Cyrillar
11393
Metalrick schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber scheiß drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr...
2 mal es gibt da noch die Wacken winter Nights 😜
Und die Wackenkreuzfahrt und ich glaub letztes Jahr sollte doch das erste Mal wacken irgendwo im Süden auf einer Insel stattfinden?
Das Label wacken tragen mittlerweile einige Veranstaltungen.
Ich glaub die beste Lösung wäre das Internet 4 Wochen abschalten und das Fernsehen auf 3 Sender senken
Einfach mal die Informationsflut eindämmen. Leute die gefühlt 25 Stunden das www nach Corona scannen sind sehr anstrengend. Zumal sie ja "ihre" Meinung mit "ihren" lieb gewonnenen Wissenschaftlern präsentieren und andere Ansätze der "anderen" Wissenschaftler als Unfug abbügeln.
Einfach mal die Informationsflut eindämmen. Leute die gefühlt 25 Stunden das www nach Corona scannen sind sehr anstrengend. Zumal sie ja "ihre" Meinung mit "ihren" lieb gewonnenen Wissenschaftlern präsentieren und andere Ansätze der "anderen" Wissenschaftler als Unfug abbügeln.
Für die CL werden noch 10 Siege aus 15 Spielen benötigt,
oder 9 Siege und 3 Unentschieden.
Mit 63 Punkten wäre nur Gladbach im letzten Jahr mit 65 Punkten als 4. besser gewesen, in den letzten 7 Jahren.
oder 9 Siege und 3 Unentschieden.
Mit 63 Punkten wäre nur Gladbach im letzten Jahr mit 65 Punkten als 4. besser gewesen, in den letzten 7 Jahren.
Ali Akman wollte unbedingt nach Europa um sich weiter zu entwickeln. Und die Istanbuler Vereine sind nicht dafür bekannt auf junge Spieler zu setzen. Die Eintracht geht da einen anderen Weg mittlerweile. Makanda , Hrustic , Zalazar , Barkok etc.
Und : Bursaspor ist finanziell extrem angeschlagen. Sie haben über 250 Millionen Euro Schulden und haben seit Jahren eine Transfersperre von der FIFA erhalten. Deshalb setzen sie seit 2-3 Jahren auf die eigene Jugend und das erfolgreich.
Und : Bursaspor ist finanziell extrem angeschlagen. Sie haben über 250 Millionen Euro Schulden und haben seit Jahren eine Transfersperre von der FIFA erhalten. Deshalb setzen sie seit 2-3 Jahren auf die eigene Jugend und das erfolgreich.
Da ich gleicher Nationalität wie Ali Akman bin freue ich mich, dass unsere Eintracht so ein Mega Talent von sich überzeugen konnte.
Absoluter Kämpfer da vorne der keinen Ball verloren gibt.
Wenn er seine Entwicklung weiter so nimmt, wird er ein Weltklasse Stürmer wie Hakan Sükür.
Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️
Wenn er seine Entwicklung weiter so nimmt, wird er ein Weltklasse Stürmer wie Hakan Sükür.
Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️
mc1998 schrieb:
Da ich gleicher Nationalität wie Ali Akman bin freue ich mich, dass unsere Eintracht so ein Mega Talent von sich überzeugen konnte.
Hoşgeldin Ali Akman ! ✌️
Ohje, aber denk dran. Erst zur nächsten Saison. Nicht das du schon im kommenden Spiel Hütters Kopf forderst weil er ihn nicht von Beginn an bringt
Du neigst ja ein wenig dazu zu meckern.
Cyrillar schrieb:
Nicht das du schon im kommenden Spiel Hütters Kopf forderst weil er ihn nicht von Beginn an bringt
Da werden auch schon nächste Saison noch genug Leute kommen, die meckern werden wenn Akman nicht direkt von Anfang an Stammspieler ist.
Spielt ja für uns keine Rolle aber heute ist "Deadline Day"
Vor ein paar Jahren unser Tag an dem wir unsere F5 Taste gequält haben ob noch einer von der Resterampe fällt
Wir haben frühzeitig Luka geholt und bereits einen Spieler für nächste Saison klar gemacht. Ansonsten, auch frühzeitig noch 2 Spieler verliehen die wir aktuell nicht brauchen.
