>
Avatar profile square

Cyrillar

10080

#
Wird doch im Netz übertragen ... ausserhalb von EintrachtTV
#
Chaos-Adler schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
SGE-URNA schrieb:
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?


Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen

Bei den Torhütern sieht das schon anders aus, finde ich. Ich denke, Leno ist ein guter Vergleichskeeper, für den hat Leverkusen 7 Mio. bezahlt. Günstiger würde ich Trapp nicht ziehen lassen. Aber wenn man knapp 10 Mio. z.B. bekommen würde, können wir eigentlich nicht darauf verzichten. Es sei denn vielleicht, man könnte mit ihm Einigkeit über einen extrem langfristigen Vertrag mit moderater Gehaltssteigerung erzielen, so dass die Ablöse auf die Vertragsjahre runtergerechnet
Aber 20-30 Mio. halte ich für unrealistisch für einen Torhüter, der nicht regelmäßig CL gespielt hat und nicht zufällig von einem der Top Ten Vereine auserwählt wurde. Würdest Du wirklich auf z.B. 15 Mio. Ablöse verzichten, wenn es sein kann, dass er dann 2016 ablösefrei geht, also 7,5 Mio. pro Saison? Ich glaube, man kann für 5-6 Mio. einen ordentlichen Ersatz holen, der kaum schlechter ist, Baumann etwa hat eine 8 Mio.-AK und abgesehen vom Hamburg-Spiel keine schlechtere Leistung gezeigt. Das wären z.B. 7 Mio. Plus, fast unsere gesamten Transferausgaben diese Saison.


Ich halte Trapp für unserern einzigen "Star" der Mannschaft. Der braucht sich hinter keinen der jetzigen National- Torhüter verstecken. Auch nicht vor den mMn völlig überbewerteten Neuer.

Aber weil Trapp für uns spielt gehen seine Leistungen in der Medienlandschaft unter. Das würde sich leider auch bei der Ablösesumme deutlich bemerkbar machen. Würde er  z.B .für den BVB spielen sehe das garantiert anders aus.




Also Trapp kommt in der Medienlandschaft doch ganz gut weg. Das er diese Saison "schwächer" ist als letzte ist doch offensichtlich. Als er gegen Leverkusen plötzlich wieder die "unhaltbaren" gehalten hat haben wir wieder gewonnen. Den rest der Saison hat er solide gehalten aber die Leistung des letzten Jahres nicht bestätigt.

Diese eine Weltklassesaison hatte auch terStegen und Zieler und danach sind sie teils deutlich abgefallen in ihren Leistungen. Das heisst Kevin ist (noch) kein Star ... er ist der richtige Torwart beim richtigen Verein  ,-)

Star nenne ich ihn erst wenn er Nationalspieler ist (und noch unser Trikot drunter trägt) oder Madrid 20 Mios für ihn bezahlt  
#
7 Mio für Trapp ? Das hatte doch angeblich S04 nen knappes Jahr bevor Kevin zu uns gekommen ist schon geboten oder ? Das war also bevor Kevin letzte Saison grandios und diese Saison mehr als akzeptabel gehalten hat.

Daher ist alles unter zweistellig zu wenig.  Gerade weil der Vertrag noch bis 2016 geht (und hoffentlich wirklich keinerlei AK hat) .
#
schade ist eben nur das wir keine Kohle für ihn sehen.
#
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Bei Rode sehe ich es ganz genau so wie du. Ärgerlich, dass man ihn ums Verrecken nicht schon im Sommer abgeben wollte. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.


Ich schon. Rode war eine tragende Säule der Aufstiegsmannschaft und der letzten Saison. Er hat dann zwar in der Rückrunde geschwächelt, damit war er aber nicht alleine. Wenn man dies für die Entscheidung im Sommer als Maßstab nimmt, hätte man bei einem Jahr Vertragslaufzeit und schon feststehedem Wechsel spätestens im nächsten Sommer vielleicht noch 3 Millionen erlösen können. Für das Geld hätte man dann gleichwertigen Ersatz finden müssen, was nach den Leistungen Stand Sommer schwierig geworden wäre.

