Cyrillar
11397
edmund schrieb:DBecki schrieb:Fantastisch schrieb:
Hätte ein unsympathischerer Verein als Pauli sein können.
Hm, da bleibt eigentlich nur noch der Waldhof...
Sag mal, willst Du Deine Pauliphobie nicht mal behandeln lassen.
Ist ja krass pawlowmäßig. 😅
Ich bin da voll bei DBecki. Ich mag diesen Paulihype auch nicht und bekomm das kotzen wenn einer mit diesen kackbraunen Totenkopfshirts rumrennt.
Auch was Mannheim, die Lilien und wie sie alle heißen angeht teile ich die Abneigung.
Cyrillar schrieb:edmund schrieb:DBecki schrieb:Fantastisch schrieb:
Ich bin da voll bei DBecki. Ich mag diesen Paulihype auch nicht und bekomm das kotzen wenn einer mit diesen kackbraunen Totenkopfshirts rumrennt.
Auch was Mannheim, die Lilien und wie sie alle heißen angeht teile ich die Abneigung.
Aber die sind doch so cool und unangepasst...
+1
Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Stimme dem zu.
Getoppt wird dieser total unangepasste Club nur noch von den ach so super sympathischen Mainz und Freiburg.
Also ich hatte durchaus auf andere Namen getippt und gehofft wenn es drum geht den Kader auszudünnen.
Aber ok hab ich hab auch nicht damit gerechnet das wir uns mit Rode "verstärken" nachdem er über 1,5 Jahre seinen Job quasi gar nicht ausgeübt hat.
Und alles auch still und leise eingetütet. Früher war einfach mehr Lametta
Bin mal gespannt was noch so alles passiert. Erste "Deadline" dürfte die Abfahrt zum TL sein. Also wird im Hause Hübner, Bobic und Co. wohl nicht sehr intensiv Neujahr gefeiert.
Aber ok hab ich hab auch nicht damit gerechnet das wir uns mit Rode "verstärken" nachdem er über 1,5 Jahre seinen Job quasi gar nicht ausgeübt hat.
Und alles auch still und leise eingetütet. Früher war einfach mehr Lametta
Bin mal gespannt was noch so alles passiert. Erste "Deadline" dürfte die Abfahrt zum TL sein. Also wird im Hause Hübner, Bobic und Co. wohl nicht sehr intensiv Neujahr gefeiert.
War absehbar. Habe zwar eher mit einem Abgang im Sommer gerechnet, aber der Mann ist 31 und will spielen, solange er es nich kann.
Bei uns gibt es ab und zu mal ein paar Minuten von der Bank und dafür kann er selbst nicht viel, da es seine Position so im Team aktuell nicht gibt.
Ich hoffe nur, dass es keine kurzfristige Leihe ist, sondern gleich ein festern Abgang, der noch ein paar Euro in unsere Kassen bringt.
Gleichzeitig bekomme ich das Gefühl, dass ggf. Rode nicht unser letzter Winterzugang bleibt.
Bei uns gibt es ab und zu mal ein paar Minuten von der Bank und dafür kann er selbst nicht viel, da es seine Position so im Team aktuell nicht gibt.
Ich hoffe nur, dass es keine kurzfristige Leihe ist, sondern gleich ein festern Abgang, der noch ein paar Euro in unsere Kassen bringt.
Gleichzeitig bekomme ich das Gefühl, dass ggf. Rode nicht unser letzter Winterzugang bleibt.
Cyrillar schrieb:Wuschelblubb schrieb:
War absehbar. Habe zwar eher mit einem Abgang im Sommer gerechnet, aber der Mann ist 31 und will spielen, solange er es nich kann.
Der tag nimmt fahrt auf
Ich verschenke ein i und kaufe ein o.
Mainhattener schrieb:
Meier zurück auf den Kitz.
Das arme Reh.
