>

Cyrillar

11393

#
Ich hab so das Gefühl das wir heute die erste Trainerentlassung sehen  

Der HSV  
#
Diegito schrieb:
Cyrillar schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.

dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  

Mainz ist uns mit Sicherheit nicht um Lichtjahre enteilt... aber ok, ich verstehe die ironie... trotzdem bleibt's dabei das beides richtig gute Transfers sind die uns ebenfalls gut gestanden hätten...  schade...

mir ging dabei mehr aufn Sack das wir ja nur jemand holen den keiner kennt. Sind ok die Verpflichtungen für Mainz und damit ist gut ... aber ne der Seitenhieb auf die SGE MUSS dabei sein.
#
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.

dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  
#
Brady schrieb:
Cyrillar schrieb:
raideg schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
Cyrillar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
so eine geschichte gabs doch schonmal ...

vom "gehassten" zum Publikumsliebling, bis hin zum topverdiener und dann? ... hier probleme mit dem knie, da probleme mit was anderen und wurde nie mehr der alte ...  

genau ... wie Brady schon geschrieben hat : verkaufen ... jetzt bekommen wir noch ablöse    Könnte ja sein das sich die geshcichte Wiederholt  

Hab lange keine Weltuntergangsparolen von dir mehr gelesen ... warste im Urlaub ?  

Verleihen würd auch gehen mit Kaufoption

Verschenken mit Zurückkaufoption

Ist eigentlich noch Garantie drauf?

nene is ja aktuell beschädigt die Ware.  

quasi... gekauft wie gesehn....

nur an Bastler abzugeben.
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
Cyrillar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

vom "gehassten" zum Publikumsliebling, bis hin zum topverdiener und dann? ... hier probleme mit dem knie, da probleme mit was anderen und wurde nie mehr der alte ...  

genau ... wie Brady schon geschrieben hat : verkaufen ... jetzt bekommen wir noch ablöse    Könnte ja sein das sich die geshcichte Wiederholt  

Hab lange keine Weltuntergangsparolen von dir mehr gelesen ... warste im Urlaub ?  

Verleihen würd auch gehen mit Kaufoption

Verschenken mit Zurückkaufoption

Ist eigentlich noch Garantie drauf?

nene is ja aktuell beschädigt die Ware.
#
SaarAdler81 schrieb:

#
Deus schrieb:
für nen 32 Jährigen? tz

Tja is dir schonmal aufgefallen das bei den "großen" die Transfers der ~ 30 jährigen gang und gebe ist und das nur die grauen Mittelfeldmannschaften 23 schon nahezu "zu alt" ist?

Die großen brauchen keine Kapitalanlage sondern die guten Spieler ... scheißegal ob 28 oder 32 oder gar 36-38.

Und bei Barca, Real oder Manchester sind diese kosten "normal" auch oder gerade für einen 32 jährigen. Und auch wenn Alonso sicher seine allerstärksten Tage hinter sich hat wird der sichelrich noch 2 jahre auf höchstem Niveau spielen bevor die ganzen Iscos, thiagos etc endgültig an ihm vorbeiziehen werden.
#
Endgegner schrieb:

Aber es kommt halt auch immer auf den Gegner an. Gegen Paderborn & alle Vereine die halbwegs auf Augenhöhe sind kann man sowas auf jeden Fall probieren und es kann auch funktionieren. Nur würde ich es nicht gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer und auch Wolfsburg nicht machen.  

Eher genau das gegenteil. Die guten vereine musst du giftig bearbeiten und deine 3-4 überfallartigen Konter natürlich auch mit Erfolg  abschließen. Die vereine die gegen dich das Spiel machen musst du stören und ihnen den Spass nehmen aber eben nicht indem du 11 mann auf die Torlinie stellst sondern permanent pressen und die Passwege zulaufen und eben eigene Konter setzten.

Diese Taktik geht aber z.B. gegen Paderborn nicht auf da die vermutlich nciht das Spiel machen können/werden.

Hat man gestenr auhch bei Leverkusen gesehen ... nach dem 3:0 hat sich Kopenhagen zurück gezogen und den Leverkusenern den Ball überlassen und schon waren sie ihrer stärke beraubt weil sie einen kreativen Spielaufbau über 25 Stationen versuchen mussten und das sah dann eher "schwach" aus (wobei die sicherlich auch viel Kraft sparen wollten)

Aber naja wir werden es wohl nciht erfahren da Schaaf wohl einen anderen Fussball bevorzugt  ,-)

Ich bin auch mal gespannt wie lange sich das System bei Leverkusen hält. Gerade mit der CL als zusatzbelastung ... das kostet sichelrich eine Menge Kraft und was passiert wenn Leverkusen gegen einen gegner spielt der gar nicht dan ball haben will um nicht in dieses fiese pressing zu geraten (das wra bei uns gegen Freiburg ja auch so ... wir wollten anscheinend partout den ball nicht  wenn man sich die Statistik anschaut )
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
Endgegner schrieb:
Endless schrieb:
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.

