>

Daniel1604-NRW

5088

#
Partytime. Man ist das geil. Völlig verdient haben wir den Klassenerhalt geschafft.
#
Partytime. Man ist das geil. Völlig verdient haben wir den Klassenerhalt geschafft.
#
toaster schrieb:
das bremen spiel ist (hoffentlich) egal. nächste woche spielt wolfsburg in aachen und dann kommt bremen nach wolfsburg.
d.h.
wenn aachen nächste woche verliert, sind wir gerettet.
gewinnt aachen, holt wolfsburg am 34. spieltag auch max. 1 punkt gegen bremen. und wir wären wieder gerettet.

also macht net so nen stress, sondern freut euch auf die feier nach dem spiel gegen hertha. auch wenn wir vielleicht doch erst noch zittern müssen, wir brauchen schonmal keinen 5:1 oder 6:3 sieg!  ,-)

Sag mal, wie kann man so leichtsinnig sein?
Verlieren wir beide Spiele, steigen wir ab.
Wir müssen noch ein Spiel gewinnen. Wie kann man nach einem Sieg gegen einen katastrophalen Gegner so blauäugig sein?
Wir sollten auf uns schauen und nicht darauf, was die anderen machen.
#
Wichtiger Sieg. Tolles Spiel der Mannschaft gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner, aber das soll die heutige Freude nicht schmälern.
Mit bisschen mehr Glück machen wir heute 8 Kisten und haben auch ein akzeptables Torverhältnis.
Hoffen wir, dass wir in Bremen was holen. Dann sind wir gerettet. Mit 2 Niederlagen werden wir absteigen. Das sollten wir uns vor Augen behalten.
Das Restprogramm Aachens mit Wolfsburg und Hamburg ist nicht brutal. Mainz ist weg.
#
Eigentlich ist es nicht meine Art sowas zu schreiben, aber mein Thread richtet sich an die Leute, die auch in der Lage sind mehr als 1-2 Sätze zu schreiben.
50% aller Beiträge sind doch sowieso totaler Spam.

Dazu brauchen wir nicht darüber diskutieren, dass der 1. Beitrag eines Threads immer mehr gelesen wird als der 65. z.B.

Hierbei handelt es sich um den Gesamtüberblick der aktuellen Situation, weswegen auch die Eröffnung des Threads völlig okay ist.
#
Nachdem derzeit viel über die möglichen Abgänge spekuliert wird, machen wir hier mal eine Bestandsaufnahme der diskutierten Personalien.

Fall Streit:

Albert Streit scheint sich mit Funkel überworfen zu haben und in dem Team wenig Kredit zu haben. Aus den Gründen ist sein Wunsch zu wechseln verständlich.
Allerdings ist er einer der überdurchschnittlichen Spielern der Bundesliga und erst Recht in unserem Team. Demzufolge ist ein Verkauf von ihm äußerst bedenklich. Unter 6 Millionen würde ich gar nicht erst verhandeln. Der HSV ist so verrückt, um solch eine Summe zu zahlen. Woher die das Geld nehmen, ist dann wieder eine andere Frage….

Fall Kyrgiakos:

Mehrfach soll es bereits zu Äußerungen gekommen sein, dass er International spielen will. Dies werden wir ihm nicht ermöglichen können. Kyrgiakos ist zwar ein herausragender Kopfballspieler, aber im Spielaufbau ist er relativ schwach. Dazu ist er wie nahezu unsere ganze Innenverteidigung immer für einen Klops gut, der Punkte kostet.
Nebenbei finde ich es äußerst unprofessionell, dass er die deutsche Sprache nicht lernen will. Die Sprache ist auch im Fußball entscheidendes Mittel der Kommunikation. Er scheint nicht sonderlich anpassungswillig zu sein, was auch für seinen Verkauf spricht.
Seine Spielweise passt ideal in die Premier League, die sehr kaufkräftig ist. Deswegen können wir durch geschickte Verhandlungen sicher auf eine Ablöse von 3 Millionen hoffen, da auch seine Champions League-Erfahrung bestimmt viele andere Vereine beeindruckt.

