>

Cyrillar

11396

#
Aceton-Adler schrieb:

Diese Zeiten sind endlich Vergangenheit.
Nein, die SGE befindet sich mitten im Umbruch. Vieles wurde bereits und wird angestoßen, aber funktionieren muss das dadurch noch lange nicht. Zu denken, dass sich von heute auf morgen alles um 180° dreht, wäre mit Verlaub naiv. Auf dem richtigen Weg befindet man sich jedoch.
#
Runggelreube schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Diese Zeiten sind endlich Vergangenheit.
Nein, die SGE befindet sich mitten im Umbruch. Vieles wurde bereits und wird angestoßen, aber funktionieren muss das dadurch noch lange nicht. Zu denken, dass sich von heute auf morgen alles um 180° dreht, wäre mit Verlaub naiv. Auf dem richtigen Weg befindet man sich jedoch.

Genau das. Wobei ich mir nicht mal sicher bin das hier schon so viel bewegt wurde... Das meiste wird noch auf einer Flipchart als Konzept steht.

Es ist ja nicht damit getan in Beine zu investieren sonder wichtiger sind die Steine und der Rasen.

Da ziehen noch viele Jahre und viel Geld ins Land.
#
Cyrillar schrieb:

Tobitor schrieb:

Cyrillar schrieb:

Langsam bin ich echt genervt.
Der Mainzer Vorzeigeverein

Wir sollten Sie komplett kopieren weil die anscheinend in allen Belangen besser arbeiten.

Wenn wir mit irgendwas 10 Euro verdienen verdient Mainz mindestens 30. Wenn wir Rasen verlegen pflanzt Mainz noch Rosen dazu.

Ich frage mich warum Mainz Probleme hat das Stadion voll zu bekommen.

Haben ja selbst hier mehr als genug "Bewunderer"

Setzen, 6. Du hast leider nicht verstanden, was hier diskutiert wird. Schade.

Wenn du das schreibst muss es ja stimmen.

Es wird doch jeder Stein umgedreht und Versäumnisse aufgearbeitet in allen Bereichen. Aber 15-20 Jahre "Misswirtschaft" in einigen Bereichen arbeitet man nicht innerhalb von 6 Monaten auf.

Und wenn ich dann wieder lese wie toll Mainz das macht oder andere die eben Jahr für Jahr viele Millionen investiert haben...

Das eine U23 eher Aktionismus ist wurde ja schon fast beschlossen... Aber was die Infrastruktur angeht ist das eben eine Mammutaufgabe und wird vermutlich 5 und mehr Jahre dauern und auch Geld kosten... Da wird ein "Sane" nicht reichen schon gar nicht die 3 Mainzer die zusammen laut TM 25 Mio wert.

Und wie schon geschrieben : bis zum Pokalsieg hatten wir nicht mal Geld für die "erste" Mannschaft... Wie hätten wir da 1 Mio (und damit bist du immer noch ganz unten in der Liga) oder mehr in die Jugend stecken können?

Nichts für ungut, aber Du hättest da schon erwähnen müssen, dass die Mainzer Rosen besser riechen und keine Dornen haben!
Und wenn Du eine abschneidest, dann spielt automatisch der Narrhalla-Marsch!
#
Sorry wollte nicht übertreiben.

Uns allen ist doch klar das wir in Frankfurt bei vielem hinten dran sind. In den letzten 3 Jahren ganz besonders.

Und Bobic packt doch alles an... Was soll dann immer der scheiß Vergleich mit den Mainzern?

Und das bei jedem Thema? Wir haben den Pokal geholt und Europa gerockt. Wir haben 2 Saisons einen Großteil unter den top 4-6 gestanden und konnten es uns leisten gegen Ende abzukacken... Wir haben das Stadion voll und sogar viel zu klein.

Ja wir müssen und werden uns (hoffentlich) in allen Bereichen verbessern und dem Heute anpassen aber das gelaber bzw die Vergleiche mit dem angeblichen Vorzeigeverein geht mir seit Jahren auf den Sack.
#
Cyrillar schrieb:

Wir sollten Sie komplett kopieren weil die anscheinend in allen Belangen besser arbeiten.

