>

Cyrillar

11393

#
municadler schrieb:

ich würd es gar nicht mal so schwarz sehen dass die bundesliga nicht mehr zu reten ist oder sagen wir besser dass die bundesliga wieder einStück weit mehr Wetbewerb unter gleicghen wird. es gibt nämlich noch jemand der Interessen hat - der der das Produkt verkauft - die Medien.

in meinen Augen ein bisschen zu naiv.

Mir fällt quasi kein Szenario ein das das Rad zurück drehen könnte.

Jeder kann für sich persönlich seine konsequenzen ziehen und Bspw wirklich zum Heimatverein gehen oder eben Reginalliga gucken gehen.

Aber die Bundesliga ist im ***** ... da kannst du noch so sehr rebellieren und boykottieren.  

ich steh dir siche rnicht im Weg aber beteiligen werd ich mich an so nem Windmühlenkampf auch nicht (mehr)
#
hat so diese typische Doppelmoral ... man giert nach Erfolg und wenn der sich nicht einstellt neidet man diesen Erfolg den anderen.

Das das System kaputt ist ist ja klar ... aber ich wäre auch Fan der Eintracht wenn wir den Weg der bayern gegangen wären ... ich hab als Bub mit dem Onkel die im G-Block lieben gelernt und wäre ja quasi mit dem fiktiven Erfolg mitgewachsen ... wieviel herzblut ich heutzutage noch hätte kann ich nicht sagen ...

aber is ja auch egal ... wer sich persönlich dann besser fühlt soll boykottieren ... hab ich kein problem mit.
#
municadler schrieb:
Cyrillar schrieb:
DM-SGE schrieb:

Konkret und ganz aktuell werfe ich den Bayern vor, daß sie ihre über Jahrzehnte zweifellos nicht immer... hmm, sagen wir: astrein erlangte wirtschaftliche Überlegenheit skrupellos dazu nutzen, den eh schon abgewerteten Wettbewerb, von dem sie ja selbst erst profitiert haben und noch profitieren, nun vollends ad absurdum führen. Ohne Weitsicht, ohne Rücksicht, nur auf sich selbst bedacht und nicht auf den Sport und den Wettbewerb und auf die, die den Fußball als solchen lieben.

Wie würde diese Diskussion aussehen wenn wir fähige Leute am Ruder gehabt hätten als uns Octagon mit Millionen von DM zugeschissen hatte ?

Wenn man gerade auf den Wurstulli eindrischt und die Bayern ... sollte man zumindest nicht ganz ausser acht lassen das wir in der gleichen Situation waren aber unsere Verantwortlichen einfach zu doof waren. Bei uns sind ähnlich merkwürdige gelder geflossen bzw verloren gegangen. Mit den Octagon Millionen wären wir damals allen anderen Bundesligisten enteilt und wahrscheinlich würde heute der HSV oder Lautern genauso über uns heulen wenn wir fähige leute (das war Uli H. anscheinend) gehabt hätten.

meinst du ernsthaft unsere SGE wäre "moralischer" als die bayern wenn wir diese Chance genutzt hätten ?

Ich vermute einfach mal das "wir" genauso zu "kunden" mutiert werden nach spätestens der 3 meisterschaft und den ersten 3-4 CL teilnahmen.

Insofern hatte ein user hie rim Thread nichtmal so unrecht : uns eint mehr mit Bayern als wir zugeben wollen ... nur das wir uns eben in die völlig andere Richtung entwickelt haben.  

Ich glaube es geht hier nicht um einen was wäre wenn gewesen diskussion sondern einzig und allein darum wie mit der jetzigen Situation umzugehen ist...

Und zu den Octragon Milliopen viel wichtiger wäre gewesen damals in rostock Meister zu werden - und das lag nichta n uns allein dasw ir es nicht geworden sind..

Und der FC Bayern hat seine damals schon vorhandene Marktmacht  (zusammen mit Barcelona und Real Madrid) so eingesetzt dass die neu gegründetet Championsleauge zur garantierten Cash Cow wurde.

In der hier geführten Diskussion ist es völlig zweitranig wer was eventuell genauso gemacht hätte.  Tatasache ist, dass der jetzige "Wetbewerb" mindestens in der Bundesliga zur Farce wurde. Meiner Meinung nach ist auch die Champions Leauge vorrunde eine ächerliche  Farce, weil selbst dort ja der Sieger bzw die Halbfinalisten immer die selben 4- 5 >Mannschaften sind.