Fall Amanatidis:

Auch Amanatidis hat sich mit Funkel überworfen. Allerdings scheint er mir mehr ein Kämpfer zu sein, der nicht unbedingt so gut mit dem Trainer sein muss, um Topleistung zu bringen.
Einen Wechsel nach Nürnberg scheint er nicht abzulehnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass familiäre Gründe oder die alte Verbundenheit durch seinen kurzen Fürth-Aufenthalt eine große Rolle spielen, denn so lange war er einfach nicht da.
Vermutlich hat er mehr Angst langsam in der griechischen Nationalelf noch weiter ins Hintertreffen zu geraten, denn Gekas wird nächstes Jahr in Leverkusen auch International spielen.
Aber er hat Vertrag und mit ihm wird man sich sicherlich einig, wenn man ihm in der nächsten Saison auch gute Perspektiven in Frankfurt bieten kann.

Fall Jones:

Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Chris einen Spieler, der auch technisch was mitbringt. Als reinen Zerstörer könnten wir immer noch Fink oder Huggel dort einsetzen, so dass sein Wechsel nach Schalke uns nicht viel schlechter macht.
Andere Spieler werden seine Rolle als Identifikationsfigur übernehmen. Die Kandidaten werden sich kommende Saison herauskristallisieren.

Fall Funkel:

Zum Schluss der Trainer. Seine Dispute mit Streit und Amanatidis haben die Spieler sicher nicht dazu gebracht, gerne in Frankfurt zu bleiben. Es gibt auch Spieler, die wegen einem Trainer bei einem Verein bleiben oder zu ihm kommen (siehe z.B. Zidan bei Mainz). Dies kann ich mir bei Funkel kaum vorstellen. Wahrscheinlich liegt das an seiner distanzierten, unnahbaren Art.
Allerdings ist es ohne jegliche Diskussion höchst problematisch, dass die Eckpfeiler unserer Mannschaft alle den Verein verlassen möchten oder zumindest mit Wechselgedanken spielen. So werden wir auch mittelfristig eher wenig Chancen haben wieder in die internationalen Ränge zu kommen.
Mit diesem möglichen Spielerpotenzial standen wir mittelfristig vor einer positiven Zukunft.
Nun gilt die nächste Saison als eine Übergangssaison, um etwas Neues aufzubauen. Zumindest werden es so Funkel und Bruchhagen mit Sicherheit deklarieren.

Es stellt sich auch die Frage, ob Funkel der richtige Mann auch nächste Saison ist.
Ich sage eher „Nein“, wobei ich Bruchhagen auch zu Gute halten muss, dass er durch das strikte Festhalten am Trainer unsere Eintracht bis dato immer nach vorne gebracht hat.
Diese Saison gilt aber trotz guter Pokalleistungen für mich als Stagnation. Es ist keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Dafür sind Bruchhagen und Funkel verantwortlich.

Noch ein Ausblick auf die zukünftigen Transfers, ohne Namen zu nennen. Durch die letzte DFB-Pokal-Saison und die diesjährige DFB-Pokal-Saison und den UEFA-Pokal, sowie die guten Zuschauereinnahmen müssen uns locker 10 Millionen für Transfers zu Verfügung stehen, ohne mögliche Transfererlöse von Abgängen mit einberechnet.
Dies muss für neue Spieler ausgegeben werden, denn sonst sparen wir uns noch irgendwann tatsächlich in die 2.Liga. Absteigen werden wir dieses Jahr eher nicht, auch wenn es schon katastrophal ist, dass wir überhaupt in solch einer Situation sind.
#
Entscheidend für die Niederlage war meines Erachtens die fehlende Geilheit auf den erneuten Einzug ins Finale.
Bei Nürnberg war noch nie ein Spieler im Finale und die haben seit Jahrenzehnten nicht mehr international gespielt. Für die war es die einmalige Chance sich so einen Traum zu verwirklichen.
Bei uns liegt die letzte internationale Saison nicht mal ein Jahr zurück. Die Spieler haben bereits das Ziel erreicht und beim Zweiten mal fehlt immer etwas dieser unbändige Wille.