Cyrillar schrieb:
Ich hoffe das du mich im Mai als trottel dastehen lässt
Bis Mai musst du da nicht warten.
Hallo zurück Seppl.
Ich bleib dabei, jemand der 1,5 Jahre seinen Job nur sporadisch im Training ausüben konnte sehe ich persönlich nicht als Verstärkung oder Option für die Eintracht der "Neuzeit".
Leihe 1,5 Jahre und langsam ran führen (wenn es sein Körper überhaupt aushält) und meine Skepsis wäre nahezu verflogen.
So sehe ich aktuell einen Sitznachbar für die Jungs auf der Tribüne und/oder ein dauergast in der medizinischen Abteilung. Auch wenn es kein Risiko sein mag und billig dazu. Diese Verpflichtung verstehe ich 0.
Ich hoffe das ich mich ganz gewaltig irre.
Ich bleib dabei, jemand der 1,5 Jahre seinen Job nur sporadisch im Training ausüben konnte sehe ich persönlich nicht als Verstärkung oder Option für die Eintracht der "Neuzeit".
Leihe 1,5 Jahre und langsam ran führen (wenn es sein Körper überhaupt aushält) und meine Skepsis wäre nahezu verflogen.
So sehe ich aktuell einen Sitznachbar für die Jungs auf der Tribüne und/oder ein dauergast in der medizinischen Abteilung. Auch wenn es kein Risiko sein mag und billig dazu. Diese Verpflichtung verstehe ich 0.
Ich hoffe das ich mich ganz gewaltig irre.
babbelnedd schrieb:
Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere Entscheidungsträger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente Abwägungen und Chancen-/Risikoeinschätzungen vornehmen.
Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?
Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate für uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken äußern.
Das heißt nicht, dass man Bobic, Hübner und Hütter für doof hält.
reggaetyp schrieb:babbelnedd schrieb:
Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere Entscheidungsträger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente Abwägungen und Chancen-/Risikoeinschätzungen vornehmen.
Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?
Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate für uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken äußern.
Das heißt nicht, dass man Bobic, Hübner und Hütter für doof hält.
Ich finde es beängstigend das hier mehr über seinen Abgang damals gesprochen wird und das den Verantwortlichen Inkompetenz untergeschoben werden soll und das kein Risiko besteht etc.
In diesem speziellen Fall geht es darum das Rode, selbst wenn aktuell gesund und "fit" seit Mai 2017 kein Spiel mehr im Profifußball gemacht hat.
Diesen Deal mit Zeit im Rücken wäre ich positiv gegenüber eingestellt aber als sofortige alternative sehe ich ihn auch nicht. Egal ob billig oder geschenkt.
Daher hatte ich auch geschrieben das mich die Häme hier im Forum interessieren würde wenn bspw der VFB jemand vergleichbares holen würde.
Jemanden der in 2 Jahren zwischen zig Verletzungen ab und an mal trainiert hat und dann für 6 Monate geliehen wird.
@WA
Rebic selbst hat ja zugegeben nicht bei 100% zu sein. Ein Spieler der über seine physis kommt. Fehlende Pause und eine Verletzung haben dazu geführt. Aber er war im Wettkampfmodus.
Jetzt wollen wir einen Spieler holen der auch sehr von seiner Wucht lebt... Der jedoch seit 1,5 Jahren nur noch sporadisch trainiert hat und 0 Wettkampf. Wann denkst du denn ist Rode so weit seine Stärken auszuspielen. Wir blenden aus das er "glasknochen" hat und gerne mal hier schreit wenn eine neue Verletzung erfunden wird.
Einfach nur den Spieler so weit zu bringen seine Stärke wieder zu erlangen und einem Bundesligisten helfen zu können. (und das bei so einer ranführung nach der Zeit wehwehchen dazu gehören kannst du nicht abstreiten. Faserrisse, muskel macht zu etc)
Bei 1,5 Jahren leihe würde ich es verstehen. Aber für eine halbserie?
