>

Cyrillar

11393

#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir reden hier aber von Essen gegen Kiel.

Dem kann ich in der Tat auch nicht viel abgewinnen und bin erstaunt dass hier die Diskussion so entflammt ist warum das nicht gezeigt wird.

Ich denke, man gönnt Essen ne Liveübertragung. Soweit auch nachvollziehbar. Aber Essen gegen Kiel? Man stelle sich mal ein Spiel zwischen Elversberg und Fürth vor im Viertelfinale. Oder zwischen Lübeck und Heidenheim...

Da würde ich Regensburg-Bremen (Erstligist mit vielen Fans, Gefahr das zu verlieren) und RB-Wolfsburg (zwar dreckiges Plastik, aber derzeitige Topteams) auch vorziehen.

Vllt kannst Du nochmal betonen, gegen wenn Essen spielt, das kam mir bislang etwas zu kurz.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich finde die Partie wesentlich interessanter, als rb-wob. Das werde ich mir zu 100% nicht anschauen, nicht aus "Protest", sondern weil es mich wirklich nicht interessiert und mir der Ausgang egal ist.
Bei einem Duell zweier Traditionsmannschaften, auch wenn sie eher unterklassig spielen im Profifußball, würde ich es mir zumindest überlegen.
#
Also auch bei Heinz Feinripp Allesgugger dürfte das Spiel der beiden Überraschungsmannschaften die immerhin Bayern und Bayer ausgeschaltet haben mehr Interesse wecken als Bremen gegen Regensburg. Bundesligist hin oder her.

#
Topspiel der nächsten Runde ist somit auch gefunden.

RWE gegen Kiel nur im PayTV zusehen.

Eigentlich eine Frechheit aber man ist es ja gewohnt. Ich würde mich freuen wenn die anderen Spiele (das Borussenduell ausgenommen) eine quote unterhalb von home and garden TV haben.
#
Achso da fehlt die Erwähnung das die anderen 3 Spiele im FreeTV laufen.
#
Topspiel der nächsten Runde ist somit auch gefunden.

RWE gegen Kiel nur im PayTV zusehen.

Eigentlich eine Frechheit aber man ist es ja gewohnt. Ich würde mich freuen wenn die anderen Spiele (das Borussenduell ausgenommen) eine quote unterhalb von home and garden TV haben.
#
Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, der gesamte Impfprozess gestaltet sich derzeit ja noch etwas chaotisch. Was kein Wunder ist angesichts dieses Mammutprogramms. Insofern nicht als Vorwurf zu verstehen.
So könnte ich mir vorstellen, dass man beim Impfzentrum es vielleicht so genau nicht nehmen wird, wenn gerade nur der AZ verfügbar ist - dann kriegt ihn halt auch der 65-Jährige, was solls. Solche ungefähren Gedanken begründen meine Zweifel.

Wird es sicher in Einzelfällen geben. Aber das da größere Menschenmengen und das Flächendeckend falsch geimpft werden. kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.

Das da mal zwischen drin "menschliches versagen" vorkommt und einer den falschen Impfstoff bekommt wird 100 pro passieren. Aber Schindluder kann und will ich nicht glauben.

#
Würde mich nichtmal wundern, wenn das nicht sogar in irgendwelchen Kooperationsverträgen zwischen den Bayern und Katar drinstünde. Nach dem Motto: Wir blasen euch die Kohle in den Ar.sch, aber dafür spielt ihr hier unten auch nicht nur mit der B-Mannschaft, sondern bringt die Premiumware auf den Tisch.
Sonst bringt ja das gesamte Konzept nichts, wenn am Ende nur 17-jährige auf dem Platz stehen.
Ist aber nur Spekulatius.
#
Knueller schrieb:

Würde mich nichtmal wundern, wenn das nicht sogar in irgendwelchen Kooperationsverträgen zwischen den Bayern und Katar drinstünde. Nach dem Motto: Wir blasen euch die Kohle in den Ar.sch, aber dafür spielt ihr hier unten auch nicht nur mit der B-Mannschaft, sondern bringt die Premiumware auf den Tisch.
Sonst bringt ja das gesamte Konzept nichts, wenn am Ende nur 17-jährige auf dem Platz stehen.
Ist aber nur Spekulatius.

