Cyrillar
11397
Hyundaii30 schrieb:
Einen anderen Grund gäbe es ja nicht.
Du meinst mit Geld sein eigenes Gehalt vermute ich mal.
Als Trainer sehe ich : S04 hat in den letzten 3 Jahren über 150 Millionen in Spieler investiert, auch wenn die handelnden Personen diese eher versenkt haben kann ich in Zukunft evtl mit der gleichen Kohle verdammt viel bewegen.
Und davon ist unsere Eintracht dann doch noch eine Ecke entfernt einem Trainer Wachteln zu bieten die von alleine ins Maul fliegen. Bei uns muss er doch kleinere Brötchen backen.
Eintracht mag die größere Herausforderung darstellen aber auch Schalke dürfte nicht langweilig sein als Trainer und bietet völlig andere Möglichkeiten.
Cyrillar schrieb:
Eintracht mag die größere Herausforderung darstellen aber auch Schalke dürfte nicht langweilig sein als Trainer und bietet völlig andere Möglichkeiten.
Möglichkeiten oder eben Risiken.
Schalke hat kein ruhiges Umfeld, dazu herrscht größerer Erfolgsdruck.
Ernsthaft glaubst Du Hütter bricht nach einem Jahr hier alles ab um sich Schalke anzutun ? Das glaube ich keinesfalls.
Zumal ich bei Hütter davon ausgehe, das er jemand ist, der den Wohlfühlfaktor braucht.
In diesem Sommer sehe ich da keine Chancen für andere Vereine.
Ausser vielleicht Real, Barca usw.
Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, das die Ihn bekommen.
DBecki schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.
Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.
Da gewinnen wir 3:0 auswärts, aber einer muss den anderen hier immer diffamieren. Echt vollkommen unnötig sowas.
bedibewonaye schrieb:DBecki schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.
Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.
Da gewinnen wir 3:0 auswärts, aber einer muss den anderen hier immer diffamieren. Echt vollkommen unnötig sowas.
Es gibt aber auch Leute die das kleinste Haar in der Suppe suchen um zu meckern, auch nach einem 0:3 Auswärtssieg. Und der Kollege hat in den letzten Wochen mehr Haare gesucht als Suppe gegessen.
Insofern volle Zustimmung zu DBeckis einwurf.
Mag sein. Aber das kann man auch auf zivilisiertem - nicht diffamierenden - Niveau einwerfen, d'accord?
Andere wegen einer anderen Ansicht schlecht aussehen lassen zu wollen, ist unfein.
Andere wegen einer anderen Ansicht schlecht aussehen lassen zu wollen, ist unfein.
Ich bin mehr als zufrieden.
Weiter unbesiegt in 2019.
EL Achtelfinale gegen inter erreicht, gegen 3 der Top 4 der Bundesliga immerhin einen Punkt geholt.
Freiburg und Hanoi besiegt. Dazu das unentschieden gegen Bremen
Wir hatten schon schlechtere Tage als aktuell.
Einfach dran bleiben und die Serie fortführen.
Weiter unbesiegt in 2019.
EL Achtelfinale gegen inter erreicht, gegen 3 der Top 4 der Bundesliga immerhin einen Punkt geholt.
Freiburg und Hanoi besiegt. Dazu das unentschieden gegen Bremen
Wir hatten schon schlechtere Tage als aktuell.
Einfach dran bleiben und die Serie fortführen.
oldie66 schrieb:
Dann nenn es halt 50 Punkte Wunsch Linie...
Das ging aber schonmal schief.
Die 40 Pflicht + M2M ist schon ok. Soll ja nach Möglichkeit kein Frustthread werden.
Und so lange ist unser letztes Relegationsspiel auch noch nicht her um jetzt schon die 40 Punkte zu ignorieren.
Auch wenn diese Saison vermutlich 30 schon reichen für den Klassenerhalt.
Gerade da nächstes Jahr mit dem HSV und Köln doch wieder Kaliber hoch kommen die ggf. Geläutert sind und ein paar Punkte mehr als Nürnberg und Hannover holen.
Cyrillar schrieb:
Gerade da nächstes Jahr mit dem HSV und Köln doch wieder Kaliber hoch kommen die ggf. Geläutert sind und ein paar Punkte mehr als Nürnberg und Hannover holen.
