>

dawiede

22311

#
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dagoberto ist als Gerücht mit den Seppels ins Spiel gebracht worden. Wurde der nicht auch mal hier gepuscht und gefordert und schon trikotbefloggt?
??????????

Der Almdudler spricht in Rätseln - kann das jemand für Nullraff65 übersetzen? Danke.
ich warte...

kannst dich net an den Hype um Dagoberto erinnern?

OK, blöde Frage. Erinnern. Du. In deinem Alter. Haaaaaaaa.

Vergis es einfach. Hmmm. Na ja, Ist sicher schon geschehen.

,-)  

Es wird echt Zeit, dass wir dich auf einen ruhigen Posten im Vatikan abschieben, da fällt es nicht so auf, wenn einer ständig sinnloses Zeug vor sich hinmurmelt.

nicht mal der Vatikan will den. Wo ist eigentlich der Schwanz wenn man ihn mal wirklich braucht
#
reggaetyp schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Von daher haben wir Hessen gegenüber der einzigen Hochkultur deutlich aufgeholt - ach was sage ich da, wir haben diese deutlich überholt.  

Arroganter geht's wohl nicht mehr.
Ich halte beispielsweise die Stadt Izmir für offener, toleranter, moderner und liberaler als z.B. Passau, Fulda oder Michelstadt im Odenwald.

Noch eines: Es gibt nicht "die Moslems". So wie es auch nicht "die Eintracht-Fans" gibt oder "die Christen".

oder anders ausgedrueckt: "es gibt nur ein Max_Merkel, nur ein Max_Merkel...."
#
christus schrieb:
Aua. Teilweise ganz schwere Kost hier.
Und dann immer diese "Argumente"

Versuch doch mal in Saudi-Arabien/dem Iran/etc. eine Kirche zu bauen. Warum sollen die hier Moscheen bauen dürfen?

-Vereinfacht ausgedrückt: Wenn der Islam von der Brücke springt, springt das Christentum hinterher?

Der Koran ist ja sooo brutal...

-Schaut mal in die Bibel. Auch nicht grade Friedenspreis verdächtig.

Man kann doch auch Moscheen ohne Minarette bauen und trotzdem darin beten.

-Ja, wohl richtig. Aber dann sollte ab sofort auch der Bau von Kirchtürmen verboten werden. Oder geht die Religionsfreiheit so weit dann doch nicht?

Um mal meine Sicht der Dinge zu verdeutlichen: Hätte man vor 200 Jahren ein Wahlrecht für Frauen gefordert, wäre die Meinung dazu wohl auch eher uneins gewesen.
Ach übrigens, das Frauenwahlrecht wurde in der Schweiz schon 1971 per Volksentscheid eingeführt. Mich würde mal interessieren, was unsere Spezialisten die diese Entscheidung so toll finden dazu gesagt hätten, wenn der Volksentscheid damals abgelehnt worden wäre....

Und ich hoffe und denke, dass es mit der "Islamisierung", damit meine  ich keine Ablösung des Christentums, sondern ein friedliches Nebeneinander, Europas einen ähnlichen Weg nehmen wird.
In 200 Jahren (hoffentlich auch schon früher) kräht da kein Muezzin Hahn mehr nach.

Schøner Beitrag
Es geht also immer um die eigene Perspektive. Und da die Perspektive ganz klar von der eigenen kulturellen und psychologischen Identitet abhaengt, finden solche Diskussionen statt, Christus. Und es kommt zu keiner Einigung, weil? Weil einige es schaffen sich von ihrer eigenen Perspektive und Identitet zu løsen und damit einen universelleren Blick bekommen, andere schaffen es halt nicht
#
wenn ich Snob høre, denke ich an drei Sachen, die richtig waeren, je nach art snob:

Parfum
Koks
oder
Buttplug
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
@Max_merkel

wurde meine Frage schon beantwortet?