Denke auch das wird das Mittel sein. Wenn man mit offenem Visier anläuft hab ich größere Angst das die Sache nach hinten losgeht.  

Das sehe ich auch als (unser) Problem an.  Denn genau diese angesprochene defensive Haltung wird fast jeder von uns erwarten.
Wolfsburg macht das Spiel und dann irgendwann ein Tor.
Ich hoffe es kommt anders!

Genau aus diesem Grund hätte ich Roger Schmidt gerne als Trainer bei uns gesehen. Da lautet die Devise nämlich der anderen Mannschaft das eigene Spiel aufzudrücken, zu pressen und Dominanz auszuüben.

Habe im Moment einfach noch kein gutes Gefühl. Denn während RS bei Leverkusen mit seiner Spielidee für echte Euphorie gesorgt hat, sehe ich bei uns noch Fragzeichen über den Köpfen einiger Spieler. Von Spaß an der neuen Spielidee ist da noch nicht viel zu spüren, noch nicht. :neutral-face  

Das eigene Spiel aufdrücken und Dominan ausüben kann man aber auch nur, wenn man spielerisch gleichwertig oder gar überlegen ist. Schmidt hat dafür in Leverkuse eine echt gute Elf mit einer starken Offensive. Die hätte er hier, in dieser Form, nicht. Schaaf würde mit der Bayer-Elf wahrscheinlich auch mehr ausrichten als mit der Eintracht. Weils einfach die besseren Spieler sind (ohne Abwertung).

Das unsere Spieler noch nicht die Idee von Schaaf verinnerlich haben, das stimmt aber ich denke das wird kommen. Und wir müssen uns eben auch ein Stück weit darauf einstellen keine "schönen" Spiele zu sehen, sondern Spiele, wo am Ende das Ergebnis stimmen muss.  

wobei ich glaube, dass man den fußball von schmidt hier sehr gut umsetzen lassen könnte. das spielmaterial ist vorhanden. piazon, inui, aigner und seferovic wären ideal für ein solches spielsystem. den ersten beiden mangelt es zwar an defensivqualitäten und das nicht zu knapp aber sie sind nicht lauffaul und für ein intensives pressing wie schmidt es ausführen lässt (man siehe nur bellarabi, der wenig nach hinten arbeitet aber in schmidts system eine wichtige rolle einnimmt), halte ich alle vier für ideal spielertypen. problem wäre allerdings auch hier das defensive mittelfeld. selbst die müssen pressing betreiben und dafür wären lanig als auch hasebe eher ungeeignet. flum könnte ich mir da gut vorstellen in so einer rolle.

dennoch würde ich sagen, dass sich der fußball den schmidt spielen lässt, auch mit unserem spielermaterial weitestgehend gut möglich wäre, auch wenn die qualität natürlich nicht so hoch ist, wie bei leverkussen.

Hm, ich weiß nicht so Recht. Piazon wird noch einen Moment brauchen, bis er sich an die Liga gewöhnt hat und Inui ist in gewisser Weiße da immer noch ne Wundertüte. Bei Aigner und Seferovic bin ich bei dir. Die Frage ist halt nur was du machst, wenn der Gegner spielerisch überlegen ist und du mit offenem Visier versuchst, ihm dein Spiel aufzudrücken. Dafür haben wir, in meinen Augen, nicht die richtige Mannschaft. Dafür fehlen mir auf der 6er Position ein passender Spieler und auch spielstarke Außenverteidiger, die mit dem Ball mal „zaubern“ können.

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und im Grunde auch völlig egal. RS treibt aktuell in Leverkusen sein Unwesen und wir können nur raten was er hier erreicht hätte. Im Endeffekt wird sowohl TS als auch RS nur der Erfolg Recht geben. Und wenn wir mit Schaaf in den Top 10 landen wird sich kaum einer über die defensive Spielweise beschweren. Andersrum wird es ein Problem wenn wir im unteren Drittel stecken (siehe Funkel-Zeiten).

Inui hat geau bei diesem harakirifussball seine beste Phase gehabt.  Und selbst wenn man so einen Spielstil wie Leverkusen aktuell nur 6-10 Spiele betreibt und die gegner damit überrascht rutscht man in die EL ... ist noch nicht so lange her da hat das einer der geilsten Vereine der Welt geschafft.

Wir hatten halt damals sehr oft auch den Faktor Glück auf unserer seite ... aber das was Leverkusen aktuell spielt ist genau das was Veh nachm Aufstieg hat spielen lassen.
2 IV die quasi an der Mittellinie die generischen Konter abfangen MÜSSEN (oder auf den TW hoffen)... 2 AV die eher linkes Mittelfeld spielen, Die 6er eher auf der 10 etcpp

Also so undenkbar wäre das bei uns nicht  da einige ein ähnliches System schon erfolgreich praktiziert haben ,-)

Wobei ich zugestehen muss das das pressing der Leverkusener im Moment der Hammer ist ... so haben und konnten wir das damals nicht ganz ... aber wie gesagt an sich wäre diese Art von Fussball auch bei uns denkbar.
#
hm

Termine
Do, 28.08.2014
 10:00

Profis -öffentlich-
#
Ich muss gestehen das mir diese Art von Fussball echt gefällt.

