>

dawiede

22310

#
paynizbrookhagain schrieb:
Sarazin trifft manchmal nicht den richtigen Ton, hat aber inhaltlich in weiten Teilen absolut recht! Viele, viele Menschen wissen, dass in diesem Land nicht nur einiges schief läuft. Benennt man jedoch die Probleme oder verortet gar die Ursachen, so kann man sich darauf gefasst machen massive Schwierigkeiten zu bekommen und gesellschaftlich geächtet zu werden...so wie Sarazin jetzt. Die üblichen Empörten und Wächter der korrekten Meinungen setzen zur Hatz an.
Lebten aber Gabriel, Merkel und Westerwelle oder auch Böhmer tagtäglich in einem kulturbereicherten Viertel einer westdeutschen Großstadt, würden sie vielleicht auch anders denken. So aber schweben sie, wie die gesamte Politikerkaste, weiter in ihrer eigenen Paralellwelt.
Ich erlebe hautnah täglich wie sehr uns türkische und arabische (z.T auch afrikanische) Migranten "bereichern", denn ich unterrichte an einer Hauptschule im Ruhrgebiet. Auch was Kinder aus deutschen HartzIV-Familien angeht, ist man manchmal ratlos. Was dort abläuft spottet jeder Beschreibung. Es zeigt sich teilweise eine ungeheure Verwahrlosung.
Warum weiß oder traut sich nur Sarazin diese Missstände anzusprechen? Wissen unsere Politiker wirklich nicht, was in diesem Lande geschieht? Oder wollen sie es nicht wissen?
Sarazins Buch jedenfalls ist mutig und notwendig!  

ich hab das Buch nicht gelesen. Macht er denn Loesungsvorschlaege fuer deine Beispiele?
#
jetzt daheim geht auch alles wieder
#
Ich kommt net mehr in alle Unterforen...

Warning: require_once(/mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/Log.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/_config.php on line 69

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/Log.php' (include_path='/mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_pear') in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/_config.php on line 69
#
ghostinthemachine schrieb:
dawiede schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
dawiede schrieb:
Wir ohne juedischen Schlappemacher vielleicht auch nicht...

Gab's dich damals schon? Gab's die Bundesliga damals schon?

les doch mal weiter  

Ei habbisch doch, sonst wäre mir diese Frage nicht in den Sinn gekommen.  

Aber zurück zu deinem Anfangsstatement. Glaubst du, das Engagement des frühen Eintracht-Gönners ist, natürlich auf die heutige Zeit übertragen, mit dem Engagement von Bayer vergleichbar?
Ohne die wäre Leverkusen nämlich schon lange wieder verschwunden (siehe Krefeld)...

Sorry, die Frage hatte ich verschlafen...

...und nein, ist sie natuerlich nicht.

Aber wer weiss, ob, sollte Bayer sich aus Leverkusen verabschieden, die nicht mittlerweile einen anderen Sponsor finden wuerden, evtl ganz ohne den im Namen zu haben.

Bei uns lag halt auch noch ein Weltkrieg dazwischen und eine Person wusste die Zeit auszunutzen....
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ein El Kaida-Flieger nach Brüssel wäre mal was Feines!

Mir ist es lieber, Politiker aus 27 Ländern zerbrechen sich in Brüssel die Köpfe über irgendwelche gemeinsamen Führerscheine, als sich daheim in Nationalismus und gegen Fremde gerichteten Rechtspopulismus zu flüchten und somit zwangsläufig eine Hasskulisse aufzubauen, die erst alles Fremde aus dem eigenen Land vertreibt oder vernichtet und anschließend alles Fremde über die Grenzen hinweg zu unterdrücken versucht.

Ich will nicht auf einem Kontinent leben, dessen Bevölkerung zur Philosophie zurückkehrt, die wir in den Jahrhunderten zuvor bis vor etwa 60 Jahren hatten. Es ist traurig, dass du aus der Geschichte nichts gelernt hast und genau so denkst. Solange man selbst nicht betroffen ist von den negativen Folgen dieser Denkweise, ist es ein Leichtes, so zu reden.

