>

Cyrillar

11394

#
Andererseits sollte man nicht vergessen das Bobic durchaus nichts gegen Konstrukte hat (eher im Gegenteil) aber durchaus trotzdem die Traditionsvereine liebt.
Also Windhorst/Investor wäre wohl kein KO Kriterium wie es hier teilweise gehofft wird.

Aber ich denke das Bobic hier einfach zu viel Spaß hat mit seiner Aufgabe. Man merkt bei jedem Interview wie sehr er doch aktuell an uns hängt.
#
Zur Kicker Rangliste:

Dass weder Hinteregger noch N'Dicka es dort hinein geschafft haben, überrascht mich ziemlich.
#
LiquidRush schrieb:

Zur Kicker Rangliste:

Dass weder Hinteregger noch N'Dicka es dort hinein geschafft haben, überrascht mich ziemlich.

So schnell sind sie ersten 10-12 Spiele vergessen in denen hier schon der Kopf des Trainers gefordert wurde und der Abstiegskampf eingeläutet wurde

Also bei den ganzen unentschieden aus der Hinrunde sah unsere Abwehr nicht so aus als sei sie internationale Klasse oder "im Fokus".

Passt schon.
#
Egal wie Aussagekräftig das im Endeffekt ist... Wir tauchen in einer (positiv zu wertenden) Liste der top 20 der Welt auf.

Ich nenne mal ein paar Themen von vor 5 - 10 Jahren :
2,2 Millionen Transferbudget
Resterampe (und selbst die hat gelacht weil Herri mit klimpergeld anstatt Scheinen ankam), Schuldentilgung beim Vermarkter aus den Mitte 2000ern, Stadionmiete ohne weitere Vermarktungsmöglichkeiten dafür.
Der Schrei von "uns" mal richtig Kohle (Kredite) in die Hand zu nehmen um wenigstens gesichert weiter 1 Liga zu spielen.

Und heute stehen wir nicht nur seriös da sondern sind ein aufstrebender Verein... Was dazu führt das wir auch für Sponsoren interessanter (und damit auch teurer) werden.
Guck dir doch an was aktuell mit Schalke abgeht und auch Barca scheint ja kurz vor der Insolvenz zu stehen. Ansonsten viele Spielzeuge von Scheichs und anderen Konzernen auf dieser Liste.

Gladbach schön und gut... Wir sind denen auf den Fersen. Ohne 2malige Qualifikation für die CL und den unbedingten Anspruch aufs internationale Geschäft (deren Kostenstruktur ist da deutlich anders durch die erste Quali zur CL geworden und dann auch 2 oder 3 mal nicht international dabei oder früh raus).

Es sind diese vielen "kleinen" Dinge die seit Bobic perfekt greifen ohne das es zu schnell geht. Ein schrittweises Wachstum.

Wenn man da mal inne hält und drüber nachdenkt.... Wahnsinn im Zeitalter der Konstrukte.
#
mhm, ganz so einfach seh ich das halt nicht.
Man kennt ja gerüchteweise die Schwierigkeiten, die Labbadia immer dann bekommen hat, wenn er mal länger als 6 Monate in einem Verein war. Da ist oft die Stimmung der Spieler gegen ihren Trainer gekippt, und das hatte angeblich weniger mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun.

Manchmal läuft der Protest dann sehr vereinzelt ab, mehr so als eine Art inneres Exil einiger Spieler, manchmal eben als Team, so wie bei den Bayernstars gegen Niko Kovac. Dann kann es sehr wohl sein, dass der Rauswurf des Trainers eine Wunderheilung des Mannschaftsgeists und der taktischen Disziplin auf dem Feld nach sich zieht.

Aber gut, wir werden sehen, wie es in Berlin abläuft, denn schließlich gibt es ja auch noch die dritte Möglichkeit: die ganzen teuer gekauften Stars passen einfach nicht zusammen oder sind eh hoffnungslos überbewertet gewesen ...