Ich denke, einige von euch spielen Fussball oder haben schon gespielt. Da kennt ihr die Situation, wenn ihr in der Gruppenphase gegen Gegner X bei einem Turnier gewonnen habt und im Finale wieder gegen Gegner X spielt und haargenau die gleiche Situation vor Augen habt. Da fehlt der letzte Wille und Biss manchmal. Ich beobachte das seit Jahren. Ob der Gegner oder der Finaleinzug, das macht keinen Unterschied.

Die Frage ist, ob es für unsere mittelfristige Entwicklung ein Vorteil ist, dass wir nicht international spielen werden. Auch wenn ich lieber international spielen würde, glaube ich, dass dies einige Vorteile mit sich bringt. Durch die übertriebene Rotation in der Hinrunde, die seitens Funkel praktiziert worden ist, haben wir sicher einige Punkte verloren. Hätten wir jetzt die verlorenen 5-6 Punkte durch die Rotation in der Tabelle mehr, wären wir schon lange gesichert und alle würden von einer positiven Saison sprechen und einer Weiterentwicklung der Mannschaft.
Aber andererseits müssen wir gucken, dass wir das Spielerpotenzial drastisch steigern. Leute, wie Weißenberger oder Rehmer dürfen unter keinen Umständen einen neuen Vertrag erhalten. Es ist wichtig, dass man das Spielerniveau Jahr für Jahr anhebt, um somit mittelfristig sich auch mal an die vordere Tabellenhälfte orientieren kann. Dies kann nicht geschehen, wenn man einige der schlechtesten und ältesten Spieler versucht zu behalten.
So werden wir auch nächstes Jahr wieder um den Abstieg mitspielen. Auch im dritten oder vierten Jahr kann man noch absteigen, siehe evtl. Mönchengladbach und Bielefeld dieses Jahr.
Unser Ziel muss es sein die nächsten 5 Jahre in der Bundesliga zu bleiben und die Abstiegssorgen zu minimieren. Dann kann man sich wirklich nach oben orientieren.

Nun zum Thema Trainer. Funkel hat viel erreicht mit der Mannschaft, wobei es mittlerweile einige Anzeichen der Stagnierung vieler Spieler gibt. Dies kann man einem Team mal zugestehen, aber nächstes Jahr muss die Enwicklung weitergehen. Dazu gehört es Spieler wie Streit und Amanatidis zu behalten. Bei Kyrgiakos bin ich da skeptisch, aber ich denke, dass man für ihn adäquaten Ersatz finden kann. So viele Tore er auch gemacht hat, so viele Tore hat er auch durch eklatante Fehler verschuldet.
Die Problemzonen RV, LV, OM und S bedarfen dringend neuer Spieler. Dafür muss massig Geld vorhanden sein. Alleine die geplatzte Vertragsverlängerung mit Jones, dessen Wechsel nach Schalke man nachvollziehen kann, auch wenn er charakterlich bedenkliche Züge hat, bringt ja Geld, dass eigentlich in Jones Verbleib verplant war.
Durch den letztjährigen Einzug ins Pokalfinale, die internationalen Spiele und den Einzug in diesjährige Pokalfinale ist massig Geld vorhanden.
Ich schätze, dass wir 10-12 Millionen Euro definitiv in Spieler investieren können. Hierbei bedarf es aber guter Scouting-Arbeit. Ob Funkel sich auskennt bei Topspielern, die uns weiterbringen oder in Brasilien oder im sonstigen osteuropäischen Ausland, wage ich zu bezweifeln, denn soviel Geld wie jetzt hatte er ja noch nie zur Verfügung.
Wir dürfen nur nicht den Fehler machen uns zu Tode bestrafen. Ein Abstieg würde das ganze Geld, was wir durch harte, gute Arbeit verdient haben, zunichte machen.

Also auf den Klassenerhalt 2007 und dann müssen wir schauen, dass wir einige neue Topspieler verpflichten.

Gruß

Daniel
#
Die Leute, die Funkel in Frage stellen, sollten mal nach möglichen Alternativen Ausschau halten.
Eine Trainerentlassung bringt nichts, wenn man keinen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat. Der neue Trainer kann taktisch auch nicht viel neues bewirken. Er kann ausschließlich psychologisch gut auf die Spieler einwirken.

