DBecki
20243
U.K. schrieb:cm47 schrieb:
Geschichten erzählen ist das eine, seriös und unauffällig arbeiten ist das andere....ich bin dort kein Insider, aber ohne windigen Investor und damit verbundene Querelen ist man offenkundig doch erfolgreicher.....
Union hat durchaus einen Investor.
Bis vor kurzem war mir das auch nicht klar.
Hier
https://www.zdf.de/funk/manu-thiele-11940/funk-union-berlin-in-wahrheit-ein-kultiger-investoren-klub-102.html
ist die Geschichte gut erklärt.
Das sind aber Dinge, die viele nicht sehen wollen. Genau wie sie sich Lautern in die Bundesliga zurückwünschen, obwohl sie ohne ihren Investor längst in der Oberliga kicken würden. Aber das ist dann wahrscheinlich immer was ganz anderes...
Ich kenne jetzt den Investor des FCK nicht, auch nicht sein Gebahren, aber ich kenne Kind, Kühne, Hopp, Mateschitz, Windhorst und andere Investoren. Dagegen ist Kölmel ja eher eine Art Steubing oder Holzer, so wie sich das hier anhört.
Damals Internet, da wäre einiges los gewesen. Aber auch so erfuhr man einiges, auch aus der seriöseren Presse. Da war einiges merkwürdiges dabei. Nur damals konnte man die relativ schnell los werden, da Angehörige des Vereins. Das ist bei Leuten wie Windhorst oder Mateschitz (droht schon mal mit Beine brechen) einiges schwieriger bis unmöglich. Auch ein Kind oder Kühne sind mit Vorsicht zu geniesen, den Kind werden sie in Hannover ja auch nicht los. Der Hopp hat sich da geschickter angestellt, der hat es geschafft einige Leute auf seine Seite zu ziehen und gilt bei nicht wenigen als guter Mensch. Das es ein klein wenig anders ist ist aber auch bekannt.
Die Vertragsverlängerung rückt meiner Meinung nach in immer weitere Ferne.
https://www.kicker.de/japan-gegen-usa-2022-nationalteams-freundschaftsspiele-4784886/spielbericht
Eintracht Frankfurts Kamada war der Mann des Spiels und maßgeblich beteiligt am 2:0-Sieg von "Samurai Blue".
https://www.kicker.de/japan-gegen-usa-2022-nationalteams-freundschaftsspiele-4784886/spielbericht
Eintracht Frankfurts Kamada war der Mann des Spiels und maßgeblich beteiligt am 2:0-Sieg von "Samurai Blue".
Adler-Woerth schrieb:
Die Vertragsverlängerung rückt meiner Meinung nach in immer weitere Ferne.
Weil er in einem Freundschaftsspiel gegen eine, mit Verlaub, zweitklassige Nationalmannschaft bester Mann war?
DBecki schrieb:
Weil er in einem Freundschaftsspiel gegen eine, mit Verlaub, zweitklassige Nationalmannschaft bester Mann war?
Nö,
weil er seit Saisonbeginn in fast jedem Spiel eine außergewöhnliche Leistung bringt. Und nicht nur wenn es um etwas geht sondern auch "in einem Freundschaftsspiel gegen eine, mit Verlaub, zweitklassige Nationalmannschaft"
Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Alles was zählt ist, das er jetzt aktueller Nationalspieler Frankreichs ist.
Nein. Alles was zählt, ist, dass er sich nicht verletzt hat bei so nem Kackspiel.
Dennoch herzlichen Glückwunsch an ihn, es sei ihm gegönnt.
An sich schon richtig. Aber das wird ihm einen richtigen Push geben.
Da steht er vor etwas über einem halben Jahr noch bei Nantes auf dem Feld und hat sich für die SGE entschieden. Beide in ihrer Liga irgendwo im Niemandsland.
Dann schaut er zu wie sein künftiger Verein Europa rockt und holt selbst nebenbei den französischen Pokal.
Hat einen guten Start und läuft in einem CL Spiel auf und ein paar Tage später ruft ihn der Nationaltrainer an und er bekommt tatsächlich seine Minute im Länderspiel.
Im Februar/März und auch April hat er glaube ich nichtmal davon zu träumen gewagt.
True that. Und wir haben nun einen französischen Nationalspieler in unseren Reihen. Wird ihm, seinem Marktwert und unserem Image gleichermaßen gut tun.
Hoffentlich darf er mit zur WM.
DBecki schrieb:Korn schrieb:
Hoffentlich darf er mit zur WM.
Ich will eigentlich nicht, dass überhaupt einer unserer Spieler bei dieser Drecksveranstaltung dabei ist.
Nicht nur wegen der Veranstaltung, auch wegen der Verletzungsgefahrt.
