>

dawiede

22311

#
Berserker-Ulf schrieb:
dawiede schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:
ich schnapp die 80000 heut

Falscher Thread --> Klick

du bist doch nur neidisch...  

Auf was?

dreimal darfste raten...

Weil wir etwas weniger Beiträge haben?  

etwas weniger......muhahahaha

Peinlich genug ist es ja, dass ich bald 30jaehriger nem kleinen Jungen das Spielzeug weggenommen habe,....................lustig fand ichs trotzdem

Je älter ich werde, desto befreiter und verspielter werde ich wieder.  

Naja, das nennt man fruehkindliche Entwicklung und wenn ich lese "bewusst 1994" kommt es ja hin. Du bist noch ein Kleinkind

Sollte das ne Beleidigung sein    

Schwer zu beantworten. Manche Menschen fassen die Wahrheit als Beleidigung auf....ich spreche aus Erfahrung, ich war 1,5 Jahre mit so einem Menschen zusammen
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
muss ich mir von den kirchen vorschreiben lassen, wann irgendwelche geschäfte offen haben und wann nicht? und falls ja, warum?
Vorschreiben nicht, aber ich sehe deren Engagement als Mittel zum Zweck. Ich finde es schon vorteilhaft, wenn man sich auf einen "Ruhetag" einigt und nicht jeder an einem anderen Tag frei hat. Dieser "Ruhetag" ist nun mal kulturell begründet, ist doch egal.

Und auf welche kulturellen Hintergründe erstreckt sich der Ruhetag der Friseure Montags?

auf den "kulturellen" Hintergrund samtags arbeite, zwei tage hinnereinanner frei, so wie alle anderen
#
Ich brauche sonntags offene Geschaefte, weil ich a) am Wochenende in den Tag hineinlebe und vieles vergesse und b) es in Norwegen kein Zigarettenautomaten gibt.
#
Knueller schrieb:
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...

ja, so klang sie in der tat  

Heisst der Uebergang von Gegenwart zu Vergangenheit, dass du dort warst?
Wow!
Stell doch mal ein Augenzeugenbericht hier rein
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:

Was ist mit Zugführern, Zugpersonal, Aussendienstmitarbeitern, LKW-Fahrer, S-Bahn und U-Bahn Führer, Fluglotsen, Piloten, Schichtarbeitern usw. usf....

Zum Teil richtig. Außer Öffentlicher Verkehr = öffentliches Wohl. Damit sind die schon mal aus deiner Aufzählung rauszunehmen.

LKW-Fahrer (die aber zum Teil Fahrverboten unterliegen), Außendienstmitarbeiter, Schichtarbeiter... da gebe ich dir vollkommen recht. Der Einzelhandel stellt aber mit 2,6 Mio Beschäftigten den Arbeitgeber schlechthin dar. Zudem ist es die größte Branche mit Personenbesuch. In einer Fabrik mit Schichtarbeit treiben sich keine 2000 Kunden am Tag rum.

Alles, was nicht notwendig ist, um die öffentliche Ordnung zu wahren, sollte Sonntag nicht arbeiten müssen. Punkt.

Warum?

Dann müsstest Du beispielsweise die komplette Gastronomie dicht machen.

[/quote]

es waer mit uebrigens auch neu, dass es einen Pfarrer braucht, um die øffentlich Ordnung zu wahren
#
#
Mal ehrlich, was sind das denn fuer Leute, die im Einzelhandel arbeiten: schrumpelige, dicke Frauen, um die 40, die in ihrer Freizeit vorm Fernseher haengen und sich "Familientausch" und "Bauer sucht Frau" angucken, und ihre Kinder ankeifen, wenn die net still sind und sie den TV lauter stellen muessen und ihren Mann den Lappen in die Hand druecken, weil sie vom Einzelhandel so geschafft sind.

Sollen die doch lieber was fuers BSP tun
#
zamusi schrieb:
dawiede schrieb:
Also ohne dich jetzt intellektuell ueberfordern zu wollen...

der Berserker-Ulf hat das Bild in seinem Steckbrief schon untertitelt:

"Eintracht-Fan seit:

bewußt 1994"

das ich hätten wir also, aber was ist mit dem es?

Und du lachst mich aus?

Dabei fehlt das Ueber-Ich
#
Inamoto__20 schrieb:
dawiede schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:

Auf was?

dreimal darfste raten...

Peinlich genug ist es ja, dass ich bald 30jaehriger nem kleinen Jungen das Spielzeug weggenommen habe,....................lustig fand ichs trotzdem

Naja, das nennt man fruehkindliche Entwicklung und wenn ich lese "bewusst 1994" kommt es ja hin. Du bist noch ein Kleinkind

'94 ist ein blöder Jahrgang  

geh in deinen Thread.....besser waer: geh in die Schule
#
nicole1611983 schrieb:
Brady schrieb:
...vielleicht sollten die Kirchen langsam mal aufwachen...wir leben nicht mehr im 19 Jahrhundert....