Fast schon langweilig heutzutage so ein Transferfenster. Keine Gerüchte sondern Taten und das ganze schon frühzeitig und nicht um fünf vor zwölf.
Vor ein paar Jahren unser Tag an dem wir unsere F5 Taste gequält haben ob noch einer von der Resterampe fällt
Wir haben frühzeitig Luka geholt und bereits einen Spieler für nächste Saison klar gemacht. Ansonsten, auch frühzeitig noch 2 Spieler verliehen die wir aktuell nicht brauchen.
Fast schon langweilig heutzutage so ein Transferfenster. Keine Gerüchte sondern Taten und das ganze schon frühzeitig und nicht um fünf vor zwölf.
Cyrillar schrieb:
Wo wir definitiv schon eine absolute Spitzenmannschaft sind ist auf Funktionärsebene. Jetzt kommt noch dazu, dass wir es auch auf dem Platz sind. Daher kann die Diskussion hier ja eigentlich wieder zu
Gruß
tobago
Cyrillar schrieb:
Das stimmt, früher wurde hier immer auf die letzten Tranfertage hingefiebert.
Ehrlich gesagt, dieses mal habe ich ganz vergessen, das der Transfermarkt noch offen ist.
(Premiere ).
Dazu sind sogar 2 Transfer für den Sommer klar und mit Joveljic und Zalazar kommen 2 gute Talente zurück.
Viel machen müssen wir im Normalfall im Sommer nicht mehr.
Echt langweilig (Hahaha)
Kann das rechtliche Gründe haben? Personenbeförderung hat ja doch gewisse Regelungen und dann, mal lapidar gesagt, einen Lappen im Gesicht? Evtl noch Brillenträger?
Daher könnte ich mir vorstellen das das evtl sogar verboten ist, so rein Versicherungstechnisch ?
Da ich nie bus fahre hab ich da keinen Anhaltspunkt ob es überhaupt welche machen oder es schlicht verboten ist.
Ich hatte mir mal "den Spaß" gemacht mit Maske Auto zu fahren... Es ist sehr unangenehm und störend.
Daher könnte ich mir vorstellen das das evtl sogar verboten ist, so rein Versicherungstechnisch ?
Da ich nie bus fahre hab ich da keinen Anhaltspunkt ob es überhaupt welche machen oder es schlicht verboten ist.
Ich hatte mir mal "den Spaß" gemacht mit Maske Auto zu fahren... Es ist sehr unangenehm und störend.
Passt nicht, paar Ausreißer aber ansonsten läuft es prima, waren ganz grob deine Worte.
Mittlerweile scheint es so, als wären es in Darmstadt alle Fahrer im ÖPNV die keine Maske tragen.
Und nochmal solange das Ergebnis nicht stimmt, läuft es nicht prima. Und das Ergebnis stimmt noch nicht, aus meiner Sicht stimmt noch nicht mal das Ziel
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber Zweckoptimismus halte ich aktuell für unangebracht
Mittlerweile scheint es so, als wären es in Darmstadt alle Fahrer im ÖPNV die keine Maske tragen.
Und nochmal solange das Ergebnis nicht stimmt, läuft es nicht prima. Und das Ergebnis stimmt noch nicht, aus meiner Sicht stimmt noch nicht mal das Ziel
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber Zweckoptimismus halte ich aktuell für unangebracht
Xaver08 schrieb:
Passt nicht, paar Ausreißer aber ansonsten läuft es prima, waren ganz grob deine Worte.
Du scheinst damit psychisch zurecht zu kommen und kannst es dir anscheinend leisten.
Glückwunsch dazu.
Nicht jeder kann das.
Meine Erfahrung ist das 7 von 10 alles richtig machen. 2 haben evtl die Maske mal etwas unter der Nase (meist aber sehr alte Menschen, so zumindest meine Beobachtung) und einer trägt keine bzw hat sie am Hals hängen.
Auch als ich durch halb Frankfurt musste wegen eines Arzttermins hatte ich den Eindruck das es weitgehend ok war.
Ich habe mich zu keiner Zeit "bedroht" gefühlt. Ich persönlich halte mehr als genug Abstand zu denen die die Maske nicht ordnungsgemäß tragen und gut ist.
