läuft gut. Und jeder der will bekommt
Seine Spritze in absehbarer Zeit.

Was Kinder angeht müssen wir leider noch etwas warten aber auch da wird absehbar hoffentlich mehr Bewegung rein kommen.
#
Einer der Verantwortlichen für Finanzen bei der Terminerstellung geistig abwesend gewesen?

Heute nur Gruppe A um 18 Uhr und keine 21 Uhr Spiele?
Dafür morgen am Montag 18 und 21 Uhr Spiele?

Mit heute 21 Uhr hätte es doch mehr Kohle gegeben als morgen um 18 Uhr
#
Cyrillar schrieb:

Wir sind darauf angewiesen das die Franzosen da mitspielen?

Äh, also Ballbesitz ist immer abhängig von beiden Teams. Natürlich können wir Frankreich den Ball überlassen, aber wenn die dann bei Ballverlust einfach nur tief stehen und die Bälle rausschlagen, dann würden die doch, um mal die Annahme einfach durchzuspielen, auch nicht zu Ballbesitz kommen. Was machen wir dann? Den Ball ins Aus schießen, damit Frankreich ihn wieder hat. Das ist jetzt etwas ins Lächerliche gezogen, aber das ist ja schon ein Taktieren von Wollen und Zulassen und dafür braucht es dann schon beide. Und Frankreich schien mir jetzt nicht wirklich Ballbesitz haben zu wollen. Deutschland kann ihn aber auch nicht einfach permanent herschenken, sondern muss dann eben in ein Spielsystem finden, in dem Frankreich gezwungen ist das Spiel zu machen.

Das ist uns definitiv nicht gelungen, da bin ich absolut Deiner Meinung. Und das gelingt vielen anderen eher. Trotzdem ist es auch ein kleiner und feiner Unterschied, ob der Gegner Ungarn, Kasachstan oder Schweden heißt oder Deutschland, die daheim in München spielen. Wenn wir das Spiel den Franzosen überlassen und am Ende 0:0 spielen, weil denen nix einfällt, dann wird die Nationalelf am nächsten Tag zerlegt medial, weil sie nichts fürs Spiel getan hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Äh, also Ballbesitz ist immer abhängig von beiden Teams. Natürlich können wir Frankreich den Ball überlassen, aber wenn die dann bei Ballverlust einfach nur tief stehen und die Bälle rausschlagen, dann würden die doch, um mal die Annahme einfach durchzuspielen, auch nicht zu Ballbesitz kommen. Was machen wir dann? Den Ball ins Aus schießen, damit Frankreich ihn wieder hat. Das ist jetzt etwas ins Lächerliche gezogen, aber das ist ja schon ein Taktieren von Wollen und Zulassen und dafür braucht es dann schon beide. Und Frankreich schien mir jetzt nicht wirklich Ballbesitz haben zu wollen. Deutschland kann ihn aber auch nicht einfach permanent herschenken, sondern muss dann eben in ein Spielsystem finden, in dem Frankreich gezwungen ist das Spiel zu machen.

Das ist uns definitiv nicht gelungen, da bin ich absolut Deiner Meinung. Und das gelingt vielen anderen eher. Trotzdem ist es auch ein kleiner und feiner Unterschied, ob der Gegner Ungarn, Kasachstan oder Schweden heißt oder Deutschland, die daheim in München spielen. Wenn wir das Spiel den Franzosen überlassen und am Ende 0:0 spielen, weil denen nix einfällt, dann wird die Nationalelf am nächsten Tag zerlegt medial, weil sie nichts fürs Spiel getan hat.

Muss nicht irgendwann der amtierende Weltmeister anfangen Fussball zu spielen?

Klar machen sich beide Mannschaften zum Affen wenn sie 15 Minuten den Ball dem Gegner geben und kein Spiel aufkommen zu lassen ... aber ab Minute 1 dem Gegner zu 100% in die Karten spielen?

Das perfekte Beispiel war doch Schweden gegen Spanien.

#
Cyrillar schrieb:

Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.

#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wie dieses Spiel doch zeigt wie schlecht Löw ist. Gib den Franzosen den Ball und Konter die aus.

Du weißt aber schon, dass es dafür zwei braucht. Wenn Frankreich den Ball gar nicht will, dann kommt Deutschland auch nicht in dieses Konzept rein und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der Anfangsphase besonders viel den Ball gehabt hätten. Mit der Führung liefs dann natürlich genau so, wie die Franzosen es gerne haben. Der Gegner muss was tun und man selbst kann schön kontern.

Übrigens kann unsere N11 nicht kontern, weil Löw Umschaltspiel nicht sonderlich mag. Aber wie gesagt, taktisch sehe ich da immer noch einen Gegner, der auch so ein Konzept zulassen muss.

Man darf aber auch eins nicht vergessen. Frankreich hatte in der 1. HZ genug Chancen für 3-4 Tore. Ungarn hat davon profitiert, dass Frankreich vor dem Tor so kläglich scheisse war.

