dawiede
22311
3zu7 schrieb:
Dann bin ich eben nur auf den halben Text eingegangen. Ist dann in etwa so, wie Poelzig als Nazi-Architekt hinzustellen... Ich finde mein Vorgehen weniger beschämend...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Poelzig
Das Gebaeude sollte ein Ausdruck von Macht sein. Dem ist er gefolgt. Es war aber nur sein Job....es geht also gar net um ihn, sondern um seine Auftraggeber
Aber darum ging es mir bei deinen Post gar nicht. Ich gehe auf deine Unterstellung ein, dass ich hier fuer Gewalt gegen das Gebauede stehe. Dabei bin ich auf die Bezeichnung "schøn" eingeganen. Ich habe mir schon gedacht, dass da irgendein Dummbatz daher kommt und habe extra noch "ich finde die Aktion nicht gut" davor gesetzt....naja, dann kommt dann halt noch ein groesserer Dummbatz daher
3zu7 schrieb:dawiede schrieb:
Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.
Ach und deswegen muss es zerstört werden? Man wie peinlich. Unabhängig davon ist es kein Nazibau. Es ist ja auch kein Amibau. Und die waren gut viermal so lange darin beheimatet wie die IG Farben.
Aber wenn Du Gebäude zerstören willst, die für menschenverachtenden Imperialismus stehen, fahre nach Rom und reiss das Colosseum ab, anstatt hier den Tastaturrevolutionär zu spielen.
Gute Leistung einen halben Text zu zitieren und dann mit ner Unterstellung zu kommen, die gar nicht haltbar ist, wenn man meinen ganzen Text liest. Was bringt dir das?
Choroba schrieb:
Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.
Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.
Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.
zamusi schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664662,00.html
Manoman, der Typ macht mich nervoes. Das hørt sich an wie ein "Ich will ja nicht, aber ich muss" (auf ca. der Basis: "Ich will ja net onanieren, aber ich muss"). Das war schon bei Super-Clinton so und mir wird da ein Bush fast lieber: der sagte wenigstens direkt, was er meinte.
jona_m schrieb:Grabi65 schrieb:jona_m schrieb:Inamoto__20 schrieb:
Schöne Statistik Jona!
War auch ne ganz dümmliche Arbeit muss ich sagen...
Was ne Steilvorlage.
Mpf, ich sag nix.
So dümmlich wie sie war, dich hätte sie überfordert und jetzt hüpf wieder in Filzis Teich...
den grabi ueberfordert nix
Bier, Bier, Bier
„Ulf hieß ein Mann, Sohn des Bjalfi und der Hallbera, der Tochter von Ulf dem Beherzten. Sie war die Schwester von Hallbjörn Halbtroll in Rabenhorst, Hetil Hakenlachsens Vater. Ulf war so groß und stark, dass er nicht seines gleichen hatte. In seiner Jugend war er als Wiking auf Heerfahrten. Sein Gefährte auf diesen hieß Berdla-Kari, ein vornehmer durch Kraft und Mut hervorragender Mann. Er war Berserker. Er und Ulf lebten aus einem Beutel, und es herrschte zwischen ihnen die treueste Freundschaft.“
– Egils saga Kap. 1 übersetzt von Felix Niedner.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Berserker
Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:Filzlaus schrieb:
ich schnapp die 80000 heut
Falscher Thread --> Klick
du bist doch nur neidisch...
Auf was?
dreimal darfste raten...
Weil wir etwas weniger Beiträge haben?
etwas weniger......muhahahaha
Peinlich genug ist es ja, dass ich bald 30jaehriger nem kleinen Jungen das Spielzeug weggenommen habe,....................lustig fand ichs trotzdem
Je älter ich werde, desto befreiter und verspielter werde ich wieder.
Naja, das nennt man fruehkindliche Entwicklung und wenn ich lese "bewusst 1994" kommt es ja hin. Du bist noch ein Kleinkind
Sollte das ne Beleidigung sein
Schwer zu beantworten. Manche Menschen fassen die Wahrheit als Beleidigung auf....ich spreche aus Erfahrung, ich war 1,5 Jahre mit so einem Menschen zusammen
Nachdem wir uns sogut kennen, trifft es mich sehr, dass du so etwas von mir denkst. Es tut mir sehr sehr weh.
Lass und das bitte hier weiterdislutieren:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11149494,548919/goto/
Im Millionenthread bist du gut aufgehoben....ich habe naemlich mit keinem Wort geschrieben, was ich von dir denke. Das wiederrum laesst den Schluss zu: vom Niveau her bist du beim Ina besser aufgehoben als bei uns
Deine Probleme möchte ich haben junge...
welche meinst du? Ich sehe keine....aber da du mich so gut kennst.....
Naja, dass du jemanden, ohne ihn zu kennen, ohne sein Alter zu wissen und ohne Grund als "Kleinkind", niveaulos bezeichnest lässt deutlich darauf schließen, dass du Probleme mit dir selbst hast.
Ach so! Und ich Depp dacht, ich waer im Gebabbel
Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:Filzlaus schrieb:
Auf was?
dreimal darfste raten...
Peinlich genug ist es ja, dass ich bald 30jaehriger nem kleinen Jungen das Spielzeug weggenommen habe,....................lustig fand ichs trotzdem
Naja, das nennt man fruehkindliche Entwicklung und wenn ich lese "bewusst 1994" kommt es ja hin. Du bist noch ein Kleinkind
Schwer zu beantworten. Manche Menschen fassen die Wahrheit als Beleidigung auf....ich spreche aus Erfahrung, ich war 1,5 Jahre mit so einem Menschen zusammen
Nachdem wir uns sogut kennen, trifft es mich sehr, dass du so etwas von mir denkst. Es tut mir sehr sehr weh.
Im Millionenthread bist du gut aufgehoben....ich habe naemlich mit keinem Wort geschrieben, was ich von dir denke. Das wiederrum laesst den Schluss zu: vom Niveau her bist du beim Ina besser aufgehoben als bei uns
Deine Probleme möchte ich haben junge...
welche meinst du? Ich sehe keine....aber da du mich so gut kennst.....
Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Berserker-Ulf schrieb:dawiede schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:zwerg_nase schrieb:Inamoto__20 schrieb:Filzlaus schrieb:
Auf was?
dreimal darfste raten...
Naja, da steht was von nachts....wenn da einer im Stadion ,-)
"Wenn jemand" ist ja auch nicht ausreichend....wenn 20/30 Leute, die Sitze rausreissen, vermute ich, dass du nicht allein eingereifen wuerdest ,-)
Aber du hast schon recht. Es fehlt hier an Studenten, die sich zusammenrotten und sagen: "Nein, dass ist nicht ok" und dies øffentlich. Kommt aber vielleicht noch