Nach der durchwachsenen Hinrunde kann man natürlich leicht sagen, dass das auch ein anderer Spieler hinbekommen hätte. Andererseits sieht ihn der Trainer als Stammspieler und hat ihn wann immer möglich gestellt. Wir waren vielleicht von seinen vergangenen Leistungen etwas verwöhnt, als diese sich jetzt im Mittelmaß einpendelten. Aber richtig grottig war er selten und auch wenn er nicht mehr glänzen konnte, eine für unsere Verhältnisse stabile 6 war er dennoch in den meisten Spielen. Sprich, nichts herausragendes, aber eben doch Stammspieler.

Hätten wir nach einem Abgang Rodes im Sommer dieselbe Hinrundenbilanz hingelegt, wäre das von Presse und Fans sicher auch mit dem Wechsel in Verbindung gebracht worden ("verscherbeln von Tafelsilber").

Wie auch immer, Rode hat einen Spielstil, der besonders ist und sicher vielen Teams gut tut (einen vergleichbaren Spieler haben wir jedenfalls nicht), aber grade bei den Bayern ist dieser Stil nicht gefragt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wenn Guardiola schon letztes Jahr Trainer bei den Bayern gewesen wäre, dieser Wechsel stattgefunden hätte. Das geht wohl eher auf Sammer zurück, könnte mir vorstellen, dass er Rodes Spielstil mag (er hatte ja einen ähnlichen...).

Jedenfalls dürfte Rode mittlerweile eher als Investitionsobjekt gesehen werden. Bei Bayern mittrainieren lassen, die große weite Welt des Fußballs schnuppern lassen, und dann irgendwann verleihen an einen Club aus dem vorderen Tabellendrittel, um den Marktwert zu halten. Wundert mich, dass Rode da mitspielt, mit solchen Spielereien kann man sich die Karriere auch versauen wenn man plötzlich nicht mehr wahrgenommen wird. Aber die Kohle (auch für den Berater) ist hier sicherlich ein starkes Argument.


Naja mir fallen so viele nicht ein deren Karriere versaut war nachdem sie bei den Bayern war (um ehrlich zu sein aus dem Stehgreif keiner). Man darf nicht vergessen das ein Can auch bei einem Klub wie Bayer untergekommen ist ohne auch nur annähernd in/an der Stammelf zu 100% dran gewesen zu sein. Petersen hat evtl mit Bremen nicht den glücklichsten Griff getan aber spielt weiterhin Bundesliga. Podolski bei Arsenal, Kirchhoff ist immerhin zu Schalke nachdem er bei bayern "versagt" hat.  Schlaudraff bei H96 etcpp.

Ich finde es nicht schlimm das Seppl versucht 3 Schritte zu gehen ... selbst wenn er nach einem Jahr 2 zurück geht hat er vermutlich einen Schritt vor gemacht. Und diese Erfahrung bringt ihm vermutlich ein vielfaches an Euronen die er für weitere zwei Jahre bei uns bekommen hätte.

Und ist es wirklich ein scheitern wenn Seppl in 12 Monaten zu einem Verein wie z.B. die SGE zurück kehrt ? Ich gönne ihm dieses Experiment und denke das ihm diese Erfahrung bei den Bayern weiterhelfen sollte. Wenn er sich live anschauen kann wie die Weltklasse seine Position spielt etc.
#
Basaltkopp schrieb:
brockman schrieb:
Musste man den Scheiß jetzt echt hochholen?


Die Gelegenheit war günstig.


naja der Anlass dazu ist eher beängstigend ... aber die Gelegenheit war bzw ist da.
#
#
Goalie1989 schrieb:
+++ Neue Gerüchte um Jones-Rückkehr +++

Die Gerüchte um eine angebliche Rückkehr von Jermaine Jones zur Frankfurter Eintracht reißen nicht ab. Wie der TV-Sender "Sky" nun berichtet, wurde der wechselwillige Mittelfeldspieler des FC Schalke am Montagabend bei einem Restaurantbesuch mit Eintracht-Trainer Armin Veh und Sportdirektor Bruno Hübner gesichtet. Ein entsprechendes Handy-Video soll das Treffen dokumentieren. Erst am Wochenende hatten die Eintracht-Verantwortliche entsprechende Gerüchte noch vehement dementiert.

