>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4945

#
Es ist schwierig alles zu trainieren. Entscheidend sind die Spiele. Deswegen benötigen viele ja auch die sog. Spielpraxis, um wieder auf ein gutes Niveau kommen. Nur bei Punktspielen ist man 100 Prozent bei der Sache. Zumindest aus meiner Erfahrung als Fußballer zaubert man im Training eher mal als den Ball trocken flach am Torwart vorbeizuschieben. So nach dem Motto: Im Spiel mach ich das anders, aber im Training kann man was probieren.
Ist eine schwierige Angelegenheit. Im Training sind die Grundlagen, d.h. Konditionstraining, Spritzigkeit usw. sehr wichtig, damit man von der Basis generell mit allen auf einer Stufe steht. Man kann zwar alles üben, aber im Spiel kommt es sowieso immer anders. Gegner spielen eine Rolle. Da kann ich auch 100 Eckballvarianten einstudieren; wenn der Gegner besser zur Ball steht, kann ich nix machen.
Aber wird schon schiefgehen.
#
Die Fairplaywertung wird nicht mehr, wie früher beispielsweise, ausschließlich durch die Gelben und Roten Karten errechnet, sondern das Verhalten der Fans wird miteinbezogen. In der Winterpause hat die DFL vorlegt wer aktuell führend in der Fairplayliste ist und nach Kartenverteilung wären wir Ersten, aber wir sind unter den ersten Drei gar nicht aufgetaucht.
Letztes Jahr hat Hannover, die ich nicht als Fan-Rowdy-Szene im Gedächtnis hab, somit keinen UEFA-Cup-Starterplatz bekommen, sondern diese Karnevalskicker vom Bruchweg.
Deswegen ist das völlig sinnlos darauf zu spekulieren. Da ist der Weg mit dem Pokal noch der einfachere, aber nichts geht über den Klassenerhalt.
#
Wer guckt schon Sportschau in der heutigen globalisierten Pay-TV-Welt?
#
Viele reden hier, als ob die Rückrunde genauso verläuft, wie die Hinrunde. Klar, der Anfang lief genauso schlecht. Aber wer garantiert uns, dass wir alle wichtigen Spiele gegen die Mannschaften von unten wieder gewinnen. Die werden alle fighten gegen uns. Und wenn wir irgendwann auch noch das Pech mit den Schiedsrichtern kriegen (das wäre ausgleichende Gerechtigkeit), dann kann es ganz dick kommen.
Wir brauchen jetzt erstmal einen Sieg gegen Wolfsburg. Ansonsten wird es richtig eng. Da sollte man einfach mal auch das Schlimmste in Betracht ziehen. Von der Qualität her müssen wir den Klassenerhalt schaffen, aber ich erinner mich an den letzten Abstieg. Da hatte Marcel Reif ähnlich prognostiziert, dass die Eintracht mit dem Abstieg überhaupt nichts mehr zu tun hat und dann kam der Auftritt vom Container-Willi und wir verloren selbst Spiele zuhause gegen 1860 und auswärts in Köln. Also, gegessen ist noch nichts.
#
Es heißt auch manchmal Kölle - Die Scheiße vom Dom. Hauptsache immer gegen Köln. Wie es genau heißt, ist doch egal.
Mal sehen, ob der HB heute überhaupt noch was zur Eintracht sagen wird.
#
Interessant, dass einige Leute hier die Leute so pauschal verurteilen, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen bzw. im Stadion vielleicht nicht so laut sind.
Ist man nur richtiger Fan, wenn man sich jedes Spiel anschaut?
Es gibt vielleicht auch Fans, wie mich z.B., die drei Stunden von Frankfurt entfernt wohnen und noch ein Leben außerhalb der Eintracht haben (Freunde, Freundin, Partys, Nebenjob, Arbeit etc.). Trotzdem kann man sich auch durch regelmäßige Premiere-Übertragungen mit seinem Verein identifizieren.
Aber einigen hier scheint es an einem Realitätssinn zu fehlen.
#
Die Frage hierbei ist, welche "Torchancen" wurden als Torchancen gewertet. Habe das Spiel auf Premiere gesehen und der HSV war letztendlich die bessere Mannschaft. Sie hatten die reifere Spielanlage und waren halt eiskalt im Abschluss, aber wir hatten kaum große Möglichkeiten. Statistiken sind keine detaillierte Aussagekraft für ein Spiel. Am Ende zählen die Punkte und da haben wir heute 0 bekommen.
#

ZoLo schrieb:

Daniel1604-NRW schrieb:
Dann könnten es eventuell nur noch 2 Punkte Abstand sein....