HSV... geläutert... der HSV... selten so gelacht
Cyrillar schrieb:
Und so lange ist unser letztes Relegationsspiel auch noch nicht her um jetzt schon die 40 Punkte zu ignorieren.
Auch wenn diese Saison vermutlich 30 schon reichen für den Klassenerhalt.
Vermutlich sogar noch weniger. Mal ein Vergleich der aktuellen Tabelle mit der Tabelle von 2013/14, als der HSV mit 27. Punkten die Relegation erreichte, ebenfalls am 23. Spieltag:
2018/19:
14. S04 - 23 Punkte
15. FCA - 18 Punkte
16. VfB - 16 Punkte
17. H96 - 14 Punkte
18. FCN - 13 Punkte
2013/14:
14. FCN - 23 Punkte
15. VfB - 19 Punkte
16. HSV - 19 Punkte
17. SCF - 19 Punkte
18. BTSV - 16 Punkte
Vor 5 Jahren hatte also ab Platz 15 abwärts jeder Verein zu diesem Zeitpunkt schon mehr Punkte als in dieser Saison!
Nürnberg holte in den letzten 11 Spielen noch ganze 3 Punkte, Freiburg allerdings 17!
Gelöschter Benutzer
Den einzigen Punkt den ich dem Hütter in den letzten Wochen negativ ankreide ist das Wechselverhalten.
Entweder gar nicht oder viel zu spät.
steven82 schrieb:
Den einzigen Punkt den ich dem Hütter in den letzten Wochen negativ ankreide ist das Wechselverhalten.
Jup, hätte er häufiger und früher gewechselt hätten wir alles gewonnen. Ich bin für einen Co Trainer der das forum liest und dem Trainer sagt wen er wann einwechseln soll.
Klappt ja immer bestens. Nach 45 Minuten soll die halbe Mannschaft raus und dann geht zur 70 Minute eh nix mehr.
Klotzen nicht kleckern
Gelöschter Benutzer
Cyrillar schrieb:steven82 schrieb:
Jup, hätte er häufiger und früher gewechselt hätten wir alles gewonnen. Ich bin für einen Co Trainer der das forum liest und dem Trainer sagt wen er wann einwechseln soll.
Klappt ja immer bestens. Nach 45 Minuten soll die halbe Mannschaft raus und dann geht zur 70 Minute eh nix mehr.
Klotzen nicht kleckern
Du laberst auch eine scheisse und ziehst dir da Dummheiten aus deinen Griffeln die überhaupt jeglicher Grundlage entbehren.
Einen Pacienca für 3 Minuten 40 zu bringen hat für mich null Sinn. Hätte man auch nach Minute 75 machen können.
Cyrillar schrieb:steven82 schrieb:
Klotzen nicht kleckern
Er hat doch Recht.
Das Ergebnis gefällt mir. Hilft beiden nicht.
SGE_Werner schrieb:
Das Ergebnis gefällt mir. Hilft beiden nicht.
Hm, ich plädiere für eine Abstimmung der ganz besonders schlauen ob das Ergebnis gefallen darf.
Immerhin ist Bremen damit am 23 Spieltag bis auf 2 Punkte an uns dran. Wohingegen der VFB uns wohl frühstens am 37 Spieltag abfangen könnte.
Persönliche Abneigungen rechtfertigen so eine Aussage einfach nicht. Zumindest national.
International ist dann die persönliche Abneigung erlaubt völlig egal ob das dann langfristig unsere Eintracht ins hintertreffen bringt.
Cyrillar schrieb:
Immerhin ist Bremen damit am 23 Spieltag bis auf 2 Punkte an uns dran. Wohingegen der VFB uns wohl frühstens am 37 Spieltag abfangen könnte.
Wenn Bremen gewonnen hätte, wären sie jetzt punktgleich. Und ein Sieg gegen Stuttgart wäre erwartungsgemäß gewesen. Das Remis ist daher mehr, als ich erhoffen konnte.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun.
Bei uns hat der Stehblock Bayer abgefeiert weil sie gegen Bayern gewonnen haben. Das war schon deutlich mehr als nur über eine Bayernniederlage "nicht traurig sein". Und im Ligabetrieb finde ich, dass es um die SGE geht und nicht um Bayern oder Bayer. Stand heute ist Bayer an uns vorbei gezogen und wir sind aus den EL Plätzen raus geflogen. Schön, dass damals alle Bayer bejubelt haben... jubeln die heute auch noch, dass die vor uns stehen?