Das existiert. War vor 3 Jahren glaub bei Real ein Thema. Da gab es einem Aufschrei weil wohl 3-4 Mann (unteranderem CR7) gar nicht mit hingeflogen sind und auch Liverpool hat ja letztes Jahr die komplette erste hingeschickt und die U23 + Jugend hat zeitgleich den league cup gespielt. Eben aufgrund dieser Verträge.
Trotzdem hat es mich verwundert das die komplett aufgelaufen sind und Flick auch anscheinend normal gewechselt hat (zwischen der 65 und 75 Minute wohl laut Kicker)
Da Bayern ohne Lewandowski nur noch die Hälfte wert ist hätte ich den tatsächlich niemals mitgenommen oder spielen lassen. Daher bin ich etwas erstaunt.
#
Aber nur dann, wenn - nach jetzigem Kenntnisstand - AZ auch gezielt eingesetzt wird. Man kann nur hoffen, dass das auch getan wird. Ich hab da meine Zweifel.
#

Aber nur dann, wenn - nach jetzigem Kenntnisstand - AZ auch gezielt eingesetzt wird. Man kann nur hoffen, dass das auch getan wird. Ich hab da meine Zweifel.

Aktuell macht es sie Masse der Impfungen nicht die Sorgfalt.

Es muss einfach ein Grundstock gelegt werden. Wenn du jetzt AZ nur nach einem 20 Seiten Fragenkatalog verimpfst verlierst du wieder viele Tage und Wochen.

Über feintunig sollte man sich später Sorgen machen. AZ ist ja schonmal für die alten tabu, wenn du jetzt noch die nächste Gruppe einteilen willst bzw extrem belastbare zahlen erwartest wird es schon eng. Anderer Impfstoff nicht verfügbar bzw sehr begrenzt und wegen ein paar Prozent weniger Wirksamkeit AZ nur an gesunde fitte mitt20iger verfüttern bedeutet in der Gruppe "übergewichtige 45-65 jährige" ggf auch unnötige Todesfälle.

Ich bin da tatsächlich fürs Prinzip Gießkanne (kostet sicher auch das ein oder andere Leben) anstatt wegen ein paar zweifeln wieder Zeit zu verlieren (was sicher mehr Leben kostet).
#
Aber eins muss man den ehrlosen Bayern lassen: von der Aufstellung im Kicker her haben die das wirklich ernst genommen.
Die haben da schon fast komplett die erste Garde auflaufen lassen.
Ich hätte bspw den Lewandowski und Müller vermutlich nicht mal mitgenommen (maximal zum Sonnenbaden) wenn ich Flick wäre.

Gibt zwar soweit ich die letzten Jahre mal mitbekommen habe Vorgaben was den Einsatz der Topspieler angeht aber so eine Zerrung ist ja schnell mal erfunden.
#
Mal einen kleinen Zahlenexkurs aus dem Impfstoffmonitoring des RKI (obwohl NRW wohl für gestern keine Zahlen gemeldet hat):

Gesamtzahl bisher verabreichter Impfstoffdosen: 3.369.433
Erstimpfung: 2.344.802
BioNTech: 2.281.674
Moderna: 63.113
AstraZeneca: 15 (etwas kurios, alle Impfungen wurden in Bremen vorgenommen)

Zweitimpfung: 1.024.631
BioNTech: 1.024.321
Moderna: 310
AstraZeneca: 0

In der ersten Februarwoche wurden insgesamt 352.756 Erstimpfungen und 433.878 Zweitimpfungen verabreicht. (Gesamt 786.634)
#
anno-nym schrieb:

Mal einen kleinen Zahlenexkurs aus dem Impfstoffmonitoring des RKI (obwohl NRW wohl für gestern keine Zahlen gemeldet hat):

Gesamtzahl bisher verabreichter Impfstoffdosen: 3.369.433
Erstimpfung: 2.344.802
BioNTech: 2.281.674
Moderna: 63.113
AstraZeneca: 15 (etwas kurios, alle Impfungen wurden in Bremen vorgenommen)