Vermutlich wird man sich auch Optionen einbauen ihn behalten zu können aber glaubst du wirklich das er vor März / April helfen kann bzw eine ernsthafte Option darstellt? Zumal ja (hoffentlich) bis dahin auch Toro zurück kommt.
Und der Vergleich mit Kostic (ich war einer derjenigen die ihn als Verstärkung genannt hatten) hinkt etwas aber egal.
Rebic selbst hat ja zugegeben nicht bei 100% zu sein. Ein Spieler der über seine physis kommt. Fehlende Pause und eine Verletzung haben dazu geführt. Aber er war im Wettkampfmodus.
Jetzt wollen wir einen Spieler holen der auch sehr von seiner Wucht lebt... Der jedoch seit 1,5 Jahren nur noch sporadisch trainiert hat und 0 Wettkampf. Wann denkst du denn ist Rode so weit seine Stärken auszuspielen. Wir blenden aus das er "glasknochen" hat und gerne mal hier schreit wenn eine neue Verletzung erfunden wird.
Einfach nur den Spieler so weit zu bringen seine Stärke wieder zu erlangen und einem Bundesligisten helfen zu können. (und das bei so einer ranführung nach der Zeit wehwehchen dazu gehören kannst du nicht abstreiten. Faserrisse, muskel macht zu etc)
Bei 1,5 Jahren leihe würde ich es verstehen. Aber für eine halbserie?
Vermutlich wird man sich auch Optionen einbauen ihn behalten zu können aber glaubst du wirklich das er vor März / April helfen kann bzw eine ernsthafte Option darstellt? Zumal ja (hoffentlich) bis dahin auch Toro zurück kommt.
Und der Vergleich mit Kostic (ich war einer derjenigen die ihn als Verstärkung genannt hatten) hinkt etwas aber egal.
@ Cyrillar
Ich versteh, ehrlich gesagt nicht, wieso Du Dich derart kritisch gg einer Rode-Leihe "abarbeitest" ... hast Du denn eine potentielle (bessere) Alternative, die jetzt nicht umgesetzt werden kann, weil Rode (vermutlich) kommt, dann wäre es für mich nachvollziehbar, aber so?
Ich versteh, ehrlich gesagt nicht, wieso Du Dich derart kritisch gg einer Rode-Leihe "abarbeitest" ... hast Du denn eine potentielle (bessere) Alternative, die jetzt nicht umgesetzt werden kann, weil Rode (vermutlich) kommt, dann wäre es für mich nachvollziehbar, aber so?
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.
Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.
Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.
Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
Cyrillar schrieb:
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.
Hämische Beiträge gab es auch, als wir Kostic verpflichteten.
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Es ist nicht Sommer, wo die Weichen gestellt werden, sondern Winter, wo es darum geht, Löcher zu stopfen und wo gute Spieler normalerweise nicht zu bekommen sind. Und es ist kein Kauf für Fantastilliarden, sondern eine Leihe für einen überschaubaren Zeitraum und für überschaubares Geld. Und es ist nicht Souza, den keiner kennt und der in Testspielen nichts gezeigt hat, sondern Rode, der nach uns erwiesenermaßen noch viel dazu gelernt hat.
Bleibt das Risiko einer Verletzung. Nun, ein Risiko gibt es immer. Und deshalb den Deal nicht machen? Wenn es eine Alternative gäbe vielleicht. Aber offenbar gibt es keine.
Cyrillar schrieb:So in etwa stellt man sich das vor.
Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.
Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.
Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
Selbst wenn Dortmund 50% Gehalt übernimmt bleiben wir auf mindestens 1 Millionen Gehalt sitzen. Warum sollte der bvb wegen 1 Millionen einen Bundesligisten stärken?
Und ich verteufel das ganze nicht. Aber es kostet. Hier würden Spieler schon als untauglich abgelehnt wegen Statistiken die zwar ok aber nicht überragend waren.
