>
Avatar profile square

SGE Fummler

770

#
Na ja, so haben die ein Derby mehr gegen Werder...
#
Da wir noch keinen Trainer für nächste Saison haben wissen wir gar nicht welche Philosophie umgesetzt werden soll. Ein Glasner z.B. steht für Defensive Stabilität (wäre ratsam wenn man das Spiel gg. Schalke als Gradmesser nimmt) während dessen unsere SGE eigentlich (siehe geschossene Tore) für Offensive Power ist. Lieber ein 4:3 als ein 1:0 zumal zu null ja bekanntlich nicht unsere Stärke ist. Verstärkung brauchen wir in allen Mannschaftsteilen. Allein der Gedanke das Kostic geht führt dazu das wir eine Flügelzange nicht spielen können sofern nicht Transfers getätigt werden die dahin abzielen. Ich hoffe Krösche bekommt das hin, aber auch er ist quasi noch "grün hinter den Ohren" ohne das abwertend zu meinen. Ich wäre mit einer Platzierung zwischen 6 - 12 und einem ordentlichen abschneiden in der EL und DFB Pokal (Achtel- / Viertelfinale) zufrieden. Alles darüber nehme ich als Zugabe sehr gerne.
#
Ich hoffe das sich nunmehr alle abreagiert haben und sich nicht mehr gegenseitig an die Kehle gehen. Ich für meinen Teil schreibe mittlerweile seltener weil einige das "Schwimm rüber" nicht sein lassen können und völlig utopisch mit der rosa Brille agieren. Vor der Bekanntgabe des Hütter Wechsels tippte ich auch (ein bisschen Blauäugig) auf Platz drei. Das wie es jetzt in den letzten Spielen gelaufen ist gefällt mir ebenso wenig wie den meisten hier denn wir hatten eine grosse Chance. Vertan, abhaken, Platz 5 ist ein gutes Ergebnis. Denkt man mal darüber nach das im negativen Fall uns Silva, Kostic, Jovic, Kamada und Younes verlassen dann sollten wir dieses Jahr positiv in Erinnerung behalten. Haben einiges erreicht. Neuer Rekordtorschütze um nur eins anzuführen. Nächstes Jahr dann halt mit Akmann, Jovelic, Ache usw. neu durchstarten. Eins noch zum gestrigen Spiel und dass wir nur erfolgreich spielen wenn die Offensive ein Tor mehr schiesst als die Defensive sich fängt, (man braucht ja nur Kostic, Younes aus dem Spiel nehmen) ein Russ wie vor knapp 2 Jahren noch hätte uns gut getan. Schönen Sonntag noch und liebet euren nächsten
#
Dann doch lieber die Löwen als Rostock.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann doch lieber die Löwen als Rostock.


Korrigiere ...die Löwen als Dresden, die steigen eh wieder ab. Von mir aus noch lieber Saarbrücken und kein Ost Verein, wenn dann Halle.
#
Der HSV arbeitet schon wieder mit aller Macht am Klassenerhalt. Ich schätze es wird nicht leichter die nächsten Jahre, wenn jetzt noch S04 dazukommt, ggf. Köln oder Hertha...
#
hansolo21 schrieb:

Der HSV arbeitet schon wieder mit aller Macht am Klassenerhalt. Ich schätze es wird nicht leichter die nächsten Jahre, wenn jetzt noch S04 dazukommt, ggf. Köln oder Hertha...



In ein paar Jahren spielen die gegen SC Verl in der 3. Liga von mir aus. Der einzige der mir Leid tut im Hamburger Umfeld ist "Uns Uwe", der hat sowas im betagten Alter nicht verdient mit erleben zu müssen.
#
Hit-Man schrieb:

Schade, dass Hertha jetzt einen Wettbewerbsvorteil hat...

Für uns könnte es gut sein, da Hertha so Druck auf Mainz machen kann, damit die am Sonntag nicht die Beine hochlegen.
Absteigen wird Berlin eh nicht mehr.
Von mir aus können die jetzt alle Spiele gewinnen. Umso schwerer wird es für Bobic dann Dardai zu entlassen. Wenn sie ihn nicht entlassen, verschwenden sie nächstes Jahr wieder wertvolle Zeit.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Schade, dass Hertha jetzt einen Wettbewerbsvorteil hat...

Für uns könnte es gut sein, da Hertha so Druck auf Mainz machen kann, damit die am Sonntag nicht die Beine hochlegen.
Absteigen wird Berlin eh nicht mehr.
Von mir aus können die jetzt alle Spiele gewinnen. Umso schwerer wird es für Bobic dann Dardai zu entlassen. Wenn sie ihn nicht entlassen, verschwenden sie nächstes Jahr wieder wertvolle Zeit.



