dawiede
22311
Pedrogranata schrieb:
Der Junge soll jetzt durch einen Querschläger getroffen worden sein.
Der Polizist hat 3 x aus seiner Waffe einen Schuss abgegeben. Nach seiner Aussage sollen es Warnschüsse gewesen sein. Solche Warnschüsse werden in der Regel senkrecht in die Luft abgegeben.
Ein Warnschuss kann es dann wohl kaum gewesen seinDer Bulle hat eben nicht direkt den Jungen, sondern einen Gegenstand in der Nähe des Jungen getroffen, der das Geschoss auf ihn ablenkte.
Naja, er kann den auch im 70 Grad Winkel abgeben haben. Aufgrund der Hoehe eines Hause und einer Kante kann der Schuss nach unten abgeprallt sein. Das muss man erstmal ueberpruefen. Deine Aussage ist reine Spekulation und damit Blød Zeitung. Er kønnte auch senkrecht in die Luft geschossen haben und die Kugel ist an einem Flugzeug abgepratt (wahrscheinlich ein kleines, tieffliegendes, aber auch das ist reine Spekulation)
Jetzt versucht man, den Polizisten freizuschaufeln, damit die Menschen beschwichtigt werden. Sein Anwalt darf und muß das. Ansonsten wird aber versucht, die Schußlinie zu verwischen und Sand in die Augen zu streuen.
Aus geschossen wird zu schnell erschossen
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:
durch einen Polizisten in Athen erschossen wurde.
Klingt nacht Blöd-Zeitung.
Bisher weiß man, dass er durch eine Kugeld, die aus einer Polizeidienstwaffe stammte zu Tode kam.
womit es nicht unbedingt ein Polizist gewesen sein muss, willst du sagen?
Nein, wieso? Aber wenn du näheres weißt...
weil Pedros Aussage nicht blød-zeitung ist. Der Bub wurde erschossen und das von einem Polizisten. Alles andere ist juristische Korinthenkackerei
So? Ist es das? Na denn...
Mit juristisch hat das nichts zu tun, "erschossen" indiziert aber begrifflich eine Absicht, ohne konkret zu werden, verschleiert so den unklaren Sachstand indem es eine klare Sachlage in eine Richtung vorgaukelt.
Wie die Blöd es halt gern macht.
Aber gut, diese Beliebigkeit in den Standpunkten ist ja nun nicht neu...
Nein, "erschossen" bedeutet das jemand gestorben ist durch eine Waffe. Das ist hier der Fall. Mit Absicht hat "erschossen" im gewoehnlichen Sprachgebrauch nix zu tun.
Oder welches Verb benutzt du, wenn einer durch ne Pistole stirbt?
Wenn er gezielt getötet wurde: "erschossen".
Sonst: gar keines. Sondern korrekt und untendenziös: "Durch eine Kugel/einen Schuss gestorben".
Das das zugehörige Nomen "Erschießung" ist, ist auch nur Zufall und bedeutet natürlich keine Tendenz des Wortes.
Aber lass gut sein. Quod licet jovi, non licet bovi, so ists halt mit der Beliebigkeit.
Im taeglichen Sprachgebrauch? Fuer mich hørt sich das nach Fachidiot an.
Ich glaube, du meinst "ermordet" oder?
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:
Bisher weiß man, dass er durch eine Kugeld, die aus einer Polizeidienstwaffe stammte zu Tode kam.
weil Pedros Aussage nicht blød-zeitung ist. Der Bub wurde erschossen und das von einem Polizisten. Alles andere ist juristische Korinthenkackerei
So? Ist es das? Na denn...
Mit juristisch hat das nichts zu tun, "erschossen" indiziert aber begrifflich eine Absicht, ohne konkret zu werden, verschleiert so den unklaren Sachstand indem es eine klare Sachlage in eine Richtung vorgaukelt.
Wie die Blöd es halt gern macht.
Aber gut, diese Beliebigkeit in den Standpunkten ist ja nun nicht neu...
Nein, "erschossen" bedeutet das jemand gestorben ist durch eine Waffe. Das ist hier der Fall. Mit Absicht hat "erschossen" im gewoehnlichen Sprachgebrauch nix zu tun.
