>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4976

#
Es muss jetzt investiert werden.

Natürlich sind die Vereine vor uns stärker, aber wenn ich sehe, wie alles um uns herum investiert bzw. investieren will und ich uns anschaue, stimmt mich das fast schon traurig.

Hannover bis dato mit Granaten, wie Schlaudraff und Eggimann.
Dortmund gibt alleine wohl für einen Innenverteidiger aus Le Mans (Basa) 6 Millionen aus. Dazu werden sie sicher noch auch aufgrund der internationalen Teilnahme ein paar Kracher holen.
Hertha ist auch bereit nochmal einige Millionen auszugeben.
Wolfsburg holt Klasseleute wie Zacchardo und wohl auch Barzagli. Das sind doch Granaten.
Köln will 15 Millionen als Aufsteiger ausgeben. Soviel haben wir in den letzten 3 Jahren nicht ausgegeben, also kann dort auch ein Aufschwung erfolgen.
Hoffenheim hat alle Möglichkeiten viel Geld auszugeben und wird dies sicher auch tun.

Und wir Frankfurt haben bis dato mit Steinhöfer einen Backup verpflichtet, wie Dortmund das mal mit Amedick gemacht hat. Viel mehr sollte man erst einmal nicht erwarten. Nur durch eine Verletzung von Sypcher wird Steinhöfer seine Chance bekommen als LV befürchte ich.
Krük gehört für mich erst einmal in die Abteilung Talente. Wenn man bedenkt, dass ein internationaler Jugendspieler wie Ljubicic keine Chancen erhalten hat, wird auch Krük sicher erst einmal zu Saisonbeginn keine große Rolle spielen.


Wenn man also insgesamt sieht, dass alle anderen Vereine gewaltig aufrüsten und wir eher stagnieren, was die Transferpolitik bis dato angeht, ist dies extrem ärgerlich.
Das Ziel muss eine Weiterentwicklung sein. Wir müssen uns in den oberen Tabellenhälfte einnisten. Dies geht aber nur, indem wir auch auf dem Transfermarkt zuschlagen und den Kader qualitativ und auch quantitativ meines Erachtens verbessern.

Wir dürfen kein Verein, wie Freiburg oder Mainz werden, die zwar sehr gut wirtschaften, aber keine Ambitionen haben.
Ich als Eintracht-Fan will Erfolg. Ob ich dabei finanzielles Risiko eingehe, ist mir völlig egal.
Meint ihr einer der Schalke-Fans hat sich darüber geärgert, als Jones in Porto mit den Gazprom-Millionen den Verein ins Viertelfinale befördert hat. Nein, die haben dort gefeiert und sich über das internationale Standing ihres Vereins gefreut. Schalke, ein Verein, der vor 10-15 Jahren auch mehr ein Durchschnittsverein als eine Spitzenmannschaft.
Also ganz wichtig wird es sein, dass man mal investiert.

Jetzt komme ich noch einmal zurück zum Thema Ambitionen. Schlaudraff oder Eggimann hatten die Möglichkeit auch nach Frankfurt zu gehen. Aber Hannover hat ein klares Ziel bekannt nach oben anzugreifen und so würde jeder Mensch lieber dahin gehen als zu uns, wo man eher das Ziel hat das Mittelmaß zu bestätigen.

Hertha BSC hat glaube ich seit dem Aufstieg vor ca. 10 Jahren 6-mal einen internationalen Platz erreicht. Wie haben sie das geschafft? Indem sie mutig investiert haben. Ein Mann wir Marcelinho oder Arne Friedrich haben richtig eingeschlagen. Dass auch mal ein Fehleinkauf dabei ist, wie Luizao oder Alex Alves, das passiert halt einfach. Das gibt es auch bei Chelsea London oder dem FC Barcelona. Deswegen halte ich das Argument, dass wir vor 3 Jahren 2. Liga waren für nichtig. Erfolg kann man auch haben ohne sich 10 Jahre nach vorne zu arbeiten. Welcher Verein hat denn bitte 7-10 Jahre gebraucht, um international zu werden. Das hat immer nur mit Investitionen geklappt oder mit großem Transferglück, wie Freiburg zu Zeiten von Cardoso, Heinrich und Todt oder Bochum als sie mit Christiansen einen Topstürmer hatten.

Wir sind aber kein Verein, der wie Freiburg oder Bochum solch ein Transferglück braucht.