Wenn wir mit irgendwas 10 Euro verdienen verdient Mainz mindestens 30. Wenn wir Rasen verlegen pflanzt Mainz noch Rosen dazu.

#
Tobitor schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wenn du das schreibst muss es ja stimmen.

Es wird doch jeder Stein umgedreht und Versäumnisse aufgearbeitet in allen Bereichen. Aber 15-20 Jahre "Misswirtschaft" in einigen Bereichen arbeitet man nicht innerhalb von 6 Monaten auf.

Und wenn ich dann wieder lese wie toll Mainz das macht oder andere die eben Jahr für Jahr viele Millionen investiert haben...

Das eine U23 eher Aktionismus ist wurde ja schon fast beschlossen... Aber was die Infrastruktur angeht ist das eben eine Mammutaufgabe und wird vermutlich 5 und mehr Jahre dauern und auch Geld kosten... Da wird ein "Sane" nicht reichen schon gar nicht die 3 Mainzer die zusammen laut TM 25 Mio wert.

Und wie schon geschrieben : bis zum Pokalsieg hatten wir nicht mal Geld für die "erste" Mannschaft... Wie hätten wir da 1 Mio (und damit bist du immer noch ganz unten in der Liga) oder mehr in die Jugend stecken können?

#

#
Das Rhein-Main Gebiet hat im Grunde die Population eines kleineren Staates, logischerweise würde es allein statistisch regelmäßig große Talente herausbringen, wenn hier richtig gearbeitet werden würde. Und Eintracht Frankfurt ist das mit Abstand größte Aushängeschild in dieser Region, das ist wohl unbestritten. Heraus springt dabei aber leider im Grunde gar nichts.

Und um auch mal ein Beispiel in Deutschland zu bringen, dass Jugendarbeit auch bei einem Verein der nicht RB oder SAP heißt funktioniert, Hertha hat in ihrem derzeitigen Kader mehrere Spieler aus der eigenen Jugend, mit Werten zw. 10 und 20 Mio. Scheinbar wird da anders gearbeitet.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das Rhein-Main Gebiet hat im Grunde die Population eines kleineren Staates, logischerweise würde es allein statistisch regelmäßig große Talente herausbringen, wenn hier richtig gearbeitet werden würde. Und Eintracht Frankfurt ist das mit Abstand größte Aushängeschild in dieser Region, das ist wohl unbestritten. Heraus springt dabei aber leider im Grunde gar nichts.

Und um auch mal ein Beispiel in Deutschland zu bringen, dass Jugendarbeit auch bei einem Verein der nicht RB oder SAP heißt funktioniert, Hertha hat in ihrem derzeitigen Kader mehrere Spieler aus der eigenen Jugend, mit Werten zw. 10 und 20 Mio. Scheinbar wird da anders gearbeitet.

In der Theorie alles richtig aber woher sollten wir denn das Geld nehmen?

Nach unseren Abstiegen wurde auch was von jungen deutschen Spielern gebabbelt... Mittlerweile sind wir da auch ein klitzekleines bisschen von weg

Wir hatten vor 3 Jahren nicht mal Geld für die Profimannschaft und selbst Darmstadt hat mehr Kohle für Spieler ausgegeben als wir.

2019 ist quasi Jahr 1 einer Eintracht mit Geld. Und dann kommst du mit so Sprüchen und ohne Zahlen was ein Jugendspieler in Berlin verdient. Wie schon geschrieben : vor ein paar Jahren hat ein Schalker Bubi einen über 100000 Euro Sportwagen geschrottet und sich völlig unbeeindruckt gezeigt.

Und Stuttgart hat vor über 10 Jahren schon viele Millionen in die Jugendarbeit gesteckt. Und zwischendrin sehr wenig Ertrag gehabt (wobei auch "fette" Jahre dabei waren)
#
Schalke? Damals? Als Ayhan (?)  den 100000 Euro Sportwagen geschrottet hat und das ganze mehr oder weniger grinsend weggesteckt hat?

