>

Daniel1604-NRW

5197

#
Wenn ich so einen Schwachsinn höre...
Man kann die Fans doch nicht bewerten nach dem Motto:

Du bist guter Fan!
Du nur halber Fan!
Und du kein Fan!

Wir können doch froh sein, wenn sich unsere Fanbasis immer erhöht. Davon profitiert der Verein finanziell und viele der sog. "neuen Fans" werden der Eintracht auf Jahre verbunden bleiben.
Man kann auch Eintracht-Fan sein ohne das man sein ganzes Leben auf die Eintracht ausrichtet.
Da sollte man einfach was tolerant sein.
#
F-60594 schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Leute, was soll den hier heißen "zwischen dem nix und der Wüste Aachens"?
Ihr musstet genau, wie es bei auch schön im Lokalteil stand, auf Höhe Kerpen aussteigen.
Da wohn ich  
Habe ich aber nichts von mitbekommen, weil ich erst auf dem Heimweg aus Aachen war....
Aber hoffentlich habt ihr ordentlich Stimmung am Horremer Bahnhof gemacht (Gleis 7 gibt es super Döner   ) und den Aufenthalt genossen!

Gruß aus Kerpen

Daniel

Döner??? Da gabs nen Cola-Automat, mehr hab ich da net gesehen. Stimmung war da kaum zu machen, der nachfolgende RE kam kurz nach unserem kaputten eingefahren

Hätteste nur rausgehen müssen, einmal durchs "Gebäude" und dann von dir aus gesehen rechts. Nicht zu übersehen  ,-)
#
Leute, was soll den hier heißen "zwischen dem nix und der Wüste Aachens"?
Ihr musstet genau, wie es bei auch schön im Lokalteil stand, auf Höhe Kerpen aussteigen.
Da wohn ich  
Habe ich aber nichts von mitbekommen, weil ich erst auf dem Heimweg aus Aachen war....
Aber hoffentlich habt ihr ordentlich Stimmung am Horremer Bahnhof gemacht (Gleis 7 gibt es super Döner   ) und den Aufenthalt genossen!

Gruß aus Kerpen

Daniel
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Das DSF überträgt das bedeutungslose Spiel Bayern München vs. Inter Mailand live und nicht das absolute Topspiel Barcelona vs. Werder Bremen.
Eine bodenlose Frechheit meines Erachtens was Premiere da seinen Leuten im Free-TV anbietet. DSF ist ja mehr das "Opfer", das seinen Sendeplatz kostenfrei zur Verfügung stellt.
So macht man sich wirklich keine Freunde.

Was ein Schwachsinn!!! Warum zum Geier sollte premiere das Top-Spiel im
DSF zeigen? Dann würde sich keine Sau mehr ein Abo holen...
Vielleicht sollte premiere sein ganzes Programm im Free-TV laufen lassen, mh?

Sei froh, dass sie überhaupt was im Free-TV anbieten!!
Wenns nach mir ginge, könnte man das ganz abschaffen...

Hol dir ein Abo und motz net rum...!

Wozu Premiere-Abo? Hatte bis Sommer Premiere abonniert. Aber durch Arena bin ich halt gewechselt. In erster Linie schau ich nur Eintracht, internationaler Fussball eher wenig.
Na klar ist es simples Geschäftsdenken, aber schon arm, dass es im Free-TV nicht mehr die Topspiele gibt.
#
Das DSF überträgt das bedeutungslose Spiel Bayern München vs. Inter Mailand live und nicht das absolute Topspiel Barcelona vs. Werder Bremen.
Eine bodenlose Frechheit meines Erachtens was Premiere da seinen Leuten im Free-TV anbietet. DSF ist ja mehr das "Opfer", das seinen Sendeplatz kostenfrei zur Verfügung stellt.
So macht man sich wirklich keine Freunde.

Quelle: www.fcb.de (keine Sorge, gehe nicht freiwillig drauf, bin durch ICQ-Away aufmerksam geworden  ,-) )
#
Jawoll. Newcastle führt 2:1. Halten die das, sieht es etwas besser für uns aus. Gegen Newcastle, wohl B-Elf, müssen wir dann einfach gewinnen, aber die B-Elf wird auch motiviert sein und die B-Elf Palermos hat uns bereits geschlagen, also sollten wir vorsichtig sein. Wir sollten auch nicht großartig rotieren im Spiel gegen Newcastle. Dann kriegen wir vielleicht ein Endspiel in Istanbul.
#
Soweit ich gehört habe, hat Bruchhagen einige der Stadionverbote überprüft und hat dann gesehen, dass die meisten Verbote völlig gerechtfertigt waren.
Nur weil sich einige Idioten nicht zusammenreißen können, müssen nicht alle Fans 45 Minuten vorm Stadion sein.
Ungerechtigkeit gehört zum Leben irgendwie und die Leute, die ein Stadionverbot bekommen haben, haben sich ja auch in irgendeiner Art und Weise anscheinend unkorrekt verhalten.
Damit schadet man dem Team nur und macht sich unnötig wichtig!
Fans sind zwar wichtig, aber wenn gewisse Leute Fehler gemacht haben, gehören sie bestraft.
Für mich sieht die ganze Aktion ziemlich krumm aus.
#
Vasoski ist ein guter Spieler und solche Spieler sollte man eigentlich nie abgeben.