Wenn die EU jedem Land seine Eigenarten und Traditionen nimmt und alles gleich schaltet, züchtet man sich doch erst Recht Nationalisten. Die EU sollte lernen sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern und nicht um die Grösse von Äpfeln oder Bananen oder die Krümmung der Gurken oder ob Apfelwein auch ein Wein ist, das sind nämlich so Gründe warum die EU von den meisten Bürgern in Europa nicht ernst genommen wird.

Und beim Thema Führerschein, natürlich ist es wünschenswert wenn alle den gleichen Lappen haben. Aber da bringt man einmal so ein Ding raus, das langt, da muss man nicht alle paar Jahre wieder dahin und ihn erneuern. Wozu hat man denn noch den Personalausweis, es langt doch wenn man den ständig erneuert, da ist auch ein Bild und anderes Gedöns drauf.

Ich glaub, dass der Personalausweis langfristig verschwindet. Waere naemlich viel teurer den in allen Laendern einzufuehren als sich den Fuehrerschein alle 15 Jahre erneuern zu lassen.

Auf der anderen Seite finde ich die "norwegische Loesung" ganz gut: ich kann mich in ganz Norwegen mit meiner Bankkarte/Kreditkarte ausweisen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dawiede schrieb:

Schmerzfreiheit als Laessigkeit zu sehen bei gleichzeitiger psychoanalytischer Analyse "der meisten" hier, ist mal wieder eine tobago'sche Meisterleistung. Respekt

Nuja.... du kannst es zerschreiben, wie du willst.... irgendwo hat er schon recht, der tobago.    

Bezweifel ich auch gar nicht. Der hat so gut wie immer recht
#
Jo-Gi schrieb:
Geil. Popcorntime!

Ja, richtig geil.
#
Stimmt gar nicht. Du hast verstanden, ich hatte dich nicht verstanden
#
Danke, du hast das mit dem widersprechen nicht verstanden, d.h. du hast nichtmal deinen eigenene Text verstanden.
#
Schranz76 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein Teil der Beiträge ist kein Dies & Das sondern Stammtischniveau mit den üblichen Phrasen.

Aber warum soll man auch lange drum herum reden, wenns auch kurz und bündig geht: Scheiß EU, wie immer. Ein El Kaida-Flieger nach Brüssel wäre mal was Feines!

Ich hab hier schon viel gesehen. Zwei Saetze, die sich widersprechen z.B., aber nen Smiley, der dem rest des textes widerspricht noch nicht.

Plus der Wunsch nach einem terroristischen Anschlag in Bruessel...das ist wirklich unglaublich, sowas in einem øffentlichen Forum zu fordern. So anonym wie du glaubst, bist du hier nicht
#
tobago schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
Uph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe eher drauf, dass das 2-ST-System beerdigt wird. Ob dann Caio oder auch ein anderer den Platz hinter dem ST einnnimmt, ist mir recht egal.
Egal wäre es mir nur , wenn wir gegen den HSV gewinnen würden.

aha. Wenn Caio spielt, ist dir auch eine Niederlage recht? Hauptsache Caio mal in der Sportschau gesehen?
Also so würde ich die Aussage jetzt nicht auslegen...

doch, genauso - es ist egal ob Caio spielt, aber nur bei einem Sieg. Bei einer Niederlage ists nicht egal.

Irgendwie ist das laessig vom Koreaner....schon vor dem Spiel,unabhaengig vom moeglichen Spielverlauf, schon den Grund gefunden zu haben, wieso er wo draufhaut. Interessanter Ansatz...eigentlich auch schon immer klar, aber das dann auch noch niederzuschreiben, ist die endgueltige und absolute Disqualifikation

Koreaner, sie sind raus

Also ich finde ihn wirklich lässig. Was er sich hier immer wieder an den Kopf schmeissen lassen muss und das grundsätzlich nicht nur von einem sondern geballt von vielen gleichzeitig, das erträgt er mit einer Lässigkeit die den meisten hier abgeht. Ich würde gerne mal sehen wie die umgekehrte Situation wäre, da würde der eine oder andere User hier aber relativ schnell auf 180 sein. Daher, mach weiter Hyundaii und lass Dir nix erzählen.