Das wird Funkel auch schaffen. Nach heute wird jeder geschnallt haben, dass wir zu den heißen Abstiegskandidaten hören. Da wir prädestiniert für Gegentore in den letzten Minute sind, haben wir viele Punkte verloren und nebenbei unser Torverhältnis auch grausam schlecht gemacht. Das schlechte Torverhältnis ist wie ein Punkt weniger. Das muss jedem klar sein.
Wir haben keine Garantie, dass wir die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Und gerade unsere letzten beiden Saisonspiele in Bremen und gegen Hertha werden extrem hart. Für Bremen wird es u.U. noch um die Meisterschaft gehen. Die werden alles geben und das wird verdammt schwer da was zu holen. Und hinten reinstellen könnten wir uns nicht.
Folglich müssen wir unsere Punkte vorher holen. In Bielefeld muss ein Auswärtsdreier her. Und zwar ohne Wenn und Aber. Sonst stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Dazu hoffe ich, dass die Mannschaft die mentale Reife hat sich selbst durch ein eventuelles Einziehen ins Pokalfinale nicht vom Hauptaugenmerk, dem Klassenerhalt 2007, abbringen lassen wird. Das kann auch eine ganz gefährliche Kiste werden.
Heute haben wir leichtfertig die Punkte verschenkt. Die müssen wir in Bielefeld wiederholen. Und dann schauen wir mal weiter....
#
Wir haben zwar schon einige Punkte diese Saison verspielt nach Führung, aber ich erinnere an letzte Saison. Dort war das noch viel extremer. Da waren wir 3. oder so in der 1.Halbzeit-Tabelle....
Wir haben auch in Stuttgart, in Hannover oder gegen Nürnberg noch geantwortet relativ spät. Ist ja nicht so, dass wir immer die Spiele gegen Ende verlieren.

Meier war heute einer der stärksten. Er spielt einen Traumpass auf Preuss und hat versucht dem Spiel etwas Struktur zu geben. Wesentlich stärker als Streit war er. Der hat nur irgendwelche sinnlosen Dribblings geführt, auch wenn er das Spiel mal hätte schnell machen können.

Funkels Auswechslung waren okay. Klar, dass man noch einen defensiven am Ende reinholt. So ist das halt im Fussball. Oder kennt ihr eine Mannschaft, die volle Offensive spielt, wenn sie führt am Ende und der Gegner mindestens ebenbürtig ist. Da kann man jetzt nicht auf den Trainer schimpfen, auch wenn die 2 verlorenen Punkte sehr, sehr ärgerlich sind. Jetzt schauen wir erstmal was morgen der Rest macht.
#
tutzt schrieb:
checker01 schrieb:
Das Ding hat GANZ allein der Funkel verbockt als er Streit vom Platz genommen hat.

Als die Auswechslung kam hab ich nur gedacht: Ah, Funkel will wirklich mit ALLER Macht in die 2.Liga. Zwar haben wir durch eine Einzelleistung noch das 2:0 gemacht, aber es kam dann KEINERLEI Entlastung mehr, ohne Streit war 0 Gefahr in den Kontern. Ich fass es echt nicht, diese ganze Scheiße, das nervt so unendlich, dass der Funkel einfach NICHTS dazulernt...

