>

dawiede

22185

#
Dann weisst du ja Bescheid...

Ernsthaft: Frankfurt an einem Tag ist eigentlich unmøglich, wenn man es gut kennt...
deswege solltest du dir ueberlegen, was ne typische Touristenroute ist (fuer Amerikaner und Japaner natuerlich)
#
Tom66 schrieb:
dawiede schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Mit dem Stadion kann ich leider nicht punkten, weil meine Mitschüler fast alle Alemannia-Fans sind und leider völlig intollerant...

Ich hatte mir eine schöne Rute durch die Innenstadt überlegt:

Start ist an der Hauptwache. Von dort aus über die Fressgass zur Alten Oper. Von dort aus über die Mainzer Landstraße an der DZ-Bank vorbei in Richtung Messegelände. Dann links abbiegen zum Hauptbahnhof. Über die Kaiserstraße ( ) zum Willy-Brandt-Platz und von dort aus zum MainTower. Danach am Frankfurter Hof vorbei und über die Bathmannstraße (am Eintrachtsop vorbei) zum Römer. Dann über'n Eisernen Steg an's sachsenhäuser Mainufer ...oder so ähnlich.

Ich finde die Route nicht so gut...fuer Leute aus Aachen ist wohl 6 Stunden U-Bahn fahren am attraktivsten....

Willy Brandt Platz ist doch Schrott, dann doch lieber nach dem Maintower uber  Fressgass/Zeil zum Roemer und weiter nach Sachsenhausen

Willste pöbeln??      

Wieso? Die ham sowas net in Aachen...
#
The_Lizard_King schrieb:
Mit dem Stadion kann ich leider nicht punkten, weil meine Mitschüler fast alle Alemannia-Fans sind und leider völlig intollerant...

Ich hatte mir eine schöne Rute durch die Innenstadt überlegt:

Start ist an der Hauptwache. Von dort aus über die Fressgass zur Alten Oper. Von dort aus über die Mainzer Landstraße an der DZ-Bank vorbei in Richtung Messegelände. Dann links abbiegen zum Hauptbahnhof. Über die Kaiserstraße ( ) zum Willy-Brandt-Platz und von dort aus zum MainTower. Danach am Frankfurter Hof vorbei und über die Bathmannstraße (am Eintrachtsop vorbei) zum Römer. Dann über'n Eisernen Steg an's sachsenhäuser Mainufer ...oder so ähnlich.

Ich finde die Route nicht so gut...fuer Leute aus Aachen ist wohl 6 Stunden U-Bahn fahren am attraktivsten....

Willy Brandt Platz ist doch Schrott, dann doch lieber nach dem Maintower uber  Fressgass/Zeil zum Roemer und weiter nach Sachsenhausen
#

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“
#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:

Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...

du interessierst dich also für einen Menschen der andere kaltblütig umgebracht hat und würdest dafür auch noch Geld bezahlen...? Wie ich diese Konsumenten Welt hasse, glaub man könnte in dieser schönen Welt den kleinsten Fliegenschiss zu Geld machen. Irgend jemand wird sich immer finden der das mal "probieren möchte" etc.

Dir geht es zu gut oder? Wo hab ich denn gesagt, dass ich zu hassender Konsument das Buch kaufen wuerde.

Ja und ich interessiere mich fuer Menschen, die andere kaltbluetig umgebracht haben. Habe auch wahrscheinlich 10mal soviele Buecher ueber und um Hitler herum gelesen wie du....um zu wissen und zu verstehen, was da passiert ist und warum....

Ich bin lieber ein Konsument als jemand der langfrisitig irgendwo wieder als Rambo rumrennt, weil er nix kapiert, scheissegal ob das Israel,Serbien, Polen  oder Kurdistan ist
#
deutscher schrieb:
hi...ich hab da mal ne frage.
und zwar wollte ich mal wissen ob es irgend welche gesetzte oder brandschutzrichtlinien zum aufbau eines kamingrills...wie entfernung von der hauswand oder zur nachbargrenze...irgend sowas...
schonmal vielen dank im vorraus...

In welchem Land denn?
#
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:

Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.
Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.
Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
Für 9 Morde bekam sie 5x Lebenlsänglich plus 15 Jahre und ist jetzt schon wieder draussen      
Man hätte sie damals SOFORT hinrichten sollen...solch ******** hat jegliche Lebensberechtigung verwirkt!    Vielleicht schreibt sie ja bald ihre Memoiren und kassiert nochmals kräftig ab  

Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So damits nit untergeht... Leider ist das glaube ich fast in allen "osteuropäischen" und Balkan-Staaten so, dass die Verbände und der Fussball korrupt und krank sind. So krank wie beim Nationalverband Bosniens sind natürlich die meisten nun auch wieder nit, ich finde es gut, dass die Fans ein Zeichen setzen, wobei wahrscheinlich eine Bengalo-Aktion dieser Art nicht komplett gut zu heißen ist... (aber der Zweck heiligt die Mittel   ) Hoffentlich

Nein, war nicht so lustig...da ich in Oslo bin, war ich sehr nahe dran....die Bande hat begonnen zu brennen

Habs gerade gesehen in RTL, genau das ist das Problem bei so einer Aktion... Dass die Fans sauer sind auf den Verband = Richtig, aber am Ende wird nur in Europa stehen: Randalierer stecken norwegischen Fussballplatz in Brand.

