>

Cyrillar

11397

#
ebehabichs schrieb:

Bin gleich los und habe ein Sixpack Veltins geholt. Das muss jetzt einfach sein.

Du liebe Güte, wir haben doch gewonnen. Du brauchst dich net zu vergiften.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ebehabichs schrieb:

Bin gleich los und habe ein Sixpack Veltins geholt. Das muss jetzt einfach sein.

Du liebe Güte, wir haben doch gewonnen. Du brauchst dich net zu vergiften.

Das schlimme ist ja : reicht nicht zum vergiften .
#
Da ja die letzten Wochen schon stimmen laut wurden die 40 Punkte wieder aufzustocken will ich gleich mal diese Forderung abschmettern.

Die 40 Punkte sind IMMER die Pflicht (fragt mal beim noch amtierenden Vizemeister nach). Aber nach der bisherigen Serie in 2019 müssen wir drüber nachdenken die Linie der Vorsaison (also der aktuellen) auszublenden. Der Thread soll ja helfen Ergebnisse einzuordnen und nicht schlechte Laune forcieren

Ob wir so etwas steiles nächste Saison wieder hinbekommen bezweifel ich.

Noch so wenig Platz nach oben und noch so viele Spiele um durch die Decke zu gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
#
Cyrillar schrieb:

15 ungeschlagen. Auch nach diesem Spieltag Tabellenplatz 4 und 7 Punkte auf Platz 7.

Momentan sind es 10 Punkte. Mal schaun, was Bremen morgen macht.
#
concordia-eagle schrieb:

Cyrillar schrieb:

15 ungeschlagen. Auch nach diesem Spieltag Tabellenplatz 4 und 7 Punkte auf Platz 7.

Momentan sind es 10 Punkte. Mal schaun, was Bremen morgen macht.

Ich hab das "mindestens" vergessen

Zumindest hilft uns jedes Ergebnis im Spiel Gladbach vs. Bremen um Europa zu festigen. Nach so einem Sieg wie heute würde mich ein Sieg der Bremer nicht ärgern um CL zu festigen. Aber unentschieden ist schon ok.
Und selbst wenn Gladbach gewinnt haben wir halt auf Platz 7 den Abstand vergrößert. Je nachdem was Hopp dann noch macht zwischen 8 und 10 Punkte.

Also sehrsehr wichtige 3 Punkte heute.
#
Nur noch 6 Spiele.

Nach Weltklasse 20 Minuten war es dann doch schwere kost. Noch gar nicht so lange her, da sahen die Spiele ähnlich aus aber da waren die unseren die "limitierten Treter".

Viel Spaß im Notenthread. Da wird es garantiert zwei mal die Note 5 und eine Menge 4en geben.

Aber völlig egal. Sehrsehr wichtige 3 Punkte.
#
VfB gegen den Glubb mit interessantem Halbzeitergebnis
#
Und warum einigen die Aufstellung nicht gefällt find ich auch dubios. Die Jungs da haben schon in der Hinrunde einen ganz guten Job gemacht.

Ich bin froh das wir die Ausfälle so kompensieren können. Obs klappt ist was anderes. Aber qualitativ ist das schon ok was wir da aufbieten.
#
brockman schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Ich denke, dass Hütter nicht soooo viel von Pacienca hält. Scheint spielerisch dann dich zu limitiert sein. Aufstellung heute extrem defensiv, schauen wir mal

Jo, den hat er ja fast die ganze Saison auch nicht spielen lassen. Gut, wir haben erst Seite 2 im Thread, nachher kommen noch DerDummeAbt und Konsorten, daher wird das am Ende lange nicht das am meisten von Unkenntnis geprägte Posting gewesen sein. Aber guter Versuch zum Einstieg.

Ja hat er auch fast die ganze Saison nicht spielen lassen .Er sitzt fast immer auf der bank, auch wenn einer der Büffel verletzt ist.
Wenn er viel von ihm halten würde, würde er heute spielen . meine Meinung
#
MonkwillTuch schrieb:

brockman schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Ich denke, dass Hütter nicht soooo viel von Pacienca hält. Scheint spielerisch dann dich zu limitiert sein. Aufstellung heute extrem defensiv, schauen wir mal

Jo, den hat er ja fast die ganze Saison auch nicht spielen lassen. Gut, wir haben erst Seite 2 im Thread, nachher kommen noch DerDummeAbt und Konsorten, daher wird das am Ende lange nicht das am meisten von Unkenntnis geprägte Posting gewesen sein. Aber guter Versuch zum Einstieg.

Ja hat er auch fast die ganze Saison nicht spielen lassen .Er sitzt fast immer auf der bank, auch wenn einer der Büffel verletzt ist.
Wenn er viel von ihm halten würde, würde er heute spielen . meine Meinung

Ernsthaft? Wenn du so schon keine Ahnung hast dann benutz Google um zu gucken warum er diese Saison nicht gespielt hat

Und glaub mir, so oft hat er diese Saison auch nicht auf der Auswechselbank gesessen.
#
Freiburg am Ende knapp 70% ballbesitz, 60% gewonnene Zweikämpfe und 17:9 Torschüsse laut kicker.