Wenn Bayern mit ersatzgeschwächter Mannschaft den aktuell Tabellenzweiten aus Italien mit 7: 1 demütigt, dann ist es 5 nach 12 und nicht mehr 5 vor 12.

klar ist es zweitrangig.  Aber was bleibt einem dann übrig als seine 80 Kumpels z unehmen und zum heimischen Kreisligaverein zu gehen und dort mit bangalos und Dauersingsang ein Event veranstalten.

Du/Wir werden die Bundesliga nicht mehr retten und die SGE war ganz nah dran ebenso schuldig zu sein wie der FCB.
#
DM-SGE schrieb:

Konkret und ganz aktuell werfe ich den Bayern vor, daß sie ihre über Jahrzehnte zweifellos nicht immer... hmm, sagen wir: astrein erlangte wirtschaftliche Überlegenheit skrupellos dazu nutzen, den eh schon abgewerteten Wettbewerb, von dem sie ja selbst erst profitiert haben und noch profitieren, nun vollends ad absurdum führen. Ohne Weitsicht, ohne Rücksicht, nur auf sich selbst bedacht und nicht auf den Sport und den Wettbewerb und auf die, die den Fußball als solchen lieben.

Wie würde diese Diskussion aussehen wenn wir fähige Leute am Ruder gehabt hätten als uns Octagon mit Millionen von DM zugeschissen hatte ?

Wenn man gerade auf den Wurstulli eindrischt und die Bayern ... sollte man zumindest nicht ganz ausser acht lassen das wir in der gleichen Situation waren aber unsere Verantwortlichen einfach zu doof waren. Bei uns sind ähnlich merkwürdige gelder geflossen bzw verloren gegangen. Mit den Octagon Millionen wären wir damals allen anderen Bundesligisten enteilt und wahrscheinlich würde heute der HSV oder Lautern genauso über uns heulen wenn wir fähige leute (das war Uli H. anscheinend) gehabt hätten.

meinst du ernsthaft unsere SGE wäre "moralischer" als die bayern wenn wir diese Chance genutzt hätten ?

Ich vermute einfach mal das "wir" genauso zu "kunden" mutiert werden nach spätestens der 3 meisterschaft und den ersten 3-4 CL teilnahmen.

Insofern hatte ein user hie rim Thread nichtmal so unrecht : uns eint mehr mit Bayern als wir zugeben wollen ... nur das wir uns eben in die völlig andere Richtung entwickelt haben.
#
zumal Bayer ja einen Vergleich über 7,x mios abgelehnt hatte weil irgendein Betrag von um die 5 Mios im Raum stand ... und jetzt ... bäm ... 16 Mios. Aber ich vermute mal das da noch die ein ode randere Instanz folgen wird.

Also akut wird sich da keiner gedanken machen und der Anwalt kann shconmal die nächsten paar Luxusurlaube buchen .. der wird in den nächsten Jahren auch weniger finanzielle probleme bekommen
#
Was hier für Nasen rumrennen ... genau das hab ich erwartet. Otsche wirklich mies. Inui bewegt sich wenigstens.

Ansonsten Magerkost von beiden Teams.

Also alles im Bereich. Das hier 90% schon wieder Schnappatmung bekommen is so lächerlich  
#
Noisy schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
0:7 !!

Inui 2x
Meier 3x
Sefe 1x
Anderson 1x

Danke

Kauf ich!  

Hätten wir mal den HaseLu behalten ... dann gäbs ein 0:9 ... der Seferovic is echt ne nulpe bei so nem Spiel und dem gegner nur 1 Bude is Kreisliga  ,-)  

Mach mal halblang der bereitet doch 4 weitere Tore vor

des muss der nebenbei machen ... ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen.

Bei nem 0:7 mit nur 1 Tor und 4 Assists isser ganz klar ein Fehleinkauf ... ich will den Lord hier haben  
#
Basaltkopp schrieb:
GuteGueteSGE schrieb:
0:7 !!

Inui 2x
Meier 3x
Sefe 1x
Anderson 1x

Danke

Kauf ich!  

Hätten wir mal den HaseLu behalten ... dann gäbs ein 0:9 ... der Seferovic is echt ne nulpe bei so nem Spiel und dem gegner nur 1 Bude is Kreisliga  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Gefällt mir irgendwie gar nicht. Wenn Alex nicht ins Spiel findet, haben wir mit ihm und Piazon schon 2, die kaum auf dem Platz scheinen. Bin gespannt, was sich Schaaf da gedacht hat. Rechne mit Seferovic und Piazon auf den Außen. Nach seinem Direktfreistoß frage ich mich sowieso, warum Otsche die Ecken und (Flanken-)Freistöße treten soll. Lucas kann bestimmt auch stark angeschnittene Flanken reinbringen.

... geiles wetter, endlich nach gefühlten Monaten wieder Fussball. Ein Spiel in dem man durchaus mit Punkten rechnen KANN ... wie kann man da nur vorher schon nur das negative sehen ?