Wie weit soll die Eintracht denn da mitgehen? Wenn VW, Raba und Co einsteigt?

Wir haben diese Saison das erste Mal richtig kohle gemacht und sollen nun massig Millionen investieren um VIELLEICHT mal ein Talent in Transferregionen von 10-20 Millionen zu bekommen? Wofür die Eintracht dann noch einen Shitstorm kassiert weil der "eigene" Bub mindestens 300 Millionen wert ist?
Zumindest für die Forums Manager?
#
Kurios. Brych pfeift Elfer für Portugal. Überprüfung durch VAR ergibt (vorher) Elfmeter für die Schweiz... 1:1
#
Und weiter geht es.

Nach Hinti und coubaly im Winter und der (mittlerweile im kicker etwas relativierten) Kritik von gouweloew (oder so ähnlich) das er nicht wusste was Augsburg so für eine Taktik spielt gibts jetzt Ärger mit Friedrich der an Union abgegeben wurde und nun via RKO zurück geholt wurde ohne das sich jemand aus Augsburg in den 1,5 Jahren bei ihm gemeldet hat.

Und heute gibt es Kritik von Max das ihm Augsburg seit einigen Jahren den nächsten Schritt verwährt weil sie eine Ablösesumme von weit über 20 Millionen aufrufen aber es wohl andere Absprachen gab.

Es scheint mir als sei Reuter in Sachen Menschenführung etwas "überfordert" oder zu sehr "FC Bayern".
#
Ich glaube der Deal mit Jovic zieht noch eine Verpflichtung eines Real-Spielers mit sich. Sie haben ja einige gute Spieler in ihren Reihen die nicht ganz das Zeug haben für die A-Elf. Da passiert sicher was. Würde auch die Beziehungen verfestigen.
#
planscher08 schrieb:

Ich glaube der Deal mit Jovic zieht noch eine Verpflichtung eines Real-Spielers mit sich. Sie haben ja einige gute Spieler in ihren Reihen die nicht ganz das Zeug haben für die A-Elf. Da passiert sicher was. Würde auch die Beziehungen verfestigen.

Das glaub ich auch. Eine "kostenlose" leihe oder eine relativ günstige Verpflichtung mit einer deftigeren RKO als (wie ) damals bei Mascarell.

Real sollte dank ihres Umbruchs demnächst einige Spieler zu viel im Kader haben. Und prio beim Verkauf dürften Bale und Co haben. Da könnte dann der ein oder andere Mascarell oder Jesus demnächst abfallen.

#
Man zappt durchs Programm und siehe da,
Kabel 1 news verkündet den Wechsel des Superstars Luka Jovic von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid

Müsste premiere sein das ein Transfer von uns in 0815 News Sendungen erwähnt wird
#
Tafelberg schrieb:

hat es einen Grund warum Du nicht seinen Ruf Vornamen benutzt hast?

Das macht der immer wieder. Der Grund warum jemand diesen Namen gerne schreibt dürfte bekannt sein.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

hat es einen Grund warum Du nicht seinen Ruf Vornamen benutzt hast?

Das macht der immer wieder. Der Grund warum jemand diesen Namen gerne schreibt dürfte bekannt sein.

Sorry aber du solltest einen Arzt aufsuchen.
Für so eine bodenlose Unterstellung solltest du gesperrt werden.
Du übertreibst es völlig. Nicht jeder ist in deiner kleinen radikalen blase gefangen.

Freu dich propain.

#
Der Betrag ist ok. Das "traurige/ärgerliche" sind halt die  Zahlungen für Benfica.
Aber diese Klauseln sind nunmal Gang und gebe und wir nutzen diese ja auch (siehe Barkok).

Aber was wir in der EL und das auch durch Jovic an Ansehen gewonnen haben ist vermutlich unbezahlbar.

