>

Cyrillar

11397

#
Auf jeden Fall! Nauheim ist zu klein dür die DEL, würde genauso laufen wie für Hüttenberg im Handball. Scheiß drauf, braucht keiner (wobei natürlich klangvolle Namen kämen)
#
eSGEhtgutab schrieb:

Auf jeden Fall! Nauheim ist zu klein dür die DEL, würde genauso laufen wie für Hüttenberg im Handball. Scheiß drauf, braucht keiner (wobei natürlich klangvolle Namen kämen)

Naja ich hab gerade was den EC angeht kein gutes Gefühl. Die neue Halle, ggf ein oder gar beide Derbys weg. Würde mich nicht wundern wenn Bad Nauheim alles dran setzten würde auch professioneller zu werden und zu überdrehen.

Auch eine Handvoll anderer Vereine hat eine Recht gute und solide Fanbase und könnte abheben und den Versuch starten und fürchterlich scheitern. Hat so etwas von Regionalliga im Fussball. Entweder aufsteigen oder Konkurs gehen ...überleben dort auf Jahre ist nicht einfach bzw je nach Anspruch unmöglich.
#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ständig den Innenminister oder die Polizei und deren Handlungen mit denen einer Ultragruppe zu vergleichen und gleiche Pflichten einzufordern, ist einfach grundfalsch.

Wenn es danach geht kann man nichts einfordern. Das Verhalten vom Innenminister und der Polizei wurde uns gerade erst wieder vorgeführt.

Ich möchte drum bitten die pauschalisierung zu unterlassen. "Die Polizei" geht aus deiner Tastatur mal gar nicht. Einzelne Beamte und du nimmst die komplette Gruppe unter Generalverdacht?

Fordere von anderen nur das was du selbst beherzigst .

Wie kann man auch nur, wenn der gesamte Frankfurter Polizeiapparat vertreten durch den Polizeipräsidenten und der hessischen Innenminister beteiligt sind, von der Polizei sprechen, welch Frevel aber auch.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ständig den Innenminister oder die Polizei und deren Handlungen mit denen einer Ultragruppe zu vergleichen und gleiche Pflichten einzufordern, ist einfach grundfalsch.

Wenn es danach geht kann man nichts einfordern. Das Verhalten vom Innenminister und der Polizei wurde uns gerade erst wieder vorgeführt.

Ich möchte drum bitten die pauschalisierung zu unterlassen. "Die Polizei" geht aus deiner Tastatur mal gar nicht. Einzelne Beamte und du nimmst die komplette Gruppe unter Generalverdacht?

Wie kann man auch nur, wenn der gesamte Frankfurter Polizeiapparat vertreten durch den Polizeipräsidenten und der hessischen Innenminister beteiligt sind, von der Polizei sprechen, welch Frevel aber auch.

Also ich kenne 2 Frankfurter Polizisten sehr gut.ndie engagieren sich in diversen guten Projekten. Von Betreuung behinderter bis hin zu Betreuung von Menschen mit Migrationshintergrund. Keiner der beiden rennt mit gehobenem rechten Arm meuchelnd durch Hool oder linke Gruppen.

Aber das du mit deiner ewigen Anarchokeule keinen deut besser bist und pauschalierst ist nicht überraschend. Aus diesem Grund habe ich das gerade Mal erwähnt und wurde nicht enttäuscht.

Du bist als Diskussionspartner einfach ungeeignet.
Deine Waffen sind die gleichen wie derer die du verurteilst.

#
reggaetyp schrieb:

#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

#
Es ist aber keine homogene Gruppe, sondern ein vielfältiger Zusammenschluß von Untergruppen mit teils sehr eigener Richtung.
#
maobit schrieb:

Es ist aber keine homogene Gruppe, sondern ein vielfältiger Zusammenschluß von Untergruppen mit teils sehr eigener Richtung.

Dann ist das übernehmen der Verantwortung also völlig wertlos?

Wer hat da Verantwortung übernommen?
Welche kleine Gruppe?

Mir ist bewusst was du sagen willst aber wer seine Strukturen nicht öffentlich macht, sich als Gruppe so wichtig nimmt muss auch in so einer Situation geschlossen stehen und Konsequenzen gemeinsam tragen.

Warum muss bzw soll ich in solchen Situationen plötzlich das Individuum sehen wo sie ansonsten so viel Wert auf die Gruppe legen?

Sorry nicht mein Ding. Für mich wäre ein FREIWILLIGER Verzicht der ultras ein sichtbares Zeichen.

