dawiede
22311
Sorry, da steht nix neues....in einem Punkt geht mir aber der Hut hoch:
"Wir fordern die generelle Abschaffung der Anwesenheitspflicht in allen Fachbereichen und Veranstaltungen, da sie eine Entmuendigung der Studierenden darstellt und sie in ihrer Freiheit erheblich einschraenkt. Freiwillige Anwesenheit Vorraussetzung fuer Lernen"
Was soll das?
Wenn ich mich an ne Uni einschreibe, dann habe ich verdammt nochmal die Pflicht auch anwesend zu sein. Und wenn das geprueft wird, dann ist es wie im normalen Arbeitsleben (wo man auch was lernt, aber das nur nebenbei). Das hat weder mit Freiheit noch mit Entmuendigung zu tun.
"Wir fordern die generelle Abschaffung der Anwesenheitspflicht in allen Fachbereichen und Veranstaltungen, da sie eine Entmuendigung der Studierenden darstellt und sie in ihrer Freiheit erheblich einschraenkt. Freiwillige Anwesenheit Vorraussetzung fuer Lernen"
Was soll das?
Wenn ich mich an ne Uni einschreibe, dann habe ich verdammt nochmal die Pflicht auch anwesend zu sein. Und wenn das geprueft wird, dann ist es wie im normalen Arbeitsleben (wo man auch was lernt, aber das nur nebenbei). Das hat weder mit Freiheit noch mit Entmuendigung zu tun.
Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:Eagles-Revenge schrieb:
Kameradenabend mein Freund, das hat nichts mehr mit dem 1. Mai zu tun.
Aber gerne zurück zum Thema.
ich habe doch genau wie du nur spekuliert.....melden sich polizisten freiwillig oder nicht....oder nehmen sie sich sogar frei am 1. Mai.....mir stellte sich dann doch nur die Frage, warum sie sich frei nehmen! Deine Spekulation war wegen den Krawallen, da bekam ich lust auch ein bissi mitzuspekulieren....
Der Großteil hat keinen Bock drauf, weil doch eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht, und das schreckt gerade die Leute mit Familie zurück.
So, aber da ich noch klein bin und keine Ahnung hab, geh ich jetzt erstmal ins Bett ,-)
du darfst gerne Ahnung haben....aber so wie es hier steht, ist es doch noch immer Spekulation....oder worauf beruht dein Wissen?
Grabi65 schrieb:Afrigaaner schrieb:Grabi65 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich muss so was von bekloppt sein.
Sonnenschein 28 Grad und ich arbeite.
Isch hatt schon druff gewart, uff die alljährliche "ätschi-bätschi"-Mail vom Zebra-Ralle
wart noch drei Woche - hier is grad subber-Sonne-milder-Herbsttag
Sitzt wohl mit de Badehösi auf'n Balkon?
is mir noch zu warm - übber fünf Grad mache mir Wikinger des net
Du hast wohl einen an der Waffel? du und wikinger?
Eagles-Revenge schrieb:
Kameradenabend mein Freund, das hat nichts mehr mit dem 1. Mai zu tun.
Aber gerne zurück zum Thema.
ich habe doch genau wie du nur spekuliert.....melden sich polizisten freiwillig oder nicht....oder nehmen sie sich sogar frei am 1. Mai.....mir stellte sich dann doch nur die Frage, warum sie sich frei nehmen! Deine Spekulation war wegen den Krawallen, da bekam ich lust auch ein bissi mitzuspekulieren....
Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:
@rahvin oder so
du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich die Bullen net auf den 1. Mai freuen
Einige mit Sicherheit, der Großteil aber sicher nicht.
find doch mal raus, wieviel sich freiwillig melden ,-)
Weit weniger, als der Teil, der sich lieber 2 Tage frei nimmt, glaub mir.
Aber ich bin nicht im Stande, dies herauszufinden
Und wenn es so ist, wer sagt dir, dass die sich nicht fuer den Kameradenabend freinehmen ,-)
Weil wir zum Glück nicht von den Linken regiert werden!
Dieses Logik erschliesst sich mir jetzt nicht....ein Bulle nimmt Urlaub am 1. Mai und das hat damit zu tun, dass wir nicht von den Linken regiert werden?
Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:Eagles-Revenge schrieb:dawiede schrieb:
@rahvin oder so
du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich die Bullen net auf den 1. Mai freuen
Einige mit Sicherheit, der Großteil aber sicher nicht.
find doch mal raus, wieviel sich freiwillig melden ,-)
Weit weniger, als der Teil, der sich lieber 2 Tage frei nimmt, glaub mir.
Aber ich bin nicht im Stande, dies herauszufinden
Und wenn es so ist, wer sagt dir, dass die sich nicht fuer den Kameradenabend freinehmen ,-)
yeboah1981 schrieb:Schranz76 schrieb:dawiede schrieb:
@rahvin oder so
In dem Fall gönne ich denen die Freude sogar....ist für mich schon ein Unterschied, ob aus Lust und Laune auf Fußballfans eingeschlagen wird oder auf Steuerzahler- und Privatperonenschädigende Idioten.
Du gönnst Polizisten die "Freude" Menschen zusammenzuschlagen? Igitt, was geht nur in deinem Schädel vor?
Haha, schwanz ist zurueck....das Dies und Das wird wieder lesenswert
Stoppdenbus schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Weder Kohle noch Öl noch Atomstrom können für die Zukunft akzeptabel sein, sondern nur regenerative Energien (ein Mix aus Sonne, Wind, Wasser) mit stetig zunehmendem Anteil am Gesamtbedarf.
Insofern kann und darf auf Dauer keine der historischen Gruppierungen ihre Machtposition behalten geschweige denn ausbauen - es sei denn, sie richten sich neu aus und verlassen ihr altes Geschäftsfeld.
Dem kann man nur umfänglich zustimmen.ghostinthemachine schrieb:
Die Pole und Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt an, die Wetterextreme (Dürren auf der einen Seite, Starkregen und Überflutungen auf der anderen) nehmen zu.
Ist das alles nur Erfindung? Ich glaube kaum.
Schon richtig. Aber wieviel davon ist menschgemacht, wieviel der natürliche Lauf der Welt? Das Klima ändert sich nun mal. Das hat es immer getan, warum sollte es heutzutage anders sein?
Ja, wir befinden uns auch am Ende einer Eiszeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter), womit klar ist, dass es nicht nur menschengemacht ist.
Dennoch sehe ich ne gewissen Gefahr drin, dass wir uns darauf ausruhen und im extremfall "unsere" Schuld vøllig ausschliessen. Nicht du vielleicht, aber genug andre.
Wenn ich mich an der Uni einschreib, dann mach ich das frewillig!!! Oder nicht?
Dann brauch ich nicht danach ne Forderung danach stellen, nicht hingehen zu muessen......
....naja, die eure Gegner wird es freuen
...und ihr solltet mal euch langsam drueber klar werden: die studentenproteste heute sind kein 1970 mehr....