>

SGE Fummler

878

#
Eindeutig im "Soll". Mein Traum kann wahr werden! CL dieses Jahr.
#
Was solls. Dann sehen die die Arxxgeigen wenigstens nicht im Finale.
#
Ich hoffte auf eine Revanche gg. BVB für den Start bei denen dieses Jahr. Wird wohl nix Machen wir also im Rückspiel klar. Ist den ein Finale gg. den kommenden 3-ligisten FSV aus unserer Stadt noch drin?
#
Platz 3 nach Spieltag 9 ist mal eine schöne Momentaufnahme

#
Schönesge schrieb:

Platz 3 nach Spieltag 9 ist mal eine schöne Momentaufnahme

Wo war den nochmal der "Meisterschaftsthread" (der gewünschte?) In dem schrieb ich schon: bleiben wir in diesem "Flow" (und da war die "Rasselbande" wegen unseren beiden, nebei bemerkt sehr guten neuen in der Abwehr, meist aussen) und von Verletzungen, Sperren befreit ( einige schrieben schon wie Koch und Tuta lachten als Sie  sich gegenseitig umrannten, sowie Marmoush wie er sah wer für Ihn eingewechselt wurde) träume ich für meinen Teil, falls wir am 31, 32,33 Spieltag noch auf dem Platz stehen, das wir CL spielen ohne Europapokalsieger geworden zu sein. Diesmal aus eigener Kraft. Leipzig fängt schon mal an nicht mehr "rund" zulaufen, Bayern schlägt nur Bayern selbst aber Bayer ist nicht Bayer letzten Jahres. Unsere Eintracht das diesjährige VFB. Lasst mich träumen und genießen. Allen Fans einen schönen Abend noch. P.S. Wenn das gg. Prag auch noch...  
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Jo, ein Ausfall von Wirtz schmälert sicher nicht unsere Chancen. Zum Favorit macht uns das aber natürlich trotzdem nicht; sie haben auch ohne Wirtz eine hervorragende Mannschaft und unser Lev-away-Komplex ist zudem hinlänglich bekannt. Um da was zu holen, müsste schon sehr viel zusammenkommen und wir einen Sahnetag erwischen.
Andererseits: Warum nicht; weh tun können wir momentan jedem Gegner, zu verlieren haben wir nix und psychologisch ist die Situation für uns günstig. Die Eintracht wird egal wie das Spiel ausgeht nach 7 Spieltagen tabellarisch gut dastehen und das, obwohl man dann bereits mit Bayern, Leverkusen und BVB drei der vier wahrscheinlichsten CL-Kandidaten / teuersten Kader der Liga bespielt hat.
Wäre ja zu wild wenn unsere Jungs da nochmal irgendwie nen Bonuspunkt mitnehmen...

die Phrasen "ein Spiel muss immer erst gespielt werden" oder "Statistiken sind Schall und Rauch" waren doch nie so wahr, wie aktuell.

Die Tatsache, dass wir aktuell gegen spielstarke Mannschaften gut aussehen, weil wir pfeilschnelle Stürmer in Topform haben und Umschat- und Kontersituationen suchen, lässt m. E. durchaus Hoffnung zu. Dass wir dort immer schlecht aussahen, ist in meinen Augen selbstverständlich ebenso Zufall, wie sehr viele andere Statistiken auch, die eben genau das sind "Statistiken" aber nicht mehr. Es gibt ja kein ungeschriebenes Gesetz, dass wir dort nicht gewinnen können/dürfen und wir haben letzte Saison auch in Leipzig gewonnen, womit keiner rechnen konnte.

Ich bin daher zwar nicht wirklich optimistisch, dass wir das Ding dort gewinnen, aber ich gebe nichts auf die Vergangenheit sondern hoffe auf Hugo, Omar und die stabile Abwehr mit Thate, Koch und Kristensen. Dann kann da auch etwas geholt werden. Ein Punkt würde mir reichen....