Und jetzt soll ein Spieler ohne jegliche spielpraxis in den letzten 2 Jahren den Tabellen 6ten helfen? Mit einer kurzen Wintervorbereitung?
Ich verteufel weder den Seppl noch Bobic aber für 6 Monate sehe ich hier keine Verstärkung. 1,5 Jahre ok. Da könnte man ihn über Wochen ranführen und gegen Ende wäre er evtl eine Verstärkung. Aber das er sofort hilft?
Aber ok man bekommt überwiegend die Antwort das bisher alles gut war (Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt) also wird auch das gut sein.
Ich bin gespannt ob er die Vorbereitung übersteht ohne irgendwelche Faserrisse oder Muskuläre Verletzungen.
Ich hoffe es ganz stark aber mir fehlt der Glaube dran. Vermutlich wirklich eine quote für die EL und keine andere Option mit deutschem Pass und etwas Erfahrung verfügbar.
So, genug wiederholungen meinerseits.
Und ich verteufel das ganze nicht. Aber es kostet. Hier würden Spieler schon als untauglich abgelehnt wegen Statistiken die zwar ok aber nicht überragend waren.
Und jetzt soll ein Spieler ohne jegliche spielpraxis in den letzten 2 Jahren den Tabellen 6ten helfen? Mit einer kurzen Wintervorbereitung?
Ich verteufel weder den Seppl noch Bobic aber für 6 Monate sehe ich hier keine Verstärkung. 1,5 Jahre ok. Da könnte man ihn über Wochen ranführen und gegen Ende wäre er evtl eine Verstärkung. Aber das er sofort hilft?
Aber ok man bekommt überwiegend die Antwort das bisher alles gut war (Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt) also wird auch das gut sein.
Ich bin gespannt ob er die Vorbereitung übersteht ohne irgendwelche Faserrisse oder Muskuläre Verletzungen.
Ich hoffe es ganz stark aber mir fehlt der Glaube dran. Vermutlich wirklich eine quote für die EL und keine andere Option mit deutschem Pass und etwas Erfahrung verfügbar.
So, genug wiederholungen meinerseits.
Cyrillar schrieb:
(Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt)
Der war auch kein Fehlgriff bzw wäre keiner gewesen, wenn er nicht lange verletzt gewesen wäre und wenn wir eine KO bekommen hätten.
Nur deshalb lässt man ihn jetzt schon zurück.
Und etwas weiter oben wird erwähnt das man unseren Verantwortlichen die Kompetenz absprechen will.
Nein, ich liebe Bobic den Rest auch.
Ich versuche nur zu verstehen warum die Eintracht ihn will und der bvb das machen sollte wenn er mit ein paar Tagen Training wieder "nahezu der alte" sein kann.
Schon gar nicht "billig"
Ich sehe da das Win-Win nicht.
Nein, ich liebe Bobic den Rest auch.
Ich versuche nur zu verstehen warum die Eintracht ihn will und der bvb das machen sollte wenn er mit ein paar Tagen Training wieder "nahezu der alte" sein kann.
Schon gar nicht "billig"
Ich sehe da das Win-Win nicht.
Unsere Verantwortlichen haben doch schon ein paar mal gezeigt, dass sie ihr Handwerk ein wenig verstehen, auch wenn wir uns anfangs verwundert die Augen rieben, nicht wahr?
Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.
Basaltkopp schrieb:
Was ist denn billig und ohne Risiko?
Klär doch mal einen auf der das nicht versteht.
Vorzeichen: in 2 Jahren diverse Verletzungen und keine 5 spiele in der regionalliga.
Rode dürfte minimum 4 Millionen beim bvb verdienen (eher mehr)
Rode hat mal über 10 Millionen gekostet.
Da du das Geschäft verstehst mach mal eine realistische Einschätzung was der Spaß für 6 Monate kosten könnte.