Das dürften für eine 5:0 klatsche die besten Statistiken ever sein
#
Die Leute die hier schon an lissabon denken:

Leverkusen gegen Leipzig und Gladbach gegen Bremen.  Dazu haben VW (Hannover) und Hopp (Augsburg) ein 3 Punkte bringendes freilos, zumindest auf dem Papier.

Das wichtigere Spiel ist heute. Heute experimente oder schonen wäre Sackdämlich.

Benfica ist ein Bonus. Wir haben noch 7 Spiele in der Bundesliga und Platz 8 ist "nur" 7 Punkte hinten dran und wir spielen noch gegen 2 der "direkten" Konkurrenten.

Daher wäre ich auch bei Torro skeptisch. Auch wenn er gesund und körperlich fit ist wird ihm ganz sicher noch die Bindung zur Mannschaft fehlen. Tempo, Abstimmung und timing.
#
Torro nach so langer Pause direkt in die Startelf?

So "verzweifelt" bin ich dann doch nicht. Immerhin haben wir die Vorrunde auch ohne Rode gerade so hin bekommen

Hasebe etwas vor und Toure in die IV mit Ndicka und in der Mitte Hinteregger.

Oder mit Jonny dG noch einen tick offensiver. Muss Fernandes eben 14-15 km  anstatt "nur" 12,5 Km rennen

Geht es halt nicht 0:3 sondern 2:5 aus
#
municadler schrieb:

lieber Platz 4 sichern (u.a. durch einen Dosen Sieg)und dafür keine Chance auf Platz 3 zu haben, als die Chance auf Platz 3 zu haben und am Ende 5. werden.

Wenn wir die Saison normal zu Ende spielen, darunter verstehe ich noch drei Siege aus dem Heimspielen, dann reicht das fuer die Europa League, unabhaengig davon ob der eine oder andere noch eine Siegesserie hinlegt.

Fuer die CL wird man wohl um die 60 Punkte brauchen, je nachdem ob sich Gladbach berappelt und ob Leipzig weiter so stark bleibt auch etwas mehr.

Dass wir am Ende vor Gladbach, aber hinter Leverkusen und Leipzig auf Platz 5 liegen halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Da muesste viel zusammen kommen.
#
Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Daher sollen die doch vor uns sein, Gladbach ist das Team mit dem wir uns sportlich und finanziell messen müssen und daher soll uns Leipzig die kommenden Gegner vom Hals halten. Sollte unsere Serie mal reißen zählt jeder Punkt den wir vor Platz 5-9 haben.
#
Ratbull gönne ich auch gar nichts gutes
#
Gerade du der in der causa Bayern gegen Leverkusen Recht eindeutig die Leute als doof bezeichnet hat gönnst denen in den nächsten 3 Spielen gegen die Mannschaften direkt hinter uns gar nichts?

Interessant zumal wir jetzt in die wirklich entscheidende Phase gehen.

Da Platz 4 reicht sollen die von mir aus 9 Punkte holen. Selbst unentschieden wäre kein Traum. Leverkusen, Gladbach und VW sollten erst einmal nicht Punkten.

#
Schon beängstigend das wir "die da unten" allesamt so deutlich im Ergebnis abfiedeln. Auch wenn die Spiele nicht immer durchweg eine Augenweide sind.

14 Spiele ungeschlagen und nun sieht man auch das die unentschieden gegen die 3 aus den (damaligen) Top 4 Gold wert waren.

#
Die letzten Pässe sind schlecht. Und Danny braucht mal ne Pause.

J@Aaaaaaaaa
#
Natiwillmit schrieb:

Und Danny braucht mal ne Pause.

Echt? Wie lange denn noch?

Die 23 Länderspiele und die damit verbundene 5fache Erdumrundung ist ihm ja diesmal erspart geblieben

Hinrunde war Kostic etwas unauffälliger als DaCosta und in der Rückrunde ist es umgekehrt.

Und ich glaube damit kann ich leben. Evtl schaffen wir es ja mit einem angeblich überspielten da Costa mal eine Serie zu starten. Die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Der HSVer war und ist wenigstens amüsant.
#
Das gibt heute ein langes "Gedicht" von EFO.
Vermutlich will er Wendts Frisur dem Hecking in den bobbes oder Hals stecken
#
Das dumme ist das der VFB, s04 und Augsburg alles rausholen werden um sich die Relegation zu sparen. VW und Leverkusen werden die Motivation "Europa" haben. Mainz und Hertha dürften austrudeln lassen und Bayern am letzten... Hoffentlich gehts für die um nix mehr oder um alles. So sehr um alles das sie verkrampfen und vorher wieder massig Unruhe dort herrscht.

Da jede Serie einmal reißt wird das ein harter Endspurt für uns.

Wobei die Vereine für die es auch noch um was geht gezwungen sind mitzuspielen.

Schwer da irgendwelche Prognosen zu treffen wie die Saison endet.
#
MoniMonetta schrieb:

dass Jovic geht, denke ja, Haller?, Rebic?..aber an einen totalen Ausverkauf glaube ich nicht.

