Cyrillar
11397
#
Matzel
Gibt's doch - kostet 'nen Euro und ist links neben dem Haupteingang.
AdlerBonn schrieb:Cyrillar schrieb:
Ich hätte Poldi noch während des jubelns raus genommen und 3 Ehrenrunden laufen lassen.
Nee, er hat ja theoretisch noch die Chance auf sein 50. Tor, wenn ich das vorhin richtig verstanden habe.
Gegen Färöer ja aber die Engländer machen und machten nicht den Eindruck das zuzulassen und der Moment nach dem Tor war "einmalig" .
Tafelberg schrieb:
Länderspielpausen nerven
trotzdem einen schönen Abend in die Forengemeinschaft!
Ich finde sie aktuell gut. Mal runter kommen und sammeln nach den letzten Wochen ohne wirkliche Erfolgserlebnisse. Selbst das weiterkommen im Pokal hat durch die Reaktionen im Forum und die Berichte in den Medien ja fast einen negativen Beigeschmack bekommen.
Tabelle angucken, bewusst machen als wir im Pokal Halbfinale stehen und mit neuer Zuversicht auf die kommenden spiele blicken.
Evtl ja Gladbach als "Neuanfang" und in 4 Wochen Gladbach als vorläufiger Höhepunkt.
Ihr seid ja drauf ihr Hessen!
Cyrillar schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ihr seid ja drauf ihr Hessen!
Uffbasse.
Calvados vertragen erstaunlich wenig Leute
Ich kann es kippen wie Wasser, kein Schädelweh am nächsten Tag
Ich habe auch kein Problem mit Calvados. Gleich den ersten trinke ich sofort runter und bestelle noch einen Calvadods. So richtig gut schmeckt dann der dritte Clavados, und auch der vierte Calavods geht runter wie Öl. Wenn der fünfte Cacladovs kommt, wird gleich der sechste Caladasov geordert, und ab dem siebten Clavodavasdennhierlos fühle ich mich wie im Himmel.
Lustig die Diskussion um Tosun. Klar hat er eine Karriere hingelegt. In der türkischen Liga aber ich erinnere an Supertalent Nummer 2 Alvarez. Wurden ja beide gleich gehandelt. Wo ist der angeblieben?
Hätte hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hat es nicht gepasst. Falscher Trainer oder evtl die Ungeduld der beiden etc.
Aber hinterher trauern ? Jemandem die Schuld geben?
1 von wie vielen hat es geschafft? Und da eben auch fraglich ob er in Deutschland funktionieren würde. Türkei ist nunmal schwächer.
Hätte hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hat es nicht gepasst. Falscher Trainer oder evtl die Ungeduld der beiden etc.
1 von wie vielen hat es geschafft? Und da eben auch fraglich ob er in Deutschland funktionieren würde. Türkei ist nunmal schwächer.
Cyrillar schrieb:
Lustig die Diskussion um Tosun. Klar hat er eine Karriere hingelegt. In der türkischen Liga aber ich erinnere an Supertalent Nummer 2 Alvarez. Wurden ja beide gleich gehandelt. Wo ist der angeblieben?
So pauschal kann man solch eine Diskussion denke ich nicht führen.
Tosun ist nun einmal ein - wenn auch seltenes - Beispiel, wo man das Potenzial nicht erkannt und einfach falsch gehandelt hat. Natürlich ist der Hauptschuldige Skibbe, der, nur um seinen Goalgetter Gekas zu hätscheln, Tosun derart außen vor ließ, dass dieser jede Hoffnung auf eine Berücksichtigung verlor. Das war fahrlässig, namentlich weil Skibbe, nur um Gekas nicht zu "verärgern", Tosun nicht mal in Testspielen aufstellte, obwohl dieser sein Können und seine Durchsetzungsstärke schon früh unter Beweis stellte.
Das kann man heute mit jungen, talentierten Spielern nicht machen. Bei seinen wenigen Auftritten im Profiteam zeigte Tosun keinerlei Respekt oder Angst, erzielte Tore und war für sein Alter schon erstaunlich weit. Das blieb auch den Türken nicht verborgen. Der Eintracht schon.
Nur weil Tosun eine von wenigen Ausnahmen ist, die nach ihrem Weggang woanders auftrumpften, ist es deshalb noch lange nicht so, dass man nicht daraus lernen sollte. Und lernen heißt: Trainerkontrolle. Die fand damals nämlich nicht statt.