Natürlich brauchen wir aber vermutlich auch wieder das Glück, das uns auch gegen die Bauern geholfen hat...
#
Bommer1974 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Jo, ein Ausfall von Wirtz schmälert sicher nicht unsere Chancen. Zum Favorit macht uns das aber natürlich trotzdem nicht; sie haben auch ohne Wirtz eine hervorragende Mannschaft und unser Lev-away-Komplex ist zudem hinlänglich bekannt. Um da was zu holen, müsste schon sehr viel zusammenkommen und wir einen Sahnetag erwischen.
Andererseits: Warum nicht; weh tun können wir momentan jedem Gegner, zu verlieren haben wir nix und psychologisch ist die Situation für uns günstig. Die Eintracht wird egal wie das Spiel ausgeht nach 7 Spieltagen tabellarisch gut dastehen und das, obwohl man dann bereits mit Bayern, Leverkusen und BVB drei der vier wahrscheinlichsten CL-Kandidaten / teuersten Kader der Liga bespielt hat.
Wäre ja zu wild wenn unsere Jungs da nochmal irgendwie nen Bonuspunkt mitnehmen...

die Phrasen "ein Spiel muss immer erst gespielt werden" oder "Statistiken sind Schall und Rauch" waren doch nie so wahr, wie aktuell.

Die Tatsache, dass wir aktuell gegen spielstarke Mannschaften gut aussehen, weil wir pfeilschnelle Stürmer in Topform haben und Umschat- und Kontersituationen suchen, lässt m. E. durchaus Hoffnung zu. Dass wir dort immer schlecht aussahen, ist in meinen Augen selbstverständlich ebenso Zufall, wie sehr viele andere Statistiken auch, die eben genau das sind "Statistiken" aber nicht mehr. Es gibt ja kein ungeschriebenes Gesetz, dass wir dort nicht gewinnen können/dürfen und wir haben letzte Saison auch in Leipzig gewonnen, womit keiner rechnen konnte.

Ich bin daher zwar nicht wirklich optimistisch, dass wir das Ding dort gewinnen, aber ich gebe nichts auf die Vergangenheit sondern hoffe auf Hugo, Omar und die stabile Abwehr mit Thate, Koch und Kristensen. Dann kann da auch etwas geholt werden. Ein Punkt würde mir reichen....

Natürlich brauchen wir aber vermutlich auch wieder das Glück, das uns auch gegen die Bauern geholfen hat...

Also:

Threaderöffnung, geil, (wie dein Beitrag auch) weil genau das kribbeln spüre ich momentan seit Tagen. (Mein Gefühl täuscht mich selten) Im ernst! Hätten wir den Bienen auch ein Unentschieden abgenommen, wären wir noch ungeschlagen! In Leverbusen auch 2:2 und wie schon geschrieben bleibt von den Großen nur Leipzig. (Halte die für stark diese Saison.) Nach dem Spieltag, mit "überschaubaren" Ausgang befinden wir uns mittendrin. Was die anderen Mannschaften aber nicht haben, ist dieser wahnsinnig Flow . Der geht weiter und wird zum Rausch. Mal ehrlich? Wer soll uns stoppen? Die anderen "rutschen" noch, Bayern, Bayer und alle anderen sind nicht stabil. Lasst uns träumen.
( CL glaube ich fest dran, minimum )
#
grossaadla schrieb:

Dahoud passt gut ins Team finde ich.
Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut.
Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los?
Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können.
Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn.
Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko.
Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.

Bei Skhiri mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Das war beängstigend schwach und nur eine Fortsetzung seiner schwachen bis max durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen. Hinzu kommen fast in jedem Spiel haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe.
Er ist aktuell ein Sicherheitsrisiko.
Dino hat das zum Glück erkannt. Vielleicht wäre es besser ihn erstmal komplett draußen zu lassen. Larsson und Dahoud oder gegebenenfalls Götze bekommen das hin.
Oder Tuta, dafür Amenda in die IV
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

Dahoud passt gut ins Team finde ich.
Beim 3-2 sah er zwar auch nicht gut aus,aber seine Ballsicherheit,Ruhe und Übersicht tuen dem Team richtig gut.
Im Gegensatz dazu....was ist mit Skhiri los?
Den hätte man nach 10 Minuten schon auswechseln können.
Diese Spiele sind irgendwie viel zu schnell für ihn.
Man tut ihm in der Form/Verfassung keinen gefallen wenn er in der ersten 11 steht.Absolutes Risiko.
Hoffe er kämpft sich übers Training wieder rein.

