>
Avatar profile square

Cyrillar

10094

#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)



Wer im TV 5 9-Darter in einem Match reinbügelt, muss so eine Psyche und Hand haben, dass eine Niederlage nahezu ausgeschlossen ist.

Deine Aussage ist wie, dass man in der BuLi auch verlieren kann, selbst wenn man zur Halbzeit 12:0 führt und der Gegner 3 Platzverweise gefressen hat.


Is mir schon klar    ... das war auch nur eine überspitze Anwort auf das lapidare "runterscoren und checken"

Wright hat das ganz gut gezeigt ... konstant über 100 und war eigentlich immer bei der Musik. Nur das er anfänglich seine doppel nicht getroffen hat. Sonst hätte auch das Finale von Anfang an spannender sein können. Chancenlos war Wright nicht.

Er hat sich vom "highscorer" MvG nicht treiben lassen sondern sein Spiel durchgezogen.
#
BDO läuft gerade und nach dem Match das gerade läuft kommt ein Spiel der Frauen.
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)
#
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.



Genau das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

Meiner Beobachtung nach fehlt es Flum in erster Linie an der Grundschnelligkeit. Besonders typisch hierfür das verlorene Laufduell gegen Mikidingens im Spiel gegen Dortmund, was zum 1:2 führte.
Fehlpässe etc. wird er sicher abstellen können; ob er die Schnelligkeit (auch Handlungsschelligkeit) von Rode gerade im defensiven Zweikampf erreichen kann, muss man abwarten.

Mag sein, dass seine zweifellos höhere Torgefährlichkeit dies kompensiert. Auch das muss man abwarten.

Mir persönlich ist ein schneller und zweikampfstarker, aber torungefährlicher DM lieber als umgekehrt.


Handlungsschnelligkeit ist der springende Punkt bei Flum. Technik, Auge, Kreativität, das bringt der Junge schon alles mit. Aber er ist einfach ein Tick zu langsam. Er überlegt zu lange, bis er eine (gute) Entscheidung trifft. Ich hab bei Flum teilweise das Gefühl, ich könnte ihm beim Nachdenken zusehen.
Da ist zum Beispiel ein Rode viel besser. Der spielt quasi dauernd One-Touch und hält den Ball nicht so lange. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, was Rode so interessant für die Bayern macht.


Wie gesagt ich traue ihm ein deutlich besseres und schnellers Spiel vor Schwegler zu ... mit zwei Aussenspielern die auch die aussen halten.

Bisher hat Flum alles gespielt ausser dieser Position. Er wird immer wieder "katastrophale" Fehlpässe spielen ... was aber nicht ganz so wild ist wenn hinter ihm noch Schwegler und ggf die AVs stehen. Momentan haut der Flum auf links den Ball weg wenn Otsche teils noch vor ihm sind und dann wirds extrem doof für die Hintermannschaft. Man darf halt auch nicht vergessen das das ganze Team "unter Wert" spielt. Ich fand zwischenzeitlich die Fehler von Jung und Otsche Haarsträubender als die von Flum ... aber in unserer Situation brauchts Sündenböcke und da hat Flum am lautesten hier geschrieen weil er eben nicht den Bonus der Vorsaison hat(te)

Dazu musste Flum ja schon wirklich alle Positionen spielen nur eben nicht auf der offensiven 6 .. sprich auf der 8.

Wie gesagt ich verstehe das es Sündenböcke braucht aber da hat es so manch einer der Vorsaison mehr verdient als der neue der nicht 2 mal hintereinander die gleiche Position spielen durfte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:


Wright spielt taktisch exzellent.Also eher  interessant für Fachleute aber um neue Leute für Dart zu begeistern braucht es schnelle Highscorer wie van Gerwen oder Lewis.


Wie kann man denn beim Dart taktisch spielen ?
Du scorst das Ding runter und machst es aus bevor der Andere es tut . Feddisch  ,-)  


Der Ausdruck kam übrigens von "Shorty" Seyler während der Übertragung. Damit meinte er das variantenreiche Spiel von Wright. Auch verzögert er mal geschickt ein Spiel um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.Desweiteren ist mir aufgefallen ,dass er nicht um alles in der Welt versucht auszuscoren obwohl der Gegner bereits ein Finish hat das nicht sehr hoch ist, sondern sich ab und zu nochmals stellt. Auch auf eigenes Risiko hin.