Zweitimpfung: 1.024.631
BioNTech: 1.024.321
Moderna: 310
AstraZeneca: 0

In der ersten Februarwoche wurden insgesamt 352.756 Erstimpfungen und 433.878 Zweitimpfungen verabreicht. (Gesamt 786.634)

Wurde AstraZeneca nicht erst letzte Woche Freitag geliefert? Ich meine gelesen zu haben das bspw Hessen und BaWü? Erst Freitag die ersten Dosen bekommen hat. Und da AZ  ja nicht an die Leute gehen die aktuell Termine haben denke ich schon das da noch ein paar Tage für Pfleger etc drauf gehen mit Termin und Impfung.
#
Ich habe an einigen Stellen ja bereits meine Erfahrungen berichtet, wiederhole sie aber gerne.

In der Kita meines Sohnes wurde ein Erzieher positiv getestet. Mit der Konsequenz, dass alle Kontaktpersonen angeschrieben und für eine Woche in Quarantäne gesteckt wurden. Keinerlei Aufforderung zum Test. Auch auf Nachfrage wurde klar gemacht, dass in diesem Fall nicht vorgesehen ist einen Test zu machen. Ein paar Tage später meldeten sich dann eine Handvoll Kontaktpersonen mit Symptomen, welche sich als positiv herausstellten. Konsequenz: Verlängerung der Quarantäne um eine Woche und immernoch keine Aufforderung zu testen, Quarantäne reicht aus.
Erwähnenswert ist hierbei, dass Geschwisterkinder und Eltern, die natürlich engen Kontakt haben, weiterhin fröhlich in die Schule und zur Arbeit gehen, zum Einkaufen gehen und was eben sonst keinen Beschränkungen unterliegt machen konnten. Das war im Dezember.

Aus dieser subjektiven Erfahrung und den sehr niedrigen Testzahlen schließe ich, dass zum einen gar kein Interesse daran herrscht das Infektionsgeschehen vorbeugend zu kontrollieren und zum anderen, dass Die Zahlen hier niedrig gehalten werden. Ich bin mir der Tragweite dieser Aussage bewusst, aber ich komme zu keinem anderen Schluss. Hieß es nicht mal wir müssen testen, testen, testen?

Mit dem ***** zu Hause zu bleiben kann nur eine temporäre Maßnahme sein, vor allem mit Kindern. Die laufen mir hier schon die Wände hoch nach knapp 3 Monaten in Isolation. Und würden die Tests nahe der 100% ausgereizt, auch unter Schülern und Kindergartenkindern, vielleicht hätte man ja endlich mal belastbare Ergebnisse über die Ausbreitungen dort. Aber man weiß es ja nicht und deswegen gehen so ziemlich alle Eltern und Kinder, die gerade mit ihrem Hintern zu Hause bleiben auf dem Zahnfleisch.

Ich bin absolut kein Wutbürger, trage die Entscheidungen mit und wir tun alles um hier mit gutem Gewissen durchzukommen. Jedoch ärgert mich dieser Sachverhalt dermaßen, weil viele Entscheidungen auf Daten basieren, die nicht mit bestem Wissen und Gewissen erhoben wurden. Wir haben letztes Jahr viel von der Dunkelziffer gesprochen, hört man aktuell aber so gar nicht mehr. Vor allem vor dem Hintergrund der Mutationen ist es doch umso wichtiger ein möglichst genaues Bild der Lage zu erhalten. Vielleicht sind wir ja gar nicht so gut unterwegs wie es die Inzidenz derzeit ausdrückt?

Ich habe einfach den Eindruck von halbherziger Pandemiebekämpfung unter deren Folgen wir alle (vor allem die, die sich seit Anbeginn über Gebühr einschränken) mehr zu leiden haben als nötig.

Und noch eins: Wenn die Zahlen so oder so steigen, wofür machen wir den Mist hier eigentlich?
#
Aber liegt es an den Tests bzw deren Ergebnis das bzw ob die betroffenen Kontaktpersonen, (nach Information und Verhängung der Quarantäne!!!,) einkaufen, arbeiten und weiter in die Schule gehen?