Bei Skhiri mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Das war beängstigend schwach und nur eine Fortsetzung seiner schwachen bis max durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen. Hinzu kommen fast in jedem Spiel haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe.
Er ist aktuell ein Sicherheitsrisiko.
Dino hat das zum Glück erkannt. Vielleicht wäre es besser ihn erstmal komplett draußen zu lassen. Larsson und Dahoud oder gegebenenfalls Götze bekommen das hin.
Oder Tuta, dafür Amenda in die IV

Ich schrieb vor ein  paar Tagen (sowie bei seiner Verpflichtung) schon das Dahoud das schafft. Momentan darf halt nur Marmoush nicht ausfallen. Besser man hat mehrere Torschützen, aber von mir aus können wir auch mit 45 Toren (wg. Lewandowski) von Ihm Meister werden. Und Tuta mit Dahoud im DM tut man Larson Lügen strafen. Im wechsel vielleicht, aber nur wenn Amenda gleichstarker IV gegenüber Tuta ist. Und  Kaua, der Hammer, hoffe es wird kein Problem werden mit Trapp. Negative Stimmung innerhalb des Team's wäre jetzt das letzte bei dem Lauf. Mit Glück (keine großartigen Verletzung usw.) kann es sogar CL werden dieses Jahr. Warten wir ab...
#
philadlerist schrieb:

Schöner Vertipper:
Ist gegentot sowas wie lebend?

Frage für mein Wörterbuch

Als Substantiv natürlich „Leben“. Ist doch klar: Riskante Pässe bringen Leben in die Bude! Ich sage nur …Adrenalin
#
Ave Rapaz schrieb:

philadlerist schrieb:

Schöner Vertipper:
Ist gegentot sowas wie lebend?

Frage für mein Wörterbuch

Als Substantiv natürlich „Leben“. Ist doch klar: Riskante Pässe bringen Leben in die Bude! Ich sage nur …Adrenalin

Steht er deshalb vor Grahl? Frage für einen Freund.
#
Dazu nun auch im DM einsetzbar. Spielerisch vielleicht besser als Skihri?
#
Ein wenig Sorgen mache ich mir um Skhiri. Er ist jetzt schon über ein Jahr bei uns und wirkt immer noch etwas gehemmt teilweise.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er bislang  bei uns noch nicht sein komplettes Potential ausgeschöpft hat.
Ich würde ihm wünschen, dass er in den nächsten Spielen, die allesamt härteste Reifeprüfungen darstellen, über sich hinauswächst und sich auf höherem Niveau stabilisieren kann.
Teilweise vermisse ich bei ihm die Kaltschnäuzigkeit z.B. eines Xhaka und auch Handlungsschnelligkeit.
Manchmal wirkt er mir etwas zu brav, als wenn ihm das nötige Quäntchen Mut fehlt.
Ich bewundere seine Laufwerte und seinen Einsatz, traue ihm aber zu, dass er den Hebel noch weiter umlegen kann und noch wertvoller für uns werden könnte.
#
Bekommt jetzt ernsthafte Konkurenz durch Dahou.
#
Um mal wieder zum Spiel zu kommen. Da ist einer der mir schon in der 2. Liga augefallen ist,und ich meine jetzt nicht wegen seiner fast 2 Tore gegen uns. Maccino, kann rechts wie links, gut im 1 gg.1, flink. Wäre vielleicht was für uns auf RM/LM. Kenne jetzt nicht die Vertragsdaten, aber ich finde er ist ein Interesanter Spieler den man beobachten sollte?
#
Ich weiss auch nicht warum niemand die Hissbollah wieder hinter die Grenze schickt bzw. die Einhaltung besser überwacht. Und Iran soll sich als Sympatisant einiger Kriegsparteien, wie auch Russland, raushalten. Die haben doch auch Auflagen. Hab heute im Videotext gelesen dass Putin es sich erlaubt hat sein Abkommen (für sich selbst) zu erweitern und somit dem Westen ein Angiff per Atomwaffen blühen kann. Ich hoffe das es sich nicht bewahrheitet was ich bei Kriegsbeginn mit der Ukraine schon befürchtete, nämlich eine Ausweitung zu "3. Weltkrieg". Gnade uns Gott.
#
Ach ja, gute Besserung Hyundai.
#
Koch vielleicht raus, Götze raus. Würde gerne diese 11 sehen:
Santos
Kristensen - Tuta - Theate - Nkounkou
Skhiri - Larsson
Knauff - Uzun - Marmoush
Ekitike
#
In Anbetracht der "Erkrankten" und auch das Pilsen körperlich auch bestimmt im Laufe des Spiels,eventuell bei Rückstand oder Schlussoffensive wir gut stehen sollten. Deshalb falls Koch ausfällt Amenda rein und Theate LV. Falls Götze spielt dann auf der 10, für rechts haben wir Knauf, Ebimbe und Chaibi. Auf Links bitte keinen "Rechtsfuß", dann lieber Nkounkou oder Bahoya (der ja nah dran sein soll) je nach Trainingseindruck bzw. auch als Einwechselung. Wenn Götze ausfällt dann Uzun auf die 10 oder Marmoush dort. Dafür dann Matanovic vorne. Der ist auch körperlich robust und kann Flanken verwerten. Im devensiven MF oder auf 8 gerne auch  Dahoud, glaube er bringt mit seiner Erfahrung Ruhe aber auch spielerische , kämpferische Elemente. Dino wird das schon regeln. Hoffe auf ein Spielrausch mit einem zu Null  Sieg, so 4:0 mit Toren von Uzun, Matanovic, Bahoya und Dahoud. Ist nur ein Gedanke, wäre aber schon schön für das Selbstvertrauen der 2-Reihe. Im Ernst Tip 3:1
#
Endlich, endlich, endlich und hurra, hurra, die Bundesliga ist zurück. Nach Wochen und Monaten der Wüstendystopie und Freundschaftsspiele machen wir uns dran und beenden die Vorrunde. Der Anfang dieses Endes ist ein Heimspiel gegen Schalke 06.