Aber sehen wir es mal von einer anderen Seite. Vasoskis Schwäche ist die Spieleröffnung. Kyrgiakos Schwäche ist dies ebenfalls, aber man sollte wenigstens einen hinten haben, der Stärken in der Spieleröffnung hat. Ich halte das Duo Vasoski - Kygiakos auf Dauer für nicht ideal.
Newscastle ist ein zahlungskräftiger Verein und Vasi ist bei uns noch bis 2009 unter Vertrag. Demzufolge ist eine Ablöse von 3 Millionen durchaus realistisch. Für diese 3 Millionen könnte man auf jeden Fall starken Ersatz verpflichten. Wenn Chris wiederkommt, wäre er der ideale Partner für Kyrgiakos, da im DM derzeit auch sehr viel Konkurrenz ist, könnte er problemlos zurückrücken.
Also ruhig bleiben.
#
Es gibt halt Leute, die aus solch einer Unterschicht kommen, dass sie einfach was Aufmerksamkeit brauchen, um ihre unwichtige Rolle für die Gesellschaft kurzzeitig verdrängen zu können.
Es ist unter aller Sau einen Spieler körperlich zu attackieren, der maßgeblich am Einzug in die Gruppenphase verantwortlich gewesen ist. Wenn er auf wenig Gegenliebe stößt, kann man ihn immer noch ignorieren, aber so etwas muss nicht sein.
#
Welcher neutrale Fussballfan wäre am Spiel Bröndby - Eintracht interessiert gewesen Ende der zweiten Halbzeit? Spätestens da war klar, dass wir durch sind.
Deswegen ist es auch legitim das spannende Schalke-Spiel zu übertragen. Da war einfach noch Feuer drin.
Wir sind weiter und Hertha und Schalke raus - für 5-Jahreswertung ein Desaster.
#
Genau solch einen Thread hatte ich gestern auch überlegt aufzumachen.
Habe bereits vor dem Spiel auf www.arena.tv nachgeschaut wer kommentiert. Als ich gesehen habe, dass es ein gewisser Klaus Veltmann ist, hat mir das nix gesagt. Also schnell Google geguckt und gesehen, dass der lange für das SWR gearbeitet hat. Also hab ich schon das Schlimmste befürchtet.
Und so ist es dann auch eingetreten. Völlig angetan von einer durchschnittlichen Stuttgarter Leistung war der gute Mann. Und er hat so kommentiert, wie als ob er zuvor nur SWR-Zusammenfassungen der Regionalliga kommetiert hat. Wirklich schlecht.
Auch das Interview vor dem Spiel mit Horst Heldt vom Doberleit war ziemlich arrogant. Als ob Stuttgart einen wesentlich besseren Kader als wir hat.
Naja, dafür haben wir denen 2 Punkte abgeknöpft. Und hoffen wir, dass beim Spiel gegen den HSV jemand anderes kommentiert.
Was habt ihr alle gegen die Bildqualität? Die ist bei nem hochauflösenden LCD-Fernseher top. Also viel besser als bei den öffentlich-rechtlichen.
#
Ich habe auch eben die Schlussphase nochmal gesehen.
Dieser Böger haut unseren Weber um und macht das Tor. Warum hat Stein ihn nicht die Beine gebrochen in der 90ten und kommt so komisch raus da?
Warum macht Berg den Fehler? Ich habe mal gelesen, dass dies die größte Fehlentscheidung seines Lebens war und er sie selbst heute am liebsten noch revidieren würde.
Dann die Szene mit Sippel, dessen Tor nicht gegeben wird. Abseits? Stürmerfoul? Auf jeden Fall keine ausgleichende Gerechtigkeit.

Aber das sind Geschichten, die der Fussball schreibt. Sie gehören einfach dazu. Es kann nicht alles gerecht sein.

Hauptsache wir hauen heute Brondby IF weg.
#
a.saftsack schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Lasst sie ihn doch verkaufen. Wenn er sich das Geld verdienen möchte. Der Käufer wird sich sicher auch drüber freuen und die Eintracht unterstützen.