#
ohnedich schrieb:

Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!                                                        

Gilt die Aufstiegsregel nicht erst ab übernächster Saison?
#
eSGEhtgutab schrieb:

ohnedich schrieb:

Es ist wirklich sehr schade! Aber dieses Jahr geht es ja wieder um die goldenen Ananas. Zum Glück zum letzten Mal!                                                        

Gilt die Aufstiegsregel nicht erst ab übernächster Saison?

Del ist eher eine Augenwischerei. Das die Löwen und Kassel hoch wollen ist klar. Die Zahlen ja schon jahrelang Profigehälter. Das macht ja die Derbysiege vom EC so toll.

Wäre schade wenn eins der Derbys wegfällt oder Vereine wie Bad Nauheim ins Risiko gehen um aufzusteigen und kurz drauf insolvent sind.

Glaube es hatten vorletztes Jahr gerade mal 3 Vereine die Lizenz zum Aufstieg beantragt (1 Million rücklage) bevor das ganze dann erneut verschoben wurde. Bietigheim, Kassel und Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

msgbk83 schrieb:

So wie die hundert Male davor.

Du bist richtig frustriert, dass es keinen Zuschauer-Ausschluss gibt, oder?

Ich kann schon nachvollziehen, dass er glaubt, dass die Deppen das als Signal sehen, dass es immer so weiter gehen kann. Auch wenn er das Ganze schon recht seltsam kommuniziert.

Taunusabbel hat im Gebabbel einen Link zum blog-g gepostet, wo ein User wissen will, dass die Deppen von Mailand keine DK mehr haben. Das wäre in der Tat ein gutes Zeichen.

Das wäre das "interne Konsequenzen ziehen", welches den Ultras in diesem Forum ja von vielen Usern als "wachsweiches" Lippenbekenntnis ausgelegt wurde. Es wurden 100%ig interne Konsequenzen gezogen. Nur werden diese Konsequenzen nicht im Internet bekannt gegeben.  
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

msgbk83 schrieb:

So wie die hundert Male davor.

Du bist richtig frustriert, dass es keinen Zuschauer-Ausschluss gibt, oder?

Ich kann schon nachvollziehen, dass er glaubt, dass die Deppen das als Signal sehen, dass es immer so weiter gehen kann. Auch wenn er das Ganze schon recht seltsam kommuniziert.

Taunusabbel hat im Gebabbel einen Link zum blog-g gepostet, wo ein User wissen will, dass die Deppen von Mailand keine DK mehr haben. Das wäre in der Tat ein gutes Zeichen.

Das wäre das "interne Konsequenzen ziehen", welches den Ultras in diesem Forum ja von vielen Usern als "wachsweiches" Lippenbekenntnis ausgelegt wurde. Es wurden 100%ig interne Konsequenzen gezogen. Nur werden diese Konsequenzen nicht im Internet bekannt gegeben.  

Dann ist es aber auch legitim das die anderen zigtausend skeptisch bleiben das das Böse Kind wirklich Hausarrest und Fernsehverbot bekommen hat.

Und diese zigtausend wurden bzw wären betroffen gewesen.

Und da nix nach außen dringt ist ja auch dieser Post mit Vorsicht zu genießen.

Wie gesagt, die Konsequenz aus Leverkusen war "zusammen rücken" und da mussten sich DK Besitzer von einigen Rotzlöffeln anmachen lassen und konnten zum Teil nicht auf ihre Plätze. Daher wirkt es als Lippenbekenntnis.
#
Ein Schwank aus meinem Freundeskreis :

Wir wollten in einen Club. 5 Mann stehen an. Türsteher erreicht. 4 Mann gut, 1 hat Turnschuhe an. Nun hatten wir 2 Möglichkeiten :

4 Mann gehen rein und lassen den trottel stehen.

Alle 5 gehen zurück zum Auto und treten dem trottel auf dem weg dahin in den AR. sch, holen die anderen Schuhe und stellen uns wieder hinten an. Leider ist der Club voll und wir entschließen uns als Gruppe in eine Kneipe zu gehen. Der trottel kassiert weiter arschtritte und muss die Zeche zahlen. Aber wir haben als Gruppe die Konsequenz getragen.

Und nun bin ich mal auf die Kartenvergabe gespannt.

Verantwortung übernehmen heisst nicht nur labern sondern handeln und zwar für alle ersichtlich und nicht nur intern.
Das klingt bisher doch noch nach Lippenbekenntnis.

Das letzte Mal gab es ja ein "zusammen Rücken" welches aus diesem Dunstkreis ohne Nachfrage und nach deren Willen durchgesetzt wurde.

