Cyrillar
11393
SGE_Werner schrieb:
Den einzigen Spieler, den ich vllt. sehe, der in dem Bereich liegt, ist Zambrano.
Seferovic ! Aber der sollte eben weiter vorne rumspringen. Mit Abstrichen geht auch Aigner noch durch (wenn man die Ansprüche nicht zu hch hängt)
Ansonsten will nur Russ "mit dem Kopf durch die Wand" ... auch wenns er oft dran abprallt.
hessiejames schrieb:
Das schlimme ist .Ihr habt eigentlich alle recht.
Und es wird nicht mehr besser. Vereine wie wir kommen über Mittelmaß nicht mehr raus. Da geht mal ein gutes Jahr sehe Freiburg ,Mainz jetzt M´galdbach.
Dann werden sie geplündert. Gut Bayern und BVB .Da kann man mit leben. Aber wir können auch mit Hoppenheim,Hannover usw nicht mehr mithalten. 99% der Spieler sind halt mal Söldner. Denen ist es Scheißegal wo sie spielen. Sportliches ist da meist im Hintergrund .KOHLE KOHLE KOHLE.
Dieses Jahr ist vor allem Der Sportliche Vorstand und der neue Schwarze Heino Hübner mit Schuld an einer Mannschaft die nur bedingt BL Tauglich ist. Nach dem Zirkus letztes Jahr bei der Veh Verlängerung wat doch jedem klar das diesem Sommer Schluß ist in FFM. Da er es ja am 4 Jan auch von Veh wusste unternahm er Monatelang nichts oder brachte Trainer ins Spiel die in FFM nicht bezahlbar sind oder Zampanos wie Schuster. Die arme Sau Schaaf den hät er auch früher haben können(ich hoffe sein Schmerzensgeld ist hoch genug)hatte auf einem leergefegten Spielermarkt keine Chance.
Der SGE Vorstand sollte mal erkennen das wir nur Mittelmaß sind .Man sollte mal neue Wege gehen und nach Freiburg und Mainz schauen was die besser machen oder auch Augsburg Paderborn.
Ausserdem Talente aus der Region sich nicht von Veieinen Augsburg Freiburg wegholen lassen.
Hahn ist der letzte eine langen Reihe.
Im Talent Scouting sind wir auf Oberliga Nivea u
Das UE wird echt immer beschissener ... nach Niederlagen eh und seit geraumer Zeit leider auch nach Siegen/Unentschieden ... und selbst in Länderspielpausen lohnt es sich kaum noch hier rein zu schauen. Facebookniveau ... maximal. Die brauchbaren Beiträge findet man nur noch sehr schwer und brauch starke Nerven sie zu suchen.
horstihorsti1 schrieb:
Neid ist für mich persönlich der falsche Begriff. Ich finde es eher schade, wenn Einzelpersonen über eine so große Anzahl an Spielertrikots verfügen, wo dann das einhundertste Trikot nichts besonderes mehr ist und im Gegensatz viele Fans nicht einmal ein einziges besitzen, das aber für sie sicher eine große Bedeutung hätte.
hast du beim TE das Gefühl das es für ihn "nur ein weiteres" Trikot ist ?
Und diejenigen die nichtmal "das eine" haben ... meinst du die haben sich drum gekümmert und alles gegeben es zu bekommen ? Mit Geduld, Glück, arbeit und eben auch Euros (ok sehr viele sind noch DM Trikots ,-) ) zusammengesucht ... da sollte es jedem möglich sein auch "sein eines" zu bekommen oder denkst du ihm sind sie zugeflogen ?
Basaltkopp schrieb:
Kann man den Rotz jetzt mal zumachen? Das Event ist rum, die sensationelle Protestaktion des TE vorbei, den Brennpunkt zu der Aktion gestern habe ich leider verpasst, weil ich lieber gut essen gegangen bin.
Jetzt sollte man das Thema, so hochinteressant es einem User auch erscheinen mag, ganz schnell unter den Teppich kehren.
zumal der TE ja nun im Nachbetrachtungsthread weiter macht ohne auch nur 1 Sekunde gesehen zu haben (oder doch Sportschau geguggt ?)
PS: ich hab tatsächlich noch keine Sekunde Fussball dieses Wochenende gesehen .. nur etwas den Ticker verfolgt. Wurde ich evtl doch missioniert ?