So ein Schwachsinn. Streit war heute nicht gut, außer die Vorlage zur Ecke. Außerdem hat er viel in letzter Zeit gespielt und ist vielleicht auch etwas überspielt. Da kann es nicht schaden ihn runterzunehmen. Haben ja direkt danach das 0:2 nachgelegt.
Hier aber die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn es Elfmeter und Rot für Pinola gegeben hätte. 75% ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Elfmeter auch reingeht. Pinola legt dann später das 1:2 vor. Gegen 10 Nürnberger hätten wir das Ding nach Hause gefahren.
Ein Punkt in Nürnberg ist akzeptabel, aber vor dem Hintergrund, dass wir nächste Woche gegen die Bayern spielen, ist die Gefahr enorm spätestens nach dem Bayern-Spiel wieder auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Wir hätten etwas "beruhigter" mit einem Sieg ins Bayern-Spiel gehen können. Jetzt müssen wir auch gegen die Bayern punkten.
#
Gegen Hannover war es ein Pflichtsieg. Nicht mehr, nicht weniger. Nun müssen wir in Nürnberg nachlegen. Mit zwei Siegen im Rücken sollten wir das Selbstbewusstsein haben auch dort zu gewinnen. Die sind derzeit auch außer Form und das müssen wir eiskalt nutzen. Nur dann können wir beruhigt in das Spiel gegen die Bayern gehen. Wir müssen auf jeden Fall in die "Abstiegskonkurrentenendspielwochen" gehen ohne abgeschlagen zu sein. Dafür war der Sieg gegen Hannover wichtig, um wieder nahe dran zu sein. In Nürnberg können wir uns die Chance holen eventuell nach dem Bayern-Spiel auch noch auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen; sogar im Falle einer Niederlage gegen erstarkte Bayern.
#
Das heute war der Pflichtsieg. Jetzt müssen wir in Nürnberg nachlegen. Ansonsten stehen wir spätestens vor dem Bayern-Spiel wieder auf einem Abstiegsplatz.
Gut war das System mit 2 Stürmern. Hannover schien nicht gewollt zu haben oder einfach zu viel Kraft in Nürnberg gelassen haben. So konnten wir endlich wieder mal einen Dreier zuhause einfahren.

Aber wichtig, dass wir nicht abheben. Der Sieg war Pflicht. Jetzt gilt es in Nürnberg auf 3 Punkte zu spielen - die sind derzeit von der Rolle.
#
Eine Sache, die permanent viel zu hoch gehangen wird, ist unser gutes Abschneiden im UEFA-Cup.
Waren wir wirklich so überzeugend?

Ich sage klar NEIN!

Gegen Bröndby haben wir erst nach dem Doppelplatzverweis gut ins Spiel gefunden und durch 2 Elfmetertore und ein Abseitstor gewonnen. Das Rückspiel hatte dann Freundschaftsspielcharakter, da Bröndby nicht wirklich mehr an sich geglaubt haben. Eine Standardsituation zu Beginn des Spiels hat es dann letztlich völlig entschieden.

Dann kommt die Niederlage gegen die B-Elf oder C-Elf von Palermo. Ich schaue mir regelmäßig im Kicker an mit welcher Aufstellung Palermo in der Serie A agiert und maximal 1-2 Spieler (Ausnahme Torwart Fontana), die gegen uns gespielt haben, spielen dort regelmäßig.

Dann kam das Remis in Vigo, das wir durch einen sehr harten Platzverweis gehalten haben. Dort habe ich aber extreme Rotationen im Hinterkopf und so kann man mit dem Remis hochzufrieden sein.

Dann das Spiel gegen die bereits qualifizierten Jungs aus Newcastle, die aber sowas von desinteressiert an einem Sieg waren. Da sind wir an eigener Chancenverwertung bzw. an unserer mangelnden Klasse gescheitert. Wenn wir gut wären, hätten wir dieses lustlose Newcastle vom Feld geschossen.

Zum Abschluss gab es ein Remis in Fenerbahce, was ich zuerst für einen großen Erfolg angesehen habe. Wobei wir nur durch unsere beiden einzigen Angriffe in Führung gegangen sind, aber das war wirklich klasse. Dazu hatten wir ne Menge Glück (Appiah Latte, Kezman-Kopfball etc.). Aber selbst Alkmaar hat dort 3 Treffer erzielt und Fenerbahce im UEFA-Pokal nun augeschaltet.

Unsere UEFA-Cup Runde war gemessen auch an den anderen deutschen Vertretern sicher nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Gruß

Daniel
#
Nikolov 2 - Hielt uns lange im Spiel
Preuß 6 - Welch ein Fehlpass vor 1:0
Russ 6 - Verschuldet 2. Tor durch Fehlpass und 1. durch Freistoss
Kyrgiakos 5 - Abstimmung stimmte nicht, verfehlt leeres Tor
Ochs 5 - Glück, dass er nicht vom Feld fliegt
Fink 5 - Kaum gesehen
Köhler 5 - Ist kein Mann fürs defensive Mittelfeld
Heller 5 - Kein Durchsetzungsvermögen
Weißenberger 5 - Außer dem Pass zu Takahara nichts von ihm zu sehen
Streit 5 - Statt zu flanken, versucht er Meister der Schwalben zu werden
Takahara 3 - Als einziger Stürmer in einem System, für das wir keine Spieler haben kaum mit Chancen.