Schwachsinn!!! Wenn er sie verkaufen will, soll er das halt zum Originalpreis machen, fertig. Und "Geld verdienen" ist ja wohl ein mehr als verfehlter Ausdruck für den den eigentlichen Tatbestand "SGE-Fans abzocken".    

Es wird hier nur alles von einer Seite betrachtet. Mir ist es lieber, wenn sich 3 Fans die Karten kaufen für überhöhte Preise, denn sie werden das Geld ja dann haben und dies wird sie somit nicht in den finanziellen Ruin treiben als wenn Person X, Y und Z ohne jegliches Interesse die Karten verfallen lassen.
Die AGB's kann man auf jeden Fall anfechten, wenn man clever ist. eBay könnte (Argumentation Verkäufer) als sichere Internetplattform dienen, um somit einen offiziellen Kaufvertrag zu erzeugen. Wer vernünftig argumentiert, wird das schon durchgebracht kriegen.
Außerdem kann man durch eBay auch Kontakte knüpfen. Selbst wenn die Auktion dann eingestellt wird, wird jeder clevere Mensch sich die Emailadresse merken und dann kriegt der Verkäufer eventuell noch einen viel höheren Preis. So dämmt man den Schwarzmarktverkauf mit Sicherheit nicht ein.

Was mir nicht gefällt, ist die Bekämpfung dieser Personen mit aller Macht und Anschwärzung.
Wir haben in Deutschland viel wichtigere Probleme als 150 Leute, die vielleicht Eintracht-Karten irgendwo verhökern.  Wenn ihr schon so penibel auf Recht aus seid, dann unterstützt lieber irgendwelche Rassismus-, Aids- oder sonstige Hilfsprojekte.
Das sind die wahren Probleme.
#
Von der rechtlichen Grundlage kann man den Verkauf einer Dauerkarte über ein Auktionshaus kaum verbieten.
Jeder Mensch kann aus persönlichen Gründen; in dem hier aufgeführten Falle z.B. Unlust und zeitliche Probleme für regelmäßige Stadionbesuche, seine Karte verkaufen.
Unabhängig davon was Eintracht Frankfurt dagegen versucht zu unternehmen. Auch sie können nicht vom Hausrecht (welches eher der Stadionbetreiber-AG unterliegt) insofern Gebrauch machen, dass sie dem Dauerkartenbesitzer die Karte einfach abnehmen. Es ist ein normaler Vertrag und ob ich meine Karte dann verkaufe oder sie ans OFC-Vereinsheim nagele, bleibt jedem selbst überlassen.
Lasst sie ihn doch verkaufen. Wenn er sich das Geld verdienen möchte. Der Käufer wird sich sicher auch drüber freuen und die Eintracht unterstützen.
#
a.saftsack schrieb:
Container-Willi schrieb:

Sicher hat er Schwächen in der Strafraumbeherschung,aber die Reflexe auf der Linie ,da kommt auch kein Pröll dran.

Auch beim Eins-gegen-Eins sehe ich Oka in der BL ganz weit vorne - auch letzte Saison hat er da mehrmals in höchster Not gerettet, wenn mal wieder einer der Gegner durchgebrochen war. So schwach er bei Flanken auch sein mag, im Eins-gegen-eins hat er sehr häufig das richtige Timing drauf.

Leider ist die Strafraumbeherrschung verdammt wichtig. Ein Torwart, der nur stark auf der Linie ist, ist kein guter Torwart. Und Nikolov ist maximal Durchschnitt.
Ein Stürmer, der die 100 Meter in 9,90 Sekunden läuft, wäre auch kein guter Stürmer, wenn ihm Grundlagen wie Ballbehandlung oder taktisches Verständnis fehlen.
#
kerberos242 schrieb:
das ist der komplette text der presse heute... auf spanisch ledier    ich kleb in hier hin und einer von euch uebersetzt ihn please.

La negociación por Oka se retoma desde mañana

El Tenerife retomará su interés por concretar el fichaje de Oka Nikolov desde mañana. El acuerdo entre el club chicharrero y el meta de origen macedonio es total, y sólo falta el visto bueno del Eintracht Frankfurt, equipo al que pertenece el portero deseado por Krauss. Nikolov tiene un año más de contrato con el conjunto de la Bundesliga alemana, aunque tanto él como su agente, Johny Baez, confían en la palabra del máximo mandatario del Eintracht.
En su momento, el presidente del cuadro teutón se comprometió con su capitán a concederle la libertad si recibía una oferta sólo del fútbol español, no de otro país. Esa oferta existe, como informó en exclusiva La Opinión de Tenerife, y desde la dirección deportiva, en la figura de Alfonso Serrano, se espera poder cumplir con una de las peticiones formuladas por su primer entrenador. La idea de Nikolov y también del Tenerife es que el fichaje para las dos próximas temporadas se pueda concretar entre mañana y el martes 8.
El técnico del Tenerife, Bernd Krauss, confirmó que "en dos o tres días" se sabrá si Nikolov se incorpora definitivamente al equipo canario. "Los contactos son oficiales", aseguró el entrenador germano, quien apuntó que "yo he hablado mucho con él y estamos en permanente contacto, pero en estos momentos no sé si la operación será posible". "La Bundesliga empieza el próximo sábado y para el Eintracht es muy difícil fichar otro portero", indicó.