Man kann auch alles schwärzer sehen als es ist. Und du willst nunmal alles rigoros dicht machen bis die Zahl bei 0 ist.
Egal wie lange es dauert und was das ganze (nicht nur finanziell auch psychisch) für einen sehr großen Teil der Bevölkerung kostet.
Andere brauchen auch diese kleinen Erfolge. Ohne das sie sofort nach Lockerungen schreien.
Du missverstehst mich und das Ziel von no oder low covid.
Aktuell dümpeln wir wahrscheinlich noch ( je nach Bundesland) Minimum 6 manche Bundesländer deutlich länger in diesem semilockdown herum.
Ich weiß nicht was das mit dir macht, mir tut das nicht gut, dieses relativ planlos wirkende halbherzige Geeiere, die ganze Zeit im Hinterkopf, dass rel. klar ist, dass es für die neue Mutation nicht reichen wird was wir machen, auch dass das Ziel nicht ausreichend sein wird, um zu nachverfolgbarkeit zu kommen. Inzidenz 50 und r in der Größenordnung 0,9 wird mutmaßlich eher wieder weglaufen, wenn wieder geöffnet wird.
Perth Australien ist wegen ein paar wenigen Fällen kurzfristig im lockdown um wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren, dass sie seit Monaten haben.
Ich finde es ganz großen Mist wie es läuft, seit Monaten und ich weiß dass es besser ginge, mich macht das fertig.
Schön wenn es euch hilft, euch auf die Schulter zu klopfen und festzustellen, dass es alle ganz gut machen, mit hilft das nicht.
Ich habe meine Eltern jetzt set einem Jahr nicht gesehen und wenn wir jetzt die Kurve nicht ernsthaft kriegen dauert das noch länger.
Schön reden hilft mir dabei nicht. Sorry für die emotionalität
Aktuell dümpeln wir wahrscheinlich noch ( je nach Bundesland) Minimum 6 manche Bundesländer deutlich länger in diesem semilockdown herum.
Ich weiß nicht was das mit dir macht, mir tut das nicht gut, dieses relativ planlos wirkende halbherzige Geeiere, die ganze Zeit im Hinterkopf, dass rel. klar ist, dass es für die neue Mutation nicht reichen wird was wir machen, auch dass das Ziel nicht ausreichend sein wird, um zu nachverfolgbarkeit zu kommen. Inzidenz 50 und r in der Größenordnung 0,9 wird mutmaßlich eher wieder weglaufen, wenn wieder geöffnet wird.
Perth Australien ist wegen ein paar wenigen Fällen kurzfristig im lockdown um wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren, dass sie seit Monaten haben.
Ich finde es ganz großen Mist wie es läuft, seit Monaten und ich weiß dass es besser ginge, mich macht das fertig.
Schön wenn es euch hilft, euch auf die Schulter zu klopfen und festzustellen, dass es alle ganz gut machen, mit hilft das nicht.
Ich habe meine Eltern jetzt set einem Jahr nicht gesehen und wenn wir jetzt die Kurve nicht ernsthaft kriegen dauert das noch länger.
Schön reden hilft mir dabei nicht. Sorry für die emotionalität
reggaetyp schrieb:
Vielleicht ist hier der eine oder andere übers Ziel hinaus geschossen. In der Wortwahl und in der Bewertung.
Mag sein. Die Nerven mögen nach mittlerweile fast einem Jahr in dieser Sache ein wenig blank liegen.
Auch weise ich nochmal auf den einführenden Teil des ersten Satzen von mir in dieser Causa hin: "Eigentlich würde ich Wielers Worte ein wenig kritisch sehen,"
Er hat sich da unglücklich geäußert. Passiert einem Statistikprofi vermutlich nicht. Aber man kanns mit der Kritik und den Vorwürfen, die bewusste Täuschung suggerieren und ihn letztlich in eine Linie mit Leuten vom Schlage eines Trump stellen, auch übertreiben. Ich frage mich, wieso macht man das? Was ist der Grund dafür? Woher kommt das? Mag natürlich auch an den mittlerweile etwas blank liegenden Nerven liegen, wer weiss...
