SGE Fummler
878
Tafelberg schrieb:
Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?
ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.
Ich halte auch viel von Glasner, aber er steht mehr für Defensive Stabilität wogegen wir eigentlich für Offensivpower sind. Matterazo wäre für mich richtig.
Ich sehe leider genau so.
Ich bin auch komplett pessimistisch was den ganzen Rest der Saison angeht. Weil die scheis Dortmunder aber auch so ein Lack Glück haben und auf einmal unschlagbar sind zum
Kotzen
Ich bin auch komplett pessimistisch was den ganzen Rest der Saison angeht. Weil die scheis Dortmunder aber auch so ein Lack Glück haben und auf einmal unschlagbar sind zum
Kotzen
FFM-SGE-FFM schrieb:
Ich sehe leider genau so.
Kotzen
Die haben sich geschworen kein Spiel mehr zu verlieren und verkörpern das auch. Hoffe unsere schaffen das auch, allein der Glaube fehlt mir. Hatte aber eigentlich Platz 3 getippt beim "Kicker" (mit Vereinsbrille). Hoffnung stirbt zuletzt. Falls wir CL nicht schaffen waren aber die vielen Remis schuld sowie das untentschieden gg. Bielefeld, Gladbach und scheiss Werder Niederlage. Nichts desto trotz ist EL ein Erfolg!
Schönesge schrieb:
Also keine Ahnung, ob der Wolf da wusste, was er sagt. Aber in der PK sagte er, dass Leverkusen natürlich ins internationale Geschäft gehöre und man ja vielleicht am letzten Spieltag noch die Chance haben könnte sich noch an Dortmund vorbei auf Platz 4 schieben zu können.
Hm, also mit uns rechnet er offenkundig überhaupt nicht mehr.
Schon mal dran gedacht dass wir noch dritter werden können?
Den Tabellenplatz hatte ich beim Kicker durchgetippt. Jetzt zitiere ich Bruchibert,ist alles zu zementiert. Schade CL wäre lukrativ. Aber warten wir ab BVB, VW und die Pillen werden auch keine 9 Punkte mehr holen und wenn dann brauchen wir 8. 2 Siege (Freiburg, Schalke) schaffen wir, gegen Mainz wird sehr schwer aber wenn unsere Truppe noch mal in den Flow kommt den wir hatten gewinnen wir auch gegen 05 und eventuell sind wir dann 3! Hoffnung stirbt zuletzt.
SGE Fummler schrieb:
Den Tabellenplatz hatte ich beim Kicker durchgetippt. Jetzt zitiere ich Bruchibert,ist alles zu zementiert. Schade CL wäre lukrativ. Aber warten wir ab BVB, VW und die Pillen werden auch keine 9 Punkte mehr holen und wenn dann brauchen wir 8. 2 Siege (Freiburg, Schalke) schaffen wir, gegen Mainz wird sehr schwer aber wenn unsere Truppe noch mal in den Flow kommt den wir hatten gewinnen wir auch gegen 05 und eventuell sind wir dann 3! Hoffnung stirbt zuletzt.
ähm...8 Punkte aus 2 Spielen? ... sind da 2 Punkte extra für die hübschesten Trikots eingerechnet?
Was ich am schlimmsten fand ist das unser "Kaiser" nicht zur Rechenschaft gezogen wurde! Für mich der größte Betrüger damals und der hat auch die meiste Kohle eingesackt. So viel zu der Lobby in Deutschland. Von wegen Demokratischer Sozialistischer Rechtsstaat. Nichts anderes als Kapitalistische Diktatur läuft hier ab und mit Hartz 4 führte man die Stasi Zeiten noch geviefter weiter.
SGE Fummler schrieb:
Was ich am schlimmsten fand ist das unser "Kaiser" nicht zur Rechenschaft gezogen wurde! Für mich der größte Betrüger damals und der hat auch die meiste Kohle eingesackt.
Auch Bayern München hat davon profitiert, seit dem machen die ihre Trainingslager da unten und viel werden die da nicht für bezahlt haben.
cm47 schrieb:
DNA
Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.
Mist, zu spät, Fukel ist jetzt Kölner
Bosch und favre gehen bitte woanders hin.
Wobei favre sicher ein guter Ersatz wäre.
Ich bin auch für seoane oder Marsch. Beide spielen Hütter Fußball und entwickelten Teams weiter.