HR Online


   
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade das dieseer interessante Thread versucht wird zu zerstören.
Ich halte das sehr wohl für ein interessantes Thema.

Ich würde Hübner und Veh folgendes vorschlagen

"Back to the roots"


Wir waren in der 2 Liga das mit Abstand kopfballstärkste Team.
Das bracht e uns den Großteil des Erfolges ein.

2012 kauften wir die besten Spieler der 2 Liga, warum macht man das jetzt nicht auch ??
Das hat doch super geklappt.

Klar sind die Leute teuerer als Madlung oder Weis, aber dafür sind sie auch besser und steigern Ihren Marktwert dadurch enorm, wenn sie jung genug sind.





Evtl weil die besten Spieler der 2 Liga nicht aufm Markt sind und falls interesse besteht sicherlich das ein oder andere milliönchen kosten würden und ggf andere Vereine ebenfalls Interesse bekunden ?

Mir ist bewusst das das zu subtil klingt aber ich glaub da fest dran  

Und das du diesen Thread interessant findest wundert nur ein bisschen.

Aber ok : dann nenn doch mal die besten Spieler der Liga 2.

Da du ja nichtmal Spiele der Eintracht schaust (und die Spieler trotzdem benotest anhand des Ergebnisses !) würde es mich wundern das ohne kicker.de oder TM.de hin zu bekommen  ,-)
Wobei ... du kannst dir ja die Namen aus unserem WK suchen. Mach dir doch mal die Mühe ... so lange kannste wenigstens keinen Müll schreiben.
#
Frankfurt050986 schrieb:
brockman schrieb:
Filzlaus schrieb:

http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wisker/592909/das-system-der-planlosigkeit?utm_source=facebook.com&utm_medium=share


Koreaner-Niveau mit größerem Wortschatz.


Ich finde den Kommentar nicht schlecht

An was soll man BH den sonst bewerten?
Gerade bei der Talentsuche finde ich, tut er sich doch extrem schwer.
Da fallen mir spontan nur Trapp und Kadlec ein, aber mal ein paar junge für die zweite zu holen ist scheinbar auch nicht drin.  


Naja die Spielerbewertung des Hr. Winkler muss man nicht ganz teilen. Und ansonsten frag ich mich warum dieser Artikel JETZT kommt und nicht or .... sagen wir 6 Monaten ? War damals Oczipka etwas kein (-) sondern ein (+) war Inui damals nicht ein klares (+) und Aigner usw usw ...

Sorry aber das is nix anderes als das was hier so gehtzt wird. Thekenanalyse.
#
Albert von Viktoria zu Fortuna Köln  

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_regionalliga/newspage_828477.html

Tippspiel wie lange es dauert bis er Suspendiert wird ?  
#
Hyundaii30 schrieb:


Hallo ich bin Eintrachtfan



 
#
Hyundaii30 schrieb:
Sensemann schrieb:
Denke an Heribert liegts im Moment am wenigsten.
Glaube die Transfercoups gehen eher auf das Konto von " Der mit dem Wolf....,
ach nein "Der weis wie es nicht geht" wars.
Langsam habe ich Zweifel obs so ist.
Zu dem traurigen Thema fehlt jetzt noch Cacau.


oder Novakovic.

Wurde in köln aussortiert.

Vielleicht holen wir aber auch Occean oder Friend zurück.
Momentan würde mich nichts mehr überraschen.



Und jetzt gehts los ... der Koreaner is wach    
#
Mal davon abgesehen das ich nicht dran glaube ... trotzdem ist so ein Thread dieser Tage nicht lustig.
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)



Wer im TV 5 9-Darter in einem Match reinbügelt, muss so eine Psyche und Hand haben, dass eine Niederlage nahezu ausgeschlossen ist.

