dawiede
22311
ululu schrieb:Kerchehesse schrieb:ululu schrieb:
Er will am liebsten in einen Supermarkt.
Wäre nett wenn sich vllt. noch mehr melden, die diesen Beruf ausüben oder sonst Erfahrung haben.
Aber der Gehalt nach der Ausbildung ca. 1300 netto stimmt oder?
Also, jetzt habe ich mal den Tarifvertrag vom Einzelhandel Baden-Württemberg zur Hand. Danach sieht es so aus:
Ausbildungsvergütungen
1. Jahr: 615,-
2. Jahr: 686,-
3. Jahr: 787,-
Jetzt die Gehälter nach Gruppe II (also die, die nach der Lehre angewendet werden)
1. Tätigkeitsjahr: 1451,-
2. -"- : 1486,-
3. -"- : 1628,-
4. -"- : 1648,-
5. -"- : 1811,-
6. -"- : 2066,-
Mit dem sechsten Tätigkeitsjahr ist das Ende der Verdienstleiter erreicht. Entweder Du machst dann den Sprung in die nächst höhere Gruppe (III), Dein Chef bezahlt Dir freiwillig mehr (eher unwahrscheinlich) oder Du entwickelst Dich sonstwie weiter. ,-)
Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte (auch wenn das der Tarifvertrag von Ba-Wü und nicht der hessische TV ist)!
Liebe Grüße
Michael
Danke dir aber die Gehälter in den Tätigkeitsjahrn sind brutto ?
Gruß
Wie siehst denn aus bei den die auch den Beruf ausüben.
Ein Auto z.b ist ja teuer kann man es sich leisten?
Solche Gehaelter sind immer brutto....anders gehts auch nicht
ElStefano schrieb:
Frei obwohl immer noch sehr gefährlich
Auch wenns die Bild ist, hierbei dreht sich bei mir der Magen um:
"Mit 14 Jahren wird er bei einem Autounfall schwer verletzt, Teile seines Gehirns sterben ab. Seitdem funktionieren die Hirnareale, die zuständig für Triebsteuerung, Hemmschwelle, Kritikfähigkeit und Mitleid sind, nicht mehr."
Aufgrund der Plastizitaet des Hirnes haette auch bei einem 14jaehrigen die richtigen Massnahmen dazu fuehren kønnen, dass er nicht zu einer Bestie wird, die er nun ist. Wir leben im 20. Jahrhundert, aber in der Paedagogik leben wir nach wie vor so wie so wie vor 100 Jahren. Der, der 5 Saetze fehlerfrei lesen konnte, wurde Lehrer.
Jetzt hat man da ne Bestie und was macht man: man laesst ihn rumspazieren und gefaehrdet damit unschuldige Menschen. Unser System funktioniert nicht.
HessiP schrieb:MrBoccia schrieb:
Und dann hier gleich mal ein erstes Tutorial für Gröden - damit sollte alles gleich mal besser gehen.
http://www.playerworlds.de/forum/orf09_tutorial_groeden.php
Das is mir zu übel^^
Da brauch ich ja Jahre um alles genauso zu machen...
genau das hab ich auch gedacht.
118140 schrieb:dawiede schrieb:118140 schrieb:dawiede schrieb:
um was gehts eigentlich`?
Guckst Du hier:
http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?media=ms&content=content&stream=ndr/2008/1211/TV-20081211-0025-0001.wm.hi.wmv
Danke, hatte das schon per PN bekommen.
TIPP: weniger verhueten und mehr Frisør ,-)
Jetzt steh ich am Schlauch... ?
wieso....Ich danke dir dafuer, wollte nur nicht verwundern, dass ich schon so schnell einen Kommentar abgeben konnte
118140 schrieb:dawiede schrieb:
um was gehts eigentlich`?
Guckst Du hier:
http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?media=ms&content=content&stream=ndr/2008/1211/TV-20081211-0025-0001.wm.hi.wmv
Danke, hatte das schon per PN bekommen.
TIPP: weniger verhueten und mehr Frisør ,-)
grinch schrieb:
Zur Erklärung: Ich studiere Lehramt und habe 2007 Abi gemacht.