Wir haben eine Wirtschaftskraft, in der Stadt und eine fast konkurrenzlose Nachbarschaft (Offenbach graue Maus in Liga 2-3, Wehen-Wiesbaden ungefährlich). Da müssen wir doch in der Lage sein ordentlich zu investieren. Auch wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann dies uns noch nicht davon abhalten, jetzt trotzdem mal kräftig auf den Putz zu hauen.

Wir sind die Eintracht und haben und standen vor weniger als 20 Jahren noch vor der deutschen Meisterschaft, und hätte Herr Berg aus Konz mal Bögers XXl-klares Foul gesehen, dann hätten wir auch eine Meisterschaft wohl gefeiert.
Sollte nicht sein, aber wenigstens könnten wir wieder den internationalen Wettbewerb anpeilen.

Wir sind kein Mittelmaß, sowohl traditionell und was die finanziellen Möglichkeiten angeht als auch von den Fanbasis nicht.

Also lasst uns investieren, damit wir wieder durch Europa unsere Eintracht präsentieren dürfen.
#
Klar, die Eintracht scheint selbst mittelfristig trotz finanzieller Möglichkeiten nicht das internationale Geschäft anzupeilen.
Da wüde ich auch abraten und eher meinen Spieler zu einem Verein, der wenigstens die Vision hat international zu spielen, wie Dortmund oder Hannover schicken.
#
Hallo,

hat jemand den Link mit allen Toren zur Hinrunde mit Live-Kommentatoren?Gerne auch per PN.

LG
#
Ich meine im kicker stand vor 1-2 Wochen, dass die medizinische Abteilung bleibt, obwohl die Stellen ja neu ausgeschrieben worden sind.

Wäre wirklich extrem enttäuschend.
#
Das Problem ist, dass viele die Leistung in Hoffenheim nicht anerkennen. Ibertsberger, Compper, Nilsson - ist das eine sauteure Abwehr? Niemals. Jeder Spieler in Mainz oder Köln ist  teurer.

Tradition muss sich auch erst aufbauen. Jetzt hat Hoffenheim die Chance eine Tradition aufzubauen. Es wäre ja auch langweilig, wenn sich über Jahrzehnte die Bundesliga aus 30 Traditionsvereinen rekrutieren würde. Jeder Verein sollte sportlich die Chance haben sich für die Bundesliga zu qualifizieren. Auch der DSC Wanne-Eickel oder was auch immer. Das macht den Reiz und die Faszination Bundesliga aus.

Dazu gehören auch die schönen Schmuckkästen der Bundesligavereine, diese neuen Stadien haben jeden Verein vorangebracht. Im alten Stadion würden auch wir als Frankfurt irgendwann Nachteile haben. Wer will schon in nem Stadion mit Laufbahn sein? Also ich mag das nicht, ich will nah dran sein und keine Nostalgie.

Qualität setzt sich immer durch. Auch Wolfsburg, nicht mal eine Kleinstadt, kann sich diese Tradition erarbeiten. Natürlich ist das bitter, wenn die mit 50 Leuten nach Domzale zum UEFA-Cup fahren und wir mit tausenden dort wären. Aber sie waren sportlich besser und das zählt. Erfolg ist das A und O im Sport. Wer ehrlichen Sport ohne jede Kommerzialisierung (in welchen Welt leben eigentlich die Gegner von Kommerzialisierung) sehen will, kann sich die Kreisliga B anschauen.

Sport is business.
#
Übrigens, habe gerade das Hinrundenvideo gesehen. Das ist ja mit Musik unterlegt und ohne Livekommentar.
Es ist wirklich schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, aber mit Livekommentar wäre es um Klassen besser, so wie in den Jahren zuvor.
#
Der Erste der Fairplaywertung ist genommen worden und das ist auch gut so.

Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack, denn die anderen Kriterien sind nicht wirklich objektiv gewesen und Hertha mit 20000 Leuten im Uefa-Cup ist sicher nicht attraktiv.

Dazu hat man immer im Hinterkopf, dass Rafati eine XXXXL-starke rote Karte gegen Simunic am 33. Spieltag nicht gegeben hat. Glasklare Notbremse.

Ich denke auch, dass die DFL aufgrund des Standorts Frankfurt Probleme hätte, wenn sie Frankfurt genommen hätten. Der DFL ist unabhängig und will sicher nicht so ins Fadenkreuz kommen, indem sie Frankfurt auswählen und gleichzeitig in der Stadt angesiedelt sind.

Wr müssen die Entscheidung akzeptieren, aber ich hoffe, dass im nächsten Jahr an der Wertung etwas überarbeitet wird.
#
Die Frage lautet, wenn man sich die Kicker-Fairplaytabelle anschaut:

Hertha BSC oder Frankfurt

Auf den darauffolgenden Plätzen folgen Bayern München, Bielefeld, Rostock und der KSC.
Bielefeld wird absteigen, befürchte ich. Rostock ist abgestiegen und über die Bayern brauchen wir gar nicht sprechen. Der KSC ist aktuell 6., also da kann man nicht davon ausgehen, dass sie genommen werden. Das wäre wirklich eine Farce.

Der entscheidende Faktor wir sein, inwiefern die Rolle der Zuschauer positiv zu unseren Gunsten bewertet wird. Im Vergleich zu Hertha BSC sind wir eine völlig andere Klasse. Partizipiert die DFL an internationalen Einnahmen? Eher nicht, oder? Denn in Frankfurt ist sicher mehr zu holen. Und in der Tat hat Frankfurt beim letzten UEFA-Cup-Auftritt eine wesentlich bessere Rolle gespielt als Hertha BSC. Das Aus in Odense und das Jahr zuvor gegen Servette Genf (mittlerweile 2. Liga Schweiz) haben der Bundesliga immer Punkte gekostet in der 5-Jahreswertung. Allerdings haben auch wir bei unserem internationalen Auftritt nur einen Sieg erreicht...

Hertha BSC ist zudem hoch verschuldet, also im Vergleich zu Mainz, die damals als Sympathie-Klub ausgewählt worden sind mit solider Wirtschaft, auch kein Maßstab im Vergleich zu uns.

Sollten wir ausgewählt werden, wäre das eine Riesenchance erneut. Das würde Spieler animieren nach Frankfurt zu kommen. Es könnte eine schnellere Entwicklung geben.

Die zwei gelben Karten gegen Schalke waren ärgerlich. Gegen Duisburg dürfen wir uns keine weiteren erlauben. Hertha wird normalerweise gegen die Bayern auch keine 3 Karten bekommen.

Das Verhalten von Funkel und Bruchhagen war insgesamt sehr souverän dieses Jahr. Es gab wenige Schiedsrichterschelten und die Sache vom Nürnberg-Spiel wurde auch sehr vernünftig von uns behandelt. Es ist natürlich ärgerlich, dass dies passiert ist, aber die Ordner werden nie jeden so gründlich kontrollieren können. Die Frankfurter haben sich sogar von den Böllern nicht provozieren lassen und auf Bengalos verzichtet.


Ich glaube, dass wir ausgewählt werden. Wir sind eher ein Sympathie-Klub als Hertha BSC. Es wird nur zwischen Hertha und uns die Entscheidung sein.

Übrigens sah Hertha BSC eine rote Karte im Pokal durch Simunic in der 2. Runde bei Hertha BSC. Sollten die Karten aus dem Pokal mit berücksichtigt werden, dann wären wir exakt punktgleich. Hertha 1x Rot und 1x Gelb in den 2 Runden (6 Punkte). Wir 3x Gelb ingesamt (3 Punkte).


Also abwarten und hoffen, aber ich habe ein gutes Gefühl.
#
Huks schrieb:

[font=Georgia]Bei aller Enttäuschung über die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen sieben Spielen, bei allem Unverständnis über so manche Entscheidung Friedhelm Funkels muss auch ich mich fragen:

War es wirklich eine verkorkste Saison?

Oder war es nur ein verkorkstes Ende der Saison?

Würden die "Verkorkste-Saison"- und "Funkel-raus"-Schreiber hier genau so reden, wenn wir diese Schwächephase in der Mitte der Saison gehabt hätten und dafür jetzt am ENde der Saison die ganzen Siege einfahren würden, so dass wir am Ende der Saison letztendlich die gleiche Punktzahl (43, 44 oder 46 - je nachdem, was nächste Woche rausspringt) hätten?

Es ist alles eine Frage des Blickwinkels, aus der man die gesamte Saison (und nicht nur ihr Ende) betrachtet.

[/font]


Es zählt im Fußball immer auch die aktuelle Serie.

Wenn wir die Saison mit 1 Punkt aus den ersten 7 Spielen starten würden, wäre jeder Trainer sofort weg. FF hat jetzt alles Glück der Welt, dass die Serie so am Ende der Saison ist, wo viele das mit der aktuellen Serie und Verfassung nicht mehr ernst nehmen. Hätten wir so eine Serie letzte Hinrunde abgeliefert, dann hätten wir vielleicht auf einem Abstiegsplatz gestanden oder in richtig großer Abstiegsgefahr.
#
Auszug aus dem sport1.de-Einwurf
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2244311.html


"Der "Zebras" gehören ebenso wie Rostock eigentlich in eigene Fahrstuhl-Liga: Zu gut für die Zweite Liga, aber zu schlecht für die Bundesliga.
In dieser Klasse würden sich vermutlich auch Mönchengladbach sowie seine potenziellen Mit-Aufsteiger Köln und Mainz als auch Cottbus, Bielefeld und Nürnberg wohl fühlen. Vielleicht kommen bald auch wieder Bochum, der KSC oder Frankfurt dazu."

Wir sollten wirklich mit aller Macht versuchen uns nach oben zu orientieren. Es gibt in der Bundesliga kaum die Möglichkeit sich im Mittelfeld zu etablieren. Irgendwann erwischt es immer auch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld.
Nächstes Jahr Bundesliga wird ganz hart sollten Gladbach, Köln und Hoffenheim hochkommen. Das ist nicht zu vergleichen mit Duisburg, Rostock und Karlsruhe wie diese Saison.
Wenn man dann sich mal anschaut, wie stark bis dato auch Hannover eingekauft hat oder Wolfsburg und dazu Dortmund sicher wieder stärker wird. Da sehe ich nur Hertha, Bochum, den KSC und dann wohl Hoffenheim mit uns auf einer Ebene.
Die Transferpolitik von Hannover halte ich für hervorragend. Spieler aus der Bundesliga zu holen, die denen sicher weiterhelfen werden, wie Schlaudraff oder Eggimann.
Man braucht halt eine Vision und die erkenne ich bei der Eintracht nicht. Der Standort Frankfurt, vor allem wirtschaftlich, wird kaum positiv hinzugezogen. Wir sind keine graue Maus in der Bundesliga wie Bochum oder Bielefeld, sondern die Eintracht, die vor nicht allzu langer Zeit noch ein Kandidat für das internationale Geschäft war. Natürlich wurde die Entwicklung durch die 2. Liga-Aufenthalte gehemmt, aber jetzt ist der Punkt, wo man etwas riskieren muss. 3 Jahre Platz 10-12 ist nicht zufriedenstellend. Wenn es am Ende mal nicht reicht für die obere Tabellenhälfte, kann man nichts ändern, aber man sollte es wenigstens durch eine offensive Transferpoltik versuchen und es wird nicht ausreichen einen jungen Spieler aus Tschechien zu holen und irgendeinen von der Bank des HSV. Jeder hat gesehen, dass der Kader quantitativ und qualitativ, Außenbahnen, Innenverteidigung (Russ ist gut, Vasoski und Galindo für mich absolutes Mittelmaß, was hier natürlich sehr häufig verkannt wird, die sind nicht mehr so jung, dass die sich noch so extrem nach oben entwickeln können, wie beispielsweise Russ), Linke Verteidigung (Spycher ist selbst in der Eidgenossen-Auswahl kein Stammspieler), Sturm-Alternative (Mantzios ist sicher nicht der, der extrem viel Druck macht) verbessert werden muss.
#
Auch wenn man sich damit unbeliebt macht, aber Hoffenheim hat einfach eine starke Entwicklung durchgemacht.

Der Geld wird der entscheidende Faktor im Fußball sein. Wolfsburg schießt nach oben, Hoffenheim in 2-3 Jahren auch sicherlich in der Bundesliga.

Das ist einfach die Realität. Man muss schauen, wie wir bei der Eintracht ebenfalls viele Geldmittel/Sponsoren akquirieren. Dass dabei Tradition etc. bewahrt werden muss, ist natürlich Pflicht.

Ich bin mir sicher, dass noch einige andere Vereine in Zukunft solche Unterstützungen, wie Schalke von Gazprom, erfahren werden. Und wen stört es auf Schalke. Niemanden, außer einige, die immer noch in einer Welt leben, in der die Kommerzialisierung ein Fremdwort ist, aber das ist vorbei, Jungs.
#
Wenn wir Pech haben, werden wir am Ende 13.
Wenn man bedenkt, wo wir vor 7 Spieltagen standen, ist das eine Schande, die sondersgleichen sucht.

1 Punkt aus 7 Spielen. Da gibt es keine Entschuldigung für. Das muss personelle Konsequenzen haben. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass der Kader dringend verstärkt werden muss.

Werden wir am Ende 12. war die Saison keine gute Saison. Denn am Ende zählt das Gesamtbild bzw. die Abschlusstabelle und da ist es völlig egal, wann man sich gerettet hat.

Viel mehr wirft die aktuelle Verfassung deutliche Fragen zur neuen Saison auf, auch bezüglich der Trainerfrage und der Zukunftsvision.

Sollte man gegen den MSV verlieren, würde man mit 8 Spielen ohne Sieg in die neue Saison gehen. Ist das auch noch der Spielplan zu Beginn happig, hat man sofort eine riesige Trainerdiskussion (Ich persönliche vertrete die Meinung, dass wir dank FF und HB da sind, wo wir sind, aber viel mehr nach oben geht mit FF in meinen Augen nicht. Irgendwann muss man sich mal trennen oder ziehen wir erst die Reißleine, wenn wir 18. sind eines Tages).
#
Das Problem ist, dass Pröll auch in den Interviews immer sagt, er sei noch nicht so fit wieder, habe noch nicht die alte Sprungkraft.

Als gegnerischer Trainer nehme ich so etwas natürlich wohlwollend zur Kenntnis und sage den Jungs, dass die mal ordentlich drauf ballern sollen.

Ich fande die Interviews von Markus zwar ehrlich, aber naiv. Er soll einfach gar nix zu seiner körperlichen Verfassung sagen.

Trotzdem ist es richtig, dass er sich jetzt die Spielpraxis holt, so dass er dann wirklich topfit in die neue Saison gehen kann.
#
Wir sollten realistisch bleiben.

Eine Niederlage in Schalke wäre normal.

Und wenn Duisburg am letzten Spieltag rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt haben und die Spieler um ihre Existenz kämpfen, wäre ein Sieg in meinen Augen eine Überraschung. Bei solchen Situationen wachsen Mannschaften für die es um alles geht immer über sich hinaus.

Und dann hätte man aus 8 Spielen 1 Punkt geholt und geht damit in die neue Saison. Das wären keine guten Vorzeichen. Ich bin bei weitem kein Pessimist, aber ich hoffe, ich täusche mich...
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Thommy78 schrieb:
Skibbe raus skandieren sie in Leverkusen - 4 von 24 Punkte.
Wir 1 von 18 und kein Funkel raus. Dabei ist es doch langsam Zeit, oder?

Ich stehe dazu - wie seit 2004 - Funkel wird uns nie besser als Rang 10 in Liga 1 bringen. 2009 - 2. Liga - Danke Friedhelm!

Dankbarkeit bzw. Respekt bzw. Anerkennung für Vergangenes - keine Frage. Aber leben wir nicht in der Gegenwart? Zählt nicht das hier und jetzt oder muss ich Herrn Funkel huldigen, nur weil wir mal im Pokalfinale standen? Ich denke nicht!

In diesem Sinne

Viel Spass bei Schalke 6:0 ^^

Gruß
Thommy


Es gibt eine Sache, die von vielen hier verkannt wird.
Die Argumentation, dass man bereits 42 Punkte erreicht hat, ist zwar richtig, aber das schließt nicht aus den Trainer zu wechseln, denn es geht ja um die Entwicklung und aktuelle Phase der Mannschaft.

Hätten wir so eine Serie innerhalb der Saison würde jeder den Abstieg befürchten und so würde man in irgendeiner Art und Weise handeln, bei HB wohl eher nicht, er würde sogar mit FF in Liga 2 ziehen.

Die aktuelle Serie, unabhängig von der heutigen Schiedsrichter-Assistent-Leistung von Hartmann, geht auf Funkels Kappe. Er ist der Trainer und vor allem sollte man sich mal vor Augen halten, dass wir unsere Serie gegen Durchschnittsmannschaften des Mittelmaßes, wo wir wohl auch so gerade laut HB zugehören, durchleben, wie Nürnberg, Hannover, Dortmund oder Wolfsburg.

Für die neue Saison muss gehandelt werden. Ein Trainer mit Visionen ist mein Traum für die Eintracht, denn ohne Visionen und mittelfristige Ziele kann auch kein Unternehmen erfolgreich arbeiten.



43 Punkte natürlich...
#
Thommy78 schrieb:
Skibbe raus skandieren sie in Leverkusen - 4 von 24 Punkte.
Wir 1 von 18 und kein Funkel raus. Dabei ist es doch langsam Zeit, oder?

Ich stehe dazu - wie seit 2004 - Funkel wird uns nie besser als Rang 10 in Liga 1 bringen. 2009 - 2. Liga - Danke Friedhelm!

Dankbarkeit bzw. Respekt bzw. Anerkennung für Vergangenes - keine Frage. Aber leben wir nicht in der Gegenwart? Zählt nicht das hier und jetzt oder muss ich Herrn Funkel huldigen, nur weil wir mal im Pokalfinale standen? Ich denke nicht!

In diesem Sinne

Viel Spass bei Schalke 6:0 ^^

Gruß
Thommy


Es gibt eine Sache, die von vielen hier verkannt wird.
Die Argumentation, dass man bereits 42 Punkte erreicht hat, ist zwar richtig, aber das schließt nicht aus den Trainer zu wechseln, denn es geht ja um die Entwicklung und aktuelle Phase der Mannschaft.

Hätten wir so eine Serie innerhalb der Saison würde jeder den Abstieg befürchten und so würde man in irgendeiner Art und Weise handeln, bei HB wohl eher nicht, er würde sogar mit FF in Liga 2 ziehen.

Die aktuelle Serie, unabhängig von der heutigen Schiedsrichter-Assistent-Leistung von Hartmann, geht auf Funkels Kappe. Er ist der Trainer und vor allem sollte man sich mal vor Augen halten, dass wir unsere Serie gegen Durchschnittsmannschaften des Mittelmaßes, wo wir wohl auch so gerade laut HB zugehören, durchleben, wie Nürnberg, Hannover, Dortmund oder Wolfsburg.

Für die neue Saison muss gehandelt werden. Ein Trainer mit Visionen ist mein Traum für die Eintracht, denn ohne Visionen und mittelfristige Ziele kann auch kein Unternehmen erfolgreich arbeiten.
#
Egal ob du 2. oder 10. bist, wenn du aus 6 Spielen (Schalke wäre evtl. Nummer 7) 1 Punkt holst, dann hast du ein großes Trainerproblem. Hätten wir 39 Punkte wäre hier noch stärkerer Ärger programmiert. Passiert dir das mitten in der Saison, entlässt du vielleicht sogar sofort den Trainer.

Bei uns wird das schön heruntergespielt, weil die Saison quasi vorbei ist. Trotzdem spielt auch die Tendenz immer eine Rolle. Gehst du mit so einer Serie und nahezu gleichem Personal in die neue Saison, fördert das auch nicht gerade das Selbstvertrauen. Überholen uns Hertha und der KSC noch, werden wir am Ende 11.

Das wäre zufriedenstellend, aber nicht gut.
#
3 - Ich bin mir sicher, dass das Spiel 1:1 ausgeht. Das ist aber zu wenig. Gerade im Hinblick auf die Fernsehgeldervergabe bei den Tabellenplatzen, muss die Mannschaft um jeden Platz kämpfen.
#
Ein sehr guter Beitrag. Schade nur, dass die Hälfte hier ironische Bemerkungen sind oder sinnlose Spam-Beiträge.

Ich denke ebenfalls, dass wir Takahara hätten halten müssen. Wir hatten keine Alternative auf der Bank.
Fenin und Amanatidis wirkten ausgepowert. RMan möge sich nur vorstellen, was passiert wäre, wenn sich einer der beiden stark verletzt hätte.

Ob Heller die Eintracht so stark verstärken kann, wage ich zu bezweifeln. Er wird hier teilweise wie Stroh-Engel früher hochgepusht. Meines Erachtens fehlt es Heller an Durchsetzungsvermögen und Technik. Ihn kann man als Joker betrachten, aber keinesfalls als Ersatz für einen der beiden.

Takahara hätte sicher einige gute Spiele gemacht in der Rückrunde für uns, da bin ich mir sicher. Er ist immer für ein Tor bei uns gut gewesen. Die Ablöse war zwar hoch, aber ich denke, hätte er eine Chance gesehen viel zu spielen, hätte ihn nicht dieses Heimweh geplagt.
Ich kann es nachvollziehen, wenn man als bester Torschütze kaum spielt, dann wäre ich auch sauer auf den Trainer. Fußballer sind auch nur Menschen  
#
Nee, letzte Saison in Wolfsburg war glaube ich der Perl...