Deine Aussage ist wie, dass man in der BuLi auch verlieren kann, selbst wenn man zur Halbzeit 12:0 führt und der Gegner 3 Platzverweise gefressen hat.


Is mir schon klar    ... das war auch nur eine überspitze Anwort auf das lapidare "runterscoren und checken"

Wright hat das ganz gut gezeigt ... konstant über 100 und war eigentlich immer bei der Musik. Nur das er anfänglich seine doppel nicht getroffen hat. Sonst hätte auch das Finale von Anfang an spannender sein können. Chancenlos war Wright nicht.

Er hat sich vom "highscorer" MvG nicht treiben lassen sondern sein Spiel durchgezogen.
#
BDO läuft gerade und nach dem Match das gerade läuft kommt ein Spiel der Frauen.
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)
#
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.



Genau das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

Meiner Beobachtung nach fehlt es Flum in erster Linie an der Grundschnelligkeit. Besonders typisch hierfür das verlorene Laufduell gegen Mikidingens im Spiel gegen Dortmund, was zum 1:2 führte.
Fehlpässe etc. wird er sicher abstellen können; ob er die Schnelligkeit (auch Handlungsschelligkeit) von Rode gerade im defensiven Zweikampf erreichen kann, muss man abwarten.

Mag sein, dass seine zweifellos höhere Torgefährlichkeit dies kompensiert. Auch das muss man abwarten.

Mir persönlich ist ein schneller und zweikampfstarker, aber torungefährlicher DM lieber als umgekehrt.


Handlungsschnelligkeit ist der springende Punkt bei Flum. Technik, Auge, Kreativität, das bringt der Junge schon alles mit. Aber er ist einfach ein Tick zu langsam. Er überlegt zu lange, bis er eine (gute) Entscheidung trifft. Ich hab bei Flum teilweise das Gefühl, ich könnte ihm beim Nachdenken zusehen.
Da ist zum Beispiel ein Rode viel besser. Der spielt quasi dauernd One-Touch und hält den Ball nicht so lange. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, was Rode so interessant für die Bayern macht.


Wie gesagt ich traue ihm ein deutlich besseres und schnellers Spiel vor Schwegler zu ... mit zwei Aussenspielern die auch die aussen halten.

Bisher hat Flum alles gespielt ausser dieser Position. Er wird immer wieder "katastrophale" Fehlpässe spielen ... was aber nicht ganz so wild ist wenn hinter ihm noch Schwegler und ggf die AVs stehen. Momentan haut der Flum auf links den Ball weg wenn Otsche teils noch vor ihm sind und dann wirds extrem doof für die Hintermannschaft. Man darf halt auch nicht vergessen das das ganze Team "unter Wert" spielt. Ich fand zwischenzeitlich die Fehler von Jung und Otsche Haarsträubender als die von Flum ... aber in unserer Situation brauchts Sündenböcke und da hat Flum am lautesten hier geschrieen weil er eben nicht den Bonus der Vorsaison hat(te)

Dazu musste Flum ja schon wirklich alle Positionen spielen nur eben nicht auf der offensiven 6 .. sprich auf der 8.

Wie gesagt ich verstehe das es Sündenböcke braucht aber da hat es so manch einer der Vorsaison mehr verdient als der neue der nicht 2 mal hintereinander die gleiche Position spielen durfte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:
SGEgrauser schrieb:
igorpamic schrieb:


Wright spielt taktisch exzellent.Also eher  interessant für Fachleute aber um neue Leute für Dart zu begeistern braucht es schnelle Highscorer wie van Gerwen oder Lewis.