Studieren ist einfach geil. Du bist vollkommen frei, dein eigener Chef und musst theoretisch gar nichts machen (anders als in einer Ausbildung). Kommt halt alles auf dein Talent an.
Deshalb bin ich als Lehrer ins Ausland gefluechtet (P.S. und ich sag nicht, dass du einer bist, der das theoretische ins praktische umsetzt)
Brady schrieb:Knueller schrieb:grinch schrieb:
Die Phase hat doch jeder mal.
Warum machst du nichts aus deinen Möglichkeiten?
Dir bleibt eh nur eine Möglichkeit: Dich auf deinen A***h zu setzen und dich zu bemühen... entweder fürs Abi oder für einen guten Realschulabschluss.
Wenn du eh nur einen Ausbildungsberuf erlernen willst, ist Letzteres zu empfehlen.
Wenn jemand nicht studieren will, dann sollte man ihn nicht überreden. Manche Menschen haben Bock drauf, andere ziehen es vor, gleich Geld zu verdienen. Jedem das seine.
Soll er zum Bund gehn...da bekommt er Kohle und kann für Umme studieren...
@theBoss und auch Knueller
Ich kenn genug Leute, die ihr Abi geschmissen haben, um dann ueber den 3. Bildungsweg alles nachzuholen. Gut fanden die das selten.
Die haben auch so gedacht wie du
Das hatte ich auch. Mittlerweile geht es wieder.
Ich weiss aber nicht wie. Ich habe die norwegische version, habe mir dann die deutsche runtergeladen, dann wieder die norwegische und dann ging es wieder
Das mit dem huebben ist interessant...bisher hab ich dadurch aber eher noch einen Nachteil
Ich weiss aber nicht wie. Ich habe die norwegische version, habe mir dann die deutsche runtergeladen, dann wieder die norwegische und dann ging es wieder
Das mit dem huebben ist interessant...bisher hab ich dadurch aber eher noch einen Nachteil
tutzt schrieb:
Aber gut, die Demonstranten/Aufständischen sind toll und supi, der Polizist hat den Jungen erschossen, hängt ihn höher und/oder zündet Städte an jawohl, so soll es sein.
Das habe ich nie gesagt....soviel zu deiner Differenzierung. Und ich vermute, dass ich wesentlich besser differenzieren kann.
"Gibt der Bevølkerung doch Kuchen, wenn es kein Brot hat" ist die Differenzierung zu der du in der Lage ist.
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:
Ich finde auch, der Tod eines Menschen ist ein prima Aufhänger um seine unlustigen und an der Sache auch noch vorbeigehenden Witzchen zu reißen.
So wie Pedro es jetzt formulierte ist es doch genau korrekt: Nichts genaues weiß mann nicht, nur, dass die Kugel von dem Polizisten/dessen Waffe abgefeuert wurde und den Jungen traf. Jedenfalls nicht, dass er ihn erschossen hat. Aber das ist halt nicht einfach und griffig, eben Bildisch genug, gelle dawiede?
Kein Witz, sondern eine Kritik an dir. Und eigentlich kann man es auch umdrehen: deine Aussage oben "verniedlicht" den Tod eines Menschen, der erschossen wurde
Ah. Durch das differenzierte benennen/beschreiben der Sachlage "verniedliche" ich. Das hieße ja, nur über-/zugespitzte/vbereinfachende Formulierungen sind geeignet um Tragödien treffend zu beschreiben. Na, dann musst du ja Bild-Abonnent sein.
Du erzaehlst hier was von differenzierter Betrachtung, aber jeder Gegenwind der kommt, wird sehr differenziert als Bild-Leser usw. abgetan.
Ich freu mich schon auf deine Karriere (es wird dir nur die Politik bleiben)
SGE_Werner schrieb:
|(
Da stirbt ein 15-Jähriger und ihr hängt euch an so Kleinigkeiten auf.
Genau das sag ich doch mehr oder weniger die ganze Zeit
@tutzt: Wenn du nen Duden aufschlaegst, steht da in etwa: "durch eine Waffe tøten"....ja, wenn er net mehr lebt, ist er tod.
P.S. und jetzt such bitte nicht im juristischen Woerterbuch nach der Definition
wer stand da hinter dir?