>

Daniel1604-NRW

5088

#
Ich will nicht wissen was hier abgehen würde, wenn wir verloren hätten.

Oka ist eine gute, weil loyale, Nummer 2.
Allerdings ist er in einer absoluten Formkrise.

Monsterfehler gegen Cottbus, in Karlsruhe beschäftigungslos, einzige Chance des KSC  von Iashvili fast drin.
Gegen Bochum dummer Fehler, dazu 2 große Fehler in Hamburg.

Gegen die Bayern hat er ein überragendes Spiel gezeigt, gegen Bremen in meinen Augen nur seine Pflicht erleidgt, auf Grund der Vielzahl in Chancen sah das natürlich dann gut aus.

Ich hoffe nur, dass Oka in Leverkusen mal wieder eine super Partie hinlegt und für uns was holen wird, am besten ein Sieg  
#
Ich hoffe auch, dass Wolfsburg morgen die Bayern schlägt uns ins Finale einzieht, vielleicht lässt die das dann in der Liga was an Konzentration verlieren.

Dass der BVB mit seinen Millionen-Ausgaben unten rumdümpelt und sich jetzt über das Finale freut, nervt mich auch tierisch.

Aber wenn man ausschließlich Heimspiele hat, darunter gegen uns mit Glück gewonnen (nicht gegebener Elfmeter), dann gegen Bremen ein schweres Spiel und danach gegen Hoffenheim und Jena, natürlich beide zuhause, dann ist es auch keine große Kunst ins Finale zu kommen.

Wir hatten vor 2 Jahren auch kein Pech mit den Gegnern, mussten aber wenigstens auch mal auswärts antreten.
#
Ich bin richtig froh, dass Cottbus gewonnen hat. So stehen die nicht so unter Druck gegen uns.
Jeder kennt das Cottbus-Spiel vom letzten Jahr. Das wird ein ganz schweres Ding, aber da müssen wir 3 Punkte holen, egal wie.

Und dann geht es nach Leverkusen und da sahen wir in den letzten Jahren ja ganz gut aus....
#
Das Problem, das sich mittlerweile mit Caio hochschaukelt, wird bestimmt seine Motivation sein.

Versetzt euch mal in die Lage Caios, der kommt als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte hier an und sieht nun, dass er innerhalb der ersten Wochen keine Rolle spielt. Selbst bei Spielen, wo verletzungsbedingt die halbe Mannschaft fehlt wie in Hamburg.

In der Vorbereitung hat er zumindest gute Ansätze gezeigt. Wenn er sich an den Fußball gewöhnen soll, dann muss er das in Spielen zeigen. Und gerade ein Gegner wie Bochum bietet sich an, dort braucht man Spieler, die dynamisch sind und auch einmal mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Nicht umsonst hat er so viele Tore in Brasilien vorbereitet.

Ich kann mir vorstellen, dass Caio langsam sauer wird, wenn ihm ein "Jugendspieler" wie Toski vorgezogen wird  (woher soll er Toski denn vorher gekannt haben).

Sollte bei Caio irgendwann dann mal die Keine-Lust-Mentalität einsetzen wie z.B. bei Centurion (VfB) oder Carlos Alberto (SVW), die beide extrem viel Geld auch gekostet haben, würde man viel Kapital vernichten.

Wir müssen Caio Chancen bieten sich zu zeigen. In Karlsruhe wäre wirklich der geeignete Zeitpunkt.
#
Für mich ein Skandaltor.
Wie der Kommentator schon angesprochen hat, erinnert das an die CL letztes Jahr beim Spiel Lille gegen Manchester.

Ich muss dem Torwart etwas Zeit gewähren die Mauer zu stellen. Alles andere ist lächerlich. Das muss der Schiri im Blick haben.
Hatte das Gefühl, er will seinen Fehler zugunsten unsererseits vom Leverkusen-Spiel wieder gutmachen.

Ich glaube, Ralf Weber hatte mal gegen Leipzig so ein Tor zum 3:2 gemacht, auch damals sind die Leipziger völlig ausgerastet.