Von mir aus dürfen die gerne absteigen und der Windhorst sich zurück ziehen dann weiss Bobic was er nicht mehr hat. Und ein Duell Hertha - HSV ist doch auch schön in Liga 2.
#
Ach so, hier noch die 3 wichtigen Tipps fürs Wochenende:

S04-SGE 0:1
MZ-DO   2:2
RB-WB   1:0

Damit wären wir dann auf Platz 4 einen Punkt vor dem BVB und punktgleich mit Wolfsburg.
#
derexperte schrieb:

Ach so, hier noch die 3 wichtigen Tipps fürs Wochenende:

S04-SGE 0:1
MZ-DO   2:2
RB-WB   1:0

Damit wären wir dann auf Platz 4 einen Punkt vor dem BVB und punktgleich mit Wolfsburg.




Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Im letzten Spiel gegen Freiburg sichern wir uns dann Platz 3. Leider führt die "Hütter-Sturheit" dazu das Younes nicht in der Startelf stehen wird und somit bin ich mir nicht mehr sicher ob es alles so kommt. Bitte volle Kapelle gegen S04 mit Younes und Jovic, gerne auch Hrustic. Tip 0:3 (für Kevin).
#
LiquidRush schrieb:

RGW6789 schrieb:

Nichtsdestotrotz ein interessanter Spieler, den ich aber tatsächlich erst in einem Jahr als Verstärkung sehe.



In einem Jahr ist für uns bei Krüger der Zug schon längst abgefahren, wenn er das nicht jetzt schon ist. Der wird in jedem forum von jeder Mannschaft als Wunschkandidat genannt. Bei so jemandem muss man halt auch mal früh zugreifen.

+1 - dürfte wohl einer der interessantesten deutschen stürmer in dieser altersklasse sein. allein die kombo aus alter und speed würden "reichen" um für viele interessant zu sein. dann liefert er gerade noch die zweite zweitligasaison hinternander mit statistisch nem halben scorerpunkt pro spiel ab. bei dem wird es pannend, zu sehen, wo er landet. und wenn das augsburg wird, kotze ich...

#
Oder wir holen uns Wolf zurück (mit Gehaltsverzicht bzw. BvB übernimmt anteilig) falls Köln dahin geht wo Werder auch hingehört.
#
Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.
#
Tafelberg schrieb:

Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.


Ich halte auch viel von Glasner, aber er steht mehr für Defensive Stabilität wogegen wir eigentlich für Offensivpower sind. Matterazo wäre für mich richtig.
#
Ich sehe leider genau so.

Ich bin auch komplett pessimistisch was den ganzen Rest der Saison angeht. Weil die scheis Dortmunder aber auch so ein Lack Glück haben und auf einmal unschlagbar sind zum
Kotzen
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Ich sehe leider genau so.

Ich bin auch komplett pessimistisch was den ganzen Rest der Saison angeht. Weil die scheis Dortmunder aber auch so ein Lack Glück haben und auf einmal unschlagbar sind zum
Kotzen


Die haben sich geschworen kein Spiel mehr zu verlieren und verkörpern das auch. Hoffe unsere schaffen das auch, allein der Glaube fehlt mir. Hatte aber eigentlich Platz 3 getippt beim "Kicker" (mit Vereinsbrille). Hoffnung stirbt zuletzt. Falls wir CL nicht schaffen waren aber die vielen Remis schuld sowie das untentschieden gg. Bielefeld, Gladbach und scheiss Werder Niederlage. Nichts desto trotz ist EL ein Erfolg!
#
Schönesge schrieb:

Also keine Ahnung, ob der Wolf da wusste, was er sagt. Aber in der PK sagte er, dass Leverkusen natürlich ins internationale Geschäft gehöre und man ja vielleicht am letzten Spieltag noch die Chance haben könnte sich noch an Dortmund vorbei auf Platz 4 schieben zu können.

Hm, also mit uns rechnet er offenkundig überhaupt nicht mehr.

Schon mal dran gedacht dass wir noch dritter werden können?
#
Den Tabellenplatz hatte ich beim Kicker durchgetippt. Jetzt zitiere ich Bruchibert,ist alles zu zementiert. Schade CL wäre lukrativ. Aber warten wir ab BVB, VW und die Pillen werden auch keine 9 Punkte mehr holen und wenn dann brauchen wir 8. 2 Siege (Freiburg, Schalke) schaffen wir, gegen Mainz wird sehr schwer aber wenn unsere Truppe noch mal in den Flow kommt den wir hatten gewinnen wir auch gegen 05 und eventuell sind wir dann 3! Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Mir hatte mein Vater davon erzählt, ohne den Postillon zu nenne. Ich hab es ihm auch direkt abgekauft, dem Hoeneß traue ich das ohne weiteres zu. Traurig. Die Auflösung kam dann ein paar Sätze später
#
Was ich am schlimmsten fand ist das unser "Kaiser" nicht zur Rechenschaft gezogen wurde! Für mich der größte Betrüger damals und der hat auch die meiste Kohle eingesackt. So viel zu der Lobby in Deutschland. Von wegen Demokratischer Sozialistischer Rechtsstaat. Nichts anderes als Kapitalistische Diktatur läuft hier ab und mit Hartz 4 führte man die Stasi Zeiten noch geviefter weiter.
#
cm47 schrieb:

DNA

Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.
#
Mist, zu spät, Fukel ist jetzt Kölner
#
Bosch und favre gehen bitte woanders hin.
Wobei favre sicher ein guter Ersatz wäre.