Das so ein kommentar von Shorty kommt erklärt alles.
So Spielchen mögen vielleicht gegen Spieler der Kategorie "Shorty" klappen.
Ein "Guter" lässt sich durch sowas nicht aus dem Tritt bringen.
Und was den check angeht.Ab und zu fühllt man sich eben auf einem bestimmten Doppel absolut sicher und scored lieber darauf anstatt auf den Highfinish zu gehen,Absolut nachvollziehbar.Diese Legs sind dann aber auch bei den "Guten" aus.Bei Shorty vielleicht nicht    


frag doch die Superstars mal wie gerne sie gegen Pipe oder Suljovic spielen  ,-) Wenn man dann die Spiele von Wright nimmt ... der hat konstant 100 und 140er geworfen ... MvG war dort deutlich schwächer ... auch wenn er doppelt so viele 180er hatte. Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben. Und Wright hat MvG zeitweise wirklich "genervt" das feiern nach einem Leggewinn als hätte Wright das Spiel gewonnen obwohl er 3:0 nach Sets hinten lag etcpp.

Ich glaub du unterschätzt dieses gehampel auf der Bühne und auch die Verzögerungen ... ich glaub schon das das eklig ist wenn der Gegner im wichtigsten Spiel des Jahres/lebens plötzlich nach 2 Darts "unterbricht" und das Publikum auffordert mehr krach zu machen etc.


Wright hat schon gut gespielt. Der stand ja net umsonst im WM Finale. Aber das  verzögern würde ich aber nicht als taktisch gut gespielt bezeichnen.  ,-)

Das ist Kalkül was einfach dazu gehört. Es gibt auch Spieler die juckt das nicht was der andere macht, die Spielen ihren Schuh einfach runter. Aber Spieler wie Wade oder MvG kann man mit so kleinen Nicklichkeiten schon mal aus dem Konzept bringen.

Wer da ruhiger geworden ist ist Lewis. Generell finde ich das Lewis sich sehr zum positiven entwickelt hat. Nach seinen 2 WM Siegen wurde er ja mehr mal schon beim walk on ausgebuht weil er sich doch sehr unsympathisch und großkotzig gegeben hat.


Wie du siehst sind es trotz allem solche Kleinigkeiten.
Das ist ein Präzisionssport und wenn der Gegner nur einen kurzen Moment nachdenkt wirft er eben die 5 anstatt der triple 20.

Und oft brauchen die Topstars einige Legs/Sets um sich zu erholen.

Und gerade MvG vs. Lewis dachte ich wird so ein spiel das man im Normalfall eben nicht über Scores gewinnen kann sondern das dies ein Spiel wird wo man den Gegner zermürben muss ... durch solche Kleinigkeiten wie Rhytmus wechseln etc den Gegner für 1-2 legs ausm Tritt zu bringen.

Leider war dieses spiel als "neutraler" Dartfan eine herbe enttäuschung. Aber ich glaube genau dieses Spiel hätte Zeigen können das durchaus auch Taktik im Spiel ist.

Das Finale Taylor vs Barney 2007 z.B. :

Barney hatte ein 170er finish und ein paar Legs später steht Barney auf 170 und Taylor hat noch 1 Pfeil und 50 Punkte ... und Taylor zeigt Barney den Mittelfinger und stellt sich auf die 32 anstatt es auf Bull zu versuchen ... er hat ihm deutlich gemacht das Taylor Barny das einfach nicht zu traut.

Gerade bei engen Mathces machen eben genau solche "tritte in die eier" den Unterschied.
#
der Thread verliert leider zunehmends an fahrt.

Ich denke das Thema ist besprochen und diskussion findet keine mehr statt

/closed ???
#
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:


Wright spielt taktisch exzellent.Also eher  interessant für Fachleute aber um neue Leute für Dart zu begeistern braucht es schnelle Highscorer wie van Gerwen oder Lewis.