Wenn ich das richtig im Kopf habe waren es nach 15-20 Minuten 67% Ballbesitz für Schland. Zur Halbzeit dann knapp unter 60.

Und das Jogi den Ballbesitz zelebrieren lässt ist ja bekannt.

Und ansonsten verstehe ich das richtig? Ungarn und viele andere Teams (nahezu alle) schaffen es den Franzosen den Ball zu überlassen. Aber nicht Deutschland ?
#

Wusste und weiß ausser Jogi auch die ganze Welt.
#
Hellfest hat nun einfach mal ein zweites Festival direkt im Anschluss an das seit 2019 ausverkaufte Festival dran gehängt.
Und nicht irgendwelche Garagenbands sondern alles was Rang und Namen hat.

https://youtu.be/JQy_9j0NVls

350 Bands an 7 Festivaltagen.
#
Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben

#
Ach gottchen.

Über die Verlängerung der Notbremse war unter anderem auch die Rede.

Und du kannst ja nun noch weitere Dinge raus holen.

Es geht um den Stand jetzt das GB aktuell trotz recht stark steigender zahlen relativ gelassen bleibt , zumindest was man hier so mit bekommt.

Ich ich Wette bei ein ähnlichen Verlauf wird unsere Regierung schon längst Sitzungen abhalten was man alles wieder schließen muss   oder wer jetzt wann wieviele Leute treffen darf egal ob geimpft oder nicht.

Und ich Wette auch das hast du nun absichtlich missverstanden um dein BRD/GB Vergleich bringen zu können.

#
Sledge_Hammer schrieb:

In Deutschland hätten die meisten Entscheider wieder panisch nach Lockdown geschrien, nach dem Motto: Inzidenz über alles! Dumm, einfach nur dumm.

Welche "meisten Entscheider" haben das denn so getan? Ich halte so eine Behauptung angesichts der letzten Monate und dessen, was so passiert ist bei steigenden Inzidenzen für populistisches dummes Stammtischgeschwätz.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

In Deutschland hätten die meisten Entscheider wieder panisch nach Lockdown geschrien, nach dem Motto: Inzidenz über alles! Dumm, einfach nur dumm.

Welche "meisten Entscheider" haben das denn so getan? Ich halte so eine Behauptung angesichts der letzten Monate und dessen, was so passiert ist bei steigenden Inzidenzen für populistisches dummes Stammtischgeschwätz.

Das ist jetzt aber bewusst falsch verstanden.

Der Hammer hat nicht Unrecht das bei ähnlichem Verlauf in Deutschland innerhalb von 3 Tagen gewisse Sparten direkt wieder geschlossen werden. In GB wird die weitere Öffnung nach hinten geschoben aber man vernimmt zumindest hier in Deutschland nicht das in GB schon überlegt wird die Pubs zu schließen, größere Kontaktbeschränkungen zu veranlassen etcpp.

Und man muss nur den Verlauf hier verfolgen um zu sehen das einige selbst jetzt schon jeden Schritt nach vorne vorsichtshalber vermeiden wollen. Und nach den letzten 15 Monaten sehe ich das ähnlich. Ein Schritt nach vorne wird nur nach wochenlangen Diskussion und widerwillig gemacht aber zurück geht dann kurzfristig da durch die Notbremse gedeckt.

#
Laut Kicker 917 : 161 Pässe.

Da hätte heute unser ehemaliger Brummkreisel Benny Köhler auch für Spanien spielen können. 5 Meter mit Ball laufen, andrehen und einen 2 Meter Pass zum Nebenmann Spielen.
#
Was lernen wir daraus? Unzählige Bälle aus der eigenen Hälfte dreschen ergibt ca 15% Ballbesitz.
#
Da bekommt man ja einen Schreck.
Da gab es gerade eine Torchance.

Die Raritäten des Spiels : Schweden hat den Ball und Torchance/Schuss der Spanier.

Das passt nicht zu den 99% quergeschiebe der Spanier.
#
Tut mir leid
#
Tom66 schrieb:

Tut mir leid

Der ist doch Anwalt. Der nagelt dich da mit Vorsatz fest
#

Für meinen Nachwuchs um 17 Uhr in der Apotheke Hustensaft geholt. Da bekommt ein älterer Mann gerade seine beiden QR Codes für den digitalen impfausweis. Da niemand sonst in dem Laden war habe ich gefragt ob ich auch die Codes bekomme.

Impfausweis und Perso auf die Theke gelegt ... Beide Codes gerade in die Corona Warnapp eingelesen und den gelben wisch in die Schublade gelegt.

Laut dem Apotheker gab es ein klein wenig Startschwierigkeiten aber gegen 10 Uhr lief das System.
Er hatte auch keinen übermäßigen Andrang heute (keine Schlange vor dem Laden) und auch das Telefon klingelt kaum um zu fragen ob die das anbieten.

Also er war entspannt. Er hatte mit deutlich mehr Problemen und Menschen gerechnet.