Ich denke schon. Siehe Beitrag #313.

danke, hattre ich uebersehen
#
hab se losbekommen
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
ich glaubs net....meine schlappen sind aufm balkon festgefroren. Jetzt muss ich in die neischlueppe, wenn ich eine rauchen will, kann mich aber net bewegen

Wie kalt ist es denn so bei euch nachts?

hier oben. 4. stock (haus freistehend auf nem Huegel).....aktuell -6,3 grad
#
ich glaubs net....meine schlappen sind aufm balkon festgefroren. Jetzt muss ich in die neischlueppe, wenn ich eine rauchen will, kann mich aber net bewegen
#
@Max_merkel

wurde meine Frage schon beantwortet?
#
Knuellerfackeln
#
[bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad]
#
viel zu selten findet man: dawiede
#
Schranz76 schrieb:
tutzt schrieb:

Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
 Geile Diskussion.
Ungefähr so liest es sich auch, wenn sich die Sportschau über ne kaputte Bierflasche bei nem von 60.000 Zuschauern besuchten Bundesligaspiel äußert.

Durch ein paar kaputte Flaschen oder Sitze, Pyro und ähnliches hat man aber keine Steuerschäden im "hohen fünfstelligen Bereich".  

Das glaubst du nicht wirklich, oder? Evtl. nicht in einem Zug, aber rechne mal nur ein WE zusammen.

Gut, aber es kommt durch die Fans auch genügend Kohle rein, da ist ein bischen Schwund zu verkraften.

Haha, haett ich fast vergessen. Pippi Langstrumpf is back
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:
Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.  

Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe

Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist

Hmm, das sag mal dem Hern Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
Der hat wohl seinen Balken vorm eigenen Auge übersehen. Jedenfalls hab ich noch nicht von ermordeten Imanen in der Schweiz gelesen. Von Priestern in der Türkei ist das leider schon bekannt.
Jedenfalls mit "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" kennt er sich ja aus, wenn man mal Christen oder Kurden in der Türkei fragt... :neutral-face  

aehm, ja....
#
Die Ueberschrift muss heissen: "Kickers bestechen Kinder"

jetzt kommen die schon aus einem Miljø, dass sich von ganz allein reproduziert (ironie!!!) und dann werden sie auch noch fuer so ein dunkles Kapitel deutscher Fussballgeschichte geworben  
#
CalliRMC schrieb:
Halbfinale, Halbfinale, Halbfinaaaaale, Kinsteere!

Ich danke meiner Frau, meinen Kindern und dem Pipapo  

was geraucht?
#
Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.  

Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe

Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad]*********[/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist
#
*FF* schrieb:
Sehr interessanter und kurzer Artikel in der NZZ.

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/ideologie_statt_recherchen_1.4087065.html

Schweizer Journalisten haben es endlich erkannt, zumindest, die der NZZ.  

Parallelgesellschaften? Das Wort ist ein soziologischer Hohn. Kann man in die Tonne kloppen (jetzt muss ich schon wieder an suedseite denken )
#
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
Choroba schrieb:

Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.

Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des  machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.  

du warst in Kapstadt?

Das ist zwar OT,

aber ja war ich. Hab ich dir glaub ich auch schon mal erzaehlt
#
Max_Merkel schrieb:
double_pi schrieb:
@pipapo
lass ihn, FF hat nur extreme angst vor islamisch gläubigen menschen.

Wenn ich so was lese... Das Standardargument wenn man keine anderen validen Argumente entdecken kann.

Angst vor dem Islam ? Ich lache mich kaputt. Ich unterstelle weiten Teilen der Moslems, dass sie Angst vor unserer Kultur haben und deshalb keinen Bock haben sich anzupassen.

Dieses Dummgelaber von fehlender Toleranz, Fremdenfeindlichkeit, Angst vor dem Fremden ziehen bei den mündigen Bürgern Europas nicht mehr - und warum ? Weil sie ganz einfach nicht zutreffen.

Hallo Max,
ich hab das jetzt schon øfter von dir gelesen. Und ich møchte dich bitten Anpassung ein bissi naeher zu definieren. Geht es dir um Assimilation oder Integration? Ganz hab ich es noch net verstanden