Evtl wäre jetzt mal durch die Verursacher ein "Platz machen für andere" angesagt.

Das wäre ein Zeichen ist aber wohl auch eher unrealistisch.

Ich bin mal gespannt ob, trotz des durchaus milden Urteils ein umdenken Eintritt welches auch für den Rest der Fans sichtbar ist.
#
Danke. Dann weiß ich: wenn der Schatten meines Menhirs im Garten in den Brunnen fällt, ist es Zeit hibbelisch zu werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Danke. Dann weiß ich: wenn der Schatten meines Menhirs im Garten in den Brunnen fällt, ist es Zeit hibbelisch zu werden.

Nö. Urteil durch. "Nur" Geldstrafe.

Mal gucken wann der erste kommt und die Befürchtungen als "typische Forumshysterie" abtut und das ganze runterspielt und zur Tagesordnung übergeht.

#
Vielleicht verhandelt die Eintracht ja auch noch mal mit Benfica. War ja vor der Urteilsverkündigung nicht möglich
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht verhandelt die Eintracht ja auch noch mal mit Benfica. War ja vor der Urteilsverkündigung nicht möglich

Denke ich auch. Was man so hört sind die ja heiß auf das Spiel und die Fans der Eintracht.

Ist für Hellmann und Co halt eine Risikoabwägung wie viele Karten und wie man sicher stellt das nix passiert.
#
Sauber! Nur "lediglich" hohe Geldstrafe!  Lissabon wir kommen!
#
eintrachtflo schrieb:

Sauber! Nur "lediglich" hohe Geldstrafe!  Lissabon wir kommen!

Freut mich für die Mannschaft und die Fans die sich die Reise antun/leisten können und wollen.

Hoffentlich sieht das die Betroffene Klientel nicht als Sieg an und versucht weiter auszuloten wie weit sie gehen können.

Und bei aller berechtigter Korruptionsschreierei etc sollte man in diesem Falle einfach mal demütig "danke" in Richtung UEFA sagen.
Auch wenn da sicherlich mit eingeflossen ist das die Eintracht diesen Wettbewerb lebt und somit auch das Produkt EL wertiger macht.
#
Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.
#
gelnhausen schrieb:

Auf Augenhöhe
Wahre Leistung zum Ende der Saison wieder gezeigt. War mal ein Zwischenhoch und ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Naja über 80 Punkte holt man nicht mit einem zwischenhoch.

Aber die playoffs und auch die letzten 4-5 Spiele waren dann wirklich "alte Stärke"
Aber war eine ganz geile Saison.

Die Spiele die ich im CKS gesehen habe waren den Eintritt wert.
#
Man beachte das es dann aktuell Gerüchte gibt das die Eintracht transfererlöse in ungeahnten Sphären hat für Spieler die aktuell nicht mal der Eintracht gehören

Die 10-15 Millionen (anstehenden) Ausgaben quasi fast verzehnfacht incl der Wertsteigerung durch den sportlichen Erfolg. Respekt
#
Das der HSV blind ist ist bekannt. 6,5 Mio AK (als die Verpflichtung bekannt wurde) war das schon für viele User deutlich zu viel! Und nun wollen einige erst bei 50 Millionen ran gehen? Wow das nenn ich Wertsteigerung und für mich persönlich bleibt hängen das nahezu ALLE Forumsuser wohl den gleichen Augenarzt haben wie der HSV
#
Falette will und soll den Verein verlassen, Hasebe sowie Abraham werden wegen des Alters nichtmehr alle Spiele machen können und die Aufgabe von Russ ist jetzt schon, gemeinsam mit Zimbo, die Mutter Kompanie.
3 Talente + 2 alte Spieler die immer verletzungsanfälliger werden ist dann doch etwas wenig bei einer möglichen Dreifachbelastung.

Und Torro als Libero ist auch keine gute Idee. Torro ist kopfballstark ein guter defensiver Mittelfeldspieler aber für die Position des Liberos nicht beweglich und antrittsstark genug.
#
Jerberan schrieb:

Hasebe sowie Abraham werden wegen des Alters nichtmehr alle Spiele machen können.

Kann oder wird er nicht?

Ich glaub einfach mal das er in der Blüte seines Lebens ist. Irgendwie erkennt man keinerlei Verschleiß bei ihm. Durch seinen Rücktritt bei der Nationalmannschaft hat er nach vielen Jahren mehr Regeneration als jemals zuvor und muss nicht alle paar Wochen mehrfach um die Welt fliegen.