Ich hoffe das es nicht ein zu zähes Spiel wird und wäre sogar mit einem unentschieden nicht all zu unzufrieden. Wie heisst es so schön : die sind eklig zu spielen ... aber ich will trotz allem die 3 Punkte damit dieses wunderschöne sonnige Wochenende einen würdigen Abschluß erhält.

Ich hoffe einfach das unsere Bube nicht wieder ein Gegentreffer und 40 Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen.

Ein schnelles 0:2 und dann das Spiel kontrollieren um dann 2:5 zu gewinnen. Ich hoffe Schaaf konnte in der Pause einiges einstudieren.
#
omg_87 schrieb:
Ich find auch den epischen 0:5 Sieg in München gut-
Is mir irgendwie nicht so in Erinnerung geblieben die Überbauern so zerlegt zu haben (deswegen ist das wohl rot eingefärbt)

der is mir gar net aufgefallen ... weil rot.

@Kuckkuck ... nix für ungut bissi spass muss sein
#
Cyrillar schrieb:
Kuckuck schrieb:
Dachte das es klar sein sollte aber das nächste mal denke Ich daran.    

guck nochmal genauer hin  

Aber immerhin hat im ersten aufgeführten grünen Spiel tatsächlich die eintracht gewonnen ... da kann man aber auch echt durcheinander werden  
#
Kuckuck schrieb:
Dachte das es klar sein sollte aber das nächste mal denke Ich daran.    

guck nochmal genauer hin
#
Haliaeetus schrieb:
@ Kuckuck: nach welchen Kriterien hast Du die Ergebnisse denn eingefärbt? Größtmögliche Verwirrung zu stiften?
Dennoch danke für die Übersicht. Wird schon werden morgen

na is doch eine logik sichtbar ... manchmal ist rot gut und grün doof und manchmal ist grün gut weil rot doof ist. Und manchmal sind beide gutdoof und dann is das Ergebnis schwarz  
#
Anthrax schrieb:
stig schrieb:
Kann man die Bayern nicht outsourcen? Das is doch jetzt schon durch.  

Was wär das schön, wenn die Kunden alle irgendwann aufwachen und sagen "wir gewinnen eh, was guck ich des noch"
Und in ein paar Jahren "und? simmer meister? - Jo - Gut"
Und dann irgendwann einmaln "ach was juckts mich *gähn*"

Ich habe gerade eine Vision wie so ein Kunde aussieht, sitzt vorm TV, das Spiel wird abgepfiffen, Bayern ist Meister, er nimmt einen Schluck, nickt zufrieden, lehnt sich zurück und schaltet um, danach ruft die Frau zum Abendessen und die Meisterschaft ist wegen Schweinsbraten mit Klößen schon wieder vergessen  

Ähm ... so viel anders isses auch gar net. Für die zählt auch nur noch CL ... ich erinnere an Pep ... Bundesliga ist vorbei ... die eklige Pflicht getan. Gott sei dank konnten die Herren den Schalter nicht umlegen und wurden von Real abgewatscht.

So lange jeder von denen in Bayernbettwäsche schläft und Klositzbezüge kauft ist doch auch alles gut für die Bayern.  Und leider kauft doch halb deutschland jedes Stück Hundekacke auf dem das Bayernlogo drauf ist.
#
DBecki schrieb:
Magdeburger Fans nach 5 torlosen Spielen ihrer Truppe: *Klick*

wäre natürlich interessant gewesen wenn geklappt hätte ... aber schon ne geile Aktion
#
hmmm ... bei Kicktipp von zwischenzeitlich 16 Punkten auf 7 runetrgefallen dank der letzten 3 Tore die gefallen sind  
#
Weidenfeller  
#
Ok genau als ich abgeschickt hatte  
#
Was isn eigentlich mit Sky los ?

Normalerweise is doch Scheißegal wer Spielt und wie gut die spiele sind ... 80% laufen die Bayern ... haben die heut überhaupt schonmal in HZ2 zu den Bayern geschaltet ?
#
Ich wette der Taschentuchel lacht sich nen Ast ... jede ette das dem sein handy net stilll steht und alle 2 Minuten ne ***** klingelt die irgendein SD zu ihm schickt mit nem Scheck in dreistelliger Millionenhöhe im Slip  

Und mit jedem Tor den irgendeine Mannschaft bekommt macht er ne null mehr beim gewünschten Gehalt.

Bin ja mal gespannt ab wann sich auch der Psychoklopp erklären muss ... da wackelt der stuhl zwar (noch) nicht aber ich vermute da werden die interviews nach nem Spiel auch rauer.