Steffen Baumgart wäre ne kleine Wundertüte. Der hat unter Frank Pagelsdorf gespielt der seinerzeit sehr attraktivoffensiven Fußball gespielt hat. Der hat Paderborn von Liga 3 bis 1 gebracht und wir alle wissen wie gut Paderborn in Liga eins war. Denen mangelte es nur an individueller Qualität. Spielerisch und taktisch war das immer gut. Ich sehe da schon Potenzial.
Ich bin auch für seoane oder Marsch. Beide spielen Hütter Fußball und entwickelten Teams weiter.
Steffen Baumgart wäre ne kleine Wundertüte. Der hat unter Frank Pagelsdorf gespielt der seinerzeit sehr attraktivoffensiven Fußball gespielt hat. Der hat Paderborn von Liga 3 bis 1 gebracht und wir alle wissen wie gut Paderborn in Liga eins war. Denen mangelte es nur an individueller Qualität. Spielerisch und taktisch war das immer gut. Ich sehe da schon Potenzial.
EintrachtOssi schrieb:
So sehe ich das auch. Offensiven Fussball will der immer spielen und genau das tun wir momentan. Könnte passen auch wenn er noch nie in der CL war als Trainer.
SGE Fummler schrieb:EintrachtOssi schrieb:
So sehe ich das auch. Offensiven Fussball will der immer spielen und genau das tun wir momentan. Könnte passen auch wenn er noch nie in der CL war als Trainer.
Bitte nicht Favre oder Bosz... die sind so dermaßen verbrannt in der Bundesliga.
Baumgart würde mich anzünden. Der würde brennen wie sonst was, 24 Stunden am Tag wach und hochmotiviert sein und alles reinwerfen. Vom Typus wäre er auch einer den die Fans sofort annehmen würden.
Er mag auch Offensivfussball, passend dazu ein Zitat von ihm:
"Es wird viel zu viel verwaltet und zu viel darauf geachtet, dass die Null steht. Wir haben alle mal angefangen, um Tore zu schießen. Deshalb sind wir auf den Bolzplatz gegangen. Wir sind nicht auf den Bolzplatz gegangen, um Tore zu verhindern"
SGE Fummler schrieb:EintrachtOssi schrieb:
sorry, es mag ja fußball-romantisch ganz putzig sein, was baumgart in paderborn gemacht hat, aber damit hat es sich dann auch.
einer der gründe, warum man die klasse mit ansage nicht gehalten hat, ist das zwanghafte festhalten an einer spielidee, die er sich insgesamt - vom eigenen personal und dem der gegner - nie hat leisten können.
klar, er hat viel applaus gekriegt, nicht einen auf ingolstadt oder darmstadt 2.0 zu machen und keinen definsivmist zu fabrizieren, sondern nach vorne spielend ins verderben zu rennen - aber was hat es konkret genutzt, die entsprechende sportliche quittung für mangelnde flexibilität gabs ja am saisonende gleich dazu...
da ist mir ein trainer wie hütter tausendmal lieber, der flexibel genug ist, zu erkennen, was an potenzial vorhanden ist und womit er den maximalen erfolg haben kann. sieht man ja an der nummer mit den 2 10ern zwischendurch.
Kutju Bielaft schrieb:
Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.
Wäre interessant, Baumgart ist ein guter Typ.
derexperte schrieb:Kutju Bielaft schrieb:
Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.
Der Taxi Fahrer am Flughafen hat soeben berichtet den Baumgart zum Stadion der SGE gefahren zu haben
SGE Fummler schrieb:derexperte schrieb:Kutju Bielaft schrieb:
Der Taxi Fahrer am Flughafen hat soeben berichtet den Baumgart zum Stadion der SGE gefahren zu haben
Bitte nicht Baumgart... der hat 0 Strahlkraft und ist kein CL Trainer
Schönesge schrieb:Bommer1974 schrieb:
Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...
Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.
Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.
Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.
Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
Ich hoffe trotzdem auf Platz 3 und CL.
Bommer1974 schrieb:
Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.
Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.
Schönesge schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dann lieber Baumgart, lässt auch offensiv spielen!
Ich hoffe trotzdem auf Platz 3 und CL.
Kastanie30 schrieb:
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen
Wobei es genau diese stoische Ruhe ist, die uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.
