>

dawiede

22310

#
Wenn der Ama noch lernt, wie man den Ball annimmt, koennte das ein richtig guter Stuermer werden...

Und Ochs is irgendwie zu schnell fuer die Liga...original die gleiche Abseitsssituation wie gegen Hannover...wieder kein Abseits...dennoch gepfiffen
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
adlerkadabra schrieb:
madd1n` schrieb:
dito schrieb:
Das Studium aller Beiträge und Links von ak führt unweigerlich zur allgemeinen Hochschulreife!!

chapeau

das schlimme ist das ich mir so ein scheiss merke.. irgendwann hockt man wieder betrunken in ner runde und irgendjmd haut dich an "Eyy erzähl ma was" und du erzählst mal kurz mit 3 promille das Lachse zum Kanibalismus neigen  

Die Haftung für die Folgen weise ich hiermit schonmal vorsorglich zurück  ,-)

Ich habe heute die Nachrichten aus Nordnorwegen mir angesehen und gebe dir an dieser Plage die Schuld:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1460210/Gefraessige_Laeuse_bedrohen_Wildlachsbestaende.html

Ach was, in Wahrheit wird der Lachs doch von Leuten wie Dir bedroht http://www.gametrailers.com/user-movie/man-attacks-bear-for-a-salmon/75432

ja, ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe....aber das war vor 3 Jahren!!!
#
Euroosportplayer in Nord- und Osteuropa

http://www.eurosportplayer.com/
#
adlerkadabra schrieb:
madd1n` schrieb:
dito schrieb:
Das Studium aller Beiträge und Links von ak führt unweigerlich zur allgemeinen Hochschulreife!!

chapeau

das schlimme ist das ich mir so ein scheiss merke.. irgendwann hockt man wieder betrunken in ner runde und irgendjmd haut dich an "Eyy erzähl ma was" und du erzählst mal kurz mit 3 promille das Lachse zum Kanibalismus neigen  

Die Haftung für die Folgen weise ich hiermit schonmal vorsorglich zurück  ,-)

Ich habe heute die Nachrichten aus Nordnorwegen mir angesehen und gebe dir an dieser Plage die Schuld:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1460210/Gefraessige_Laeuse_bedrohen_Wildlachsbestaende.html
#
reggaetyp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Morphium schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=yBOldHtOCaY

grandios

In der Tat. Fantastisch.

von dem kannst du dir alles ansehen. Der Typ is so gut
#
dito schrieb:

chapeau

lern googlen...reicht auch  
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
Lachse essen nicht sich selbst...ich hab heut Lachs und Makrelle gestern, vorgestern auch Lachs und am Montag Markrelle und Dorsch...  

Es ist mir ausgesprochen unangenehm, wiederum widersprechen zu müssen:

"Noch eindeutiger sind Mageninhaltsuntersuchungen, die Robert Bilby bei einjährigen Coho-Lachsen (Oncorhynchus kisutch) durchführte. Er fand bis zu 78 Prozent Lachsfleisch und -eier und zeigte damit, wie sehr der Lachsnachwuchs zum Kannibalismus neigt - solange diese Ressource zur Verfügung steht."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,442802,00.html

scheisse, ich haett doch vorher googlen sollen. Ich hab mit sowas gerechnet
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Du schreibst "Wasserreservoir". Zu dem Stichwort zeigt mir Wiki dies hier. Dazu setzt Du "entspringt". Wir Dichter gucken halt genau hin.

... okayokay, aber mit dem Lachs lag ich vermutlich richtig  

Ach so...ich hab einfach mal wieder falsch formuliert. Entrpingen war in "" denen, weil es keine Quelle im eigentlichen Sinne ist.