Ich übersetze mal sinngemäß:

Das Interesse an einer Verpflichtung von Nikolov besteht weiter und eine Entscheidung soll morgen, spätestens am 08.08 fallen. Nikolov steht noch ein Jahr unter Vertrag bei der Eintracht. Allerdings fehlt noch die endgültige Zustimmung von Frankfurt. Teneriffa ist offiziell an die Eintracht rangetreten und der einzige Interessent. Da die Bundesliga nächste Woche beginnt, ist es schwierig für die Eintracht einen neuen Torwart unter Vetrag zu nehmen.

Hab bisschen gekürzt und zusammengefasst.
#
Immerhin habe ich seit 2 Jahren Spanisch in der Schule.
Im Text heißt es in erster Linie, dass die Eintracht nicht bereit ist ihn sehr günstig abzugeben und Nikolov gerne ins Ausland möchte. Sein Agent scheint aber sehr zuversichtlich zu sein, dass der Transfer klappt. Zumal Teneriffa schon seit längerer Zeit interessiert sein soll.
Fischer soll eine Zusage für einen Wechsel ins Ausland vor einiger Zeit gegeben haben.
Also zum kompletten Übersetzen bin ich jetzt einfach zu müde.

Meine Meinung dazu: Nikolov kann ruhig gehen, da ich Pröll für den stärkeren Keeper halte. Nikolovs Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind einfach gravierend. Wenn man jetzt so 300000 - 500000 Ablöse rausholt, kann man davon noch einen Teil für den Transfer von Thurk beilegen.
So hätten wir quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Torwartproblem hoffentlich gelöst (Nikolov macht einfach zu viele Fehler und wird auch immer älter) und einen neuen Stürmer.
#
Ich wohne in der Nähe von Köln und kenn das Problem. In Köln gibt es selbst im Sport-Scheck, was eigentlich der größte Sportladen in den Innenstadt ist, keine Eintracht-Sachen. Da gibts nur das übliche Köln, Bayern, Schalke, Dortmund und natürlich Galatasaray, Fenerbahce und sowas  
Meine Sachen bestelle ich entweder im Shop, den ich nicht gerade einladend finde und der früher (weiß nicht ob heute auch noch) nur so vor Rechtschreibfehlern gestrotzt hat oder bei eBay. Aber eins muss man positiv zum Shop sagen: Die Lieferzeiten waren immer top. Ware kam schnell und bestens verpackt an.
Die Idee mit den Tankstellen halte ich mangels interessierten Kunden für nicht so gut. 50% der Leute an der A3 bspws. sind Leute, die nicht mal aus der Region kommen. Schau dir mal die Nummernschilder an und von den anderen 50% haben bestimmt 40% kein Interesse und mal ehrlich; ich würde niemals auf die Idee kommen an ner Tanke nach einem Eintracht-Trikot suchen. Viele tanken ja auch, wenn sie nicht auf Fernreisen sind, bereits bei sich in der Stadt.
#
Dies ist ein sehr interessanter Thread. Mir ist neben den schnellen Anmachen von gewissen Leuten auch ein weiteres Phänomen aufgefallen.
Viele Fans halten sich für bessere Fans, nur weil sie öfter im Stadion sind und auswärts regelmäßig mitfahren.
Wenn dann Threads à la "Wo kann ich das Spiel schauen oder Premiere/Arena-Problem" aufgemacht werden, kommen immer direkt Sprüche wie "geh ins Stadion, sonst biste kein richtiger Fan".
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich wohne über 2 Stunden von Frankfurt entfernt und für mich kommt es nicht in Frage regelmäßig zurden Spielen zu fahren, da ich hier Freunde und Familie habe. Gewisse Dinge gehen einfach vor und man kann auch ein Leben neben der Eintracht haben und trotzdem mit vollem Herzen Eintracht-Fan sein.
Die, die sich für etwas Besseres halten, sind im Enddefekt die Leute, die außer der Eintracht nichts haben und das ist wirklich schade und traurig.
LG, Daniel
#
Hässlicher Vogel, was machst du hier im Eintracht-Forum? Euer Fussball wird durch den Skandal national sowieso für Jahre am Boden liegen. Und das ist auch gut so