Ich bin mir sicher das Hase noch 2 Saisons auf diesem Niveau absolvieren kann und will.
#
philadlerist schrieb:

Oder Barca bietet uns statt 100 Mio nur 50 Mio und Suarez

Die Zahnzusatzversicherung können wir dem doch gar nicht bezahlen
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Oder Barca bietet uns statt 100 Mio nur 50 Mio und Suarez

Die Zahnzusatzversicherung können wir dem doch gar nicht bezahlen

Wer ist denn im Versicherungssektor unser sponsor?
Immerhin bietet ergo ja an auch zu versichern wenn es eigentlich schon zu spät ist würde also nur teuer wenn es wieder passiert
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mal schauen, ob Krstajic morgen mal auf die Idee kommt, Jovic länger als eine Minute auf den Platz zu schicken. Kein Wunder, dass Serbien bei der WM nix gerissen hat
Aber bei dem Trubel um den Kerl kommt er wohl nicht drum herum. Jetzt hat er schon in der BuLi und im UEFA-Cup für Wirbel gesorgt. Wenn er jetzt noch 1, 2 Tore gegen "Die Mannschaft" schießt... uiuiui! Wobei: qualitativ kann das dann wohl nicht so hoch bewertet werden. So dolle ist "die Mannschaft" derweil ja auch nicht.

der Typ muss aber schon recht unfähig sein, wenn er selbst im Training nicht erkannt hat, dass Jovic eine Tormaschine ist. Seine Einsatzzeit bei der WM sind ein schlechter Witz und Mitrovic ist ein guter, bulliger Stürmer aber doch eher der Typ Seferovic. Jovic hat eine andere Klasse
#
goodKID schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Mal schauen, ob Krstajic morgen mal auf die Idee kommt, Jovic länger als eine Minute auf den Platz zu schicken. Kein Wunder, dass Serbien bei der WM nix gerissen hat
Aber bei dem Trubel um den Kerl kommt er wohl nicht drum herum. Jetzt hat er schon in der BuLi und im UEFA-Cup für Wirbel gesorgt. Wenn er jetzt noch 1, 2 Tore gegen "Die Mannschaft" schießt... uiuiui! Wobei: qualitativ kann das dann wohl nicht so hoch bewertet werden. So dolle ist "die Mannschaft" derweil ja auch nicht.

der Typ muss aber schon recht unfähig sein, wenn er selbst im Training nicht erkannt hat, dass Jovic eine Tormaschine ist. Seine Einsatzzeit bei der WM sind ein schlechter Witz und Mitrovic ist ein guter, bulliger Stürmer aber doch eher der Typ Seferovic. Jovic hat eine andere Klasse

Die Nominierung war für Jovic schon ein Highlight und die Einwechslung dürfte ein Traum für den Burschen gewesen sein.

Du siehst es als schlechten Witz.

Und bei allem Talent... Das Jovic diese Saison derart durch die Decke geht, davon haben selbst die kühnsten Optimisten nur geträumt.
Eventuell war genau diese eine Minute der Auslöser das Jovic nochmal 5% Professionalität draufgepackt hat.

#
Danke,

Aber mit der "Jesuslästerung" hast du die Messlatte hoch gelegt. Sowohl für den Bub als auch für deine "Scoutingfähigkeiten"

#
Wow, die würden ein Spiel am 33 Spieltag verschieben nur wegen EL?

Dazu noch von der Eintracht? Für Bayern, bvb oder VW und andere potente Geldgebervereine würde ich ja noch Verständnis aufbringen, aber für uns?

Das muss eine Ente sein!
#
Der Nachfolger von Nagelsmann ist gefunden. Der ehemalige Co Trainer Alfred Schreuder übernimmt.

Nagelsmann als Trainer war schon eine durchaus überraschende Personalie und nun wieder einen unbekannten aus dem Hut gezaubert.

Egal ob es erfolgreich sein wird, für einen Verein der gewisse Ambitionen hat machen sie in der Trainerauswahl echt einiges anders als die Traditionsvereine.

Find ich gut... Auch wenn Hoppenheim scheixxe ist.
#
Matzel schrieb:

Es gibt genau drei Optionen, von denen ich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichste, nämlich dass wir nächste Saison gar nicht international vertreten sein werden, mal rausnehme. Es bleiben also folgende beiden:

1. Wir spielen Europa-League: Leistungsträger werden uns verlassen, aber - wie es aussieht - zu Konditionen, die uns in die Lage versetzen, auch mal fertige Spieler von anderen Vereinen zu uns zu lotsen. Aber man wird versuchen müssen, zumindest ein gutes Grundgerüst zu behalten, damit wir beim Teambuilding nicht wieder bei 0,5 anfangen. Wir könnten den nächsten Schritt machen, müssen aber weiterhin vorsichtig sein, weil das Fundament noch nicht wirklich fest ist.