Insgesamt haben wir dadurch, Bochum hatte keine andere Chance, die Minimalhoffnung auf UEFA-Cup abgeben müssen.
#
Nikolov: 6

Wer 3 Tore verschuldet, hat einfach eine große Mitschuld an der Niederlage.
Da nützt es auch nichts, wenn ich andere Bälle mit einem Monsterreflex von der Linie pariere, das ist einfach mangelhaft.
Beim ersten Ball ist es Pech oder falsches Schuhwerk.
Das dritte Tor muss man festhalten, es war ja keine bewusste Faustabwehr, sonst hätte er ihn einfach wegbefördert zur Seite.
Und beim vierten Tor sieht er auch nicht gut aus, aber kein so ein dicker Bock, aber ein guter Torwart hält den mühelos.

Fenin: 5

Er muss dort abspielen zu Mantzios, da habe ich kein Verständnis für.
Das wäre eine 100%ige gewesen.

Insgesamt wirkte die Mannschaft durch das frühe Tor völlig verunsichert, kam aber durch Kyrgiakos Anschlusstreffer noch einmal ran. Da war was drin, was durch die Torwartfehler zunichte gemacht worden ist.

Jetzt muss die Mannschaft gegen Bochum und in Karlsruhe Reaktion zeigen.

6 Punkte sind Pflicht aus den 3 Spielen, wenn man noch etwas träumen will. Ansonsten kann man die Saison mehr oder weniger austrudeln lassen, bzw. diese Befürchtung habe ich dann.
#
3 Fehler in einem Spiel sind einfach hundsmiserabel.
Er hat das Spiel heute dem HSV leicht gemacht.

Gegen Bochum muss nun ein Dreier her. Sonst ist der Anschluss schnell weg.
#
Der HSV hat doch noch ein DFB-Pokalspiel am Mittwoch.
Vielleicht werden die da auch was müde sein, ideal wäre natürlich eine Verlängerung.
Personell ist der HSV sicher nicht so stark wie Bremen, aber der HSV hat noch keine Heimpleite diese Saison.
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, aber je länger wir das 0:0 halten, desto eher traue ich uns einen Sieg zu.
Immerhin haben wir die letzten beiden Partien in Hamburg nicht verloren (beide 1:1).
Da nach dem HSV-Spiel 3 lösbare Aufgaben kommen, wo wir uns bestimmt wieder verdammt schwer tun, kann man aber trotzdem mit einem Punkt zufrieden sein.
#
Naja, Dr. Fleischer hat keine gravierende Fehlentscheidung gepfiffen wie z.B. Schmidt gegen Bielefeld.
Aber natürlicht fuckt das ab, wenn Diego bei jedem Foul wie ein E-Jugendlicher sich über den Rasen wälzt.

Nur habe ich langsam Angst, dass wir wieder den Fandel bekommen, Hamburg wäre so ein typisches Spiel, was der bekommen könnte.
Aber hoffentlich lehrt uns den DFB eines Besseren.
#
Wir sind auch am Bahnhof erstmal sofort begrüßt worden damit von den Grünen, dass wir unsere Schals unbedingt verstecken sollen und nur im großen Mob laufen sollen, nur war der nicht wirklich da als wir ankamen.

Ich habe noch nie so ein Hassspiel wie in Rostock erlebt.
Nach dem Spiel wurden wir von Rostockern in der S-Bahn angepöbelt trotz des Sieges und dass man als "Scheiß Wessi" bezeichnet wird, scheint auch normal zu sein. Dazu wollten die sogar an unsere Schals, wurden aber weggehalten von anderen, die Sache wäre sicher eskaliert, wenn die nicht zurückgehalten worden wären von anderen Rostockern und einige Frankfurter nicht so besonnen reagiert hätten.
Ich käme niemals auf die Idee einem Gastfan in der S-Bahn anzupöbeln.
Pöbeleien im Block gehören dazu bei den Gesängen, aber keine körperliche Gewalt oder "Diebstähle" von Schals oder Fahnen.
Die Frage ist, wie wäre die Lage eskaliert, wenn wir gewonnen hätten.
Wenn man selbst nach einem Sieg solch einen Hass zeigt, zumal in einer noch nicht entscheidenden Saisonphase, dann geht man mit dem falschen Motiven zum Fußball.
Wer nur Randale sucht, ist einfach falsch auf dem Platz.
Sinnlose Gewalt gehört nicht zur Fankultur.