Fazit: Wir müssen das 4-5-1 umstellen, auf ein 4-4-2. Wir haben keine Leute für ein Spiel mit 2 Außen. Im Sturm ist einer auf sich zu stark alleine gestellt.
#
Auf welchem Channel bei SopCast kommen die Bayern denn live?
#
Wir müssen den HSV schlagen. Wichtig ist, dass wir erstmal die 0 halten, denn ein frühes Gegentor wird äußerst problematisch wegzustecken.
Der HSV wird nicht so stark sein wie viele meinen. In Bremen ein gutes Spiel, okay, aber zuhause gegen den BVB haben sie auch durch individuelle kapitale Schnitzer der Dortmunder gewonnen (Weidenfeller) bzw. durch eine Schwalbe von Mahdavikia.
Bin wirklich gespannt auf das Spiel am Samstag, denn da kann alles passieren. Hoffen wir auf einen Sieg, egal wie.
#
Wo kommt es im Internet live? Link und Channel...
#
AllaBumballa schrieb:
Petr Houbtchev hat unsere U23 auch wieder auf Vordermann gebracht, hat schon erfolgreich in Bulgarien als Chef-Coach gearbeitet und war Co-Trainer der Nationalmannschaft!

Ich glaube es nicht.
Unsere zweite Mannschaft gehört nicht mal zu den Topteams der Oberliga. Dazu spielen sie in der Oberliga Hessen, welche einer der schlechtesten Oberligen Deutschland gibts. Die Leute hier aus meiner Umgebung lachen sich immer einen, wenn sie die anderen Teams davon sehen. Dazu kann man auch mal in den Osten schauen, was da für Teams sind.
Houbtchev erscheint mir zu Grün für den Job unsere Eintracht vor dem Abstieg zu retten.
#
sCarecrow schrieb:
Also meine Antwort lautet klipp und klar: NEIN!
Der hat weder in der ersten noch in der zweiten Liga auch nur ein gutes Spiel gezeigt.
Das soll jetzt auch keine Übertreibung sein.
Der Spieler Cabanas ist für den deutschen Fussball offenbar gänzlich ungeeignet.
Dieses Zeugis werden ihm wohl auch 80% aller FC-Fans ausstellen.
Dessen bin ich mir sicher, denn ich komme aus Köln und kenne den einen oder anderen Anhänger.

Komme auch aus Nähe Köln und hab viele FC-Anhänger-Freunde. Die sind auch alle der Meinung, dass Cabanas nichts taugt und selbst in Liga 2 nie das Spiel an sich reißen konnte.
Er ist viel schlechter als Alex Meier, der in Liga 2 ja noch eine Granate war und jetzt leider was im Mittelmaß verschwindet...
#
NicheHo schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Wenn ich so einen Schwachsinn höre...
Man kann die Fans doch nicht bewerten nach dem Motto:

Du bist guter Fan!
Du nur halber Fan!
Und du kein Fan!

Wir können doch froh sein, wenn sich unsere Fanbasis immer erhöht. Davon profitiert der Verein finanziell und viele der sog. "neuen Fans" werden der Eintracht auf Jahre verbunden bleiben.
Man kann auch Eintracht-Fan sein ohne das man sein ganzes Leben auf die Eintracht ausrichtet.
Da sollte man einfach was tolerant sein.

Was bist du denn für einer? Wenn du nicht mindestens schon 5 Stunden Choreo gemalt hast, brauchst du hier garnicht mitreden    

Du bist ja ein toller Hecht - 5 Stunden Choreo. Wie man sich auf sowas was einbilden kann.
Ganz davon abgesehen wohne ich auch nicht Nähe Frankfurt, so dass das alles sehr problematisch wäre.
Es gibt keinen elitären Fankreis.
Wenn nur diese tollen Hechte (Choreographie-Experten), wie du, Eintracht-Fan sind, kriegste vielleicht 5000 Leute ins Stadion. Es gehört immer eine breitere Masse zu einer Gruppierung, auch wenn die Ultras oder Maddin sicher sehr wichtig für die Stimmung sind.