Wie kann man denn beim Dart taktisch spielen ?
Du scorst das Ding runter und machst es aus bevor der Andere es tut . Feddisch  ,-)  


Der Ausdruck kam übrigens von "Shorty" Seyler während der Übertragung. Damit meinte er das variantenreiche Spiel von Wright. Auch verzögert er mal geschickt ein Spiel um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.Desweiteren ist mir aufgefallen ,dass er nicht um alles in der Welt versucht auszuscoren obwohl der Gegner bereits ein Finish hat das nicht sehr hoch ist, sondern sich ab und zu nochmals stellt. Auch auf eigenes Risiko hin.


Das so ein kommentar von Shorty kommt erklärt alles.
So Spielchen mögen vielleicht gegen Spieler der Kategorie "Shorty" klappen.
Ein "Guter" lässt sich durch sowas nicht aus dem Tritt bringen.
Und was den check angeht.Ab und zu fühllt man sich eben auf einem bestimmten Doppel absolut sicher und scored lieber darauf anstatt auf den Highfinish zu gehen,Absolut nachvollziehbar.Diese Legs sind dann aber auch bei den "Guten" aus.Bei Shorty vielleicht nicht    


frag doch die Superstars mal wie gerne sie gegen Pipe oder Suljovic spielen  ,-) Wenn man dann die Spiele von Wright nimmt ... der hat konstant 100 und 140er geworfen ... MvG war dort deutlich schwächer ... auch wenn er doppelt so viele 180er hatte. Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben. Und Wright hat MvG zeitweise wirklich "genervt" das feiern nach einem Leggewinn als hätte Wright das Spiel gewonnen obwohl er 3:0 nach Sets hinten lag etcpp.

Ich glaub du unterschätzt dieses gehampel auf der Bühne und auch die Verzögerungen ... ich glaub schon das das eklig ist wenn der Gegner im wichtigsten Spiel des Jahres/lebens plötzlich nach 2 Darts "unterbricht" und das Publikum auffordert mehr krach zu machen etc.
#
Mainhattener schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich bin mir sicher das wegen dieser Personalie (also Rode) Flum schon in dieser Saison geholt worden ist damit er sich akklimatisieren kann und ind er nächsten saison durchstarten wird.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flum nie die Rolle von Rode übernehmen kann. Ich finde, dass Schröck dafür wesentlich besser geeignet ist.

Das Geld für Flum hätte man sich sparen können bzw. wesentlich besser investieren müssen.



Denke schon, das Flum insgeheim als Nachfolger geholt wurde.
Gut, bisher konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, vieleicht schafft er es noch, vieleicht übernimmt er aber auch andere Aufgaben.


Ich bin mir sicher das Flum das kann. Hinter ihm Schwegler und vor Ihm Alex und Kadlec. Dann kann Flum auch mal den "riskanten" Pass spielen ohne das der Gegner direkt am 16er zum Abschluß kommt.

Wenn Flum neben bzw kurz vor Schwegler spielt und das dauerhaft denke ich schon das er deutlich besser ist wenn die restliche offensive die Pässe verwerten kann. Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.

Sollte Flum weiterhin halblinkerinnenundaussenverteidiger auf der 6erPosition und links offensiv spielen müssen wird er ein Fehleinkauf bleiben.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Schulden machen hat ja bei uns schon immer funktioniert. Wie kann man nur so wenig aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben?


Eines ist doch völlig klar. Wenn die verantwortlichen und die Fans wirklich wollen, dass sich die Eintracht sportlich wirklich weiterentwickelt, den nächsten wirklichen Schritt nach vorne macht und das wäre für mich mittelfristig  Platz  3 bis 6 der Liga, dann muss diese Mannschaft auch wettbewerbsfähig dafür sein und das kostet ebend Geld und das muss man investieren. Und wenn ebend dafür sagen wir mal als Beispiel 10 Mio an Kredit aufgenommen werden müssen, um wirlich deutlich mehr Qualiät in den Kader zu bekommen, dann muss man auch mal so ein Risiko eingehen. wenn der sportliche Erfolg dann kommt, sei es durch eine deutlich vebesserte Plazierung in der Bundesligatabelle oder ebend vor allem mal eine Verstetigung eines Platz 6, dann kommt das geld auch wieder in die Kasse. Die geschichte des europäischen Fussballs und der vereine zeigt, dass Investitionen überwiegend gut gegangen sind. Und: Risiken gibt es doch immer, ohne Risiko, auch in diesem Geschäft kommst du nicht weit.