Der nächste "Jovic" wird sich 2 mal überlegen ob er zu unserer SGE wechselt oder zu einem mittelklasse Verein in England (trotz vermutlich doppelter Bezahlung).
#
Na ihr

Ne bin zufrieden, da ich weder Marca noch kicker glaube. Gehe von deutlich mehr aus, Bobic lässt sich nicht über den Tisch ziehen.
#
Morphium schrieb:

Na ihr

Ne bin zufrieden, da ich weder Marca noch kicker glaube. Gehe von deutlich mehr aus, Bobic lässt sich nicht über den Tisch ziehen.

So schlimm? Du schreibst wirr
#
Ich warte auf Morphium. Dann kommt in das Ablösethema deutlich mehr Schwung

#
Danke Luka.
Und brav ( in der zweiten von Real) Werbung für uns machen.
Kannst mit Jesus dafür Sorgen das der ein oder andere "deinen Weg" über die SGE ebenfalls geht.

Und Morphium wird durchdrehen. Keine 168 Milliarden sondern fürn appel un en Ei verschenkt
#
Es muss Sommerloch sein. Jetzt wird der Bundesjogi schon als pfeife bezeichnet weil er keinen Franzosen einberuft

Jogi ist allumfänglich eine Pfeife aber diese Forderung hat etwas von einer Misswahl und dem Wunsch nach Weltfrieden und der dank an die Eltern ohne die das alles nicht möglich wäre
#
adlerkadabra schrieb:

Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was sollen das denn für deutsche Wurzeln sein?

Das ist der Großneffe von Helmut Haller. Ist doch klar.

Er sieht ja auch sehr ähnlich aus wie Helmut: klein, bullig, blond ... äh ... ja.

planscher08 wird sich wohl wirklich nur auf den Namen bezogen haben, um seine steile These auf zu stellen ...
#
AdlerBonn schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was sollen das denn für deutsche Wurzeln sein?

Das ist der Großneffe von Helmut Haller. Ist doch klar.

Er sieht ja auch sehr ähnlich aus wie Helmut: klein, bullig, blond ... äh ... ja.

planscher08 wird sich wohl wirklich nur auf den Namen bezogen haben, um seine steile These auf zu stellen ...

Auf der anderen Seite hat sich für einige Fussballer schon eine Oma oder ein uropa gefunden der aus Deutschland kam oder mal hier Urlaub gemacht hat oder einen deutschen Schäferhund hatte.

#

Da ich damals im Verlauf der Suche im Urlaub war hatte ich den Thread aus den Augen verloren und die spannende Suche nicht weiter verfolgt.

Dafür hab ich jetzt beim "nachlesen" der Seiten ernsthaft mitgefiebert

Die leichte Verzögerung hat die Spannung kaum gemindert und 4 Jahre sind in CE gerechnet ja auch nur ein Wimpernschlag.

#
Hoffentlich kaufen wir wieder so Graupen wie Kostic.

Bisher finde ich die Dortmunder Transfers sehr gut, wenn auch weit außerhalb unserer Möglichkeiten.

Kruse scheint sich wohl auch verzockt zu haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kruse scheint sich wohl auch verzockt zu haben.

Hat er?

Mag ja sein das er ggf auf 1-2 Millionen Gehalt verzichten muss... Aber ob man das als verzockt bezeichnen kann?

Ich denke er wird durchaus noch 1-2 lukrative Optionen in der Hinterhand haben und die nächsten 1-2 Jahre nicht unbedingt aufs Amt müssen um Geld zu bekommen.
#
Matzel schrieb:

Der Humor von Sebastien gefällt mir! Er ist einer der coolsten Typen in unseren Reihen seit langem.

Sollte er zur nächsten Saison trotzdem wechseln, fände ich das dann rückblickend ehrlich gesagt wenig lustig.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Matzel schrieb:

Der Humor von Sebastien gefällt mir! Er ist einer der coolsten Typen in unseren Reihen seit langem.

Sollte er zur nächsten Saison trotzdem wechseln, fände ich das dann rückblickend ehrlich gesagt wenig lustig.

Tja, dann ist das so.
Auch dann find ich die Aktion noch lustig.