SGE_Werner schrieb:
Fehler technischer / optischer Art
Was meinst du damit? Vor allem beim zweiten Ausdruck. Hast du mal ein Beispiel, damit man weiss, was man sich darunter vorstellen kann?
SGE_Werner schrieb:
Es geht mir ja hier nicht darum, Wieler einen Strick um den Hals zu legen.
Wirkte auf mich ein wenig anders. Aber man kann den Leuten ja net in de Kopp schaun. Von daher glaube ich Dir das.
SGE_Werner schrieb:
Dass nicht die Schwurbler sagen können "Seht her, der Wieler lügt, alles sinkt, aber er redet von gleichbleibend, damit die Maßnahmen weiter gedeckt werden
Da finde ich, liegst du daneben. Es ist egal, was die sagen. Sie krakelen den ganzen Tag, unaufhörlich. Man sollte darauf garnix geben und sie einfach ignorieren.
SGE_Werner schrieb:
Noch mal: Es braucht verlässliche Institutionen, verlässliche Daten und verlässliche Dateninterpretationen. In dieser einen Aussage war das nicht der Fall.
Vielleicht ein gutes Schlusswort in dieser Sache. Ich stimme der ersten Aussage zu. Der Zweiten (siehe einleitenden Satz) in Teilen. Finde aber das explizite Herauspicken dieser einen Aussage, ohne all die anderen (richtigen) zu würdigen, ziemlich unfair.
Und, um ganz zum Schluss doch noch ein kleines Spitzchen einzubauen: Genau DAS spielt doch im Zweifel - wenn man Rechtfertigungsgrundlagen für Schwubler als Faktor annimmt - eben diesen Schwurblern doch ziemlich in die Karten.
nein, dem Wieler darf es nicht passieren sich falsch auszudrücken.
Wie du selbst feststellst liegen die Nerven blank. Bei über 80 Millionen deutschen Bürgern für die die zahlen und Aussagen all dieser Menschen gravierende Auswirkungen hat.
Da sitzen ja auch noch andere im RKI die dem Wieler das ganze Zahlenwerk erstellen und auch die Ansprache war nicht "frei schnauze" sondern abgelesen.
Klar sind die Zahlen noch viel zu hoch und diese 20% sind maximal ein Glühwürmchen am Horizont und noch kein Licht aber immerhin glimmt da etwas.
Ich bleibe dabei... Das RKI darf sich da nicht falsch/unglücklich ausdrücken.
Wie du selbst feststellst liegen die Nerven blank. Bei über 80 Millionen deutschen Bürgern für die die zahlen und Aussagen all dieser Menschen gravierende Auswirkungen hat.
Da sitzen ja auch noch andere im RKI die dem Wieler das ganze Zahlenwerk erstellen und auch die Ansprache war nicht "frei schnauze" sondern abgelesen.
Klar sind die Zahlen noch viel zu hoch und diese 20% sind maximal ein Glühwürmchen am Horizont und noch kein Licht aber immerhin glimmt da etwas.
Ich bleibe dabei... Das RKI darf sich da nicht falsch/unglücklich ausdrücken.
Genau das meinte ich, als ich schrieb, die 80 %, die sich an die Maßnahmen halten und diszipliniert der Pandemie die Stirn bieten, haben ein Recht auf ein anständiges Reporting.
Jeder freut sich über sinkende Zahlen und kommt nicht sofort mit Lockerungsforderungen daher. Das Wissen um das Ziel "unter 50, besser noch 30" und R-Wert "unter 7" ist schon vorhanden. Man sollte die Menschen besser motivieren als durch Pseudo-Schreckzahlen verängstigen.
Jeder freut sich über sinkende Zahlen und kommt nicht sofort mit Lockerungsforderungen daher. Das Wissen um das Ziel "unter 50, besser noch 30" und R-Wert "unter 7" ist schon vorhanden. Man sollte die Menschen besser motivieren als durch Pseudo-Schreckzahlen verängstigen.
Cyrillar schrieb:
Kamada brauchen wir noch für den Eigentorassist.
Mein Vote für den Post des Tages.
Matzel schrieb:
Barkok komplett außer Form.