SGE_Werner schrieb:Machridro schrieb:
Warum gehen Bauern Kunden überhaupt noch zu Liga Spielen?
Das kann doch keinen Spass machen, so emotionslos von Sieg zu Sieg zu wandern....
Ein erheblicher Teil der Bayern-Fans , die ich kenne, können mit Niederlagen im Leben nicht umgehen, sprich sie sind ohne richtiges Selbstbewusstsein. Daher benötigen sie jede Woche aufs Neue eine Bestätigung, mit der sie montags auf die Arbeit oder in die Schule mit dicker Hose gehen können.
Ohne die CL würden sie bereits Mittwoch oder Donnerstag von diesem Effekt nicht mehr leben können und in Richtung Suizidgefährdung gehen.
Arme Würstchen eben.
Naja müssen ja netmal bis Montag warten .. 400 Bilder in FB posten und "jubeln" ... 15 Minuten später is der Spuk rum ... dann wird Montag nochmal kurz gefragt obs denn jeder gesehen hat ... fertisch.
Also rein von den Tickern her scheint das ja ordentlich zu sein. Da wird davon geschrieben das Schaaf sein Team recht mutig spielen lässt und erstaunlich viel Gegenwehr bietet und Bayern auch schon häufiger "verzweifelte" Langhölzer geschlagen hat.
Bei den hier genannten Situationen lag der Schiri jedoch laut Ticker richtig .. iene umstrittene Abseitsentscheidung und die Sache mit dem handelfer ... schon doof wenn man so gar nix ausser dem Ticker und dem Forum hat
DM-SGE schrieb:Cyrillar schrieb:
Anstatt erneut Wikilinks zu posten würde ich mal genauer über Basaltkopps Frage nach denken.
Wie meinst du das?
Soll ich etwa dem guten Basaltkopp, der nicht mein Freund sein will, hier auch noch Soziale Marktwirtschaft, Neoliberalismus etc. erklären?
Das können andere viel besser und die haben auch schon darüber nachgedacht.
Deswegen habe ich ihm ja die Links geschenkt. Nicht nur zu Wiki, auch zur Konrad-Adenauer-Stiftung.Cyrillar schrieb:
Du wirfst das Wort Zivilcourage ein .. mag ja per definition sogar passen ... aber der gemeine Durchschnittsbürger versteht darunter nunmal was anderes. Menschen in Not zur Hilfe eilen ... die Augen aufmachen und helfend Einwirken wenn Menschen unrecht geschieht ... aber hier von Zivilcourage sprechen ? Sorry.
Du kannst darunter gerne verstehen, was du willst. Ich würde dich nie im Leben davon abhalten wollen.
Aber ich orientiere mich, dein Einverständnis vorausgesetzt, dann doch lieber an der allgemein gültigen Definition, die u.A. auch im Duden nachzulesen ist, nicht nur bei Wikipedia.
Ok.
Zu Basaltkopps Frage wollte ich auch nen Wikilink posten ... konnte mich aber zwischen Sarkasmus und Ironie nicht entscheiden Ich kann mich zwar irren aber ich glaube nicht das Basaltkopp eine "ernsthafte" Antwort mit Wikilnks haben wollte.
Und ich sagte ja das ja deine Zivilcourage durchaus richtig ist aber eben nicht gebräuchlich ... ich glaube ausser dir stellt sich kein Mensch vor nen Publikum und erzählt das er so viel Zivilcourage hat das er nicht zum Spiel SGE vs FCB geht ... hingegen jeder von Zivilcourage spricht wenn du dich 3 Glatzen entgegen stellst die gerade einen Inder anpöbeln.
Aber ist auch egal .. du zeigst ja mit jedem Post das du bei diesem Thema ein wenig dazu neigst die Verhältnismässigkeit zu verlieren.
Ich bin dann mal wieder raus hier ... zumindest bis es wieder um Prostitution oder andere Interessante Sachen geht
us_wallace schrieb:
Zeit um sich wieder zu fangen und die Abläufe einzustudieren die nicht mal im Ansatz funktionieren.