Wenn man Jovic beim Wort nimmt, wechselt er nicht. Er sagte doch in der Winterpause (?), dass er bleiben will und dass man ihn auf keinen Fall loswird, wenn wir uns für die CL qualifizieren. Man wird sehen, was passiert wenn der Junge die unglaublichsten Zahlen vor den Kopf geknallt bekommt.

Haller würde ich persönlich als den wahrscheinlichsten Abgang sehen. Hat sich hier zwei Jahre entwickelt und wäre sicher bereit für den nächsten Schritt. Außerdem hat er zwar genug französich(sprachig)e, doch ob das mit dem Zusammenhalt in der Balkan-Connection vergleichbar ist? Tendenziell wohl eher nicht.

Rebic hätte schon im letzten Sommer gehen können, da sehe ich jetzt eigentlich keinen Grund, wieso er in diesem Sommer dann wechseln sollte. Der fühlt sich hier wohl mit seinen Jungs und Geld scheint bei ihm wirklich nicht das wichtigste zu sein.

Aufgrund der Balkangang kann ich mir durchaus vorstellen, dass die -ics zusammenbleiben wollen. Hier verdienen sie auch mehr Geld als sie zum Leben benötigen und sie fühlen sie wohl.
#
Basaltkopp schrieb:

MoniMonetta schrieb:

dass Jovic geht, denke ja, Haller?, Rebic?..aber an einen totalen Ausverkauf glaube ich nicht.

Wenn man Jovic beim Wort nimmt, wechselt er nicht. Er sagte doch in der Winterpause (?), dass er bleiben will und dass man ihn auf keinen Fall loswird, wenn wir uns für die CL qualifizieren. Man wird sehen, was passiert wenn der Junge die unglaublichsten Zahlen vor den Kopf geknallt bekommt.

Haller würde ich persönlich als den wahrscheinlichsten Abgang sehen. Hat sich hier zwei Jahre entwickelt und wäre sicher bereit für den nächsten Schritt. Außerdem hat er zwar genug französich(sprachig)e, doch ob das mit dem Zusammenhalt in der Balkan-Connection vergleichbar ist? Tendenziell wohl eher nicht.

Rebic hätte schon im letzten Sommer gehen können, da sehe ich jetzt eigentlich keinen Grund, wieso er in diesem Sommer dann wechseln sollte. Der fühlt sich hier wohl mit seinen Jungs und Geld scheint bei ihm wirklich nicht das wichtigste zu sein.

Aufgrund der Balkangang kann ich mir durchaus vorstellen, dass die -ics zusammenbleiben wollen. Hier verdienen sie auch mehr Geld als sie zum Leben benötigen und sie fühlen sie wohl.

Die Jovic Aussage ist toll. Aber sind wir mal ehrlich, wenn die Top 10 Mannschaften der Welt im Minutentakt ins Spiel gebracht werden und da dementsprechend wirklich Zahlen auf den Tisch gelegt werden kann die Eintracht einfach irgendwann nicht anders als ihn davon zu überzeugen das die Eintracht die Kohle braucht/will. Wir reden hier von einem kompletten Lizenzspieleretat einer ganzen Saison auf einen Schlag.

Und für Jovic ist es auch finanziell ein Quantensprung. Auch wenn er vermutlich auch bei uns nicht verhungern wird

Haller wäre wohl deutlich günstiger und eher für die "zweite" Garde der CL interessant.

Ich glaube schon das einiges passieren wird. Und es wird uns Fans auch nicht unbedingt freudig Stimmen aber das bietet auch viele Möglichkeiten.

An Rode, Toure und Tuta, Ndicka etc sieht man auch das unser Verein seine Augen und Ohren überall hat.

Vom 2 jährigen Lazaretthocker bis in die französische zweite Liga mit Abstecher nach Südamerika.

Eventuell holen wir ja doch nochmal Marin um ihn dann als 2 Meter Kopfballungeheuer für 80 Millionen nach England weiter zu verkaufen

Aktuell hab ich das Vertrauen in Manga, Bobic und Co das zu schaffen
#
Hm ist die Halleraussage im HR nur mies übersetzt oder behauptet Helmut das nur 30% des teams zusammen bleibt?

Ich vermute von Jovic können wir uns wirklich verabschieden. Mittlerweile ist er wohl "Opfer" im Schwan.vergleich der großen CL Klubs geworden. Zumindest steigt damit das "Trostpflaster" das wir erhalten. Fehlt noch Liverpool, Arsenal, PSG und ManUnited und Zack... 100 mios für Jovic.

Bin ich gespannt wie groß ein eventueller "Ausverkauf" ausfallen wird.
#
Ich habe heute morgen tatsächlich (meiner Vermutung nach) beide Fanlager und heutige Stadionbesucher des heutigen Schlagers Hopp gegen Pillen kennengelernt und mit allen gesprochen

War heute in Mannheim bei einem Kunden und da hat dort tatsächlich einer im Hopptrikot und einer im Pillentrikot rum gesessen. Auf meine Frage ob sie eine wette verloren haben kamen abfällige Bemerkungen

Die meinen das ernst und gehen heut Abend da hin. Sachen gibts