Cyrillar
11393
#
Cyrillar
Naja, da Trainer ja auch ganz gut verdienen und von Vertrag zu Vertrag und Verein zu Verein rennen mit diversen Klauseln und recht exklusiven "Gesetzen" der Branche hantieren wäre es ja auch komisch wenn die sich nicht über Berateragenturen absichern.
Nachdem sich gestern schon Heidenheim und Düsseldorf geweigert haben zu gewinnen.
Anscheinend hatten die Kieler Fernsehverbot in der Quarantäne und es hat ihnen keiner gesagt das gewinnen in den Top6 nicht gerne gesehen ist.
Bochum könnte, stand jetzt, mit einem Sieg gegen die Lilien den Aufstieg sicher machen.
Anscheinend hatten die Kieler Fernsehverbot in der Quarantäne und es hat ihnen keiner gesagt das gewinnen in den Top6 nicht gerne gesehen ist.
Bochum könnte, stand jetzt, mit einem Sieg gegen die Lilien den Aufstieg sicher machen.
Haben da Leute aus unserem Forum was zu sagen?
Und wieder hat Hütter kein bock zu wechseln bis man am ende hinten liegt, es ist so zum kotzen
Der Loddar ist eine Beleidigung für Hasebe. Das musst Du zurücknehmen.
Du musst aber Hase nicht schlechter machen, als er ist. Nur weil er aus Japan kommt?
Der Schlüssel zum Sieg wird sein, möglichst schnell 4:0 in Führung zu gehen. Der Lothar Matthäus Japans wird's schon richten.
Telcontar schrieb:
Will ja nichts schwarz malen, aber mit einer ähnlich defensiven Aufstellung haben wir in Leverkusen mal 6 Stück in der ersten HZ gefangen. Mir ist das zu viel Umstellung und wäre lieber mit der Formation von Dortmund oder Wolfsburg ins Rennen gegangen und hätte Rode durch Hasebe ersetzt
Was ist daran defensiv?
Jovic ist ja quasi auch mehr im offensiven Mittelfeld rumgeturnt und hat sich die Bälle von hinten geholt. Nix anderes wird barkok tun.
Und je nach Spielverlauf kann Jovic dann noch ein paar Prozent mehr Killerinstinkt als einwechsler bringen. Und auch Younes könnte als Joker zusammen mit Jovic richtig Alarm machen.
Und Ilse könnte gegen die sehr schnellen Pillen und mit seiner Erfahrung Gold wert sein. Könnte aber genauso gut schief gehen
Devise ist : nicht verlieren und alles versuchen die 3 Punkte zu holen.
Aber wenns schief geht wäre das auch keine so große Überraschung, Leverkusen kann durchaus auch kicken. Selbst wenn sie es in letzter Zeit eher selten gezeigt haben.
Mir wär auch lieber, Silva bricht nächste Saison den Müllerrekord für uns ...
Der soll mal schön auf 39 kommen. Und am letzten Spieltag in der 97. Minute ein Tor aberkannt bekommen.
Hast du dir mal die Filmchen angeschaut?
Wie Richie Müller und eine mir unbekannte Schauspielerin Menschen mit Atemnot (und ggf intubiert) verhöhnen?
Hast du gestern Liefers gesehen, der mit dem Narrativ der Medien auf Einheitslinie in der Aktuellen Stunde scharf konfrontiert und in drei nach neun gefälligkeitsjournalistisch befragt wurde?
Hast du die sehr kontrovers in den Medien von DLF über ZDF, ARD, 3sat, Spiegel, Welt, BILD, taz usw. geführte Debatte verfolgt, Meinungen in den Tagesthemen, das Grillen führender Politiker durch Marietta Slomka oder Claus Kleber gesehen?
Massenhaft Demos mit den verrücktesten, ekelhaftestend, menschenverachtenden Aussagen hast du verpasst?
Magazine wie Panorama, mit einem die Regierenden scharf kritisierenden Georg Restle sind dir ein Begriff?
Die Abstimmung im Bundestag über die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes erfasst?
Eine Menge von ein paar Dutzend Schauspieler:innen hat eine Menge an Videos in einer koordinierten und seit längerem vorbereiteten Aktion veröffentlicht, presserechtlich verantwortlich zeichnet ein bekennender Schwurbler.
Maßgeblicher Treiber dieser Aktion ist ein Schauspieler, der sich in der DDR wähnt und ein Regisseur und Drehbuchautor, der momentan augenscheinlich Wahrnehmungsstörungen hat, die für Schwurbler kennzeichnend sind.