International sieht das anders aus, Dort gbt es Vereine wie PSG oder die englischen Topclubs, die komplett fremd gesteuert sind. Und da sehe ich halt keinen Grund denen die Dauem zu drücken.
Leipzig ist natürlich der größte Dreck, aber man kann doch nicht gegen Ingolstadt schimpfen, die ein paar Euro von Audi bekommen und dann einem englischen Topclub den Sieg wünschen, der Millionen von irgendwelchen Investoren bekommen, die den Club nach eigenen Wünschen umbauen.. Das ist doch der größte Widerspruch überhaupt.
War das der Erklärung genug?
Bei uns hat der Stehblock Bayer abgefeiert weil sie gegen Bayern gewonnen haben. Das war schon deutlich mehr als nur über eine Bayernniederlage "nicht traurig sein". Und im Ligabetrieb finde ich, dass es um die SGE geht und nicht um Bayern oder Bayer. Stand heute ist Bayer an uns vorbei gezogen und wir sind aus den EL Plätzen raus geflogen. Schön, dass damals alle Bayer bejubelt haben... jubeln die heute auch noch, dass die vor uns stehen?
International sieht das anders aus, Dort gbt es Vereine wie PSG oder die englischen Topclubs, die komplett fremd gesteuert sind. Und da sehe ich halt keinen Grund denen die Dauem zu drücken.
Leipzig ist natürlich der größte Dreck, aber man kann doch nicht gegen Ingolstadt schimpfen, die ein paar Euro von Audi bekommen und dann einem englischen Topclub den Sieg wünschen, der Millionen von irgendwelchen Investoren bekommen, die den Club nach eigenen Wünschen umbauen.. Das ist doch der größte Widerspruch überhaupt.
AdlerBonn schrieb:
Jo.
Also soll Schalke lieber ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben als ein Verein aus England der eh schon genug hat.
Das Schalke dauerhaft unser Konkurrent ist in der Bundesliga. Das es darum geht in Schalkes Regionen zu kommen was Geld angeht ist völlig egal.
Ja, das macht deine hirnlos Aussage von damals schlüssig. Der 20 Spieltag steht über allem, da kann Schalke mal in der CL gewinnen weil "the brain" ManCity und PSG nicht mag
Aber sich über eine Niederlage der Bayern freuen... Geht ja mal gar nicht.
Bin dann mal wieder im Niemandsland zwischen brain und no brain.
Cyrillar schrieb:AdlerBonn schrieb:
Jo.
Also soll Schalke lieber ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben als ein Verein aus England der eh schon genug hat.
Das Schalke dauerhaft unser Konkurrent ist in der Bundesliga. Das es darum geht in Schalkes Regionen zu kommen was Geld angeht ist völlig egal.
Ja, das macht deine hirnlos Aussage von damals schlüssig. Der 20 Spieltag steht über allem, da kann Schalke mal in der CL gewinnen weil "the brain" ManCity und PSG nicht mag
Danke!
Cyrillar schrieb:
Ja, das ist halt das, was ich vorher schon meinte. Um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen wird den englischen Milliardärsspielzeugen zugejubelt.
Wenn wir finanziell in die Regionen von Schalke kommen wollen, wird das nicht von einem oder zwei Spielen in der CL abhängen. Außerdem kommt es auch immer drauf an, wie man in diese Regionen kommt. Wenn wir unsere Fußballseele dafür verkaufen müssen, dann ist es mir lieber wir bleiben in anderen finaziellen Regionen als Schalke, zumal wir ja im Moment zeigen, wie man auch ohne russischem Gönner Erfolg haben kann.
Cyrillar schrieb:
Du kapierst es einfach nicht und jetzt redest Du nur noch wirr.
Wenn ich mich nicht irre schreibt hier jemand Amok gegen City und wünscht den Schalkern den Sieg der vor 2 Wochen andere als Hirnbefreit tituliert hat weil sie am 20 Spieltag nicht traurig über eine Bayernniederlage waren.