Trapp
Toure - Jakic - NDicka
Sow - Kamada
Ebimbe - Götze - Lindstrøm - Knauff
Kolo Muani

Wir gewinnen 3-0. Fertig. Aus.

Weil Schalke Verletzungssorgen hat. Weil Schalke nunmal letzter ist. Klar, der Reis hat jetzt die komplette Winterpause Zeit gehabt, den Kader mal ordentlich auf die Bundesliga zu trimmen, aber es wird zum Jahresauftakt auswärts bei uns nicht reichen.  
#
Kirchhahn schrieb:

Endlich, endlich, endlich und hurra, hurra, die Bundesliga ist zurück. Nach Wochen und Monaten der Wüstendystopie und Freundschaftsspiele machen wir uns dran und beenden die Vorrunde. Der Anfang dieses Endes ist ein Heimspiel gegen Schalke 06.

Trapp
Toure - Jakic - NDicka
Sow - Kamada
Ebimbe - Götze - Lindstrøm - Knauff
Kolo Muani

Wir gewinnen 3-0. Fertig. Aus.

Weil Schalke Verletzungssorgen hat. Weil Schalke nunmal letzter ist. Klar, der Reis hat jetzt die komplette Winterpause Zeit gehabt, den Kader mal ordentlich auf die Bundesliga zu trimmen, aber es wird zum Jahresauftakt auswärts bei uns nicht reichen.  

Aufstellung korrekt, bis auf das ich Smolcic als Hasebe Nachfolger sehe und somit als Abwehrchef. Jakic bekommt seine Chance und wird für Sow in HZ 2 eingewechselt. Müssen ja anscheinend mit dem Abgang von Sow rechnen wie man vernimmt.
#
Wer jetzt?
#
Wer jetzt?
[/quote]
Plattenhardt[quote=Ave Rapaz]
#
Das er nicht der beste devensive LV ist war glaube ich allen klar und er passt auch nicht in unser Spiel. Ich sah Ihn nur als Ersatz für Pellegrini falls Lenz sich verletzt. Könnte mir vorstellen das N'dicka uns verlässt und Smolcic unser neuer Hasebe wird. Gerne nehme ich auch Gosens, aber auch der passt nicht wirklich, ebenso wie es ein Raum täte. Wo ist der Spycher wenn man einen braucht?
#
Und bei Pellegrini könnten die Zeichen bald auf Abschied stehen. Angeblich hat Lazio Rom an ihm Interesse...

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--pellegrini-verbleib-offen,bundesliga-ticker-104.html

Pellegrini hat bei der Eintracht auch nicht richtig überzeugt. Also mich nur vielleicht in zwei, höchstens drei Spielen. Als Schienenspieler in einer 3er/5er Kette nur bedingt geeignet. Und zuvor in der 4er-Kette war das auch nicht sonderlich viel von ihm. Ein Verlust wäre Pellegrini nicht, wenn die Eintracht schon im Winter die Leihe mit ihm beenden würde...
#
Adlersupporter schrieb:

Und bei Pellegrini könnten die Zeichen bald auf Abschied stehen. Angeblich hat Lazio Rom an ihm Interesse...