Ihre Meinung dürfen die alle öffentlich machen, ich finde sie ekelhaft, aber sie ist durch die Kunstfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, und das ist auch sehr gut so.
Nirgendwo steht allerdings geschrieben, dass man so einem Scheiß nicht entsprechend antworten darf.
Das Recht auf freier Meinungsäußerung sollte man tunlichst nicht verwechseln mit dem Verbot auf Widerrede und scharfe Kritik.
Wie Richie Müller und eine mir unbekannte Schauspielerin Menschen mit Atemnot (und ggf intubiert) verhöhnen?
Hast du gestern Liefers gesehen, der mit dem Narrativ der Medien auf Einheitslinie in der Aktuellen Stunde scharf konfrontiert und in drei nach neun gefälligkeitsjournalistisch befragt wurde?
Hast du die sehr kontrovers in den Medien von DLF über ZDF, ARD, 3sat, Spiegel, Welt, BILD, taz usw. geführte Debatte verfolgt, Meinungen in den Tagesthemen, das Grillen führender Politiker durch Marietta Slomka oder Claus Kleber gesehen?
Massenhaft Demos mit den verrücktesten, ekelhaftestend, menschenverachtenden Aussagen hast du verpasst?
Magazine wie Panorama, mit einem die Regierenden scharf kritisierenden Georg Restle sind dir ein Begriff?
Die Abstimmung im Bundestag über die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes erfasst?
Eine Menge von ein paar Dutzend Schauspieler:innen hat eine Menge an Videos in einer koordinierten und seit längerem vorbereiteten Aktion veröffentlicht, presserechtlich verantwortlich zeichnet ein bekennender Schwurbler.
Maßgeblicher Treiber dieser Aktion ist ein Schauspieler, der sich in der DDR wähnt und ein Regisseur und Drehbuchautor, der momentan augenscheinlich Wahrnehmungsstörungen hat, die für Schwurbler kennzeichnend sind.
Ihre Meinung dürfen die alle öffentlich machen, ich finde sie ekelhaft, aber sie ist durch die Kunstfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, und das ist auch sehr gut so.
Nirgendwo steht allerdings geschrieben, dass man so einem Scheiß nicht entsprechend antworten darf.
Das Recht auf freier Meinungsäußerung sollte man tunlichst nicht verwechseln mit dem Verbot auf Widerrede und scharfe Kritik.
reggaetyp schrieb:
Thema verfehlt, setzten 6.
Die Videos verstoßen gegen kein Gesetz. Egal wie man zum Inhalt steht.
Diese Schauspieler "Täter" nennen zeigt aber das keine der beiden Seiten der anderen in irgendwas nachsteht.
Cyrillar schrieb:
Die Videos verstoßen gegen kein Gesetz. Egal wie man zum Inhalt steht.
Richtig.
Das habe ich auch genau so geschrieben: Ihre Meinung dürfen die alle öffentlich machen, ich finde sie ekelhaft, aber sie ist durch die Kunstfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, und das ist auch sehr gut so.
Warum du meinst, mit
Cyrillar schrieb:
Thema verfehlt, setzten 6.
[/quote]
darauf zu antworten, lässt mich ratlos zurück.
Weshalb du diesen Begriff
Cyrillar schrieb:
"Täter"
mir zuordnest, ebenfalls.
Ich schreib es noch mal auf, und zitiere noch mal meinen Beitrag:
Das ist juristisch nicht in geringster Weise zu beanstanden, was die Schauspieler:innen und der Herr Regisseur Brüggemann da fabrizierten.
Ebenso ist die öffentliche Gegenrede nicht justiziabel.
reggaetyp schrieb:
Wie kommst du auf das schmale Brett, ich hätte irgendwo geschrieben, dass die Filmsche gegen irgendein Gesetz verstoßen?
reggaetyp schrieb:
Und Jan Josef Liefers fühlt sich durch die Frage eines Moderators der Aktuellen Stunde im WDR nach Belegen für den angeblich fehlenden Diskurs in den Medien an die DDR erinnert.
Naja, fällt wenigstens nicht gleich wieder um wie viele seiner Mittäter. Ganz der arrogante Kotzbrocken wie sein Tatortpathologe.
adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:
Und Jan Josef Liefers fühlt sich durch die Frage eines Moderators der Aktuellen Stunde im WDR nach Belegen für den angeblich fehlenden Diskurs in den Medien an die DDR erinnert.