Und: Solange Bruchhagen diese Politik fährt wie sie ist, wird die Eintracht ganz sicher nicht den nächsten, wirklich deutlichen Sprung sportlich nach vorme machen können, und weiterhin sagen wir zwischen Platz 10 und 14 oder Abstiegsränge in der Tabele einnehmen. Vielen Anhängern reicht das. "Hauptsache 1. Liga" hört man oft, auch von Bruchhagen, immer wieder.
Mir reicht das nicht, das ist Stillstand und Verwalten eines Istzustandes .


10 Mio ?  

Schau dir einfach nur an was Hoppenheim und VW so an Ablösen und Gehälter zahlen. Dann nehmen wir den HSV. Stuttgart und Bremen mit ihrer Internationalen Historie lassen wir mal aussen vor. Unsere Kragenweite ist einfach nicht Platz 1-7 ... da muss alles passen wir letzte Saison. Da müssen eben die deutlich besser gestellten Mannschaften (wenn auch meist nur durch meterhohe verschuldung) einfach abkacken. Wenn man dann Gladbach nimmt ... die haben massig Geld in die Hand bekommen und wieder ausgegeben ... der 12 Mio Mann hat auch nix gebracht.

10 Mios sind nix um einen schritt zu machen ... dafür zieht mehr als die halbe Liga netmal die Schuhe an
#
#
kokskarl schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
In Anbetracht der Tatsache (ja interessiert hier viele nicht) das uns Rode im Sommer verlässt und Russ deswegen weiter als 6er eingeplant ist, halte ich das Experiment, mit einem leistungsbezogenen Vertrag für Madlung, sogar als recht sinnvoll.  


Ich würde auch damit rechnen, dass zumindest Schwegler oder Jung uns auch verlässt. Mit einem gewissen anderen 6er, der auch gerne mal als IV-Notnagel gesehen wird, werden wir sicher die Zusammenarbeit beenden wollen wenn es in der RR ähnlich läuft.

Von daher vollste Zustimmung.


Evtl wollen "wir" das aber ich glaube nicht das Veh ihn so schlecht sieht wie "wir".
Daher vermute ich das diese Zusammenarbeit nicht beendet werden soll/muss nur weil Flum hier kein gutes standing hat. Ich bleibe dabei das der Kerl sicher kicken kann und das auch zeigen wird wenn er denn mal dauerhaft auf "seiner" Position auf der "8" spielen darf mit Schwegler als absicherung.
#
Hyundaii30 schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Echt eine tolle Schlussfolgerung; "Hübner holt Madlung, deswegen muss er gehen BEVOR der 1 Spiel für uns gemacht hat".
So kann man auch 2 1/2 Jahre erfolgreiche Arbeit über den Haufen werfen.


Die Schlussfolgerung ist eigentlich: "Hübner, Veh, Bruchhagen sind sch..., weil sie es nicht schaffen innerhalb von zwei Jahren die Eintracht mit fantastischem Fußball als CL-Kandidat zu etablieren. Alle raus!"

Madlung ist da nur ein Vorwand, dem Ärger über unerfüllte Ansprüche mal wieder Luft zu machen.



Mir hätten schon 20 Punkte oder Platz 10-12 gereicht um still zu sein.
Schau mal auf die Tabelle.
Auch weil die aufgekommenen Probleme Verletzungspech, Kein Glück im Spiel, zusätzliche erschöpfung von Trainer und Spielern.

Das hat nichts mit CL-Rufen zu tun.

Magere 15 Punkte mit diesem Kader ist deutlich zu wenig.
Das ist Fakt.


nachdem du ja auch müde wurdest hier zu schreiben hat doch BH/AV alles Richtig gemacht ... du läufst doch gerade zur Höchstform des dummbabbelns auf. Und all deine alten und auch neuen Freunde können ihren kack ablssen.