Lachse essen nicht sich selbst...ich hab heut Lachs und Makrelle gestern, vorgestern auch Lachs und am Montag Markrelle und Dorsch...
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
Obwohl ich die Moeglichkeit habe im Sommer jeden Tag im Meer zu baden, bevorzuge ich mittlerweile einen Fluss (1 km nach dem er dem "Wasserreservoir" von Oslo "entspringt")....so geiles Wasser bekommt man glaub ich sonst nirgends. Ein ganz anderes Gefuehl...Schwimmbaeder sind dadurch fuer mich zu no go geworden

Wenn das ein Rätsel wäre, würde ich jetzt auf Badewanne tippen. Egal, Du scheinst im Vorleben ein Lachs gewesen zu sein. Passt auch da hoch in die Ecke.

Ich raetsel immer noch, wie du auf Badewanne kommst
Fluss: http://www.visitoslo.com/de/der-fluss-akerselva.77628.de.html

Meer: http://de.wikipedia.org/wiki/Oslofjord
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
Obwohl ich die Moeglichkeit habe im Sommer jeden Tag im Meer zu baden, bevorzuge ich mittlerweile einen Fluss (1 km nach dem er dem "Wasserreservoir" von Oslo "entspringt")....so geiles Wasser bekommt man glaub ich sonst nirgends. Ein ganz anderes Gefuehl...Schwimmbaeder sind dadurch fuer mich zu no go geworden

Wenn das ein Rätsel wäre, würde ich jetzt auf Badewanne tippen. Egal, Du scheinst im Vorleben ein Lachs gewesen zu sein. Passt auch da hoch in die Ecke.

Hö?
#
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.

Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe

Wo mache ich hier wen rund?
In erster Linie widerspreche ich Dir und niemand anders.
Tu bitte nicht so, als wärst Du hier irgendein Gerechtigkeitsfanatiker.

Außerdem solltest Du lesen lernen: Ich bezeichne nicht Dich als primitiv sondern Deine Beweggründe. Und das sind sie. Seit einiger Zeit ist zu beobachten, wie Du in oberlehrerhaften Manier mir meinst widersprechen zu müssen, ganz gleich wie dümmlich es ist.

Hö?

*kopfschuettel*

wo denn?
#
zappzerrapp schrieb:
dawiede schrieb:

Aber ich rate euch diese Diskussion nicht weiterzufuehren.
Intelligenztests erheben keine unabhaengigen Groessen, sondern sind "Mittelstandsorientierte", was wiederrum heisst, waere Intelligenz wirklich messbar, wuerden die Abweichungen geringer sein.
Eine Veerbungslehre der Intelligenz ist ueberhaupt nicht nachweisbar

Das war auch nicht meine Intention. Es ging mir nur darum, dass man über Sarrazin sagen kann was man will, nur das er in diesem Punkt eine Meinung wiedergibt, die in der Wissenschaft bis heute verbreitet ist und gelehrt wird. Eben das Vererbung (evtl) und die Umwelt (mit Sicherheit) Einfluss auf die Intelligenz eines Menschen (egal ob Deutscher, Japaner oder Türke) haben.
Wobei man natürlich jetzt darüber reden könnte: Wie sieht nun die Lebensumwelt in den "schlecht integrierten Kopftuchmädchen produzierenden" Familien aus?

Intelligenz ist so eine Sache. Wie sagt man so schön? "Traue keinem Test, den du nicht selbst entworfen oder gefälscht hast."
Wobei ich ja davon ausgehe, das Intelligenz für den Schulerfolg nur eine untergeordnete Rolle spielt.  

Mir war bewusst, dass du nicht deine Meinung widergeben wolltet
#
sCarecrow schrieb:
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.

Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe
#
peter schrieb:
[ Ihre Geschwister bei den leiblichen Eltern kamen jeweils auf 95 - wiederum sorgte die Umgebung für einen Unterschied in der Größenordnung von mindestens 12 IQ-Punkten.

was fast eine standardabweichung vom Mittelwert ist.

Aber ich rate euch diese Diskussion nicht weiterzufuehren.
Intelligenztests erheben keine unabhaengigen Groessen, sondern sind "Mittelstandsorientierte", was wiederrum heisst, waere Intelligenz wirklich messbar, wuerden die Abweichungen geringer sein.
Eine Veerbungslehre der Intelligenz ist ueberhaupt nicht nachweisbar
#
zappzerrapp schrieb:
Spartacus schrieb:
Dann diskutier doch mal mit Deinem Vorredner die Intelligenz-Vererbungslehre.    

