>

Cyrillar

11363

#
Da bin ich mal gespannt ob die Leute diese Lockerungen in Hessen mit Verstand und Disziplin angehen oder ob sich direkt 20 Leute im Biergarten schunkelnd in den Armen liegen und ohne Abstand alle durcheinander blöken.

An sich begrüße ich die Entschlüsse von heute aber ich vermute das direkt alles aus und überreizt wird und nach 1-3 Superspreaderevents die Inzidenz wieder die 100 überschreitet.

#
Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Wenn wir die nächsten drei Wochen je 4,5 - 4,8 Mio packen, ist alles im Rahmen.

Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.

Das meinte ich. Lieferung ausgefallen : Verzögert oder gestrichen ? Irgendwo hängen geblieben  ?
Jetzt mal ein wenig ohne Hintergrundinfo : AZ hat da schon öfter unzuverlässig agiert , so liest man.
#
fromgg schrieb:

Cyrillar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn wir diese Woche halt 200.000 , 300.000 Impfdosen nicht schaffen, weil Christi Himmelfahrt ist, dann werden die halt am Montag zusätzlich geimpft. Die Lieferungen sind ja bis Ende Mai eh recht stabil bei 4,5 Mio +- , wir sind aktuell eh etwas über dem, was rein kommt m.E.

Der Wetteraukreis bzw das Impfzentrum muss zwangsweise auf die Bremse treten da wohl eine Modernalieferung ausfällt und auch Astra nicht geliefert hat. Wobei Astra wohl eh nur noch an die Hausärzte gegangen wäre.

Da aber jetzt massig Zweitimpfungen anstehen  wird erstmal die Terminvergabe gestoppt. Bereits vereinbarte Termine werden aber eingehalten.

Das meinte ich. Lieferung ausgefallen : Verzögert oder gestrichen ? Irgendwo hängen geblieben  ?
Jetzt mal ein wenig ohne Hintergrundinfo : AZ hat da schon öfter unzuverlässig agiert , so liest man.

Wie schon erwähnt impft Oxxenbach dafür diese Woche 24/7 und da die Termine wohl alle ausgebucht waren auch die nachts wird sich an der Gesamtzahl nicht viel ändern. Der Wetteraukreis führt die nächsten beiden Wochen eh mehr Zweitimpfung durch. So viel Kapazität für Erstimpfung wäre eh nicht gewesen.

Leider werden die Feiertage in den nächsten Wochen trotzdem ein großes Loch in die Gesamtzahl reissen da die fleißigen Haus und Fachärzte wegfallen die Zentren impfen ja "normal" weiter .

Aber andererseits haben die sich mal zwei verlängerte Wochenenden verdient auch wenn es schade ist mach diese Verzögerung den Bock auch net Fett.
Das Hauptargument das ich aktuell höre ist tatsächlich der Urlaub dieses Jahr. Bei der aktuellen Gruppe tritt die Gesundheit schon hinter das Vergnügen.
#
Fänd es irgendwie sehr spannend, wenn der BVB in Mainz nicht über ein Remis hinauskommt und Wolfsburg in Leipzig so 3, 4 Dinger reinbekommt. Wir dann irgendwie einen Kantersieg auf Schalke packen, so dass am 34. einfach alles möglich ist und wir CL spielen, sofern wir einfach nur gewinnen. Der Glaube fehlt allerdings
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Fänd es irgendwie sehr spannend, wenn der BVB in Mainz nicht über ein Remis hinauskommt und Wolfsburg in Leipzig so 3, 4 Dinger reinbekommt. Wir dann irgendwie einen Kantersieg auf Schalke packen, so dass am 34. einfach alles möglich ist und wir CL spielen, sofern wir einfach nur gewinnen. Der Glaube fehlt allerdings

Nach deinem völlig übertriebenen Geheule die letzten zwei Wochen ist das ja fast schon ein Euphoriepost
#

#
SGE_Werner schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Ja, ak, macht deutlich mehr Spaß so.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/lasst-den-jungen-ein-bisschen-biontech-uebrig-a-bab9b469-4521-4e55-b908-e31859b02035

Mal zwischendurch was Kritisches, ein Bericht über einen Teil der Ü60, der auf Biontech oder Moderna besteht, so dass AZ zwangsweise aufläuft und U60 geimpft werden muss statt umgekehrt.