Alles richtig gemacht ... die Eintracht ist wieder in aller Munde bzw Tastatur.

Und das ist Fakt !
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flummi schrieb:

Da wär imho auf dem Transfermakt mehr drin gewesen.


Na, dann erzähl mal.  


Wäre es auch, aber auch zu erheblichen Mehrkosten.


Erstens das. Und zweitens: Wer denn zu erheblichen Mehrkosten?


Och ich wette da "scouten" wieder einige hier im Forum bei TM und finden irgendwen der deutlich jünger ist und nur noch Vertrag bis Sommer hat etcpp.

Beschweren sich das unsere sportliche Leitung nix dazu gelernt hat und würden dann einen IV aus ner anderen Liga holen ... nur weil er nicht 31 sondern unter 25 ist. Oder einen Demidov oderoder.

Und hätte BH den DelPierre (weil er ja auch als erfahrener genannt wurde) geholt hätten die Leut vermutlich nach Madlung geschrieen weil er eine bisschen jünger ist und ausserdem ja schon häufiger im Gespräch war.

Scheiß Shitstormer hier im Forum. Egal was gemacht wird ... minimum 50% wird ganz fett ein "Scheiße" ins Forum schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn man einen erfahrenen Iv. holt dann wäre mir z.B. Delpiere lieber gewesen.
Aber nun ist Madlung nun nunmal da und man muss mal abwarten ob sich die Verpflichtung nicht doch irgendwie auszahlt. Es können in der Rückrunde Situationen eintreten wo es gut ist wenn man so einen Spieler in der Hinterhand hat.
Die Vorbehalte sind allerdings auch berechtigt.


Welche Vorteile hat denn Delpierre gegenüber Madlung, abgesehen davon, dass auch er keine Spielpraxis hat, älter ist, noch bei Hopp unter Vertrag steht und da womöglich deutlich besser verdienen wird als Madlung hier? Selbst wenn Hopp ihn uns ablösefrei geben würde.


DelPierre ist dazu noch ein ekelhafter Treter.
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
1martin3 schrieb:

Echt eine tolle Schlussfolgerung; "Hübner holt Madlung, deswegen muss er gehen BEVOR der 1 Spiel für uns gemacht hat".
So kann man auch 2 1/2 Jahre erfolgreiche Arbeit über den Haufen werfen.


Die Schlussfolgerung ist eigentlich: "Hübner, Veh, Bruchhagen sind sch..., weil sie es nicht schaffen innerhalb von zwei Jahren die Eintracht mit fantastischem Fußball als CL-Kandidat zu etablieren. Alle raus!"

Madlung ist da nur ein Vorwand, dem Ärger über unerfüllte Ansprüche mal wieder Luft zu machen.


was ein Blödsinn. Madlung ist purer Aktionismus, um danach zu behaupten, etwas getan zu haben.


Aufpassen, als Österreicher weiß er, wovon er spricht. Alles was sein Heimatland tut, um bei WM oder EM dabei zu sein ist Aktionismus. Spiele absolvieren, damit was getan wurde, aber 0 Chance auf Erfolg.

ah, schon wieder ein Österreicher-Spruch. Vielleicht sollte ich euch beständig als Nazis bezeichnen.


schlimm diese immer wieder kehrenden abfälligen Bemerkungen ... echt .. ich fühle mit dir ... der Meistertrainer sicher auch.

Sorry aber du bist derzeit einfach nur  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

Sorgen macht mir Bamba, der nicht so in Form ist wie im letzten Jahr, deshalb hätte ich mir einen guten IV der nicht nur Backup sondern Stammkraft ist gewünscht.


Und welchen bezahlbaren IV, der besser ist als Anderson oder min. auf selbigem Niveau, stellst Du Dir da in der Winterpause vor?

Ich hab mir ja mal die Kreativschmiede dieses Forums angeschaut im Wunschkonzert. Interessanterweise ist für die vakante Innenverteidigungs-Position kaum ein Vorschlag eingegangen. Für fast alle anderen Positionen reichlich. Kirchhoff wurde auch abgelehnt letztens von vielen Fans.