Ich persönlich würde mich wieder über einen Kantersieg freuen ...
#
Naja, das es nicht die optimale Vorbereitung ist ist klar. Aber ich glaube nicht das Adi unsere Mannschaft an Hertha ausrichtet sondern das ganze eher umgekehrt ist. Dardei wird mehr zu grübeln haben. Zum einen wie er die leut anpackt und was er in 5 Tagen training mit diesem Sauhaufen anfangen kann  und zum anderen wie er uns aufhalten kann.
Viele Überraschungen wird es bei uns nicht geben, wir sind aktuell einfach gut ohne taktischen Hokuspokus und daher muss Dardei sich was überlegen. Ich denke nicht das er Hertha dazu bringt das Spiel gegen uns zu machen.
#
Na gut, wann soll die Presse nicht euphorisch sein, wenn nicht nach einen so überlegen rausgespielten Kantersieg und 17 von 21 möglichen Punkten aus den letzten 7 Spielen.

Kostic hat sich natürlich die Helden-Epen auf seinen Befreiungsschlag verdient.
Die Arminen hat er wirklich hin- und hergespielt und er war letztlich an der Entstehung aller Tore wesentlich beteiligt (Wobei ich mich frage, warum er keinen Assist-Punkt für die Vorlage zum Eigentor bekommt?)

Bei der Hertha haben sie ihren eigenen Befreiungsschlag gestartet und sich endlich vom Meister des Mittelmaßes namens Preetz getrennt. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch vom schönen Labbadia, der es nicht geschafft hat, aus eine Reihe von teuren Individualisten eine Art Mannschaft zu machen.

Das soll jetzt mal wieder Pal Dardai leisten. Und da wir alle wissen, dass er das kann, sollten wir mal hoffen, dass er diesmal dafür 3 - 4 Wochen braucht. (Vielleicht schafft er es auch nicht, weil er diesmal quasi als lame duck an den Start geht)

Es ist für Hütter schon etwas unglücklich, dass wir zum dritten mal im Januar gegen einen Nothelfer im Traineramt antreten müssen. Das macht doch die Vorbereitung deutlich schwieriger.
#
So wie wir aktuell spielen wird es Hütter scheißegal sein was, wer und wie irgendjemand die Hertha aufs Feld schickt.

Einfach unser Spiel spielen. Cunha und Piatek ein wenig im Auge behalten... So viele Möglichkeiten das ganze taktisch völlig umzukrempeln hat auch Dardei nicht. Die Fähigkeiten der einzelnen Spieler kennt Hütter, das reicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit der gleichen Mannschaft oft nur unentschieden gespielt.
.....und da hat man von unglücklicher Kaderzusammenstellung gelesen, was nun ganz anders klingt

Barkok. (Verletzung, Corona)
Younes. (Rückstand, Verletzung)
Jovic. (erst seit 2 Spielen bei uns)

Noch Fragen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit der gleichen Mannschaft oft nur unentschieden gespielt.
.....und da hat man von unglücklicher Kaderzusammenstellung gelesen, was nun ganz anders klingt

Barkok. (Verletzung, Corona)
Younes. (Rückstand, Verletzung)
Jovic. (erst seit 2 Spielen bei uns)

Noch Fragen?

Nebenbei hatte auch Younes auch noch Corona 😉
#
Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.
#
Mistfink schrieb:

Hach..... Real,  was eine Freude....
Luca, schön das du da bist.

Ode an einen Weltklassestürmer mit dem Herz am rechten Fleck.

Der Waldschmidt ist da? Und was hat der Luca mit real zu tun?

Ich frag mich sowohl hier als auch in Facebook warum die leut Spieler anhimmeln die gar nicht für uns spielen.

Rohde, Luca, daSilva um nur mal fix 3 aktuelle zu nennen 😏

#
Und mit 2,2 Millionen hat alles angefangen
Heutzutage sitzt ein 60 Millionen Mann 3 mal zu Beginn auf der Bank 😂

#
Sophia310 schrieb:

Jovic, eiskalt.

Jo
aber das macht ihn nicht grad billiger
#
Adlerhorst  schrieb:

Sophia310 schrieb:

Jovic, eiskalt.

Jo
aber das macht ihn nicht grad billiger

Ich bin mir nicht sicher ob wir eine weiterverkaufsklausel vereinbart haben... Aber Lukas Preis dürfte uns völlig egal sein weil wir einfach nur die paar Wochen genießen werden und daher soll er 20 Buden machen und für 222 Millionen zu PSG gehen oder wohin auch immer.
#
Ich hab so ein Düsseldorfgefühl. Hoffe Luka ist motiviert. Genug Zeit ist ja noch.