Das ist dann der Egoismus von Teilen einer Generation, die immer nur ich, ich, ich gelehrt bekommen hat...

Ui, bissiger Artikel. Finde ich aber gut, das auch so ein Thema mal angesprochen wird.
Liegt vielleicht in meinem Naturell, aber ich würde mich auf solche Diskussionen erst gar nicht einlassen. Wer nicht will, kann dann gerne weiterziehen und sich woanders seinen Wunschimpfstoff abholen oder in ein paar Wochen dann geläutert wieder antanzen wenn alle anderen durch sind.

Ich verstehe übrigens die Kritik von SemperFi vollkommen. Ich bin etwas irritiert, wie das hier mit der IG3 in RLP gehandhabt wird. Seit nun fast drei Wochen warte ich auf einen Termin, bisher habe ich nur die Registrierungsbestätigung erhalten. Das hat nichts mit "Impfneid" zu tun, sondern ich verstehe einfach nicht wieso man die IG3 so breit aufstellt (hier ca. 25% der Bevölkerung) und man sich dann wundert das man keine Termine vergeben kann. Das schürt ja nur die Hoffnung bei den Menschen bald dran zu sein, die aber erst ab Juni so richtig erfüllt werden kann.
Da bin ich dann mal gespannt wie das ab Anfang Juni laufen soll, wenn die Priorisierung dann komplett aufgehoben wird.
#
anno-nym schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ja, ak, macht deutlich mehr Spaß so.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/lasst-den-jungen-ein-bisschen-biontech-uebrig-a-bab9b469-4521-4e55-b908-e31859b02035

Mal zwischendurch was Kritisches, ein Bericht über einen Teil der Ü60, der auf Biontech oder Moderna besteht, so dass AZ zwangsweise aufläuft und U60 geimpft werden muss statt umgekehrt.

Das ist dann der Egoismus von Teilen einer Generation, die immer nur ich, ich, ich gelehrt bekommen hat...

Ui, bissiger Artikel. Finde ich aber gut, das auch so ein Thema mal angesprochen wird.
Liegt vielleicht in meinem Naturell, aber ich würde mich auf solche Diskussionen erst gar nicht einlassen. Wer nicht will, kann dann gerne weiterziehen und sich woanders seinen Wunschimpfstoff abholen oder in ein paar Wochen dann geläutert wieder antanzen wenn alle anderen durch sind.

Ich verstehe übrigens die Kritik von SemperFi vollkommen. Ich bin etwas irritiert, wie das hier mit der IG3 in RLP gehandhabt wird. Seit nun fast drei Wochen warte ich auf einen Termin, bisher habe ich nur die Registrierungsbestätigung erhalten. Das hat nichts mit "Impfneid" zu tun, sondern ich verstehe einfach nicht wieso man die IG3 so breit aufstellt (hier ca. 25% der Bevölkerung) und man sich dann wundert das man keine Termine vergeben kann. Das schürt ja nur die Hoffnung bei den Menschen bald dran zu sein, die aber erst ab Juni so richtig erfüllt werden kann.
Da bin ich dann mal gespannt wie das ab Anfang Juni laufen soll, wenn die Priorisierung dann komplett aufgehoben wird.

IG2 hat das Problem genauso.
An Tag 1 registriert und 4 Tage vor Öffnung IG3 den Termin gehabt. Arbeitskollege IG3 hat sich direkt bei Öffnung IG3 registriert und hatte 4 Tage später seinen Schuss.

Die Oma eines Kollegen, IG1 wartet trotz mehrfachem nachfragens noch heute auf das Mobile impfteam obwohl Anfang Februar angemeldet.