Naja, fällt wenigstens nicht gleich wieder um wie viele seiner Mittäter. Ganz der arrogante Kotzbrocken wie sein Tatortpathologe.
Aber die jetzt gestartete Diskussion zeigt eben trotzdem das nicht alles falsch ist was sie (angeblich) anprangern.
Es wird nicht mehr versucht zu diskutieren und Schnittmengen/Kompromisse zu finden.
Es gibt nur noch shitstorms der beiden Seiten. Gut und böse.
"100% auf Linie" oder "schwurbler/leugner" bzw von dir jetzt sogar Täter !
Mal ganz ehrlich, was soll denn der Diskussionsansatz bei den Filmchen sein?
Cyrillar schrieb:
Aber die jetzt gestartete Diskussion zeigt eben trotzdem das nicht alles falsch ist was sie (angeblich) anprangern.
Es wird nicht mehr versucht zu diskutieren und Schnittmengen/Kompromisse zu finden.
Das ist genau die Argumentationslinie der Schwurbler. Wir gegen die. Aber es wird dadurch nicht wahrer, wenn man diesen Unsinn dauernd wiederholt.
Ließ dir mal den Thread hier in den letzten Wochen durch. Es gibt kaum jemand, der auf Linie ist. Viele sind entsetzt, wütend und resigniert, weil die politische Führung den Weg der Wissenschaftsleugnung eingeschlagen hat. Die 3. Welle wurde einfach laufen gelassen. Ließ dir mal in anderen sozialen Netzwerken Beiträge derer durch, die angeblich 100% auf Linie sind: Da wird kein gutes Haar an den Ministerpräsidenten und Bundesministern gelassen, mit denen wir angeblich alle 100% auf Linie sind. Die politischen Entscheidungsträger haben in den letzten Monaten auf ganzer Linie versagt. Aber nicht wegen zu vieler und sinnloser Maßnahmen sondern wegen zu wenig sinnvollen Maßnahmen. Die politischen Entscheidungsträger/innen haben dadurch tausende Menschenleben geopfert.
Und die ja zum Beispiel auch von Jan Josef Liefers erwähnten "wenigen Wissenschaftler, die unsere politische Führung beraten" (natürlich sind Drosten, Brinkmann, Meyer-Hermann usw. gemeint) haben sich in den letzten Wochen geradezu wütend zu dem Versagen der Politik in diesem Land geäußert. Diesse 100% auf Linie gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Schwurbel-Propaganda.
Somit haben diese #allesdichtmacher eben doch alles falsch gemacht. Sie haben verschwörungstheoretische Inhalte ein Stück weit hoffähiger gemacht und dadurch für den größten Erfolg der "Querdenker" während der Pandemie gesorgt. Und daran gibt keinen einzigen guten Nebeneffekt.
Die ganze Sache ist von hinten bis vorne scheiße und Jan Josef Liefers ist ein egoistischer, unsolidarischer Vollidiot.
Cyrillar schrieb:adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:
Okay, für Dich dann nochmal eigens erläutert. Etliche dieser Adepten sind im Berufsleben Tatortkommissare. Tatort - -> Täter, obacht: Wortspiel. Bei mir jedenfalls. Aber lass einen oder mehrere von den Herrschaften demnächst vor den Kadi wandern, was ich bei Aussagen ex post wie jenen von Herrn Liefers durchaus für möglich halte, dann vielleicht sogar realiter.
Nur schwarz und weiß? Das kann ich aus eigener Erfahrung klar verneinen. Sowohl auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene gibt es jede Menge Diskussionen und Versuche, Kompromisse zu finden. Eher zuviel davon, denn irgendwann droht das Ganze, sich selber zu paralysieren vor lauter Anstrengung, es möglichst Vielen recht zu machen.
Bei Sporting Lissabon gab es doch 2018 ähnliche Szenen. Die Spieler haben dann gekündigt, sind ablösefrei gewechselt und Sporting musste dann wegen jedem Spieler bei der FIFA vorstellig werden, um Ablösen einzuklagen.
Tatsächlich könnten auch schalker Profis eine Kündigung in Betracht ziehen. Sie dürfen kündigen, wenn eine Weiterbeschäftigung "unzumutbar" ist. Ob das zutrifft ist aber im Einzelfall zu klären. Nachdem es aber sogar Knäbel den Spielern freistellt zu kommen oder nicht, sehe ich da durchaus die Gefahr für Schalke.
Tatsächlich könnten auch schalker Profis eine Kündigung in Betracht ziehen. Sie dürfen kündigen, wenn eine Weiterbeschäftigung "unzumutbar" ist. Ob das zutrifft ist aber im Einzelfall zu klären. Nachdem es aber sogar Knäbel den Spielern freistellt zu kommen oder nicht, sehe ich da durchaus die Gefahr für Schalke.
Kirchhahn schrieb:
Bei Sporting Lissabon gab es doch 2018 ähnliche Szenen. Die Spieler haben dann gekündigt, sind ablösefrei gewechselt und Sporting musste dann wegen jedem Spieler bei der FIFA vorstellig werden, um Ablösen einzuklagen.
Ich glaube bei 75% der Spieler ist Schalke froh die ohne Abfindung /Gehaltskompensation los zu werden. An Ablösen ist bei kaum einem zu denken.
Keiner von denen dürfte unter 3-4 Millionen Gehalt bekommen. Welcher Verein will bspw Otsche oder Mascarell mit diesem Gehalt und dazu noch eine Ablöse bezahlen?
Schalke hat über 200 Millionen Schulden. Da sind die Verluste dieses Jahr durch Corona und dem jetzigen Abstieg noch nicht eingerechnet.
Wenn auch nur eine Handvoll auf die Idee kommt den Schalkern beim Wiederaufstieg "helfen" zu wollen sind die finanziell völlig im ***** und mausetot wenn sie nicht Aufsteigen.
Also jede Kündigung ohne weitere Zahlungen hilft denen massiv weiter.
Harit, Serdar, Nastasic, Sané, Mascarell und Raman sind die Spieler, die noch sowas wie einen Marktwert haben. Laut tm.de fitktiv und zusammengenommen circa 50Mio. Diese Summe bekommen sie natürlich nie im Leben rein.
Wenn ein Mascarell ~5 Mio Marktwert hat und zwischen 3 und 4 Mio verdient... eine denkbar schlechte Verhandlungsposition für Schalke. Die können froh sein, wenn sie ihn ohne fortlaufende Gehaltsübernahme los werden.
Wenn ein Mascarell ~5 Mio Marktwert hat und zwischen 3 und 4 Mio verdient... eine denkbar schlechte Verhandlungsposition für Schalke. Die können froh sein, wenn sie ihn ohne fortlaufende Gehaltsübernahme los werden.
Andererseits ein gutes Beispiel was passiert wenn man einen Spieler nicht gehen lässt der eigentlich gar nicht zurück wollte.
Ich hab es zu wenig verfolgt und weiß nicht welche Rolle Uth gespielt hat leistungstechnisch (wenn man bei dieser Mannschaft von Leistung sprechen kann) aber wenn der Spruch mit Köln wirklich gefallen ist zeigt das auch den gesamten Frust von Uth.
Ich hab es zu wenig verfolgt und weiß nicht welche Rolle Uth gespielt hat leistungstechnisch (wenn man bei dieser Mannschaft von Leistung sprechen kann) aber wenn der Spruch mit Köln wirklich gefallen ist zeigt das auch den gesamten Frust von Uth.
Uth war ja schon einer, der bereits in der Hinrunde die Leistungsbereitschaft der Mannschaft in Frage stellte. Problem war halt, dass er auch nur kacke zusammengekickt hat. Und dann muss man halt einfach die Klappe halten.
Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise, was da vorgefallen ist.
Wobei der Kommentar eines Schalke Fans, von wegen Uths bester Laufleistung, mir sicher mit dem nötigen Abstand, ein kleines Schmunzeln bereiten wird.
Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise, was da vorgefallen ist.
Wobei der Kommentar eines Schalke Fans, von wegen Uths bester Laufleistung, mir sicher mit dem nötigen Abstand, ein kleines Schmunzeln bereiten wird.
nuriel schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Landroval schrieb:Andy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sieg Wolfsburg, Sieg Frankfurt. Rest ist diesmal tatsächlich nicht allzu wichtig. Gerne darf Bielefeld punkten und Mainz nen Dreier holen.
Nehme ich.
Später einmal, wenn der Spieltag abgeschlossen wird, sollte noch die Hertha verlieren. Deren Abstieg wäre mir (aus reiner Boshaftigkeit!) das Zweitwichtigste, was diese Saison noch hergeben sollte.
Und in diesem Zug werde ich heute Abend auch meinen Funkel Schrein mal wieder polieren.