Da sie beim bvb auch nicht völlig verhamburgerisiert sind weiß auch der bvb das rode in 4-6 Wochen ggf eine Verstärkung für einen Konkurrenten sein könnte.
Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was ist denn billig und ohne Risiko?
Klär doch mal einen auf der das nicht versteht.
Vorzeichen: in 2 Jahren diverse Verletzungen und keine 5 spiele in der regionalliga.
Rode dürfte minimum 4 Millionen beim bvb verdienen (eher mehr)
Rode hat mal über 10 Millionen gekostet.
Da du das Geschäft verstehst mach mal eine realistische Einschätzung was der Spaß für 6 Monate kosten könnte.
Da sie beim bvb auch nicht völlig verhamburgerisiert sind weiß auch der bvb das rode in 4-6 Wochen ggf eine Verstärkung für einen Konkurrenten sein könnte.
Gehört mehr dazu als die nackten Zahlen. Man spart ja letztlich auch ein Teil der Leihsumme von Geraldes. Dazu die Gehälter von Geraldes, Bayreuther und Fabian.( ich gehe davon aus das er quasi schon weg Ist)
Dazu glaube ich nicht, dass Rode in einer Position ist um auf sein aktuelles Gehalt pochen zu können. Das weiss er selber. Er will spielen und nicht wie Streit seine Millionen zählen, die müsste nämlich der BVB weiter zahlen. Das weiss auch der BVB also geben sie ihn ein halbes Jahr und streichen ihn von der Gehaltsliste, kassieren eine kleine leihsumme und schon hat sich das Geschäft für sie gelohnt.
Ich denke auch nicht das sie an Rodes Qualitäten zweifeln, nur aktuell ist halt an Delaney und witsel kein vorbeikommen. Auch die weigls und dahouds müssen mit wenig Spieldauer zurechtkommen.
Rode kennt die Eintracht das Stadion die Fans und das Umfeld. Dazu passt die Taktik und das spielsystem wunderbar zu ihm. Ich würde behaupten er ist dort mit Fernandes das was man braucht im DM. Da wird willems und de Guzman das Nachsehen haben. Beide sind technisch zwar besser aber haben nie den Zugriff und die Galligkeit wie Fernandes oder eben ein fitter und gesunder Rode
Cyrillar schrieb:
ber in dieser Personalie bin ich völlig erschrocken. Ein Spieler der völlig von seiner, mittlerweile auch nicht mehr nahen, Vergangenheit lebt.
Also das sehe ich etwas anders.
Das Rode auf dauer zu schwach für den BVB und Bayern war, war vorher klar.
Aber ich muss zugeben, gerade zu der Münchner zeit machte er dort mehr Spiele und Tore, wie ich Ihm je zugetraut hatte. Und ganz ehrlich, wir haben schon von ganz anderen Vereinen Reservespieler geholt.
Und die haben sich toll entwickelt.
Nur weil wir jetzt ein paar Euro mehr haben, dürfen wir Sie nicht sinnlos raushauen, so eine verhältnismäßig günstige Leihe mit höherem Risiko aber guter Gewinnchance, ist sicherlich nicht verkehrt.
Hyundaii30 schrieb:Cyrillar schrieb:
ber in dieser Personalie bin ich völlig erschrocken. Ein Spieler der völlig von seiner, mittlerweile auch nicht mehr nahen, Vergangenheit lebt.
Aber ich muss zugeben, gerade zu der Münchner zeit machte er dort mehr Spiele und Tore, wie ich Ihm je zugetraut hatte. Und ganz ehrlich, wir haben schon von ganz anderen Vereinen Reservespieler geholt.
Nur weil wir jetzt ein paar Euro mehr haben, dürfen wir Sie nicht sinnlos raushauen, so eine verhältnismäßig günstige Leihe mit höherem Risiko aber guter Gewinnchance, ist sicherlich nicht verkehrt.