Also wer verflucht noch mal hilft uns sofort weiter und ist bezahlbar (Ablöse unter 1,5 Mio)?


Spontan ohne den Markt genau zu kennen würde ich dir Delpierre nennen, da der für mich deutlich besser ist als Madlung und auch die von vielen als wichtig gesehene Erfahrung hat. Lungert der denn noch bei den Hopps rum oder ist der bereits weg?


Delpierre ? Der Treter ausm Schwabenland ? Sorry aber  
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
...leistungsbezogener Vertrag. ...

ich hoffe für ihn, er hat Ersparnisse


Komm das geht besser ... du hast vergessen den Meistertrainer mit einzubauen  
#
SGE_Werner schrieb:
Aber eine Frage darf ich dann trotzdem nun in die Runde stellen, weil ich es auch im SaW-Gebabbel schon erwähnt habe.

An welche kostengünstige IV-Backup-Alternative hat man denn von Forumsseite aus gedacht? Ich weiß auch, dass die Situation für Kempf beschissen ist. Aber wir haben vor zwei Jahren auch keinen IV-Backup geholt und dann Dudda und Kraus reinschmeißen müssen jeweils und die sind wie gesagt heute nicht über Liga 2 oder Bremen II hinaus gekommen. Derzeit ist Kempf sicherlich alles, nur kein 1. Backup für die IV im Abstiegskampf. Da ist ein erfahrener IV wie Madlung natürlich kurzfristig viel besser. Kempf hätte man halt schon vor einem halben Jahr klarer einbauen müssen, wenn man denn gewollt hätte. Jetzt spricht die Situation in der Liga noch mehr gegen den Jungen.  :neutral-face  


Es gab doch auch stimmen die laut wurden als der BvB den Arbeitslosen Friedrich geholt hat ... da wurde noch gemeckert warum wir uns nicht bei der Agentur für Arbeit mal nach nem guten Spieler umsehen  ,-)  Und die Kritik kam nicht nur vom HI30.

Es sitzen auf den Bänken der "großen" auch keiner 32 IVs die wechseln wollen/müssen. Man schaue sich die übersichtliche IV-Lage bei den Bayern und dem BvB an. Und wenn ich mir so die Abwehrreihen unserer Mitkonkurrenten um die (unteren) Mittelfeldplätze der Liga so anschaue ... der Hochgehandelte Lukimya baut noch mehr Böcke als Flum etcpp.

Daher bin ich diesem Transfer gegenüber nicht abgeneigt ... in unserer Situation ein nachvollziehbarer Transfer.
#
sgevolker schrieb:
Ganz tolles Signal an Kempf und ein klasse Scouting. Toll.


Mal ernsthaft : wäre Madlung zum Glubb und wir hätten einen Flash Gordon geholt wäre das Echo sicherlich ein anderes in Bezug auf Msdlung  ,-)

Evtl nicht bei dir aber bei einigen.

Aber wäre ja ein Wunder wenn eine Verpflichtung hier nicht direkt niedergemacht wird ... es sei denn es ist ein 18 Jähriger der 200 Länderspiele hat und nix kosten würde  

Und wie gesagt wenn dein Job etc dran hängen würde würdest du auch überlegen ob ein Kempf als BU ausreicht in unserer Situation oder ob du einen erfahrenen Haudegen dazu holst.

Klar bei FM 2014 geht das ganze deutlich einfacher. Ggf haben wir auch einfach nur den Glubb durch diese Verpflichtung geschwächt ... ob so viele IVs wechselwillig sind oder die Vereine ihre Backups so ohne weiteres im Winter verramschen bezweifel ich.
#
SGE_Werner schrieb:


Nur, was soll Kempf denken?


Willkommen,

was Kempf angeht ... wirklich aufgedrängt hatte er sich nicht und das der Trainer in der Momentanen Situation noch einen Erfahrenen Abwehrmann vorzieht ist verständlich. Ob Madlung die Richtige Wahl ist kann ich nicht beaurteilen aber denke auch das es als BU reichen sollte.

Immerhin den Fehler von MS nicht begangen und mit sehr dünner Abwehrdecke in die Rückrunde gehen sondern nachlegen.