Da passt etwas nicht.
Und das wäre ein Beispiel das Eigenverantwortung Null vorhanden ist.

Wenn ich Kontaktperson (1 Grad) bin und mein Chef Stress macht wird mich jeder Arzt testen und da muss ich nicht auf das Gesundheitsamt warten.

Und so lange ich keine Symptome zeige und mit dem ***** zu Hause bleibe (Quarantäneanweisung) brauch ich auch keinen test.
Weil prio 1 ist das ich keine weiteren Menschen anstecke und nicht das ich eine Teststatistik erweitere. Ich komme als Person die vom GA in Quarantäne gesteckt wurde schon in die Statistik die hilft eine gewisse Dunkekziffer zu erheben.
#

sgevolker schrieb:

Ob er nun Kruse, Younes oder Meffert heißt - wurscht.

Younes passt deutlich besser als Kruse zu unserer Mannschaft.

Käme auf einen Versuch an.
Aber wenn du menschlich und charakterlich meinst: wahrscheinlich ja.

Apropos Younes.

Ich kann die Podcast-Folge mit ihm sehr empfehlen. Findet man auf Eintracht-TV
Ein sehr bodenständiger, demütiger, sympathischer Typ.
#
Irgendwie alle von uns sind irgendwie so drauf.

Die jungen halten den Mund und lernen (Tuta, Toure, N'Dicka, Hrustic, Kamada und auch Barkok)
Die Ersatzspieler rennen auch nicht der Bild oder dem HR vor jedes Mikro und stellen Ansprüche (allen voran Timmy Chandler aber auch Zuber und Ilse)
Rode sagt unter der Woche das ihn die Verletzung zurück geworfen hat und er jetzt hart kämpfen muss weil die anderen einfach so gut sind. Jovic auch gut gelaunt obwohl auf der Bank.
Kostic, Durm und Silva spielen einfach gut und geben auch eher weniger Interviews (Durm ja auch als er quasi schon komplett aussortiert war) .
Trapp ist aktuell sehr ruhig was Presse angeht.
Irgendwie ist Hinti der einzige der aktuell gefühlt täglich in irgendeiner Form medial zu sehen/lesen ist. Und der ist waschechter Frankfurter der auch mit dem Herzen in Frankfurt ist und trifft auch immer die richtigen Worte zur Situation.

Wir haben einfach gute Jungs.
#
Scheixx VW. Ich habe Platz 3 am Saisonende getippt. Na die kommen auch noch dran. Jetzt erst mal demnächst die Bayern verputzen haha, ich freu mich schon auf des Müller's Gesicht und Lewandowski,Kimmich und vor allem Neuer.
#
SGE Fummler schrieb:

Scheixx VW. Ich habe Platz 3 am Saisonende getippt. Na die kommen auch noch dran. Jetzt erst mal demnächst die Bayern verputzen haha, ich freu mich schon auf des Müller's Gesicht und Lewandowski,Kimmich und vor allem Neuer.

Irgendwann werden wir mal wieder verlieren, da wäre es mir gegen die Bayern am liebsten und dann neue Serie starten.
#
Jovic schon wieder kein Tor. Wie kriegen wir das wieder hin? Gacinovic erneut ausgewechselt.
Und Rebic? Vom Hof gejagt haben wir den und der macht heut 2 Buden für Milan.

Ich könnt mich echt uffreesche.
#
Wir sind nicht bei Wunsch dir was... Hrustic ist die einzige Alternative. Zuber möchte ich nie mehr im Eintracht Trikot sehen. Der ist nicht Eintracht, der wirkt immer bocklos und unfähig (im Gegensatz zu Hrustic).

Und er trapt durchs Mittelfeld, als ob er schon 80min spielt
#
madbutt schrieb:

Wir sind nicht bei Wunsch dir was... Hrustic ist die einzige Alternative. Zuber möchte ich nie mehr im Eintracht Trikot sehen. Der ist nicht Eintracht, der wirkt immer bocklos und unfähig (im Gegensatz zu Hrustic).