Nochmal:
2-3 Spiele in der regionalliga in fast 2 Jahren.
Mir fehlt tatsächlich die Fantasie wie er in der kurzen Vorbereitung an eine Mannschaft herangeführt werden soll die auf Platz 6 der Bundesliga steht und gerne dort bleiben möchte und ganz nebenbei auch noch in ca. 7 Wochen englische Wochen bestreitet und davon gerne auch noch mehr haben darf.
Bei Verletzungen heisst es doch immer das ein Spieler fast so lange braucht um 100%fit zu werden wie die Verletzung gedauert hat.
Wie sieht es aus wenn diverse Verletzungen und noch mangelnde Spiele in den wenigen gesunden Wochen zusammen kommen.
Ich hoffe das mir im Mai jeder einzelne Post von heute um die Ohren gehauen wird.
Cyrillar schrieb:
Bei Verletzungen heisst es doch immer das ein Spieler fast so lange braucht um 100%fit zu werden wie die Verletzung gedauert hat.
Wie sieht es aus wenn diverse Verletzungen und noch mangelnde Spiele in den wenigen gesunden Wochen zusammen kommen.
Ich verstehe Deine Skepsis.
Aber nicht jeder Spieler ist gleich.
Klar normalerweise brauchen Spieler
ein halbes Jahr und 10 bis 15 Spiele für Ihre Topform. Aber es gibt genug Gegenbeispiele.
Cyrillar schrieb:
Und ich bin von der Arbeit Bobics und Co. überzeugt. Aber in dieser Personalie bin ich völlig erschrocken. Ein Spieler der völlig von seiner, mittlerweile auch nicht mehr nahen, Vergangenheit lebt.
Was soll denn groß passieren? Im besten Fall hilft er uns und bleibt womöglich sogar. Und wenn nicht? So what?!
Dürfte kein großes Loch in unsere Kasse reißen.
Man muss ja nicht begeistert sein, man darf die Sache aber gerne sachlich sehen.
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Und ich bin von der Arbeit Bobics und Co. überzeugt. Aber in dieser Personalie bin ich völlig erschrocken. Ein Spieler der völlig von seiner, mittlerweile auch nicht mehr nahen, Vergangenheit lebt.
Was soll denn groß passieren? Im besten Fall hilft er uns und bleibt womöglich sogar. Und wenn nicht? So what?!
Man muss ja nicht begeistert sein, man darf die Sache aber gerne sachlich sehen.
Unsachlichkeit seh ich bei mir nicht. Wo willst du die gesehen haben?
Und ich bin mir nicht sicher wie groß das Loch sein wird. Ich glaube nicht das der bvb ihn, an einen Konkurrenten, verschenkt. Und ob wir 500k oder mehr einfach so übrig haben?
Irgendwie ist es halt so entgegen der bisherigen Verpflichtungen.
Ich hab ja geschrieben das er gerne im Eintrachttrikot alles in Grund und Boden spielen kann. Nur mir fehlt, stand jetzt, der glaube dran das er nach 2 Jahren ohne Spiel uns in der RR helfen kann. Und 1 1/2 Jahre läuft die leihe ja nicht.
Cyrillar schrieb:
Und ich bin mir nicht sicher wie groß das Loch sein wird. Ich glaube nicht das der bvb ihn, an einen Konkurrenten, verschenkt. Und ob wir 500k oder mehr einfach so übrig haben?
Irgendwie ist es halt so entgegen der bisherigen Verpflichtungen.
Naja bei den Leihen von Geraldes und Souza, die nichts gebracht haben, hat sich bislang auch keiner aufgeregt. Warum also dann bei Rode, der im Gegensatz zu den Erstgenannten hier schon bewiesen hat was er kann.
Es ist eher dein 2. Punkt, der hier manche stört. “er ist entgegen der bisherigen Verpflichtungen“
Das war der vorab viel kritisierte Kostic auch.