Selbst gegen den HSV schafft man es nicht zu gewinnen . Kovac ist auch nicht der erhoffte Trainer der die Diva endlich raus bekommt. Das ist einfach nur schlecht!
Mainhattener schrieb:
Was aber auch wie gesagt das Problem mit dem Nachfolger birgt, Heinzi wird dann schon weg sein.
Genau das selbe Problem hatten wir vor 2 Jahren. Wiedwald wollte nicht bleiben und Trapp wurde verkauft.
Ich finde die Problemlösung bis heute fantastisch und mache mir da keinerlei Sorgen.
Basaltkopp schrieb:Mainhattener schrieb:
Was aber auch wie gesagt das Problem mit dem Nachfolger birgt, Heinzi wird dann schon weg sein.
Genau das selbe Problem hatten wir vor 2 Jahren. Wiedwald wollte nicht bleiben und Trapp wurde verkauft.
Ich finde die Problemlösung bis heute fantastisch und mache mir da keinerlei Sorgen.
Aber Hradi ist halt auch ein Typ der Abseits des Spielfeldes Kare Worte aber auch immer ein Späßchen drauf hat.
Gerade seine Art macht ihn für mich noch besser als Kevin. Wenn einer bei uns nahezu unverkäuflich wäre ist es meiner Meinung nach Hradi.
Er bietet für mich das wohl beste Gesamtpaket.
Aber liegt evtl auch dran das ich ganz gut mit unserer arme Kirchenmaus Methode gut leben kann und nicht die Mainzer Methode bevorzuge alles zu verkaufen was Geld bringt. Zumal es nicht wirklich erfolgreicher ist
Naja wir werden sehen was passiert. Ich wünsche mir einen "ewigen Hradi" die 10 Millionen sollen sie anders ran schaffen.
Tabletten gegen Zahnschmerzen. Lesen bildet.
Gute Besserung @Hyundai
Gute Besserung @Hyundai
ich sehe auch eher einen epischen negativlauf, bei dem der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert ist, mit zittern bis zum Schluss und offenem Ausgang, die Tabelle hat hier zuviele geblendet
Cyrillar schrieb:
Recht hast du edelspringer.
Du meintest Super-Edelspringer
Daniel_SGE7 schrieb:
Der Kerl ist der Wahnsinn. Was er gegen Martinez und Lahm da Reihenweise in Form von
Dribbling und Tempo abgezogen hat, ist gigantisch.
Dazu immer anspielbar und mit gutem Pass. Bei jedem gefährlichem Angriff ist er irgendwie mit drin.
Unbedingt die KO ziehen, auch wenn es 3 Mio sind. (Diese Meinung ist unabhängig von der heutigen Leistung)
Unglaubliches Potenzial. Ein Spieler, den wir so nicht im Kader haben.
Einzig seine oftmals dumme gelben Karten gehen mir auf den Sack. Aber aus manchen Spielern bekommt man sowas wohl nicht aus dem Kopf. Nur er zeigt trotzdem noch Leistung, andere eben nicht, Stichwort Haris.
Bin froh das er hier ist. Kovac wird aus ihm noch was machen.
Ich kann mir kaum vorstellen das wir die 3 Mio Kaufoption nicht ziehen werden. Das wäre eine Bankrotterklärung.
Rebic kriegt hier einen Drei-Jahresvertrag, spielt ne einigermaßen ordentliche Saison (muß noch nicht mal überragend sein), und wir können ihn für 10 Mio verkaufen... der Verein MUSS die Option ziehen, da gibt es keine Zweifel.
Einzige Schwäche bei ihm ist seine aufbrausende Art und das Talent sich völlig unnötige gelbe Karten abzuholen. Das muß er sich verdammt nochmal abgewöhnen, ganz schnell. Für mich ist Rebic noch in dieser Saison ein Kandidat für eine Sperre, entweder gelb/rot, rot oder die 10.gelbe... da muß er sich einfach professioneller verhalten in Zukunft!
Diegito schrieb:
Rebic kriegt hier einen Drei-Jahresvertrag, spielt ne einigermaßen ordentliche Saison (muß noch nicht mal überragend sein), und wir können ihn für 10 Mio verkaufen... der Verein MUSS die Option ziehen, da gibt es keine Zweifel.
Ich hasse diese Börsenmentalität.