Ich schätze, mit N'Dicka hätten wir heute nicht verloren. So war das kein guter Auftritt. Hinten waren wir schlecht abgestimmt und zu häufig völlig offen. Vorne gelang es nicht, Lücken zu schaffen und Räume zu kreieren. Gerade in der letzten Viertelstunde sah man, dass die Bälle eher verzweifelt rein geschlagen wurden. Wo sonst mit Spielwitz und Finesse Lösungen geschaffen wurden, blieb zunehmend alles Stückwerk.
Insgesamt sehr schade, denn gerade nach der raschen Führung hätte man das entspannt ausspielen können.
Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft damit umgeht. Ob sie daraus lernt und nächste Woche wieder Punkte einfährt oder ob sie unter dem Druck fahrig wird und ihre Linie verliert.
Luzbert schrieb:Kastanie30 schrieb:
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen
Wobei es genau diese stoische Ruhe ist, die uns in den letzten Wochen stark gemacht hat.
Ich schätze, mit N'Dicka hätten wir heute nicht verloren. So war das kein guter Auftritt. Hinten waren wir schlecht abgestimmt und zu häufig völlig offen. Vorne gelang es nicht, Lücken zu schaffen und Räume zu kreieren. Gerade in der letzten Viertelstunde sah man, dass die Bälle eher verzweifelt rein geschlagen wurden. Wo sonst mit Spielwitz und Finesse Lösungen geschaffen wurden, blieb zunehmend alles Stückwerk.
Insgesamt sehr schade, denn gerade nach der raschen Führung hätte man das entspannt ausspielen können.
Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft damit umgeht. Ob sie daraus lernt und nächste Woche wieder Punkte einfährt oder ob sie unter dem Druck fahrig wird und ihre Linie verliert.
Na klar fehlt N'Dicka als LIV, ist aber nicht so als ob Hinteregger das nicht spielen kann. Ich denke eher das Hasebe auf der 6 fehlte. Aber insgesamt fehlte die ganze Performance der letzten Spiele. Hoffe es klappt gg. den VFB wieder, wird schwer genug! Bei einer Leistung wie gg. Bremen sehe ich schwarz.
Kastanie30 schrieb:
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.
Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.
Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.
Diegito schrieb:Kastanie30 schrieb:
Was mich echt zur Weißglut bringt, ist die stoische Ruhe, mit der von außen betrachtet wird, wie wir seit Minute 20 nichts mehr auf die Kette kriegen. Ein Wechsel, eine taktische Umstellung oder sogar beides wäre spätestens in der Halbzeit angebracht gewesen. Stattdessen lassen wir das Ding einfach weiterlaufen und ergeben uns unserem Schicksal. Das kanns echt nicht sein.
Bei allem, was Adi die letzten Wochen hervorragend gemacht hat. Ich werde nie verstehen, warum er so häufig, wenn jeder sieht, dass es nicht läuft, einfach nicht reagiert.
Ich weiß nicht. In der Halbzeit hätte ich noch nicht umgestellt. Vielleicht hätte er in der zweiten Halbzeit früher reagieren müssen. Vielleicht war die Kabinenansprache nicht zackig genug, denn das war über weite Strecken Schlafwagenfussball was wir gespielt haben. Die Einstellung zum Spiel und zum Gegner war heute nicht 100% auf dem Platz.
Zwischen "Ruhe ausstrahlen" und "ratlos sein" ist ein schmaler Grad. Erinnert mich an Friedhelm!
SGE Fummler schrieb:
Zwischen "Ruhe ausstrahlen" und "ratlos sein" ist ein schmaler Grad. Erinnert mich an Friedhelm!
Vergleichst Du gerade FF mit AH?
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
Sledge_Hammer schrieb:
Gut dass die Deppen, die keine Ahnung haben, auch mal gemerkt haben, dass die Rufe nach Hrustic nicht ganz so sinnvoll waren. Hat quasi noch gar nix gebracht, aber das haben einige noch nicht gerafft.
Zumindest fussballerisch denke ich das Hru
Sledge_Hammer schrieb:
Ich denke das Hrustic zumindest fussballerisch stärker ist als Rode. Lass den mal 5 Spiele am Stück, am besten neben Hasebe spielen, dann fragt (sofern zweikampf- und laufstark) keiner mehr nach Rode. Neben Hasebe sieht jeder gut aus. Deshalb brauchen wir noch so einen wie Ihn.