Ich weiss auch nicht ob das mit Rode funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.
Nur sollte es nicht allein bei der Personalie bleiben.
Dass wir mittlerweile im Kader sehr sehr viele Karteileichen, die nie spielen mitschleppen, macht mir mehr Sorge.
Immerhin wurde mit Geraldes und Beyreuther jetzt ein Anfang gemacht.
Cyrillar schrieb:
Nicht mal geschenkt und wenn er kein Gehalt kostet. Spätestens die Reha kostet Geld.
Die Reha kostet kein oder kaum Geld, da nach sechs Wochen seine Krankenkasse übernimmt.
Von der Galligkeit her kann Rode es mit KPB aufnehmen. Vielleicht kommen die Überlegungen daher.
Man darf auch nicht vergessen, dass für die handelnden Protagonisten Rode ein neuer Spieler ohne Vorgeschichte ist.
Wenn Ben Manga nach Spielern schaut, die auf dem Abstellgleis stehen und uns weiter helfen können, wird es für ihn keine Rolle spielen, ob diese vor Jahren schon einmal hier spielten.
Luzbert schrieb:Cyrillar schrieb:
Nicht mal geschenkt und wenn er kein Gehalt kostet. Spätestens die Reha kostet Geld.
Die Reha kostet kein oder kaum Geld, da nach sechs Wochen seine Krankenkasse übernimmt.
Von der Galligkeit her kann Rode es mit KPB aufnehmen. Vielleicht kommen die Überlegungen daher.
Man darf auch nicht vergessen, dass für die handelnden Protagonisten Rode ein neuer Spieler ohne Vorgeschichte ist.
Wenn Ben Manga nach Spielern schaut, die auf dem Abstellgleis stehen und uns weiter helfen können, wird es für ihn keine Rolle spielen, ob diese vor Jahren schon einmal hier spielten.
Das ist schon klar. Wenn ich aber Seppls Bewerbungsunterlagen anschaue sehe ich zwar das er vor 4 Jahren die Meisterprüfung gemacht hat, danach auch noch für eine renommierte Firma recht oft arbeiten durfte aber seit mittlerweile 2 Jahren nicht mehr wirklich in seinem Beruf gearbeitet hat sondern Animateur auf malle war (Achtung! Überspitzt formuliert)
Sollte es wirklich so kommen bin ich gespannt und er hat seine Chance. Ich hoffe er nutzt sie und wird Ende der Saison vom DFB als bester Torwart geehrt und dazu noch Torschützenkönig und rookie der Saison.
Aktuell sehe ich persönlich hier aber einen Rückfall in alte Zeiten. Und völlig umsonst wird dieses Experiment nicht sein.
Insofern ist geschenkt noch zu teuer. 2-3 Spiele in der regionalliga seit Anfang 2017?
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:
Für mich wäre Rode der erste wirkliche Fehler der letzten Jahre.
Klar haben wir anfänglich alles was laufen konnte ausgeliehen (unter anderem einen gewissen Marius W.) aber selbst das mit dem "Laufen können" bezweifel ich bei Rode.
Ist das so ein local Player Ding?
Auf den ersten Blick bleibt das für mich eine Verstärkung der Skatgruppe im Rehazentrum
Selbst wenn es finanziell risikofrei sein sollte.
Aber ok, evtl straft mich Seppl ja lügen und wird unverzichtbar.
Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar.
Klar haben wir anfänglich alles was laufen konnte ausgeliehen (unter anderem einen gewissen Marius W.) aber selbst das mit dem "Laufen können" bezweifel ich bei Rode.
Ist das so ein local Player Ding?
Auf den ersten Blick bleibt das für mich eine Verstärkung der Skatgruppe im Rehazentrum
Selbst wenn es finanziell risikofrei sein sollte.
Aber ok, evtl straft mich Seppl ja lügen und wird unverzichtbar.
Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar.