>

Daniel1604-NRW

5088

#
Jemand, der sich wünscht, dass wir nicht in die Euro League kommen, ist absolut dumm und kein Eintracht-Fan.
Es geht im Fußball immer um den Erfolg. Die größten Sprünge nach vorne lassen sich machen durch internationale Erfolge. Das zieht Spieler an und generiert mehr Geld als ein Platz 8.
Ganz klar, lieber Euro-League und dafür im nächsten Jahr in der Liga 10., als zweimal hintereinander 8. zu werden. Die internationalen Spiele sind doch der Traum schlechthin. Die Eintracht im Ausland zu vertreten, international bekannt zu machen. Dieses Gerade von langsam peu à peu nach oben, ist Humburg. Hast du in einer Saison Pech wie Hannover, dann kann auch schnell alles kaputtgehen, was man sich jahrelang aufgebaut hat. Also volles Risiko auf den Euro League-Platz, dann den Kader qualitativ auf 3-4 Positionen hochwertig verstärken, dann sehe ich auch der nächsten Saison optimistisch entgegen.
#
Hallo,

habe gehört, dass es irgendwo ein Video mit allen Toren der Hinrunde gibt. Vielleicht kann mir einer ja per PN weiterhelfen.

Besten Dank!
#
Vor allem frage ich mich wieso Fenin nie eine Chance erhält. Er ist für mich was Schnelligkeit und Technik angeht einer unserer Topstürmer.
Nachdem wir bei Caio ja wohl schon Geld verbrannt haben, sollten wir es jetzt nicht bei Fenin, indem er andauernd auf der Bank sitzt, nicht auch verbrennen.
#
Das war so schlecht, da fehlen mir die Worte.

Schon in Freiburg hat man sau schlecht gespielt und nur 2 Chancen wirklich gehabt.
Gegen den HSV und Stuttgart war auch nichts zu sehen in der Offensive und heute war überhaupt nix halbwegs offensives zu sehen.
Liberopoulos ist zu langsam für so ein Auswärtsspiel, den kannst du doch nicht mal steil schicken und auch wenn ich ein Meier-Fan bin - das geht ja gar nicht. Der ist kein Stürmer. Wir haben selbst bei Kontern immer hintenrum gespielt. Dann dieses Kleinklein mit Pässen à 3 Meter bringt uns nichts, wenn keiner vorne steht.

Wenn du gegen ein so schwaches Schalke verlierst, das außer eine Standardsituation nichts zustande bringst, dann kann einem Angst und Bange werden.  Nach 8 Saisonspielen 2 Siege ist abstiegsreif.
#
Spontan fallen mir die 3 letzten Spiele ein, wo er uns gepfiffen hat.

Gegen Wolfsburg, hätte 2-mal Elfmeter nach Foul von Pekarik an Fenin geben müssen.
Gegen Bielefeld, Wichniareks Tor war klar Abseits.
Die Saison davor hat er uns irgendwann im Winter in Dortmund gepffifen, wo Pröll alles hielt und Kringe glaube ich dann 10 Minuten vor Ende den Ausgleich machte, nachdem er Chris von hinten foulte.

Also in jedem Spiele eine Entscheidung gegen uns...
#
Hey,

habe gehört, dass es ein Video von den Toren der Rückrunde gibt. Hat da einer nähere Informationen zu? Gerne auch per PN.

Thx.
#
Auch von mir einen großen Dank für die sympathische Arbeit in den vergangenen 5 Jahren. Es ist ihm hoch anzurechnen, uns in der Bundesliga etabliert zu haben. Wie so oft im Leben gibt es dann aber irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Der Rücktritt sorgt dafür, dass alle im Großen und Ganzen im Frieden gehen und zieht einen sauberen Schlussstrich unter eine der erfolgreichsten Trainer-Ära der vergangenen Jahrzehnte bei der Eintracht.

Vielen Dank und alles Gute, Herr Funkel!
#
Ich weiß nicht, wie wir in den Heimspielen gegen Bremen und Hamburg punkten wollen. Und eine Garantie für einer Dreier in Bochum gibt es nicht.
Das hat einfach Konsequenzen zu fordern nach der Saison, egal wie die Saison jetzt endet. Funkel ist einfach nicht der richtige Mann.
#
Ich glaube, kaum ein Spieler hat diese Saison bei so vielen Toren schlecht ausgesehen wie Russ.
#
Auch von mir alles Gute an meinen Geburtstagskollegen (sogar gleicher Jahrgang). Hoffe, du wirst die nächsten Jahre noch ordentlich für Furore sorgen.
#
Nikolov: 6 - Beim dritten Tor schwach, klebte mehrmals in Halbzeit 2 auf der Linie bei Bällen, wo er rauskommen muss und ihn sicher pflücken muss, der Tunnel sieht auch sehr unglücklich aus, es gibt Torhüter, die den souverän halten.

Ochs: 4,5 Er war wenigstens heiß und hat sich mit Dr. Drees angelegt.
Bellaid: 5 Schwach
Russ: 6 Erneut Tor verschuldet, viele schwache Klärungsversuche genau zum Gegner
Köhler: 6 Ist kein Abwehrspieler, ist eigentlich gar nichts. Würde in Liga 2 wie Cimen, Huber oder Lexa auch ein nichts sein.
Chris: 5,5 Unfassbar viele Fehlpässe und Foul
Fink: 5,5 Gut verstreckt
Steinhöfer 5 Wenigstens bemüht, hat aber öfters mit den Mitspielern gehadert, irgendwie wusste keiner was zu tun ist
Korkmaz: 6 Kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, gar nix war das.
Meier: 4,5 Paar kluge Pässe, paar gewonnene Kopfballduelle, einer der Besseren.
Liberopoulos: 5 Gegen schnelle Bayern überfordert, ist mehr der Ballverteiler gegen schwache Mannschaften, aber als einzige Spitze nicht zu gebrauchen gegen starke Abwehrspieler. Kann aber wenigstens den Ball halten.

Caio: 4 Er kann wenigstens klasse Pässe schlagen, wie Funkel mit ihm umgeht psychologisch grausam, er hat es verdient zu spielen, sehe keinen im Mittelfeld, der besser spielt konstant. Bei ihm kann man immer auf eine Aktion hoffen, ein Überraschungsmoment.
Bajramovic: 5 Fast einen Elfmeter verschuldet, gute Begegnung um Spielpraxis zu sammeln.
Mahdavikia: 4 Zu langsam, sah man in einem Antritt schön, hätte fast einen Elfmeter herausgeholt

Fazit: Unterirdisch schwache Vorstellung, da hätte ich ja mitspielen können.
#
Das Spiel ist schwach, man sieht teilweise an den Gestern von Ochs und Steinhöfer, wie sie am verzweifeln sind, weil irgendwie keiner weiß, wo er hin laufen soll. Da ist kein System zu erkennen. Köhler leider mit großen Problemen, ließ Toni aus den Augen beim zweiten Tor. Wobei es nicht sein, kann dass ein kleiner Köhler gegen einen Hünen wie den Toni verteidigen muss. Beim dritten Tor irrt Nikolov (hoffentlich haben wir bald mal eine konstant starke und souveräne Nummer 1 über Monate) im Strafraum umher und Russ steht mal wieder meilenweit weg. Wäre Russ kein Deutscher, wäre er schon 10-mal niedergemacht worden. Er verschuldet meiner Meinung nach überproportional viele Tore.
Das Spiel ist gelaufen, da lege ich mich lieber in die Sonne als das destruktive Gekicke mir weiter anzusehen.
#
Das Problem liegt wohl eher darin, dass Fink keine Perspektive, vor allem international, mittelfristig hier sind, was an der defensiven Vereinspolitik liegt. Da zieht es jemanden halt eher nach Hannover, wo man wenigstens vom internationalen Geschäft träumt, auch wenn es diese Saison schlecht aussieht, aber wie man sieht, ist die Vision eines Vereins, sehr wichtig für Spieler.
#
Gemessen am Spielverlauf wieder enttäuschend. Ein Sieg gegen Cottbus ist jetzt Pflicht.
#
Bei Fährmann muss man in der Tat abwarten. Sein Debüt gab er ja gegen uns, damals fiel er mir mit mangelnder Strafraumbeherrschung auf und ich fragte mich, wieso wir ihn nicht öfter prüften. Ansonsten hat er nur ein starkes Spiel in Köln auf seiner Vita. Da sollte man abwarten, wie er sich entwickelt. Aber lieber er las junger Mann macht Fehler und lernt raus als Nikolov, der seit Jahren Fehler macht und vor allem nie halbwegs konstant spielt, er ist der ideale Backup.
Pröll wird mit Sicherheit ins Rheinland zurückkehren.
#
Also wesentlich schlechter kann man kaum spielen. Wer sitzt eigentlich alles auf der Bank heute? Von den Perspektivspielern ist doch kaum einer mitgenommen worden, oder?
#
Aytekin
Fandel
Gagelmann
Gräfe
Kircher
Rafati
Schmidt
Winkmann

Na der Fandel fällt doch aus wegen Verletzung. Der Winkmann wird uns so schnell auch nicht pfeifen. Ich tippe, leider, auf Gräfe, von dem ich nicht viel halte. Erinner mich noch an seinen Witzelfer gegen Hamburg letztes Jahr als völlig vom Spielgeschehen entfernt Kyrgiakos einen im Strafraum zu Boden riss und er Elfer pfiff.
Angesichts der Brisanz kann man auch Schmidt oder Aytekin eigentlich ausschließen. Die Alternative wäre Kircher, der hat uns ja in einem ähnlichen Abstiegsspiel in Cottbus dieses Jahr ganz gut gepfiffen.
#
Was mich einfach ankotzt, ist dieses Mittelmaß-Gelabere. Es gibt kein Mittelmaß, man kann immer mal unten reinrutschen. Ein Abstieg würde immer einen um 10 Jahre zurückwerfen.
Ich persönlich glaube auch nicht an die Theorie, dass man durch solides defensives Wirtschaften nach oben kommt. Wer nichts riskiert, der nicht gewinnt.
Wenn ich dann sehe, was Köln, Hertha, Dortmund etc. an Transfers ausgeben, dann sieht man, dass das auch was bringen kann.

Zudem haben wir eine sehr schlechte Transferbilanz der letzten Jahre.
Auch wenn man jeden Fall gesondert einzeln betrachten muss, sind Bellaid (2,5 Millionen für einen Abwehrmann ist der Wahnsinn..), Caio (4 Millionen) Fehleinkäufe für eine Menge Kohle. Auf was will man denn warten?
Bei Bellaid frage ich mich zudem, wieso kein einziger französischer Verein an ihm Interesse meldete, nachdem er abgestiegen war. Nur weil einer französische U21 spielt, ist er nicht automatisch 2,5 Millionen wert. Vergleichsweise kann man sich auch mal anschauen, was für Leute bei uns in der U21 manchmal spielen (Wagner, Ben-Hatira etc.). Nicht jeder ist da auch nur ein Drittel von wert.
Auch von Leuten wie Bajramovic (auch wenn wir sein Gehalt nicht zahlen aktuell) oder Inamoto hat man sich mehr erhofft.

Fenin, Liberopoulos und Steinhöfer würde ich als Verstärkung bezeichnen, aber auch keiner davon hat das Niveau merklich verbessert.

Ich glaube, dass wir nur durch Risiko, die Chance haben, nach vorne zu kommen. Andere Vereine sparen auch nicht so krass und werden dafür häufig mit internationalem Fußball belohnt. Das Argument, dass sich die Zeiten eines Tages ändern werden, hat man schon vor 5-10 Jahren gehört, aber passiert ist eigentlich nichts.
Sparen bringt kein Erfolg und leider zieht Mittelmaß die Leute auch auf Dauer nicht an. Wir müssen einfach mehr riskieren und man kann auch finanziell was riskieren ohne direkt wieder einen Lizenzentzug oder ähnliches zu befürchten.

Dazu benötigt man aber auch einen Trainer, der eine Mannschaft so gut dann einstellt. Funkel meinte vor dem Wolfsburg-Spiel, dass er auch für 30 Millionen so eine erfolgreiche Mannschaft wie Magath aufstellen könnte. Diese Qualität streite ich ihm tendenziell ab. Es ist dringend nötig eine offensivere Vereinspolitik zu betreiben.
Inwiefern das aussieht, müssen der Aufsichtsrat und Herr Bruchhagen entscheiden.
#
Das Ganze erinnert mich stark an die Abstiegssaison, wo noch Cipi & Co. unsere Abwehr "gesichert haben". Das ist derzeit schon echt heftig, was gegen uns gepfiffen wird. Vor allem haben die Entscheidungen immer direkten Einfluss auf das Spiel.
Entscheidung gegen Chris und damit verbundene 2 Spiele-Sperre hat Auswirkungen auf die Partien Wolfsburg und Karlsruhe und zudem war nach der roten Karte auch nichts mehr möglich, auf Sieg zu spielen.
Beim Spiel heute gegen Wolfsburg hätte das Spiel mit der Chance zum Ausgleich direkt kippen können.

Interessant ist auch der Fakt, dass Fehlentscheidungen gegen uns immer direkte Auswirkung auf das Spiel und das Ergebnis haben.