Versteht sich ja mal von selbst
Gibt es hier im Forum tatsächlich Menschen ohne Funkel-Schrein?!? Dachboden, Keller, irgendwo wird ihn doch jeder wieder finden...
Cyrillar schrieb:retrufknarf schrieb:
Gibt es hier im Forum tatsächlich Menschen ohne Funkel-Schrein?!? Dachboden, Keller, irgendwo wird ihn doch jeder wieder finden...
Es gab ein paar Leute die den Schrein zu einer Miniatur-Tankstelle mit Shop umgebaut haben
Gab? Also ich habe gestern noch Wuerzi hier gesehen...
Ein kleiner Hinweis:
auch finanziell besser gestellten (auch wenn die Künstler ebenfalls seit 14 Monaten kaum/keine Einnahmen haben) kann es durch die Pandemie "seelisch nicht gut gehen" .
Etwas billig denen jetzt vorzuwerfen das sie aus ihrer Vorstadtvilla ihren Kram senden. Egal wie man zu ihrer Meinung steht.
auch finanziell besser gestellten (auch wenn die Künstler ebenfalls seit 14 Monaten kaum/keine Einnahmen haben) kann es durch die Pandemie "seelisch nicht gut gehen" .
Etwas billig denen jetzt vorzuwerfen das sie aus ihrer Vorstadtvilla ihren Kram senden. Egal wie man zu ihrer Meinung steht.
Mir geht es auch "seelisch manchmal nicht gut".
Entschuldigt aber nicht, wenn ich deshalb Mist verzapfe.
Zumal man Youtube-Videos gewöhnlich nicht aus dem Affekt oder einer spontanen Befindlichkeit heraus veröffentlicht. Und gleich gar nicht in koordinierter Absprache mit einigen Dutzend anderen Personen.
Oder siehst Du das anders?
Entschuldigt aber nicht, wenn ich deshalb Mist verzapfe.
Zumal man Youtube-Videos gewöhnlich nicht aus dem Affekt oder einer spontanen Befindlichkeit heraus veröffentlicht. Und gleich gar nicht in koordinierter Absprache mit einigen Dutzend anderen Personen.
Oder siehst Du das anders?
Cyrillar schrieb:
Ein kleiner Hinweis:
Nahezu alle (ich hab jetzt nicht zu allen recherchiert) dieser Frauen und Männer haben in der Pandemie Filme gedreht. Und oder Serien. Und Synchronsprecherjobs gehabt oder Hörbücher eingesprochen.
Nahezu alle sind seit Jahren sehr gut besetzt gewesen im deutschen Fernsehen.
Leute wie Liefers oder Heike Makatsch (die sich übrigens wieder distanzierte) sind regelrechte Stars mit seit Jahren bzw Jahrzehnten richtig gutem Verdienst.
Insofern gilt das Argument mit der Vorstadtvilla schon.
Warum haben sie sich eigentlich nicht stark gemacht für ihre wirklich in höchster Not befindlichen Kollegen auf den Bühnen und den freischaffenden Theatermenschen?
Beleuchtern, Regisseuren, Requisite, Szenenbau usw?
Sie hätten auch öffentlichwirksam einen Fonds für sich in Not befindende Kolleginnen und Kollegen aufmachen können.
So bleibt es ein wie von brodo perfekt beschrieben elendes Schauspiel mit dem Andocken an Schwurbler, völlig frei von Lösungsansätzen.
Ja, natürlich. Kovac, sein Klassenerhalt und sein Pokalerfolg bildeten schließlich die Einleitung der 4. Ära.
Cyrillar schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, natürlich. Kovac, sein Klassenerhalt und sein Pokalerfolg bildeten schließlich die Einleitung der 4. Ära.
Und das Ende der Ära AMFG14 mit dem grandiosen 3:0 gegen den HSV.
Der ja ebenfalls eine Ära beendet und eine bis heute andauernde neue gestartet hat
Ich kann es nicht oft genug sagen:
Das lauteste Geräusch, dass ich je in meinem Leben gehört habe
Mir wird aktuell beim Aufruf jedes Threads eine Maske zum anmelden auf https://legacy-media.eintracht.de eingeblendet.
Benutze Chrome auf Android.
Kutju Bielaft schrieb:
Mir wird aktuell beim Aufruf jedes Threads eine Maske zum anmelden auf https://legacy-media.eintracht.de eingeblendet.
Hab ich auch seit ca 2 Stunden. Android , Chrome über App Forum geöffnet.