Ein Spieler der mal mit einem anderen Verein liebäugelt wird ausgepfiffen und als Verräter beschimpft (bestes Beispiel Toprak aktuell) und die gleichen Leute würden ihre Oma für zwomakfuffzisch mehr verkaufen.
Und haben nur die wertsteigerung im Kopp.
Cyrillar schrieb:Diegito schrieb:
Ich hasse diese Börsenmentalität.
Ein Spieler der mal mit einem anderen Verein liebäugelt wird ausgepfiffen und als Verräter beschimpft (bestes Beispiel Toprak aktuell) und die gleichen Leute würden ihre Oma für zwomakfuffzisch mehr verkaufen.
Und haben nur die wertsteigerung im Kopp.
Das MUSS man aber einfach mit in die Kaufüberlegung einziehen. Alles andere ist im heutigen Fußballgeschäft unseriös. Deswegen ist ja das Argument, dass wir kein Geld hätten kein wirkliches Argument gegen den Kauf von Rebic. Das Risiko hält sich bei dieser vergleichsweise kleinen Summe in Grenzen und das Kapital dürfte sehr gut angelegt sein. Von daher muss man Rebic unter allen Umständen verpflichten. Der Typ hilft uns erstens fußballerisch weiter und ist, so blöd es vielleicht klingen mag, eine erstklassige Anlage für die Zukunft. Da wir Geld über Transfers generieren müssen, ist jemand wie Rebic genau der Richtige für uns. Das gegen die Bayern war weltklasse, der hat die phasenweise vorgeführt.
Mal ehrlich, keiner hat erwartet das Hummels da durchzieht und dann eine perfekte Grätsche auspackt. An Neuers Jubel Sieht man das sogar er das Ding aufgegeben hatte.
Das gleiche bei einem 1000% Einwurf. Alle traben Richtung raustrudelndem Ball und da kommt Robben (?) Die komplette Linie hoch gesprintet in vollem Speed und holt sich den Ball. Wegen einem Einwurf bzw diesen zu verhindern läuft der alte Holländer als sei die Steuerbehörde hinter ihm her.
Die Bayern sind aktuell heiß aufs kicken. Die geben keinen Ball verloren. Das macht unsere Leistung in Halbzeit 1 noch respektabler . Auch das dann nicht noch weitere Tore gefallen sind als die Bayern zurück gesteckt hatten und das ganze als Training gesehen haben ist positiv. Was passieren kann wenn Bayern ein lockeres Trainingsschiessen veranstaltet haben Hamburg und Arsenal erleben dürfen.
Das gleiche bei einem 1000% Einwurf. Alle traben Richtung raustrudelndem Ball und da kommt Robben (?) Die komplette Linie hoch gesprintet in vollem Speed und holt sich den Ball. Wegen einem Einwurf bzw diesen zu verhindern läuft der alte Holländer als sei die Steuerbehörde hinter ihm her.
Die Bayern sind aktuell heiß aufs kicken. Die geben keinen Ball verloren. Das macht unsere Leistung in Halbzeit 1 noch respektabler . Auch das dann nicht noch weitere Tore gefallen sind als die Bayern zurück gesteckt hatten und das ganze als Training gesehen haben ist positiv. Was passieren kann wenn Bayern ein lockeres Trainingsschiessen veranstaltet haben Hamburg und Arsenal erleben dürfen.
3 positive Dinge
Russ und Fabian sind im Kader und auch einsatzfähig.
Nach eher dürftigen spielerischen Wochen sah das heute besser aus und siehe Punkt 1 ... Fabian ist dran.
Die Träumereien von Europa Leben zwar weiter aber nun sollte auch der letzte erkennen das die Hinrunde überragend war aber Kleinigkeiten so einen Höhenflug ruckzuck relativieren können.klappt es am Ende über Pokal oder Platz 6-7 ist das grandios aber unser Ziel sind 40+ und gucken wozu es reicht.
Russ und Fabian sind im Kader und auch einsatzfähig.
Nach eher dürftigen spielerischen Wochen sah das heute besser aus und siehe Punkt 1 ... Fabian ist dran.
Die Träumereien von Europa Leben zwar weiter aber nun sollte auch der letzte erkennen das die Hinrunde überragend war aber Kleinigkeiten so einen Höhenflug ruckzuck relativieren können.klappt es am Ende über Pokal oder Platz 6-7 ist das grandios aber unser Ziel sind 40+ und gucken wozu es reicht.