Torverhältnis auf Gladbach und VW etc aufhübchen.
#
Ah, Adi bringt Ilse damit eine Sau da ist die durchs Dorf getrieben werden kann
#
Soweit ich weiß herrscht in der Bundesrepublik Deutschland Meinungsfreiheit. 😂 Ich kann sagen was und wann ich will.
#
mc1998 schrieb:

Soweit ich weiß herrscht in der Bundesrepublik Deutschland Meinungsfreiheit. 😂 Ich kann sagen was und wann ich will.

Naja nicht ganz... Was die Stammleser jetzt zu dir sagen möchten würde leider gesperrt werden.

Aber immerhin mal ein post von dir ganz ohne gemecker und bashing... Mal guggen wie lange du das schaffst.
#
Sach mal, die Zwischenergebnisse außer der Rattenpisse, gefallen mir, bitte Abpfeifen, außer bei Rattenpisse, da drück ich den M1ern die Däumchen.
#
Vael schrieb:

Sach mal, die Zwischenergebnisse außer der Rattenpisse, gefallen mir, bitte Abpfeifen, außer bei Rattenpisse, da drück ich den M1ern die Däumchen.

Die Pillen und der VfB dürfen noch das unentschieden machen. Danach gerne Schluß.
#
Kann man so lassen. Und der Silva, alter Chancentod
#
Ich bleib dabei der Silva braucht zuviele Chancen
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich bleib dabei der Silva braucht zuviele Chancen

#
Was müsste denn geschehen ,dass die drin bleiben ? Das ist doch nicht mehr realistisch.
#
fromgg schrieb:

Was müsste denn geschehen ,dass die drin bleiben ? Das ist doch nicht mehr realistisch.

Schau auf die letzte Saison. 30 (?) Punkte in der Hinrunde und magere 9 in der Rückrunde. Von Platz 4 auf 15 durchgereicht.
So eine kleine Serie kann da schon reichen zumindest wieder in Reichweite zu kommen. Alleine die direkten Duelle der letzten 5-6 Mannschaften geben ja schon Grund zur Hoffnung bzw sollten eine Hoffnungslosigkeit verbieten.

Also ab Spieltag 19 geht es, zumindest für Mainz und Schalke, los.  Am nächsten Spieltag bekommen beide nochmal richtig auf die fresse.
#
Lewandowski hat mehr Tore erzielt als 6 Vereine aus der unteren Tabellenhälfte
Und das bei einem "schwächelnden" FC Bauern.

Wäre deren offensive in der Form der letzten Saison hätte der vermutlich die 40 vom Müller schon direkt vor Augen. Schon Wahnsinn was der aktuell trifft.
#
Vor 3 Monaten hätten sämtliche Leute den Sow verschenkt und Hütter draufgelegt weil er an dieser Bundesligauntauglichen Vollgraupe festgehalten hat.
Den Aufschrei will ich sehen wenn Jetzt ein 12-15 Millionen Angebot kommt und Bobic drüber nachdenkt
Jetzt würden einige bei 25-30 Millionen noch von verschenkt sprechen.

#
SemperFi schrieb:

Und glaubst Du wirklich an einen Zufall, dass 1997 die Rentenreform unter Kohl statt fand, genau in dem Jahr, in dem Burger King "Veggie-Burger" ins Programm nahm?
Hah, Zufall, dass ich nicht lache, es war nur der perfekte Weg Dinge zu entsorgen...        

Nachtrag: Ab 2005 hatte dann Subway auch sowas und was war 2005?
Wieder eine Rentenreform!

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/die-grosse-rentenreform-beginnt-2005/471100.html

Soylent Green is real!
(panisches Gelächter nach eigenem geschmack *hi hi* hier einfügen)

Im April 2019 kam dann McDonalds mit dem  Big Vegan TS
Das ist abgekürzt BTSV und das ist der Bundesverband Theater in Schulen e.V.

Und wo haben wir jetzt großes Theater?
Richtig! In Schulen!

(Ich glaub ich wäre ein guter Verschwörungstheoretiker)
#
SemperFi schrieb:

Das ist abgekürzt BTSV und das ist der Bundesverband Theater in Schulen e.V.

Braunschweiger Turn und Sportverein und die werden Eintracht Braunschweig genannt.

Das stimmt mich bedenklich.
#
Der Autohändler schlägt zu. Mateta auf die Insel.
Die frage ist halt ob es einfach gemacht wurde weil Heidel ein Verkäufer ist oder ob es Coronabedingt notwendig ist aber die Aussicht auf den Klassenerhalt wird dadurch sicher nicht besser.