Naja diese Saison sollte egal sein wann das Spiel gegen Bayern ist. Da liegen unseren Chancen im sehr weit unteren drittel ... wenn es beispielsweise Gladbach wäre könnte es ggf ein Vorteil sein erst in 3-4 Wochen gegen die zu Spielen weil sie ggf zwischenzeitlich mal verlieren und ihr aktuell starker Lauf angeknackst ist
DM-SGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ist ein regulierter freier Markt denn wirklich noch ein freier Markt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinischer_Kapitalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Ordoliberalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsinterventionismus
http://www.kas.de/wf/de/71.11514/
Anstatt erneut Wikilinks zu posten würde ich mal genauer über Basaltkopps Frage nach denken.
Ums mal kurz zu fassen : man kanns treiben aber auch übertreiben ... und du tendierst ganz klar zu zweiterem.
Du wirfst das Wort Zivilcourage ein .. mag ja per definition sogar passen ... aber der gemeine Durchschnittsbürger versteht darunter nunmal was anderes. Menschen in Not zur Hilfe eilen ... die Augen aufmachen und helfend Einwirken wenn Menschen unrecht geschieht ... aber hier von Zivilcourage sprechen ? Sorry.
Stoppdenbus schrieb:
Und Bruchhagen hat "keine Lust auf dieses Thema".
Witzig der Mann.
Komm einer geht noch oder ?
Du rennst doch seit Threaderöffnung mit ner Latte rum weil du mal wieder schön auf den handelnden Personen, vorzugsweise Bruchhagen, rumhacken kannst.
Evtl hat dein Führungsetage-Thread ja wieder potential hochgeholt zu werden ... hm ?
DM-SGE schrieb:MrBoccia schrieb:DM-SGE schrieb:MrBoccia schrieb:
Zivilcourage, weil man daheim im Zimmer hocken bleibt? Aha.
Soll ich wegen dir meinen Rechner auf die Straße stellen?
Jou. Alles klar...
du hältst das wirklich für Zivilcourage, nicht zu einem Fussballspiel zu gehen?
Ich hätte nicht für möglich gehalten, das wirklich jemand erklären zu müssen.
Wie man sich doch irren kann.
Selbstverständlich halte ich es nicht für Zivilcourage, nicht zu einem Fußballspiel zu gehen.
Aber für seine Überzeugung einzustehen, auf Mißstände hinzuweisen, öffentlich seine Position dazu zu vertreten, auch auf die Gefahr hin, angefeindet und dumm angemacht zu werden, worauf es ja hier wohl doch wieder hinaus läuft, das halte ich für Zivilcourage.
Hast du es jetzt verstanden?
Ich sag ja ... fehlt nur noch das Wappen/Banner und ein Slogan.
in diesem Sinne: Die Mauer muss weg
DM-SGE schrieb:DougH schrieb:Cino schrieb:Richtig, was bei viel viel viel wichtigeren Dingen im Leben...wird schon gar nicht beim Fußball funktionieren.
einen persönlichen protest kann ja jeder machen wie er will, aber glaubt nicht, das es irgendwen interessiert.
Wer sagt denn, daß das nicht bei viel wichtigeren Dingen funktioniert?
Wenn dem so wäre, würden wir heute noch Leibeigene unter absolutistischen Feudalherrschern sein.
Die Bestrebungen dazu, die Verhältnisse wieder in diese Richtung umzukehren, gibt es immer wieder. Gerade jetzt ganz aktuell, wenn man sieht, wie hart erkämpfte soziale Errungenschaften sukzessive zurückgebaut werden.
Aber das liegt in der Natur des Menschen ebenso, wie sich dagegen aufzulehnen.
Wer sich in sein Schicksal ergeben will, bleibt auch jedem selbst überlassen.
Wir reden hier aber schon noch "nur" von Fussball oder ? Fehlt ja nur noch ein martialisches Wappen für deinen Kampf gegen die Bayern
Die Homepage mal genauer angeschaut ?
Und wie gesagt ... scheißegal woher ... es bedarf Geduld und Glück und auf jedenfall auch Geld um so eine imposante Sammlung zusammen zu tragen.
Selbst wenn er für die Trikots mit Ohms und Bruchhagen geschlafen hat hat er sich Mühe gegeben ,-)
Ich hab an keinen Trikot Flügel gesehen so das man ausschließen kann das sie einfach zugeflogen kamen.