Auch die Sache mit der Leuchtspurmunition auf den Bus ist eine Sauerei, wäre einer am Kopf getroffen worden und groß verletzt, hätten wir eine Mega-Überschrift auf der Titelseite der Bild und eine große Sicherheitsfrage.
Keiner will Verhältnisse wie in Italien, aber Rostock kam den schon nahe.

Nach dem Spiel haben wir noch mit einem Rostocker Ultra lange geredet, der von dem Support beeindruckt war, obwohl eigentlich relativ dürftig.
Der machte auch die sozialen Hintergründe (Hartz IV, rechte Einstellung etc.) für den ganzen Ärger verantwortlich.

Aber vermutlich kommt Rostock wieder ungeschoren davon und wir kriegen eine Geldstrafe, weil wir das Tor nach dem Spiel kaputtgemacht haben.
Übrigens, einen Zettel am Eingang, dass wir aus Sicherheitsgründen noch 30 Minuten im Stadion bleiben müssen, habe ich noch nirgendwo bekommen...
#
Kumpel und ich sind auch dabei.

53
#
3 Siege in Folge sind sehr gut.
Jetzt müssen wir in Rostock das Ganze mit einem weiteren Dreier vergolden.

Wir sind stärker als Rostock und die werden unabhängig vom Ergebnis morgen sowieso unter Druck stehen gegen uns.

Wenn wir dann 32 Punkte so früh hätten, dann kann man mal nach oben leicht schielen.
Aber dazu müssten man auch gegen Bremen oder Hamburg was holen.

Also erstmal Rostock weghauen.
#
Wir fahren auch mit den Tchibo-Tickets. Kosten 29 Euro je Strecke.
Abfahrt in Köln 07:10 und um 13:13 Uhr sind wir in Rostock, ist die einzige Direktverbindung von Köln aus.
Scheiße ist es nur mit dem Rückfahrt nach dem Spiel, da geht gar nix. Wir übernachten in Rostock und fahren dann morgens früh mit dem ICE zurück.
#
Wir kommen um 13:13 Uhr in Rostock HBF an.
Weiß einer wie lange es vom Bahnhof zum Stadion dauert mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Stadion ist ja 4 km vom Bahnhof in Rostock-Gartenstadt.
Das müsste auch dann locker reichen, wenn wir vorher unsere Koffer noch ins Hotel am Bahnhof bringen, hoff ich mal.
#
Mittlerweile haben wir Mitte Januar und das Spiel ist immer noch nicht terminiert.

Das ist doch eine Sauerei.

So werden die Zugtickets immer teurer und das zu planen immer schwieriger...
#
Hallo,

wisst ihr wann der 20. Spieltag endgültig terminiert wird?
Es ist mal wieder eine Sauerei, dass man wohl so doppelt so viel an Zugticket nach Rostock zahlen muss, weil das sich alles so lange hinzieht...

Gruß

Daniel
#
Es war arschkalt, aber die Stimmung war geil.
Von den Duisburgern hat man wirklich nichts gehört. Das war genau wie deren Spiel - nix.

Das mit der Rauchbombe gibt sicher wieder Ärger und extragenaue Kontrollen bei den nächsten Auswärtsspielen. Oben rechts standen auch so Bullen und haben gefilmt, also kein Wunder wenn die einen da rausgefischt haben.

Aber endlich der erste Auswärtssieg. Und in Berlin erfolgt direkt der nächste.
#
auswaertsinferno schrieb:
Naja für Bremen wurde ein reguläres Tor in der NSZ nicht anerkannt...

Unter Schiedsrichter Stark übrigens, der uns in Dortmund verpfiff und darauf bei einem Länderspiel (glaube das von Schweden) auch wieder haarsträubende Fehler pfiff.
#
Es tut der Mannschaft sicher nicht gut, dass keiner gesetzt ist.

Wie sollen so Automatismen entstehen?

Ein Punkt in Wolfsburg ist einfach zu wenig. Unterm Strich bleibt es dabei - kein Auswärtssieg bis dato.
Dazu in den letzten 9 Spielen nur einen Sieg.

Gegen Schalke darf man auch nicht wirklich auf die Wende hoffnen.
#
e34 schrieb:

Schiri 3
Hätte in der dritten Minute mindestens indirekten Freistoss für die SGE geben müssen, was aber am Endergebnis nichts geändert hätte.

Es hätte Elfmeter geben müssen. Nach hohem Bein im Strafraum gibt es Elfmeter und keinen indir. Freistoß.