Kannst Du mich aufklären???

Wir haben 25 Punkte....

Lautern und Mainz haben je 20 Punkte, Duisburg 17 und Köln 15!




P.s.: Nächste Woche spielt Mainz vs. Lautern!


OK, dann geht das rechnerisch natürlich nicht. Aber trotzdem. In 3 Spielen können wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Das ist halt ein Worst Case-Szenario und nicht total unwahrscheinlich. Wir haben heute auch nicht schlecht gespielt, aber viele Chancen hatten wir nicht. Und andere Mannschaften haben auch alle gegen den HSV in den letzten Spielen gut gespielt. Da können wir uns nichts für kaufen. Dazu haben wir in der Tat wenige Alternativen und wenn wir noch 1-2 direkte Abstiegsduelle verlieren, was man vor allem am Ende der Saison nie ausschließen kann, kanns echt bitter kommen.
Man sollte nicht erst die Abstiegsgefahr ernst nehmen, wenn man auf einmal auf einem Abstiegsplatz steht.
#
Wie einige hier reagieren, zeugt von niedrigen geistigen Fähigkeiten, aber das ist auch nicht der Diskussionpunkt.
Wir sollten realistisch bleiben: Eine Niederlage in München ist nicht unwahrscheinlich. Dann könnten es eventuell nur noch 2 Punkte Abstand sein und dann kommt das Heimspiel gegen Wolfsburg, die ich vom Spielerpotenzial wie Hannover einstufe, denn Wolfsburg spielt unter ihren Möglichkeiten und Hannover über ihren Möglichkeiten. Ein Sieg auf Schalke ist auch nicht so wahrscheinlich. Platz 11 liest sich wirklich gut, aber der Schein trügt.
Und man kann nicht davon ausgehen, dass wir wieder so eine herausragende Bilanz/Punkteausabeute am Ende der Rückserie, wie am Ende der Hinserie haben werden.
#
Die Krise ist da! Wer aus den letzten 6 Spielen nur 4 Punkte holt, hat eine Krise. Dazu das schwere Spiel bei den Bayern vor der Brust. 1 Punkt aus den letzten 3 Heimspielen, das ist auch ein Indiz für eine Krise. Da kann man auch nicht immer sagen, dass wir gut gespielt haben. Die Punkteausbeute ist katastrophal derzeit. Wir können uns glücklich schätzen, dass die anderen Abstiegskandidaten so schlecht sind, aber die Meisten scheinen zu verkennen, dass wir knallhart im Abstiegskampf sind. Die nächsten 3 Spiele sind auch nicht einfach.
Und das Auftaktprogramm der Rückrunde war nicht einfach, aber auch nicht so schwer, dass man nur 4 Punkte da holen kann.
Es muss sich was ändern. Man darf die Lage nicht verkennen. Die Frage ist nur was ändern...
#
Falsch, der HSV gewann in Bielefeld das Spiel. An ein Freistosstor von van der Vaart kann ich mich noch erinnern. In Stuttgart dann wohl auch ein Sieg. Sind ja Auswärtsspiele, deswegen die Ergebnisse ganz normal mit Sieg für den HSV als Auswärtsmannschaft
#
Alles erstmal völlig zweitrangig. Wir müssen erstmal am Wochenende gegen Hertha einen Sieg landen. Das ist wichtig und nichts anderes derzeit.
Gegen Bielefeld kann man nur mit einer hervorragenden Leistung im DFB-Pokal bestehen. Aber bis dahin ist noch Zeit. Mal sehen wieviele Verletzte wir bis dahin haben und und und....
#
Habe dir eine PN geschrieben...