Ich will nicht wissen....wie viel Ärzte, Krankenschwester, Polizisten, Feuerwehrmänner usw usf Sonn- und Feiertags arbeiten müssen oder auch wir...

Naja, du kannst Krankenschwestern, Polizisten, Ärzte und Feuerwehrmänner doch nicht mit Angestellten im Einzelhandel vergleichen.

Die einen Retten Leben, die anderen sollen arbeiten, damit der Rubel rollt und der Rest der Republik am Sonntag, statt auf dem Sofa zu sitzen in die Stadt fährt und einkauft.

Ganz ehrlich, für was muss ich Sonntag einkaufen gehen, wenn doch von Montag bis Samstag genug Zeit dafür habe (und z.B. Weihnachten kommt ja nicht urplätzlich daher. Selbst wenn man selbst an den Adventswochenenden arbeiten muss hat man noch genug Zeit seine Einkäufe zu erledigen).

Ich finde es auch schwachsinnig, dass bei uns nun, zunächst auf Probe, die ersten Lebensmittelmärkte bis 24 Uhr geöffnet haben. Auf der Leipziger kann man ab 7 Uhr einkaufen. Ganz ehrlich, wer es von 7 bis 22 Uhr (22 Uhr ist ja mittlerweile Standart) nicht schafft einkaufen zu gehen, der geht auch in der Zeit von 22-24 Uhr nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob du jemanden kennst, der im Einzelhandel arbeitet. Die Leute, die ich kenne sind da schon ziemlich genervt. Das Familienleben bleib total auf der Strecke, insbesondere wenn der Partner nicht im Einzelhandel, sondern im Büro tätig ist. Während der Patner am Wochenende alleine zu Hause sitzt, weil der andere arbeitet, sitzt dieser dann unter der Woche allein zu Hause, weil der andere eben arbeitet. Wo soll da noch ein geordnetes Familienleben stattfinden? Wer im Einzelhandel tätig ist, kann doch jetzt schon nicht mit den Kindern, oder allein zum Fußball. In der Weihnachtszeit fällt dann auch noch der sonntagliche Spaziergang oder das gemeinsame Plätzchenbacken weg.

Also erst anaylsiert du die soziale Notwendigkeit der Berufe.
Und dann kommst du mit dem Familienleben...

Kapier ich net....haben das Leute in den sozialen Berufen nicht. Deine Argumentation beisst sich ja selbst in den *****
#
deutsch 6 setzen
#
Bigbamboo schrieb:
@Topic: Der Sonntag ist nach wie vor ein Tag zum innehalten. Finde ich gut.  

sollte aber doch jeder fuer sich entscheiden. Ich werd Sonntags auch net shoppen gehen, finde ich Møglichkeit auch net schlecht. Genauso wie ich net aufm Land wohn, um mehr Møglichkeiten zu haben....ins Theater geh ich dennoch net oft.
#
Also ohne dich jetzt intellektuell ueberfordern zu wollen...

der Berserker-Ulf hat das Bild in seinem Steckbrief schon untertitelt:

"Eintracht-Fan seit:

bewußt 1994"
#
Hast du heut nacht net gepennt oder was? Sowas kompliziertes so frueh am Tag. Ich mein da steht ne Freud Actionfigur und net de haessliche Filzi, der sein "gesicht" in die die Kamera haelt
#
Berserker-Ulf schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:

Auf was?

dreimal darfste raten...

#
Alles Gute auch von mir.

Und lass dich net unterkriegen!!!
#

Heese: Früher haben halt noch Männer Fußball gespielt. Wenn ich heute die Jungens sehe und mit den Mannschaftsbildern von damals vergleiche – dagegen sind das Kinder. Gegen diese ganzen Banditen musste man sich zu wehren wissen. Der Horst-Dieter Höttges war ’ne feige Sau. Der konnte nur zu Hause treten. Der hat mich so übel am Knöchel erwischt, dass ich rausgetragen werden musste. Auswärts ging dem die Düse. Dann kam er nach Frankfurt. Und ich hatte ihm schon im Kabinenausgang gesagt, „pass auf, mein Freund.“ Dann habe ich ihn einmal gefoult, da hat er sich gleich raustragen lassen, der feige Sack.
#
Gregor04 schrieb:
ThorstenH schrieb:

"Gregor, Hey was geht ab Hertha und Stuttgart steigen endlich ab, steigen endlich ab."

Ja, das hört sich gut an.

Die Stuttgarter werden es aber noch schaffen.

Haett ich dir gar nicht zugetraut....so ne lustige Andeutung zum Schalker Lizenzentzug
#
Inamoto__20 schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:

Auf was?

dreimal darfste raten...

Ja das schon
Aber wie kommst du auf Spielzeug?

mir ist nix anderes fuer deinen millionenthread eingefallen....

.....wobei  Millionen/wirklichkeit erinnert sehr an die Dauerhaftigkeit des 1000jaehrigen reiches
#
haha....500 weitere (Friedens)truppen nach Afghanistan.....der Preis ist verdient