Und er trapt durchs Mittelfeld, als ob er schon 80min spielt

Jede wette das du das gleiche schon über Sow gesagt hattest.
Aber gut das du nix zu sagen hast und es scheißegal ist was du sehen willst und was nicht
#
Kein Hrustic? Was muss der noch machen? Zweimal eingewechselt und zweimalig auffällig positiv gespielt.
#
grinch schrieb:

Kein Hrustic? Was muss der noch machen? Zweimal eingewechselt und zweimalig auffällig positiv gespielt.

Kann man solche Sachen nicht einfach mal stecken lassen?
Ich denke Hütter macht das schon gut mit den Einwechslungen.
Hrustic ist dran aber muss in des Trainers Augen wohl trotzdem besser arbeiten und auch die anderen müssen bei Laune gehalten werden. Gerade bei einem 3:1
#
Irgendwas ist heut anders. Forum kaputt?

40 Minuten gespielt und es hat noch keiner Kamadas und Gacinovics Auswechslung gefordert
#
Nunja. Nach der aktuellen Meldung muss ich die Bayern sogar irgendwie in Schutz nehmen.

Leipzig gegen Liverpool in Budapest. Andere EL Teilnehmer suchen ebenfalls ausweichstadien.
Während wir nicht mal Oma und Opa besuchen dürfen auf Anordnung der Regierung jetten die Herren Fußballer durch Europa bzw nach Dubai um weitere Millionen zu scheffeln.
Und auch unsere Eintracht würde sich diesem Druck der Uefa und Fifa beugen.
Bayern ist halt nur die Speerspitze dieses perversen Geschäfts.
#
Bielefeld vs Bremen kurz vor der Absage.
#
Schalke dürfte damit die EuropaTräume begraben. Mit 50 Punkten wird das nix

#
War irgendwie klar das diese Woche nicht all zu viel zu erwarten ist was unsere direkte Konkurrenz angeht.

Bvb ist schon mal ok. Sogar den Ziegen gönne ich heute 3 Punkte. Zwar irgendwie widerwillig aber die Ponys sollen mal brav verlieren.

Und wir sollten halt unsere Hausaufgaben machen gegen Hoppenheim.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich finde, der Ethikrat hat sich richtig positioniert.

Interessanterweise sehen das viele in den Kommentarspalten anders.

Klar ist nur: Wenn Geimpfte kaum noch selbst Überträger sein können (davon hängt es ab), wird wohl oder übel die erste Klage vor Gericht Einschränkungen für diese kippen. Grundrechte sind auch in der Pandemie keine Sonderrechte, auch wenn ich es ehrlich gesagt unsolidarisch finde und es knallen wird, wenn 80jährige wieder aufs Heino Konzert dürfen oder endlich bei nem Stones Konzert das Publikum den selben Altersschnitt hat, aber die Jungen nicht auf Konzerte dürfen, weil es noch hakt mit der Impfstofflieferung.

Das weiß doch auch die Regierung.
#
SGE_Werner schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ich finde, der Ethikrat hat sich richtig positioniert.

Interessanterweise sehen das viele in den Kommentarspalten anders.

Klar ist nur: Wenn Geimpfte kaum noch selbst Überträger sein können (davon hängt es ab), wird wohl oder übel die erste Klage vor Gericht Einschränkungen für diese kippen. Grundrechte sind auch in der Pandemie keine Sonderrechte, auch wenn ich es ehrlich gesagt unsolidarisch finde und es knallen wird, wenn 80jährige wieder aufs Heino Konzert dürfen oder endlich bei nem Stones Konzert das Publikum den selben Altersschnitt hat, aber die Jungen nicht auf Konzerte dürfen, weil es noch hakt mit der Impfstofflieferung.

Das weiß doch auch die Regierung.

Da hast du wieder Futter geliefert mit dem "es wird knallen"

Aber ich selbst wäre auch pissed (bei allen guten Argumenten das geimpfte den Einzelhandel, die Gastro etc wieder ins Rollen bringen) wenn die Gruppe derer, wegen der ich das auch seit 1 Jahr nahezu widerstandslos mitmache, beim ersten Sonnenschein und 25 Grad die Biergärten überrollen und ich das ganze bis Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr im ARD Brennpunkt guggen "darf".

Solidarität ist keine Einbahnstraße