>

dawiede

22302

#
Tom66 schrieb:
dawiede schrieb:
Tom66 schrieb:

Schwierigkeiten den zu verstehen? du bist ne arme Sau  

Ja ja, das liegt an meinem Hörgerät     will nich immer

Dann hilft dir auch der Crashkurs nicht....
und du willst nicht immer? Immer was? Hessisch verstehen

Mal was grundsätzliches:
Hessisch ist anders als andere Sprachen: Man kann hessisch nicht lernen. Man wird damit geboren oder eben nicht. Sorry

[/quote]

Ooooh.........jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt  Damit ist der Sonntag gelaufen!!

Ne im Ernst, ich höre gerne das hessische, ich hatte mal eine Kollegin aus OF (sie kann nix dafür), ihr zuzuhören war schon prima. Das hessische hat so was gemütliches    [/quote]

Stimmt, wobei es da natürlich kleine, aber feine Unterschiede gibt. Ich würde z.B meinen Dialekt nicht als hessisch bezeichnen, sondern als frankfurterisch (mit hochdeutschen Einschlag). So kann es mir in Berlin passieren, dass Menschen denken, ich sei aus dem Stuttgarter Raum, während in Darmstadt mir auf dem Kopf zugesagt wurde, dass ich aus Frankfurt sei
#
Tom66 schrieb:

Schwierigkeiten den zu verstehen? du bist ne arme Sau  [/quote]

Ja ja, das liegt an meinem Hörgerät     will nich immer [/quote]

Dann hilft dir auch der Crashkurs nicht....
und du willst nicht immer? Immer was? Hessisch verstehen

Mal was grundsätzliches:
Hessisch ist anders als andere Sprachen: Man kann hessisch nicht lernen. Man wird damit geboren oder eben nicht. Sorry
#
Tom66 schrieb:
Moin..,

ich bin im Ruhrgebiet geboren, genauer gesagt in Essen und wohne mittlerweile im Rheinland, somit fällt es mir schwer den hessischen Dialekt zu verstehen, obwohl ich ihn so gerne höre.

Schwierigkeiten den zu verstehen? du bist ne arme Sau
#
Container-Willi schrieb:
dawiede schrieb:
Ich kann dieses scheiss-schiri gejammer net leiden....aermlich

D E P P !!! ,-)  

Was willst denn du? Ich kenn son Gejammer wirklich nur aus Kabinen von weit unterklassigen Vereinen....
#
Ich kann dieses scheiss-schiri gejammer net leiden....aermlich
#
wimi schrieb:
nur noch 15 min.

du nervst
#
Wuschelblubb schrieb:
Thurk raus Heller rein. Sinnvoller Wechsel, wobei Takahara heute bisher auch nicht besser war. Aber Thurks Spielweise kostet eben mal viel Kraft.

Wieviel Torschuesse hatten wir ueberhaupt und wieviel einleitende Angriffe, die einen Stuermer in Szene setzen.....er kann sich den Ball auch net an den Fuss zaubern
#
hobee schrieb:
Rahvin schrieb:
liga radio kommentator---> *kotz* wünscht sich gladbach treffer *kotz*    

Der ist die ganze Zeit schon ein wenig parteiisch wie ich finde....

ach jammert doch nicht schon wieder wegen son Mist rum....da findet grad nebenbei ein wichtiges Fussballspiel statt
#
Ohne Jannsen waere Gladbach gar nix....aber genau das macht mir sorgen
#
gut und sicher ist das nicht, was wir da liefern..
#
Eintracht@Leitwolf schrieb:

Jungens Trinken  

Kenn ich gar nicht, schmeckt das?
#
JaNik schrieb:
GreeKo schrieb:
JaNik schrieb:
GreeKo schrieb:
kann man des auf pplive gucken??? wenn ja dann sagt ma bitte welcher kanal des ausstrahlt!

Selber gucken! http://www.football4less.com/schedules/schedules_31032007.html

ok thx! dann guck ich halt bayern schalke!^^

Der bwin Stream ist übrigens nicht der schlechteste - auf deutsch, aber leider ein wenig klein.

deshalb gibt es Lupen....ich persønlich benutz die aber nicht....
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
dawiede schrieb:
Kann man in diesem Forum nicht einen Bereich fuer Schulkinder haben...Ich will nix von Abitur und Ferien lesen  

Püh, du bist doch bestimmt nur neidisch, weil du kein Abitur gemacht hast (nicht weil du nicht wolltest, sondern nur weil du nicht konntest). ^^ :P

Ich habe doch Abitur, du Wurst
#
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...

Es gibt das Buch "Staatsfeind" von einem ehemaligen Mitglied der "Bewegung 2. Juni" Ich habe den Namen verdrängt. Er beschreibt aus seiner Sicht wie er damals den Weg zum Terroristen gegangen ist.
Dabei grenzt er sich übrigens stark von der RAF und den mörderischen Machenschafften der RAF ab.
Man muss auch kein Geld dafür ausgeben, man kann es sich in der Bibliothek ausleihen...

Bommi Baumann...sehr interessantes Buch, weil er einer der wenigen war, der nicht aus der Mittelschicht kam. Ausserdem beschreibt er seine Naivitaet ganz gut. Man merkt, dass er nicht zu den schlausten gehoert.

@elStefano: Ich bin fuer die Todesstrafe fuer Menschen, die die Todestrafe fordern, weil diese potenzielle Moerder sind...hæ?

Nein, Till Meyer, habe eben nochmal gegoogelt.

Dann hab ichs verwechselt
#
Kann man in diesem Forum nicht einen Bereich fuer Schulkinder haben...Ich will nix von Abitur und Ferien lesen
#
ja, aber frag mich nicht warum. Beim Zaehlen hab ich mich aber ertappt wie ich ueber die OFs hinweggehen wollte....wobei das auch irgendwie logisch ist
#
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...

Es gibt das Buch "Staatsfeind" von einem ehemaligen Mitglied der "Bewegung 2. Juni" Ich habe den Namen verdrängt. Er beschreibt aus seiner Sicht wie er damals den Weg zum Terroristen gegangen ist.
Dabei grenzt er sich übrigens stark von der RAF und den mörderischen Machenschafften der RAF ab.
Man muss auch kein Geld dafür ausgeben, man kann es sich in der Bibliothek ausleihen...

Bommi Baumann...sehr interessantes Buch, weil er einer der wenigen war, der nicht aus der Mittelschicht kam. Ausserdem beschreibt er seine Naivitaet ganz gut. Man merkt, dass er nicht zu den schlausten gehoert.

@elStefano: Ich bin fuer die Todesstrafe fuer Menschen, die die Todestrafe fordern, weil diese potenzielle Moerder sind...hæ?
#
Tom66 schrieb:
dawiede schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
@ Kine: Danke für den Tipp, glaube aber weniger, dass sich meine Mitschüler für die Frankfurter Stadtgeschichte interessieren

@ Tom66: Danke, das mit der Börse ist eine richtig gute Idee!  

Meine Ideen nicht oder was?

Nö!!    

Uffgebassg ich hab schon mehr stadtfuehrungen durchgefuehrt als Aachener U-Bahn gefahren sind
#
Ich find Alte Bruecke (schoene Geschichte) und Karl am Roemer (noch schoenere Geschichte) ganz gut
#
The_Lizard_King schrieb:
@ Kine: Danke für den Tipp, glaube aber weniger, dass sich meine Mitschüler für die Frankfurter Stadtgeschichte interessieren

@ Tom66: Danke, das mit der Börse ist eine richtig gute Idee!  

Meine Ideen nicht oder was?