Oder welches Verb benutzt du, wenn einer durch ne Pistole stirbt?
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:cityslicker schrieb:Sprungtaste? Ich hab noch viel zu lernenHessiP schrieb:Kleiner Tipp: Kurven mit Bodenwellen können durch Drücken der Sprungtaste besser gefahren werden.
Ich kann machen was ich will, über 2:17,963 komm ich nicht hinaus...
Die brauchst oft, schon alleine um Sprünge zu drücken, damits net so weit geht und Du schneller wieder auf der Piste Fahrt aufnehmen kannst. Am Boden ists (meist) schneller als in der Luft.
Und dann brauchst Sie auch für die engen Kurven, und für Bodenwellen.
danke....ich sach ja, ich hab noch viel zu lernen. In zwei Wochen ziehe ich dann an euch vorbei
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:Das war bei mir auch der Fall. Dann habe ich es manuell eingestellt. Dann habe ich gespielt. Dann bin ich raus, weil ich mich mal vor die Tuer gewagt habe und als ich dann wieder starten wollte, kam das Update Fenter, verschwand wieder und dann begann mein Computer zu laden und laden, aber nix kamdawiede schrieb:MrBoccia schrieb:Okay, danke.dawiede schrieb:
wieso laeuft bei euch allen eigentlich das Spiel und bei mir nicht mehr. Erst ging es und gestern abend dann nix mehr
Vielleicht findest hier einen Tipp oder Hinweis.
Da sind drei Leute mit dem gleichen Problem. Mal sehen, ob es da ne Antwort gibt. Werd zu Hause evtl. selber da einen Thread aufmachen
Was auf jeden Fall machen solltest - die Grafikeinstellungen manuell vornehmen und nicht vom System erkennen lassen. Da hat sich mein Spiel gestern auch aufgehangen.
Kannst das Update-Fenster nicht "überspringen"?
ja, aber wenn ich das mache, passiert das gleiche. Ich vermute mittlerweile, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann (wenn das Spiel das nach dem ersten Mal online spielen, versucht)
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:MrBoccia schrieb:Okay, danke.dawiede schrieb:
wieso laeuft bei euch allen eigentlich das Spiel und bei mir nicht mehr. Erst ging es und gestern abend dann nix mehr
Da sind drei Leute mit dem gleichen Problem. Mal sehen, ob es da ne Antwort gibt. Werd zu Hause evtl. selber da einen Thread aufmachen
Was auf jeden Fall machen solltest - die Grafikeinstellungen manuell vornehmen und nicht vom System erkennen lassen. Da hat sich mein Spiel gestern auch aufgehangen.
Das war bei mir auch der Fall. Dann habe ich es manuell eingestellt. Dann habe ich gespielt. Dann bin ich raus, weil ich mich mal vor die Tuer gewagt habe und als ich dann wieder starten wollte, kam das Update Fenter, verschwand wieder und dann begann mein Computer zu laden und laden, aber nix kam
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:
Okay, danke.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ist das normal, dass man sich in der Hütte anmeldet anmeldet aber weder die Teilnehmer noch Zeiten sehen kann?
Gruß
concordia-eagle
Normal nicht, da gibts wohl noch Anfangsprobleme mit der Anzeige. Tröste Dich, unsere Hütte ist nicht die einzige, die der Fehler betrifft.
Naja, wenn die Huette was mit Funkel heisst, sind Fehler ja vorprogrammiert. Das nennt man die totale Defensive ,-)
Ich finde auch, der Tod eines Menschen ist ein prima Aufhänger um seine unlustigen und an der Sache auch noch vorbeigehenden Witzchen zu reißen.
So wie Pedro es jetzt formulierte ist es doch genau korrekt: Nichts genaues weiß mann nicht, nur, dass die Kugel von dem Polizisten/dessen Waffe abgefeuert wurde und den Jungen traf. Jedenfalls nicht, dass er ihn erschossen hat. Aber das ist halt nicht einfach und griffig, eben Bildisch genug, gelle dawiede? [/quote]
Kein Witz, sondern eine Kritik an dir. Und eigentlich kann man es auch umdrehen: deine Aussage oben "verniedlicht" den Tod eines Menschen, der erschossen wurde