Besuch einfach eine Einführungsvorlesung in Psychologie   Aber vielleicht wird einem das auch nur in Gießen beigebracht, da hatte man sich ja schließlich in den frühen 30er Jahren schon dem Rassismus verschrieben.

Dann weisst du auch, dass Intelligenz nicht empirisch nachweisbar ist bei Babys
Aber das hast du auch nie behauptet. War nur ein Hinweis fuer die andren
#
MrBoccia schrieb:
ach, Scheuchle, immer das gleiche mit dir: sobald du einen Spieler als "gut" und/oder "ich mag den" auserkoren hast, kommst mit deinen LOOOOL's und ähnlichen Kindereien an, kramst die kicker-Noten mit verbissener Verteidigungshaltung aus und ergehst dich in übertriebender Polemik. Sieh doch mal ein, dass man zu deinen bevorzugten Lieblingsspielern auch anderer Meinung sein kann - und die auch oft gar net mal so irrig ist (ein Erinnern an deinen Albert erspare ich mir an dieser Stelle).

Ja, leider. Und eigentlich hatte ich Lust mit ihm das auszudiskutieren, aber auf diese Art und Weise, weiss ich eh dass es nicht zielfuehrend ist.

Dennoch
Ja, Kicker-Noten sind subjektiv. Alle Noten sind subjektive. Ein bissi Wissenschaftstheorie, ein bissi Luhmann....dann haettest du, Vogelscheuche, es nicht noetig dich ueber andre lustig zu machen.
#
Ja, kann man...sogar ich weiss das  
#
Spartacus schrieb:
Dann diskutier doch mal mit Deinem Vorredner die Intelligenz-Vererbungslehre.    

Ja, das wuerde mich jetzt auch interessieren

Solange mach ich mir noch Gedanken, was gleiche Startchancen sind und wo der Start liegt...
#
Aspekte schrieb:
dawiede schrieb:
@Aspekte

solltest du als Deutscher eine Auslaenderin nicht europaeischer Herkunft heiraten, kann sie natuerlich nach Deutschland ziehen. Dies beinhaltet aber eine Pruefung, weshalb, falls du darauf hinauswillst, eine "unechte" Ehe kaum noch in betracht kommt. Dafuer muss man sich aber als "liebendes" Ehepaar ausziehen. Und zwar ganz nackisch und dir wird im wahrsten Sinne ins [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] geguckt (ich weiss, einige in der Kirche stehen drauf). Du hast keine Privatsphaere mehr (unangekuendigter Besuch, um zu checken, ob man auch wirklich zusammenlebt), getrennte Interviews u.a. ueber Sexpraktiken und andere Schamgefuehl verletzende Fragen...

Danke, damit hat sich meine Annahme ja bestätigt. An Scheinehen habe ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht.  

Die wurden so gut wie unmoeglich gemacht, auch wenn zu Lasten demokratischer Werte...

Familienzusammenfuehrung wird es natuerlich immer geben und das ist auch gut so... gibt allerdings auch Faelle, wo Ehepartner sich ueber Jahre hinweg nicht sehen konnten..
#
@Aspekte

solltest du als Deutscher eine Auslaenderin nicht europaeischer Herkunft heiraten, kann sie natuerlich nach Deutschland ziehen. Dies beinhaltet aber eine Pruefung, weshalb, falls du darauf hinauswillst, eine "unechte" Ehe kaum noch in betracht kommt. Dafuer muss man sich aber als "liebendes" Ehepaar ausziehen. Und zwar ganz nackisch und dir wird im wahrsten Sinne ins [bad]*********[/bad] geguckt (ich weiss, einige in der Kirche stehen drauf). Du hast keine Privatsphaere mehr (unangekuendigter Besuch, um zu checken, ob man auch wirklich zusammenlebt), getrennte Interviews u.a. ueber Sexpraktiken und andere Schamgefuehl verletzende Fragen...