Erinnert mich auch ein wenig an unsere ersten 6-10 Spiele nachm Aufstieg ... den Gegner ewig nerven und sobald man den Ball hat 2-3 Pässe zum Tor ... ganz ohne Umweg.

Offenes Visier ... schon pervers wo die beiden Ivs stehen ... wie gesagt noch ne Stufe besser als wir vor 2 Jahren ... schön anzusehen.

Mal sehen wie lange die das durchziehen ... ob das wirklich die ganze Vorrunde so klappt.
#
Hmmm. Respekt dieses Pressing ab Sekunde 1.
#
adler67 schrieb:
Wie wäre es, wenn man in diesem Fall beim Rückspiel in Aue prinzipiell Red Bull verbietet, sowie sämtliches Merchandising für dieses Produkt! Das dürfte sogar mit dem Hausrecht im Einklang stehen, da man eigene Werbepartner hat.
Das hätte natürlich zur Folge, dass alle RB-Fans sich Ihrer Fanklamotten entledigen müssen, gar nicht mit diesen Anreisen oder nur Farbe zeigen dürfen. Das dürfte im krassen Gegensatz zum Konzept von Red Bull stehen.

Vielleicht wäre das ja auch ein prinzipielles Mittel seitens der Vereine, sofern diese negativ dem Konzept solcher Plastik-Clubs gegenüber stehen, gegen diese kommerzielle Sche…e vorzugehen.

Letztendlich ist das auch eine Vorgehensweise seitens RB Leipzig was gegen Aue passiert ist, welches ohne weiteres einen Shitstorm verursachen kann. Und so eine Negativkampagne hat Wirkung! Dafür gibt es mittlerweile genug Beispiele.

Damit würdest du RB aber in eine "opferrolle" drängen ... guck mal die bösen Fussballvereine und Fans drangsalieren die armen Leipziger Fans die doch nix dafür können das RB dort "sponsor" ist ... blabla.

Und wenns dem Mateschitz zu blöd wird kauft er halt Aue (oder wen auch immer) lässt den Verein ggf absteigen und macht so seine Trainingsgruppe 2 oder 5 oder wieviele er schon Weltweit hat.
#
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?

Wie wäre es den mal wieder mit Kadlec? Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört.    

uiui Schaaf scheint den ähnlich wie veh auch net zu mögen ... den hatte ich schon gar net mehr aufm Schirm ...

Schaaf raus !  
#
Macbap schrieb:
Cyrillar schrieb:
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  

Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  

Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    

genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!

Danke für den qualifizierten Beitrag.

Sorry ist es qualifizierter nach gespielten 90 Minuten (+Pokal 180) hier eine Abhandlung zu schreiben das dies und jenes passieren muss ?

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?

Evtl mal ne petition schrieben das mindestens 14 Spieler aufs Feld müssen. Dieses 11 vs 11 scheint überholt zu sein.

Gut das wir net den magath als trainer haben ... sonst hätten wir vermutlich 63 reservisten und jeder müsste Woche für Woche in der Stammelf stehen  
#
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  

Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  

Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    

genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!
#
brockman schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Willst Du Eintracht oben sehen..musst Du die Tabelle drehen  

http://www.wuv.de/marketing/markenstaerke_der_bundesligavereine_der_cup_geht_nach_dortmund

Schon erstaunlich, wo Herri die Marke Eintracht Frankfurt doch so offen, fröhlich, und nach vorne gewandt repräsentiert.

Du gibst jetzt aber nicht wirklich was auf dieses völlige Mumpitz-Ranking, oder?

dem SDB ist nichts zu billig um auf Bruchhagen einzudreschen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben?  

Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.

Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...

ist eh eine komische Stimmung seit Samstag. Klar haben wir kein Feuerwerk abgebrannt (ich erinnere an deine Euphorie vor diesem Spiel  ,-)  )  aber wir haben gewonnen.

Aber den Eindruck bekommt man beim lesen hier irgendwie gar nicht.
#
haustroll schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Schaaf auf der Bank außen Platz genommen hat, also näher zur NWK?

Armin saß immer auf der mittleren Bank vor den Business Plätzen

Da neben blendet die Sonne net zu sehr wenns regnet  
#
Wenn man gerade eben von einer Weltraummission wieder kommt ... den PC anwirft und auf Eintracht.de diesen Thread liest könnte man fast meinen wir hätten 6:1 gegen Hertha verloren ... enttäuscht ob Stendera, enttäuscht (bis hin zu wütend) das Meier nicht gespielt hat, das Inui grottig war, Piazon enttäuschend. Kein System erkennbar etcpp.

Möchte nicht Wissen was passiert wenn wir wider erwarten mal ein Bundesligaspiel verlieren oder noch 3 mal "nur" 1:0 gewinnen ohne Hacke-Spitze-123.