dawiede
22310
Waldstadion29 schrieb:dawiede schrieb:
@waldstadion
so Unrecht hast du nicht, auch wenn deine Wortwahl uebertrieben war.
Was das nun aber mit "suppe selbst ausloeffeln" zu tun hat? Keine Ahnung, aber du kannst mich wohl schlecht fuer den Post von jedem User veranwortlich machen, weil ich den Thread eroeffnet hab.
Doch weil du hättest Einfluss nehmem können und nicht noch mitmachen beim draufschlagen und den Schuh wirst du dir anziehen müssen.
das ist doch Quark....zumindest das vor dem ersten und letzten "und". Ich bin sicherlich fuer meine Handlungen verantwortlich, aber bestimmt nicht fuer die anderer, weil ich einen Thread eroeffnet habe in dem andere, was schreiben, was du nicht fuer ok haelst.
Brady schrieb:
Hallo ihr Zwei,
ich könnte meinen ***** verwetten das es genug Eltern gibt...die wirklich so drauf sind...
Fragt mal den HG...den seine Tochter ist doch volljährig geworden...der ist sicher auch so ein Hardcore-Hardliner....
weichgespülte grüße
Natuerlich. Du musst dir doch nur mal die Kommentare drunter durchlesen
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
Satire!
Ich habs gefunden:
"So, nur um mal der allgemein "bösen" und aufgeheizten Stimmung entgegenzuwirken: Die Seite elternimnetz.HELIOHOST.ORG ist eine bemerkenswert professionell gemachte Satire auf die eigentliche Seite elternimnetz.DE - diejenigen die es als eben solche begreifen, finden die Seite äußerst amüsant. Diejenigen welche die Satire nicht erkennen, amüsieren und erheitern ebenfalls die "Erkennenden" ob ihrer erzürnten (allerdings aufgrund des offensichtlichen Seitenzwecks völlig unangebrachten) Kommentare.
Nun zum Thema was Satire denn letztendlich "darf": Satire kritisiert Aspekte, indem sie sich SCHEINBAR auf deren Seite stellt (sowie die Polemik deren Gegner übernimmt) und sie in einem weitaus überspitzten Ton wiedergibt - siehe angesprochene Seite. Das Erkennen dieser satirischen Ironie ist ein essentieller Bestandteil des alltäglichen Umgangs untereinander, erfordert es doch eben jenen ZWEITEN Blick auf Gegebenheiten und somit auch aktiv die Vermeidung von Oberflächlichkeit.
Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick in den tatsächlichen Zweck dieser Seite im Speziellen und das Konzept von Satire im Allgemeinen geben konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Keyser Söze (der Satiriker, der für einige der "schlimmsten" Kommentare auf der Seite verantwortlich ist - und damit im Geheimen ein beachtliches Maß an Selbstironie an den Tag legt...) "
http://masterzombie.blogspot.com/2009/09/eltern-gegen-die-mediale-verrohung-der.html
schade
find ich auch
Satire!
Ich habs gefunden:
"So, nur um mal der allgemein "bösen" und aufgeheizten Stimmung entgegenzuwirken: Die Seite elternimnetz.HELIOHOST.ORG ist eine bemerkenswert professionell gemachte Satire auf die eigentliche Seite elternimnetz.DE - diejenigen die es als eben solche begreifen, finden die Seite äußerst amüsant. Diejenigen welche die Satire nicht erkennen, amüsieren und erheitern ebenfalls die "Erkennenden" ob ihrer erzürnten (allerdings aufgrund des offensichtlichen Seitenzwecks völlig unangebrachten) Kommentare.
Nun zum Thema was Satire denn letztendlich "darf": Satire kritisiert Aspekte, indem sie sich SCHEINBAR auf deren Seite stellt (sowie die Polemik deren Gegner übernimmt) und sie in einem weitaus überspitzten Ton wiedergibt - siehe angesprochene Seite. Das Erkennen dieser satirischen Ironie ist ein essentieller Bestandteil des alltäglichen Umgangs untereinander, erfordert es doch eben jenen ZWEITEN Blick auf Gegebenheiten und somit auch aktiv die Vermeidung von Oberflächlichkeit.
Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick in den tatsächlichen Zweck dieser Seite im Speziellen und das Konzept von Satire im Allgemeinen geben konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Keyser Söze (der Satiriker, der für einige der "schlimmsten" Kommentare auf der Seite verantwortlich ist - und damit im Geheimen ein beachtliches Maß an Selbstironie an den Tag legt...) "
http://masterzombie.blogspot.com/2009/09/eltern-gegen-die-mediale-verrohung-der.html
Ich habs gefunden:
Mit freundlichen Grüßen,
Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:Witzigmann schrieb:
Das ist Satire.
Und das weisst du woher?
Ich komme naemlich nicht zu einem klaren Ergebnis, wenn ich den Autoren Frank Torthoff google
Wenn es Satire wäre, dann fände ich es noch schlimmer. Irgendwo hört der gute und sogar der schlechte Geschmack auch mal auf!
Nein, andersrum. Ich finde, so einen Dreck voller Falschinfos, der nur der Hetze dient, wesentlich schlimmer als wenn es Satire waere
Ich sehe das andersrum. Für seine Dummheit kann niemand was, aber wenn jemand einen satirischen Beitrag über solche Tragödien veröffentlichen muss, finde ich das schon äußerst übel!
das ist ja nicht mehr nur dumm, sondern gefaehrlich. Gibt genug Beispiele fuer belaechelte Dumme, und danach ist einem das Laecheln vergangen
Ich stell jetzt irgendeinen Artikel rein. Es lohnt sich aber auch die anderen zu lesen
Ach ja, Kommentare/Diskussion lesen nicht vergessen
http://elternimnetz.uphero.com/eltern-fragen-eltern/tochter-gesteht-ich-hatte-sex-mit-meinem-freund/
Ach ja, Kommentare/Diskussion lesen nicht vergessen
http://elternimnetz.uphero.com/eltern-fragen-eltern/tochter-gesteht-ich-hatte-sex-mit-meinem-freund/
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:Witzigmann schrieb:
Das ist Satire.
Und das weisst du woher?
Ich komme naemlich nicht zu einem klaren Ergebnis, wenn ich den Autoren Frank Torthoff google
Wenn es Satire wäre, dann fände ich es noch schlimmer. Irgendwo hört der gute und sogar der schlechte Geschmack auch mal auf!
Nein, andersrum. Ich finde, so einen Dreck voller Falschinfos, der nur der Hetze dient, wesentlich schlimmer als wenn es Satire waere
wenn es Satire wäre, könnte man darüber schmunzeln...aber so fehlen mir echt die Worte
ich denke wir sollten diesem Schund keine weitere Aufmerksamkeit und noch mehr Klicks widmen
Du musst dir auch mal ansehen, wie er Kommentare veraendert und die Leute, die nicht seiner Meinung sind, beledigt
so weit runter bin ich nicht gekommen
bei dem Artikel is es nur 1mal (wird gelb hervorgehoben, deshalb langt einfach durchscrollen)
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:Witzigmann schrieb:
Das ist Satire.
Und das weisst du woher?
wenn es Satire wäre, könnte man darüber schmunzeln...aber so fehlen mir echt die Worte
ich denke wir sollten diesem Schund keine weitere Aufmerksamkeit und noch mehr Klicks widmen
Du musst dir auch mal ansehen, wie er Kommentare veraendert und die Leute, die nicht seiner Meinung sind, beledigt
Basaltkopp schrieb:dawiede schrieb:Witzigmann schrieb:
Das ist Satire.
Und das weisst du woher?
EIne Sache des Wuenschens ist ein Spielerkauf auch nicht