2. Wir spielen Champions-League: Wir hätten die Chance, die (meisten) Leistungsträger zu halten und vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung zu verpflichten. Wir könnten dann eventuell gleich mit einer eingespielten Truppe in die Saison starten (was uns diese Saison mindestens 3-4 Punkte gekostet hat) und würden "zwei Schritte auf einmal" machen. Das Fundament wäre zwar schon deutlich fester, die Gefahr, bei dem Tempo Fehler zu machen, wächst aber mindestens proportional, die Erwartungshaltung sogar überproportional.

Tatsächlich bin ich gespalten, was das angeht. So oder so brauchen wir aber für nächste Saison jede Menge Kohle, um ein ähnliches Niveau zu halten. Hoffentlich geht es noch ein bisschen im UEFA-Cup weiter. Mal abgesehen davon, dass aus dem Sturm-Trio Spieler gehen könnten... wir brauchen alleine ziemlich viel Kohle, um den restlichen geliehenen Kader zu kaufen: Hinteregger und Trapp sind neben Jovic, der ja schon feststeht, eigentlich auch Pflicht. Da dürften wir alleine schon bei gut und gerne 25 - 30 Millionen sein. Dann eventuell noch Rode? Wobei ja irgendwann mal wieder Torro zurückkehrt. Bei Kostic haben wir ja noch eine Saison Zeit.
Aber alleine um die geliehenen Spieler zu holen, bedarf es derart viel Kohle, dass das wohl nur durch ein Spielerweggang zu stemmen ist. Und dann haben wir noch keinen anderen gekauft.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

Es gibt genau drei Optionen, von denen ich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichste, nämlich dass wir nächste Saison gar nicht international vertreten sein werden, mal rausnehme. Es bleiben also folgende beiden:

1. Wir spielen Europa-League: Leistungsträger werden uns verlassen, aber - wie es aussieht - zu Konditionen, die uns in die Lage versetzen, auch mal fertige Spieler von anderen Vereinen zu uns zu lotsen. Aber man wird versuchen müssen, zumindest ein gutes Grundgerüst zu behalten, damit wir beim Teambuilding nicht wieder bei 0,5 anfangen. Wir könnten den nächsten Schritt machen, müssen aber weiterhin vorsichtig sein, weil das Fundament noch nicht wirklich fest ist.

2. Wir spielen Champions-League: Wir hätten die Chance, die (meisten) Leistungsträger zu halten und vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung zu verpflichten. Wir könnten dann eventuell gleich mit einer eingespielten Truppe in die Saison starten (was uns diese Saison mindestens 3-4 Punkte gekostet hat) und würden "zwei Schritte auf einmal" machen. Das Fundament wäre zwar schon deutlich fester, die Gefahr, bei dem Tempo Fehler zu machen, wächst aber mindestens proportional, die Erwartungshaltung sogar überproportional.

Tatsächlich bin ich gespalten, was das angeht. So oder so brauchen wir aber für nächste Saison jede Menge Kohle, um ein ähnliches Niveau zu halten. Hoffentlich geht es noch ein bisschen im UEFA-Cup weiter. Mal abgesehen davon, dass aus dem Sturm-Trio Spieler gehen könnten... wir brauchen alleine ziemlich viel Kohle, um den restlichen geliehenen Kader zu kaufen: Hinteregger und Trapp sind neben Jovic, der ja schon feststeht, eigentlich auch Pflicht. Da dürften wir alleine schon bei gut und gerne 25 - 30 Millionen sein. Dann eventuell noch Rode? Wobei ja irgendwann mal wieder Torro zurückkehrt. Bei Kostic haben wir ja noch eine Saison Zeit.
Aber alleine um die geliehenen Spieler zu holen, bedarf es derart viel Kohle, dass das wohl nur durch ein Spielerweggang zu stemmen ist. Und dann haben wir noch keinen anderen gekauft.

Ich denke das auch ohne Verkauf Kohle da ist. Und Bobic ggf. Kohle extern besorgt. Im Gegensatz zu früher haben wir ja mittlerweile auch Werte in der Mannschaft (bei Verkauf) die einen (für Bundesligaverhältnisse kleinen) Kredit locker decken.

Vor 4 Jahren hätten wir für einen 5 Millionen Kredit die nahezu komplette Mannschaft verpfänden müssen, heut reicht es locker dem Bänker den TM link von Jovic zu geben