Wie kann man denn beim Dart taktisch spielen ?
Du scorst das Ding runter und machst es aus bevor der Andere es tut . Feddisch  ,-)  


Der Ausdruck kam übrigens von "Shorty" Seyler während der Übertragung. Damit meinte er das variantenreiche Spiel von Wright. Auch verzögert er mal geschickt ein Spiel um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.Desweiteren ist mir aufgefallen ,dass er nicht um alles in der Welt versucht auszuscoren obwohl der Gegner bereits ein Finish hat das nicht sehr hoch ist, sondern sich ab und zu nochmals stellt. Auch auf eigenes Risiko hin.


Das so ein kommentar von Shorty kommt erklärt alles.
So Spielchen mögen vielleicht gegen Spieler der Kategorie "Shorty" klappen.
Ein "Guter" lässt sich durch sowas nicht aus dem Tritt bringen.
Und was den check angeht.Ab und zu fühllt man sich eben auf einem bestimmten Doppel absolut sicher und scored lieber darauf anstatt auf den Highfinish zu gehen,Absolut nachvollziehbar.Diese Legs sind dann aber auch bei den "Guten" aus.Bei Shorty vielleicht nicht    


frag doch die Superstars mal wie gerne sie gegen Pipe oder Suljovic spielen  ,-) Wenn man dann die Spiele von Wright nimmt ... der hat konstant 100 und 140er geworfen ... MvG war dort deutlich schwächer ... auch wenn er doppelt so viele 180er hatte. Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben. Und Wright hat MvG zeitweise wirklich "genervt" das feiern nach einem Leggewinn als hätte Wright das Spiel gewonnen obwohl er 3:0 nach Sets hinten lag etcpp.

Ich glaub du unterschätzt dieses gehampel auf der Bühne und auch die Verzögerungen ... ich glaub schon das das eklig ist wenn der Gegner im wichtigsten Spiel des Jahres/lebens plötzlich nach 2 Darts "unterbricht" und das Publikum auffordert mehr krach zu machen etc.


Wright hat schon gut gespielt. Der stand ja net umsonst im WM Finale. Aber das  verzögern würde ich aber nicht als taktisch gut gespielt bezeichnen.  ,-)

Das ist Kalkül was einfach dazu gehört. Es gibt auch Spieler die juckt das nicht was der andere macht, die Spielen ihren Schuh einfach runter. Aber Spieler wie Wade oder MvG kann man mit so kleinen Nicklichkeiten schon mal aus dem Konzept bringen.

Wer da ruhiger geworden ist ist Lewis. Generell finde ich das Lewis sich sehr zum positiven entwickelt hat. Nach seinen 2 WM Siegen wurde er ja mehr mal schon beim walk on ausgebuht weil er sich doch sehr unsympathisch und großkotzig gegeben hat.


Wie du siehst sind es trotz allem solche Kleinigkeiten.
Das ist ein Präzisionssport und wenn der Gegner nur einen kurzen Moment nachdenkt wirft er eben die 5 anstatt der triple 20.

Und oft brauchen die Topstars einige Legs/Sets um sich zu erholen.

Und gerade MvG vs. Lewis dachte ich wird so ein spiel das man im Normalfall eben nicht über Scores gewinnen kann sondern das dies ein Spiel wird wo man den Gegner zermürben muss ... durch solche Kleinigkeiten wie Rhytmus wechseln etc den Gegner für 1-2 legs ausm Tritt zu bringen.

Leider war dieses spiel als "neutraler" Dartfan eine herbe enttäuschung. Aber ich glaube genau dieses Spiel hätte Zeigen können das durchaus auch Taktik im Spiel ist.

Das Finale Taylor vs Barney 2007 z.B. :

Barney hatte ein 170er finish und ein paar Legs später steht Barney auf 170 und Taylor hat noch 1 Pfeil und 50 Punkte ... und Taylor zeigt Barney den Mittelfinger und stellt sich auf die 32 anstatt es auf Bull zu versuchen ... er hat ihm deutlich gemacht das Taylor Barny das einfach nicht zu traut.

Gerade bei engen Mathces machen eben genau solche "tritte in die eier" den Unterschied.
#
der Thread verliert leider zunehmends an fahrt.

Ich denke das Thema ist besprochen und diskussion findet keine mehr statt

/closed ???