Ich bin auch für seoane oder Marsch. Beide spielen Hütter Fußball und entwickelten Teams weiter.

Steffen Baumgart wäre ne kleine Wundertüte. Der hat unter Frank Pagelsdorf gespielt der seinerzeit sehr attraktivoffensiven Fußball gespielt hat. Der hat Paderborn von Liga 3 bis 1 gebracht und wir alle wissen wie gut Paderborn in Liga eins war. Denen mangelte es nur an individueller Qualität. Spielerisch und taktisch war das immer gut. Ich sehe da schon Potenzial.


#
EintrachtOssi schrieb:

Bosch und favre gehen bitte woanders hin.
Wobei favre sicher ein guter Ersatz wäre.

Ich bin auch für seoane oder Marsch. Beide spielen Hütter Fußball und entwickelten Teams weiter.

Steffen Baumgart wäre ne kleine Wundertüte. Der hat unter Frank Pagelsdorf gespielt der seinerzeit sehr attraktivoffensiven Fußball gespielt hat. Der hat Paderborn von Liga 3 bis 1 gebracht und wir alle wissen wie gut Paderborn in Liga eins war. Denen mangelte es nur an individueller Qualität. Spielerisch und taktisch war das immer gut. Ich sehe da schon Potenzial.



So sehe ich das auch. Offensiven Fussball will der immer spielen und genau das tun wir momentan. Könnte passen auch wenn er noch nie in der CL war als Trainer.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.



Wäre interessant, Baumgart ist ein guter Typ.
#
derexperte schrieb:

Kutju Bielaft schrieb:

Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.



Wäre interessant, Baumgart ist ein guter Typ.


Der Taxi Fahrer am Flughafen hat soeben berichtet den Baumgart zum Stadion der SGE gefahren zu haben
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.


Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
#
Ich hoffe trotzdem auf Platz 3 und CL.
#
Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.


Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
#
Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen

Wobei es genau diese stoische Ruhe ist, die uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.

Ich schätze, mit N'Dicka hätten wir heute nicht verloren. So war das kein guter Auftritt. Hinten waren wir schlecht abgestimmt und zu häufig völlig offen. Vorne gelang es nicht, Lücken zu schaffen und Räume zu kreieren. Gerade in der letzten Viertelstunde sah man, dass die Bälle eher verzweifelt rein geschlagen wurden. Wo sonst mit Spielwitz und Finesse Lösungen geschaffen wurden, blieb zunehmend alles Stückwerk.
Insgesamt sehr schade, denn gerade nach der raschen Führung hätte man das entspannt ausspielen können.

Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft damit umgeht. Ob sie daraus lernt und nächste Woche wieder Punkte einfährt oder ob sie unter dem Druck fahrig wird und ihre Linie verliert.
#
Luzbert schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen

Wobei es genau diese stoische Ruhe ist, die uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.

Ich schätze, mit N'Dicka hätten wir heute nicht verloren. So war das kein guter Auftritt. Hinten waren wir schlecht abgestimmt und zu häufig völlig offen. Vorne gelang es nicht, Lücken zu schaffen und Räume zu kreieren. Gerade in der letzten Viertelstunde sah man, dass die Bälle eher verzweifelt rein geschlagen wurden. Wo sonst mit Spielwitz und Finesse Lösungen geschaffen wurden, blieb zunehmend alles Stückwerk.
Insgesamt sehr schade, denn gerade nach der raschen Führung hätte man das entspannt ausspielen können.

Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft damit umgeht. Ob sie daraus lernt und nächste Woche wieder Punkte einfährt oder ob sie unter dem Druck fahrig wird und ihre Linie verliert.


Na klar fehlt N'Dicka als LIV, ist aber nicht so als ob Hinteregger das nicht spielen kann. Ich denke eher das Hasebe auf der 6 fehlte. Aber insgesamt fehlte die ganze Performance der letzten Spiele. Hoffe es klappt gg. den VFB wieder, wird schwer genug! Bei einer Leistung wie gg. Bremen sehe ich schwarz.
#
Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.

Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.


Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.


Zwischen "Ruhe ausstrahlen" und "ratlos sein" ist ein schmaler Grad. Erinnert mich an Friedhelm!
#
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.


Zumindest fussballerisch denke ich das Hru
Sledge_Hammer schrieb:

Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.


Ich denke das Hrustic zumindest fussballerisch stärker ist als Rode. Lass den mal 5 Spiele am Stück, am besten neben Hasebe spielen, dann fragt (sofern zweikampf- und laufstark) keiner mehr nach Rode. Neben Hasebe sieht jeder gut aus. Deshalb brauchen wir noch so einen wie Ihn.