In einer relativ trägen Truppe is er rausgestochen als joker. Jetzt wo es spielerisch deutlich anspruchsvoller ist zeigen sich doch einige Schwächen bei Barkok. Glaub das ist nicht nur formbedingt. Da muss er noch einiges lernen.
Tuta gelb macht mir Angst. Ob er die abgeklärtheit hat das so lange ohne weitere Karte zu überstehen?
SemperFi schrieb:
Hase hat klar gesagt, daß er noch mal CL spielen will.
Also wird er noch ein Jahr dran hängen 😋😋😋
Du meinst das die Bayern uns den Adi abwerben und der den Hase mit nimmt?
Hase also nicht nur CL spielt sondern sie dann auch noch gewinnt?
Wegen der aktuellen Abwehr holt der Flick maximal die Meisterschaft und muss gehen
Ich gehe davon aus, dass man das an die etwaige Qualifikation knüpfen wird. Sollten wir Europa verpassen, macht eine Kaderverschlankung Sinn und ggf. kann man einen neuen, jungen Mann für die Hasebe-Position anlernen, wie bspw. den Ljubicic von Rapid Wien.
Sollten wir Europa erreichen, würde ein erfahrener Hasebe bei der Mehrfachbelastung sicher weiterhin Sinn machen. Aber wie Bastalkopp schrieb, das Verhältnis zwischen Spieler und Eintracht ist sehr gut, man wird sich schnell einigen, egal worauf es dann hinausläuft.
Sollten wir Europa erreichen, würde ein erfahrener Hasebe bei der Mehrfachbelastung sicher weiterhin Sinn machen. Aber wie Bastalkopp schrieb, das Verhältnis zwischen Spieler und Eintracht ist sehr gut, man wird sich schnell einigen, egal worauf es dann hinausläuft.
AdlerWien schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man das an die etwaige Qualifikation knüpfen wird. Sollten wir Europa verpassen, macht eine Kaderverschlankung Sinn und ggf. kann man einen neuen, jungen Mann für die Hasebe-Position anlernen, wie bspw. den Ljubicic von Rapid Wien.
Du willst einen jungen Mann "anlernen" aber den Meister der dies mit Abstand am besten könnte direkt in den Ruhestand entlassen? Soll der junge Mann dann Youtubevideos von Hase anschauen um zu sehen wie es geht? Homeschooling via Internet?
Egal wie, es gibt nahezu keine Gründe HaseB nicht noch ein Jahr halten zu wollen ... Es sei denn er will/kann nicht mehr oder fordert für sein letztes Jahr 10 Millionen Netto.
Cyrillar schrieb:AdlerWien schrieb:
Du willst einen jungen Mann "anlernen" aber den Meister der dies mit Abstand am besten könnte direkt in den Ruhestand entlassen? Soll der junge Mann dann Youtubevideos von Hase anschauen um zu sehen wie es geht? Homeschooling via Internet?
Egal wie, es gibt nahezu keine Gründe HaseB nicht noch ein Jahr halten zu wollen ... Es sei denn er will/kann nicht mehr oder fordert für sein letztes Jahr 10 Millionen Netto.
Ich will gar nix, ich hätte Hasebe gerne noch ein Jahr. Sollten wir nicht nach Europa kommen, kann ich mir lediglich vorstellen, dass Makoto "im Ruhigen Schluss macht" und man halt jemanden für die Position holt, der etwas jünger ist als 37 Jahre.
Ich hatte ja doch etwas mehr "Gegenwehr" hier erwartet
26 Jahre, "nur" von Union und ablösefrei.
Das entspricht ja gar nicht dem Beuteschema einiger hier
Ich muss gestehen das ich den Kerl noch nie wahrgenommen habe und quasi heute das erste Mal den Namen gehört/gelesen habe. Bin gespannt. Werd Ich jetzt doch auch mal ein Auge auf Union werfen.
26 Jahre, "nur" von Union und ablösefrei.
Das entspricht ja gar nicht dem Beuteschema einiger hier
Ich muss gestehen das ich den Kerl noch nie wahrgenommen habe und quasi heute das erste Mal den Namen gehört/gelesen habe. Bin gespannt. Werd Ich jetzt doch auch mal ein Auge auf Union werfen.
2 mal es gibt da noch die Wacken winter Nights 😜