Gruß,
tobago

Schmerzfreiheit als Laessigkeit zu sehen bei gleichzeitiger psychoanalytischer Analyse "der meisten" hier, ist mal wieder eine tobago'sche Meisterleistung. Respekt
#
ich nehm doch dann mal den 25. und den 26.8...
#
Konzert und Bier
#
Ich denk spontan an Grabi65, Kallewirsch...

Dafuer!!!!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
Uph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe eher drauf, dass das 2-ST-System beerdigt wird. Ob dann Caio oder auch ein anderer den Platz hinter dem ST einnnimmt, ist mir recht egal.

aha. Wenn Caio spielt, ist dir auch eine Niederlage recht? Hauptsache Caio mal in der Sportschau gesehen?

doch, genauso - es ist egal ob Caio spielt, aber nur bei einem Sieg. Bei einer Niederlage ists nicht egal.

Irgendwie ist das laessig vom Koreaner....schon vor dem Spiel,unabhaengig vom moeglichen Spielverlauf, schon den Grund gefunden zu haben, wieso er wo draufhaut. Interessanter Ansatz...eigentlich auch schon immer klar, aber das dann auch noch niederzuschreiben, ist die endgueltige und absolute Disqualifikation

Koreaner, sie sind raus

Unsinn. Gleich kommt wie er es eigentlich gemeint hat. Aus der Aussage, der Ball ist rund, wird hier regelmaessig: gemeint war, das Tor ist eckig.
#
MrBoccia schrieb:
Uph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:

#
yeboah1981 schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Chavez ist kein Chilene

Er hat aber das grundsaetzlich Beeinflussen auf ganze Sued Amerika + Kuba     !!!!!
Erklaertet mal jemand ihm ein grund Prinzip Suedamerikanisch Politik   .
Bist du besoffen oder was?
Aber klar doch, Chavez verbietet Chile ausländische Hilfe anzunehmen.  
Chavez hat so null, gar nix, nada mit dem Thema hier zu tun.

Das liegt doch auf der Hand...Chavez ruft in Chile an und sagt: keine Hilfe von aussen. So ein Bergwerk ist doch viel besser als ein Stadion, dass dieser Kommunist Pinocchio damals benutzt hat
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Chavez ist kein Chilene

Er hat aber das grundsaetzlich Beeinflussen auf ganze Sued Amerika + Kuba     !!!!!
Erklaertet mal jemand ihm ein grund Prinzip Suedamerikanisch Politik   .

Selten so einen Quatsch gelesen
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Chile hat nicht mal ein sozialistisches oder sozialdemokratisches Staatsoberhaupt. WIe kommst du da drauf, immer so einen Quatsch zu schreiben, in dem nix stimmt?

Hugo Chavez ist der Koalationpartner, der Freund und ein Vorbild, kein USA   .
Oder sagtet dir eine Chile-Frau etwas anderes ?

Chavez ist kein Chilene
#
Kollersfan schrieb:
Ich wuensche ihr bald zurueckkommen, hauptsachlich absolut Gesundheit....!!
Meine Meinung: Die USA + Deutsche Fachmaenner bewiesen das Rettungsbohrloch moeglich frueher als fuer 4 Monaten.
Grund Frage: Werden sie dort beste Fachmaenner in der Welt helfen oder komunistisch-sozialistisch Chile will kein Hilfe betragen von kapitalistisch USA, West Europa...?
Sonst daher liebe Briefe und zusammen wie aus Holywood-romantisch Film .
Vielen Glueck und psychisch Kraft liebe Chile-Kerlen!!!!!

Chile hat nicht mal ein sozialistisches oder sozialdemokratisches Staatsoberhaupt. WIe kommst du da drauf, immer so einen Quatsch zu schreiben, in dem nix stimmt?