#
Och, des Kittelsche
So viel Zeit und Ruhe hat man aber selten vorm Torschuss

Ich würde den ja gerne mal wieder bei der Eintracht sehen
#
philadlerist schrieb:

Ich würde den ja gerne mal wieder bei der Eintracht sehen

Naja, er kann ja jederzeit mal ins Stadion kommen und sich ein Spiel anschauen
Sportlich wäre das eher ein Rückschritt für uns und wohl auch für ihn da er "nur" Backup wäre, wenn überhaupt.
Wahnsinn das der mittlerweile schon 28 Jahre alt ist.
Und sein Abgang 2016 und die Zeit davor liegt sooooo weit weg.
Wahnsinn was wir mit der Eintracht seitdem erleben durften.

Das sollte man sich bei allem Groll über Hütter und einem eventuellen verpassen von Platz 4 vor Augen führen.

Das ist erst 5 Jahre her das wir zum aktuellen Zeitpunkt recht tief in brauner stinkender Suppe standen und heute gehen wir hoch weil wir evtl nur Sekt statt Champagner serviert bekommen.

Respekt vor Kiel.
Nach zwei Quarantänen direkt hintereinander und ohne Mannschaftstraining diese Ergebnisse.
Die scheinen die Gunst der Stunde nutzen zu wollen das die anderen 5-7 Mannschaften die vor der Quarantäne mit im Rennen waren keine Lust haben aufzusteigen. Mit Ausnahme von Bochum.
#
Da wird nix kommen. Der betreffende user ist nicht der Typ, der auf sowas eingeht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
#
reggaetyp schrieb:

Da wird nix kommen. Der betreffende user ist nicht der Typ, der auf sowas eingeht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Stimmt.

#
Muntere Partien Inn Liga 2.

Aue : Paderborn 3:7
Bochum nach der roten Karte für den Jahn dann doch sehr deutlich mit 4:1 vorne.

Und Hdh dreht gegen Sandhausen das Spiel und führt aktuell 2:1
#
Cyrillar schrieb:

Sorry zu lange getippt ... 3:8 für Paderborn
#

#
Ihr habt definitiv den schlag net mehr gehört.

Aber in die Richtung driftet das hier ja seit Monaten.
Die 6-7 Stammschreiber sollten mal reflektiert betrachten was sie von en VTlern unterscheidet

Argumentation und Ignoranz und Überzeugung sind definitiv gleich.

Viel Spaß noch
#
Gar nicht wirklich mitbekommen das es abgewunken wurde das ab heute Nacht 0 Uhr vollständig geimpfte "frei" sind.

Swingerparty im Altenheim

Ein kleiner aber so wichtiger erster Schritt.
Auf das noch viele in kurzer Zeit folgen und der Trend trotzdem positiv bleibt was Fallzahlen angeht.
#
Das es am Ende nicht reicht war leider nicht unerwartet. Seit Bekanntgabe Hütter stimmt die Leistung nicht mehr.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das es am Ende nicht reicht war leider nicht unerwartet. Seit Bekanntgabe Hütter stimmt die Leistung nicht mehr.

Saison ist jetzt vorbei? Also direkt nach Abpfiff der jetzigen Spiele?
#
Stand jetzt hätte Schalke zwei Drittel aller Saisonsiege gegen Hoffenheim erreicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Stand jetzt hätte Schalke zwei Drittel aller Saisonsiege gegen Hoffenheim erreicht.

Und knapp ein drittel ihrer Tore haben sie gegen Hoppenheim geschossen.

#
Dresden gewinnt, die anderen drei da oben spielen Remis.

Dresden 69
Rostock 67
1860 München 65
Ingolstadt 65

Dresden nä. Woche gegen Türkgücü München, Ingolstadt muss nach Duisburg, Rostock muss nach Haching, 1860 im Grünwalder Duell gegen Bayern II.