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--pellegrini-verbleib-offen,bundesliga-ticker-104.html

Pellegrini hat bei der Eintracht auch nicht richtig überzeugt. Also mich nur vielleicht in zwei, höchstens drei Spielen. Als Schienenspieler in einer 3er/5er Kette nur bedingt geeignet. Und zuvor in der 4er-Kette war das auch nicht sonderlich viel von ihm. Ein Verlust wäre Pellegrini nicht, wenn die Eintracht schon im Winter die Leihe mit ihm beenden würde...

Da die Zeichen bei Pellegrini wohl auf Abschied hinweisen, ich habe im Viedeotext gelesen das die Hertha Ihren Kader ausmistet und ein gewisser Plattenhardt vereinslos wird/ist. Wäre eventuell der richtige Mann falls der Abgang passiert und Lenz sich verletzt o.ä. Ist gelernter LV und marschiert auch die Aussenbahn lang. So viel Gehalt kann er auch nicht verlangen. Vielleicht eine günstige Alternative? Was meint Ihr?
#
Srry galt als Antwort zu
1 Diegito 12.10.22 23:47
#
hawischer schrieb:

UN-Abstimmung zur Annexion der ukrainischen Gebiete durch Russland.
Von 193 haben 143 die verurteilt, 35 haben sich enthalten und fünf waren dagegen. Neben Russland waren das Belarus, Syrien, Nordkorea, Nicaragua.

Putin, Lukaschenko, Assad, Kim Jong Un und Comandante Ortega.
Was für eine miese Trümmertruppe.

Das ist schon eine gewisse Eindeutigkeit, was aber nicht überraschend ist bei den offensichtlichen Kriegsverbrechen die Russland seit Monaten begeht und dann noch on top die Annexion.

Wobei sich Indien und China weiterhin enthalten, was ich nicht als gutes Zeichen erachte. Zwei mächtige Staaten die nur mit den Schultern zucken... China hat ja das gleiche in Taiwan geplant, wirklich überraschend ist das natürlich dann nicht.
#
Hast den Erdogan vergessen?
#
                          Trapp

Tuta      Smolcic    N'Dicka

Jakic           Rode       Sow          Alidou

Götze        Kamada

Kolo Muani

Ich würde bei der 3er Kette bleiben. Bei Hasebe wird es hoffentlich nichts größeres sein, dennoch sollte/muss er am Samstag auf jeden Fall geschont werden. Auch Lindström sollte mal etwas pausieren. Er wirkte gegen Tottenham, zumindest stellenweise, ziemlich platt.

Leider rechne ich auch gegen die Pillen mit einer Niederlage. Durch Xabi Alonso scheinen diese wieder an Aufwind gewonnen zu haben, auch wenn man deren Sieg, gegen ein verunsichertes Schalke, sicherlich nicht zu hoch hängen darf. Und bei uns ist etwas der Wurm drin. Für mich keine idealen Voraussetzungen, was einen evtl. Sieg angeht. Aber wer weiß, was die Diva vom Main am Samstag parat hält?! All das Positive was OG gegen die Spurs gesehen haben will, konnte ich über weite Strecken nicht erkennen. Aber ich bin zum Glück auch nur Hobby-Trainer und sehe sicherlich viele Dinge nicht, die OG sieht.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Die beste Aufstellung bisher. Wenn Rode nicht mehr kann rückt Jakic ein und Lindström nimmt seine Position ein. Gut finde ich auch das Smolcic endlich berücksichtigt wird. Hat bei seinem vorherigen Verein als Kapitän auch in der IV gespielt. Aber das wir so flexible Spieler haben ist gut. Ebimbe als RV war ja nicht schlechter als Jakic auf der Position. Kommt aber vielleicht dadurch das es ein CL-Spiel war. Diese Leistung bitte in der Liga bringen dann reicht es auch wieder für die EL-Ränge.
#
Ich bin mir (noch) nicht sicher ob es klug war Blanco abzugeben und einen Knauff zu leihen. Sind alles Perspektivspiele. Wir brauchen einen richtigen RA der sofort hilft.