Und daher bringt die Aktion in den Medien mal wieder nix positives.  :neutral-face  

Ich bin mir da immer unsicher: denn auch negative Øffentlichkeit ist Øffentlichkeit.

Der Norwegische Fussballverband ist laut der heutigen Zeitung stinksauer, da er wohl belangt werden wird und wird deshalb auch drakonisch gegen alle Bosnier, die beteiligt waren durchgreifen
#
SGE_Werner schrieb:
So damits nit untergeht... Leider ist das glaube ich fast in allen "osteuropäischen" und Balkan-Staaten so, dass die Verbände und der Fussball korrupt und krank sind. So krank wie beim Nationalverband Bosniens sind natürlich die meisten nun auch wieder nit, ich finde es gut, dass die Fans ein Zeichen setzen, wobei wahrscheinlich eine Bengalo-Aktion dieser Art nicht komplett gut zu heißen ist... (aber der Zweck heiligt die Mittel   ) Hoffentlich

Nein, war nicht so lustig...da ich in Oslo bin, war ich sehr nahe dran....die Bande hat begonnen zu brennen
#
propain schrieb:
dawiede schrieb:
...also wenn man einen Fall evaluiert, dann kann jemand nach einer Mindesstrafzeit frei kommen, wenn er/sie den Eindruck erweckt keine Gefahr mehr zu sein?!

Meines Wissens ist das wenn man zweidrittel der Strafe abgesessen hat, dann kann man theoretisch frei kommen wenn damit die entsprechenden Stellen einverstanden sind.

Dann ist doch okay, dass sie freikommt....von ihr geht scheinbar keine Gefahr mehr aus.

Und scheinbar ist auch eine Tat nicht an den Toten zu beurteilen nach einigen Jahren, sondern nach dem wie die Person in der Gegenwart ist.

Wenn sie Reue zeigen wuerde, koennte sie sich wahrscheinlich den Strick nehmen., also verlangt nicht zuviel
#
Wenn schon nen Sport, wo sich erwachsene Maenner bespringen, dann doch bitte den richtigen http://www.eintrachtrugby.de/
#
Nur das ich mal Knast richtig verstehe: bei einem Knast geht es doch darum, die Gesellschaft vor Personen zu schuetzen, weniger sie einzusperren, weil sich das so gehoert oder wegn "Strafe muss sein"....
...also wenn man einen Fall evaluiert, dann kann jemand nach einer Mindesstrafzeit frei kommen, wenn er/sie den Eindruck erweckt keine Gefahr mehr zu sein?!
#
Sehr gut...die Sperrstunde war ne Stunde früher
#
Könnten das nicht Hähne auf der Vorderseite sein?
#
Scaramanga schrieb:

Die Münze kam uns mal beim Umgraben entgegen.
Wir wohnen auf einem Berg in Bad Hersfeld, das einzig Erwähnenswerte ist eine alte Kirche in der Nähe  (Frauenkirche), deren Anreiseweg jedoch zur anderen Seite gelegen ist.

Der Anreiseweg liegt wahrscheinlich HEUTE auf der anderen Seite???

Warum gehst du nicht mal ins Stadtmuseum? Da sind sicher Bilder, und bestimmt jemand der dir mit der Muenze weiterhelfen kann..
#
Roemisch nein

was heisst im  Garten gefunden?

Ist der Garten im Bad Hersfeld?

Hat der Fundort ueberhaupt was mit der Muenze zu tun (Siedlung?)??
#
gereizt schrieb:
Hallo Adlerträgerin,

nicht nur das beten vor allem des Gemeinsame ist es, das Fussball zu mehr als einer Sportart macht.

Mehr als bei jeder mir bekannten Religion besteht hier Toleranz innerhalb einer Gruppe, die aus unterschiedlichen beruflichen, sozialen und kulturellen Schichten sowie unterschiedliche Nationalitäten besteht (Hier hat im Fred "Mehr als nur Fussball" jemand sehr geil gepostet).

Viel Erfolg!

Sehr guter Beitrag..so sieht es naemlich aus.

Eine Religion wird und hat das nie erreicht
#
Ja, so ist es...

Der Saenger Jesper ist auch fuer "Rikets Røst" in verschieden Berufen unterwegs, um auszuprobieren, wie die Leute reagieren. Ist ganz lustig, wenn er als Pikkolo im Hotel auftritt oder als Hubschrauberpilotlehrer
#
Es gibt in Norwegen eine Satire-Sendung namens "Rikets Røst" in der auch Harry Klein (aus Derrick) fester Bestandteil ist.

Die Sendung wird oft diskutiert, v. a. unter aelteren Menschen. Dabei ist der Moderator eigentlich einer von den "Guten"

Unter anderem gibt es ne Band, die teilnimmt (nichts an ihr ist gefakt), die ich euch nicht vorenthalten will.
Es ist fuer mich spannend wie ihr dies empfindet:

http://www.youtube.com/watch?v=AUrZi2XQKyU
#
Die Norweger sind ja bekannt fuer ihre Offenheit und ihr Temperament....und auch hier sind es immer Studenten, die total verunsichert sind. Diese geraten ausgerechnet an mich, an jemanden, der nicht so gut norwegisch vertsteht, aber nicht auflegt, sondern immer genau nachfragt, denn man will ja wissen, um was es geht. Wenn ich dann endlich fast alles verstanden habe, sage ich immer: "Ach ihr wollte Geld? Nein, ich gebe keins"