Unten gewinnt Lautern 4:1 gegen Uerdingen, damit etwas Polster zum Abstiegsbereich. Morgen Meppen-Lübeck und Bayern II gegen Haching, dann sind wir da unten mal schlauer.
Zwickau dürfte sich heute mit dem Punkt in Rostock gerettet haben. Duisburg hat auch noch etwas Puffer.
#
Dresden damit zu 99,99 % sicher in der Relegation.
Am letzten Spieltag Ingolstadt gegen 60 somit kann nur noch einer von beiden an Dresden vorbei ziehen. Es sei denn Ingolstadt gewinnt am vorletzten Spieltag zweistellig und Dresden verhagelt sich das Torverhältnis gegenüber Ingolstadt (aktuell 17 Tore unterschied)
#
Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde
#
Kiel auf bestem Wege in die Bundesliga. Aktuell 2:0 gegen St.Pauli. Zudem noch 2 Spiele weniger als die Konkurrenz.
#
BartHess schrieb:

Kiel auf bestem Wege in die Bundesliga. Aktuell 2:0 gegen St.Pauli. Zudem noch 2 Spiele weniger als die Konkurrenz.

Nicht ganz. Da die Konkurrenz erst morgen/Sonntag spielt hat Kiel in der aktuellen Live-Tabelle nur 1 Spiel weniger.
#
Hochtaunuskreis jetzt 3 Werktage unter 100.
Wenn das so weiter geht ist ab Dienstag Party.

#
Wedge schrieb:

Hochtaunuskreis jetzt 3 Werktage unter 100.
Wenn das so weiter geht ist ab Dienstag Party.

Dienstag ist der Wetteraukreis schon bei der zweiten Party. Da startet es Montag 00:00:01 Uhr
#
Anfänger schrieb:

Aus dem letzten Absatz ist weder dem User Cyrillar noch mir zu unterstellen, dass wir auch nur ansatzweise Aogo vorschreiben wollen, wie er mit Angelegenheit „Lehmann“ umzugehen hat. Man muss diesen Absatz nur sorgfältig lesen, um ihn inhaltlich zu verstehen.

Ich lese den Absatz sorgfältig: "Das ist eine Sache die die beiden allein "unter Männern" face2face hätten klären sollen."
Wie anders ist das denn zu verstehen? Scheinbar bin ich zu blöd 🙂
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Aus dem letzten Absatz ist weder dem User Cyrillar noch mir zu unterstellen, dass wir auch nur ansatzweise Aogo vorschreiben wollen, wie er mit Angelegenheit „Lehmann“ umzugehen hat. Man muss diesen Absatz nur sorgfältig lesen, um ihn inhaltlich zu verstehen.

Ich lese den Absatz sorgfältig: "Das ist eine Sache die die beiden allein "unter Männern" face2face hätten klären sollen."
Wie anders ist das denn zu verstehen? Scheinbar bin ich zu blöd 🙂

Wir hätten halt nix zum diskutieren.

Aber abschließend: man sollte einfach mehr miteinander und persönlich reden anstatt übereinander und online.

Lehmanns Dummheit hätte man positiver nutzen können. Vorausgesetzt er hätte es im persönlichen Gespräch verstanden.

Man sollte Konflikte persönlich ansprechen und lösen , so wurde ich zumindest erzogen, und nicht einen Vorwurf veröffentlichen und unzählige den Daumen heben oder senken lassen. In der Causa Lehmann gibt es den Beweis aber die OnlineWelt reagiert auch auf unbewiesene Behauptungen so und ruckzuck hast du ein Leben ins wanken gebracht (so ein Beweisphoto wäre innerhalb von Minuten via Photoshop erstellt)

Aber nun soll das OT auch beendet sein. Ich bin wohl zu alt und naiv für die moderne nur noch online stattfindende Welt
#
Und bevor mein Post wieder missinterpretiert wird: nein, nicht das Thema Rassismus totschweigen und unter den Teppich kehren.

Aber anstatt Lehmann öffentlich aufzuhängen hätte er ihm die Möglichkeit geben können seine Bekanntheit gegen Rassismus sinnvoll einzusetzen ... Hätte Lehmann in einem Gespräch keine Einsicht gezeigt oder bestätigt das er ein dummer Rassist ist hätte er es immer noch tweeten können.