SGE Fummler schrieb:Mike 56 schrieb:
Heute bei N TV wurde gemeldet das AH einer von 3 Kandidaten bei Gladbach ist.
Und nicht nur da sondern u.a. auch im Videotext von ARD.
Huch. Was soll denn Adi Hütter beim Videotext der ARD? Und was heißt hier u.a.? Ist er auch Kandidat beim Videotext des ZDF? 😮
WuerzburgerAdler schrieb:SGE Fummler schrieb:Mike 56 schrieb:
Huch. Was soll denn Adi Hütter beim Videotext der ARD? Und was heißt hier u.a.? Ist er auch Kandidat beim Videotext des ZDF? 😮
der war gut. Wer dumm fragt...
Arya schrieb:
Die Idee mit Hrustic statt Sow finde ich auch ganz charmant. Denke aber, dass hier Rode die sicherere Option ist.
Ich würde Jovic gerne sehen, aber kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich lieber Kamada oder Younes dafür "opfern" würde. Ich will sie beide spielen sehen!
Geht mir auch so, deshalb schrieb ich ja nach "Trainingseindruck". Gern würde ich Hrustic, Jovic, Silva, Kamada und Younes sehen aber...
Mike 56 schrieb:Int. Fan schrieb:
Aus der Ferne betrachtet, besteht eigentlich eine ernsthafte Gefahr dass der Hr. Hütter nach Gladbach wechseln könnte in diesem Sommer?
Und nicht nur da sondern u.a. auch im Videotext von ARD. Neben Ihm noch Favre und der von Brause Salzburg sofern ich mich recht erinnere.
Ist doch alles schon seit gestern bekannt.
SGE Fummler schrieb:Mike 56 schrieb:
Kirchhahn schrieb:
Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.
Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.
vonNachtmahr1982 schrieb:Kirchhahn schrieb:
Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.
Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.
Waiser Mann dein Vater,mit Fussball Sachverstand und Menschenkenntnis gesegnet!
Was wäre nur aus dem Mann geworden, wenn er auch noch Eltern gehabt hätte?
SemperFi schrieb:SGE Fummler schrieb:
Solange Adi nicht den Nico macht und zu BMG wechselt ist alles gut!
Nico ist doch gar nicht zu BMG gewechselt...
Ist mir klar die haben den Hänsel, ich meinte nur weil die Eiche äh der Rose zur Borussia (der anderen als BVB) wechselt.
SGE Fummler schrieb:SemperFi schrieb:SGE Fummler schrieb:
Ist mir klar die haben den Hänsel, ich meinte nur weil die Eiche äh der Rose zur Borussia (der anderen als BVB) wechselt.
Ironie bemerkt?
SemperFi schrieb:SGE Fummler schrieb:
SGE Fummler schrieb:SemperFi schrieb:SGE Fummler schrieb:
Ironie bemerkt?
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker. Ansonsten gern Jovic statt Kamada/Younes (je nach Trainingseindruck). Ein Sieg (6:0 ) 2:0 (mit Siva Tor wegen Torschützenkönig) wäre schön, nehme aber auch ein unentschieden. Nur nicht verlieren (wg. VW & die Pillen) sonst fallen wir aus den CL Rängen. An die Meisterschaft kann ich noch nicht glauben aber an eine CL Qualifikation schon. Die Millionen können wir für Jovic Verbleib sowie einen RA investieren.
Sollten wir verlieren und danach gegen Bremen und Stuttgart gewinnen ist das überhaupt kein Problem .
Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.
Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.
SGE Fummler schrieb:
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker.
Glaube ich nicht, das Hütter dieses Risiko eingehen wird.
Rode ist wesentlich erfahrener und ob man gegen die Bayern mit spielerischer Klasse gläzen muss um sie zu schlagen, glaube ich eher nicht.
Wenn Du gegen Bayern gewinnen willst, brauchtst Du 11 Spieler die 100% geben und auf das Spiel fokussiert sind und alles reinhauen. Dazu müssen sie taktisch sehr clever agieren, gut stehen und unsere Chancen konsequent nutzen.
Wenn wir es nur über das spielerische versuchen, verlieren wir 3 zu 1 oder höher.
Mit der individuellen Klasse eines FCB können wir im Normalfall nicht mithalten.
Rode ist zwar nicht ganz in Topform, aber gegen seine alten Kollegen wird er kämpferisch alles geben was er hat.
ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.