Sollte Schalke weiter kommen und weitere Millionen scheffeln ist das also gut für die SGE? Weil es schlimm ist das ein Verein, dem Geld völlig egal ist, aus einer mit Geld zugeschissenen Liga versucht den Bonzencup zu holen.
Mir fehlt das Hirn das zu verstehen, bitte um Erklärung!
Sollte Schalke weiter kommen und weitere Millionen scheffeln ist das also gut für die SGE? Weil es schlimm ist das ein Verein, dem Geld völlig egal ist, aus einer mit Geld zugeschissenen Liga versucht den Bonzencup zu holen.
Mir fehlt das Hirn das zu verstehen, bitte um Erklärung!
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun.
Einigen wir uns da drauf das Donezk 2014 nicht stärker war wie Porto. Porto aber 2019 stärker ist wie Lazio Rom. Und da wir 2019 stärker sind wie Lazio Rom könnten wir ja fast auch noch gegen Donezk gewinnen im heimspiel. Weiß man aber natürlich nicht ob Donezk am Ende 2019 stärker wäre wie Lazio Rom 2018.
Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt.
Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.
Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.
Raggamuffin schrieb:
Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt.
Joa ich hab da auch kein Problem mit das die nächste Generation übernimmt.
Die fehlenden ~250 Euro die Saison wird den EC nicht in den Konkurs treiben. Wobei der Bierkonsum den Betrag mindestens verdoppelt. Ich hab mir in Frankfurt 3-4 Spiele angetan und hab festgestellt das ich wirklich nur noch aus Romantik ins CKS gehe. Der Sport an sich ist eine nette Unterhaltung bem Bier trinken. Trotz 10-15 spielen die Saison bekomm ich nicht den Kader namentlich zusammen
SemperFi schrieb:Schreckofant schrieb:
Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.
Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
Aber zumindest der Teil mit unserem Team stimmt.
Ob nun Porto damals oder Donezk heute stärker ist im Vergleich... Keine Ahnung. Gleiche Gewichtsklasse würde ich sagen.
2019 weiterhin ungeschlagen.
Freiburg, Bremen, Dortmund, Leipzig und Donezk als Gegner gehabt.
Und gefühlt ist nur bei Nürnberg, Hannover und Stuttgart miesere Stimmung.
Und da kommt noch jemand und erwähnt in seiner meckerei das fussball ein Ergebnissport ist
Respekt vorm Gegner gibt es nur noch selten. Und Donezk hat in 15 Minuten gezeigt warum sie CL spielen und dort auch an der Schwelle zum 8elfinale stehen.
Der Moderator hatte ja auch erwähnt in welcher Preisklasse die Transfers tätigen. Dagegen sind wir halt noch ein ganz kleines Licht.
Und da kommt noch jemand und erwähnt in seiner meckerei das fussball ein Ergebnissport ist
Respekt vorm Gegner gibt es nur noch selten. Und Donezk hat in 15 Minuten gezeigt warum sie CL spielen und dort auch an der Schwelle zum 8elfinale stehen.
Der Moderator hatte ja auch erwähnt in welcher Preisklasse die Transfers tätigen. Dagegen sind wir halt noch ein ganz kleines Licht.
Cyrillar schrieb:
2019 weiterhin ungeschlagen.
Wir konnten noch nie mit Erfolg umgehen
Cyrillar schrieb:
Jetzt überlasse ich das forum der Generation Facebook. Fängt ja schon etwas an mit der "schweren Enttäuschung" be einigen.
Treffpunkt Chatgruppe "Optimismus jetzt" bei Compuserve um Mitternacht?
muckl1983 schrieb:steven82 schrieb:
Bleibt es bei dem 2:2 ist es eine gefühlte Niederlage. Vorm Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben.
Das trifft es ziemlich gut!
Unfug. Völliger Schwachsinn. Wir hatten die im Griff. Leider das 3:1 nicht gemacht trotz Chancen. Und dann hat der Gegner für 10-15 Minuten gezeigt was er kann. Und mich haben sie beeindruckt. Die können kicken.
Nicht optimal aber trotzdem ein gutes Spiel und das Ergebnis ist ok.
Damals Porto diesmal Donezk... Losglück sieht anders aus und trotzdem halten wir mit.
Also da hätte ich keine Angst, das er wegen des Geldes wechselt.
Einen anderen Grund gäbe es ja nicht.