RKM hat noch lange genug Zeit seinen Marktwert zu steigern. Man kann den Eindruck bekommen, dass es Leute gibt, die ihn im nächsten Sommer am liebsten sofort meistbietend verhökern wollen.
derjens schrieb:
D'accord, "die" Eintracht-Fans haben heute mit Sicherheit auch viel Bockmist gebaut, ob das alles schon für ein Geisterspiel reicht, wird sich zeigen.
Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.
Insofern kann der vereinsseitige jetzt Dialog erstmal in Ruhe weitergehen.
derjens schrieb:
Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.
Wie kommst du eigentlich dazu, so einen Scheiß zu schreiben?
Bleib doch bitte entspannt. Ich verstehe was er damit meint. Ich bin froh, dass es kein Geisterspiel gibt. Auf der anderen Seite kommen so Leute wie Max und werden noch bestätig, dass alles doch halb so wild ist. Ich hoffe, dass die Eintracht trotzdem weiter nach Lösungen sucht und aktiv bleibt.
Apropos Hitlergruss. Die Strafe erfolgt nur, weil zufälligj jemand die Szene ins Netz gestellt hat. Ich behaupte Mal, dass Du dafür jeden südländischen Verein dauerhaft bestrafen könntest. Dort ist das doch Standard. Nur keinen interessiert es bzw. stellt es ins Netz. In Zukunft filmen sich die gegnerischen Fans solange, bis jemand erwischt wird und die anderen eine Strafe erhalten.
DBecki schrieb:derjens schrieb:
Wie kommst du eigentlich dazu, so einen Scheiß zu schreiben?
Es gab hier Wortmeldungen, die wollten die Eintracht aus der CL ausschließen.
Also soweit hergeholt ist das sicher nicht 😉
DBecki schrieb:
Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?
Jo...die eine Saison 😅
Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.
Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:
Jo...die eine Saison 😅
Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.
Keine Ahnung, ich guck mir das nicht an. Habe nur eben gelesen, dass der Trainer der Ungarn MR heißt, und da hat was geklingelt.
LarsMinute schrieb:
Randal ist jetzt offiziell französischer Nationalspieler (auch wenn er erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde).
Herzlichen Glückwunsch!
Das steigert seinen Marktwert jetzt schon enorm und natürlich auch noch die Motivation für die nächsten Wochen.
Jetzt muss er nur noch mehr aus seinen vielen Großchancen machen.
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nein. Alles was zählt, ist, dass er sich nicht verletzt hat bei so nem Kackspiel.
Dennoch herzlichen Glückwunsch an ihn, es sei ihm gegönnt.
An sich schon richtig. Aber das wird ihm einen richtigen Push geben.
Da steht er vor etwas über einem halben Jahr noch bei Nantes auf dem Feld und hat sich für die SGE entschieden. Beide in ihrer Liga irgendwo im Niemandsland.
Dann schaut er zu wie sein künftiger Verein Europa rockt und holt selbst nebenbei den französischen Pokal.
Hat einen guten Start und läuft in einem CL Spiel auf und ein paar Tage später ruft ihn der Nationaltrainer an und er bekommt tatsächlich seine Minute im Länderspiel.
Im Februar/März und auch April hat er glaube ich nichtmal davon zu träumen gewagt.
DBecki schrieb:
Jo...die eine Saison 😅
https://www.goal.com/de/amp/meldungen/robert-lewandowski-carlos-zambrano-bundesliga-anschuldigungen/blt7ccec0ed72e914eb
Da scheint der Zambrano einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Ok, er war ein harter Spieler, aber das finde ich schon übertrieben.
Da scheint der Zambrano einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Ok, er war ein harter Spieler, aber das finde ich schon übertrieben.
SGE_Werner schrieb:
Schön. Jetzt bauen wir noch an der Legende des armen vergraulten Users, der sich immer absolut korrekt verhalten hat, nie anderen Fans in Abrede gestellt hat etwas bewerten zu können, sie nie angegriffen hat usw.
Es geht nicht um "Legenden" Bildung eines Users. Allerdings muss man schon festhalten das er der einzige war der es zumindest mal probiert hat die "andere" Seite aufzuzeigen. Das man sich da jetzt an einigen AUssagen aufhängen kann, kann jeder machen wie er will aber unterm Strich bleibt festzuhalten das er es zumindest probiert hat.
Wo ist den hier sonst mal jemand der sich traut nicht mit dem normalen Forums Geschwurbel mitzuschwimmen und mal schreibt wie es von den "anderen" gesehen wird?
Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.
Das hier sind doch keine Diskussionen sondern nichts anderes als Selbstbeweihräuchungen. Zu ner Diskussion gehört es auch die andere Meinnung sich anzuhören, ob man sie teilt oder nicht, aber zuhören sollte man doch zumindest- Nun gibts es hier aber keine "andere" Seite mehr.
Ob das was mit Legendenbildung zu tun hat`? Ich finde es schade das er hier nicht mehr schreibt den so ie es jetzt hier läuft ist einfach nur schwach.
Tjo, wie ich schon mal schrieb. Erstes Gerücht vorher. Eberl aus der "wie erkläre ich, dass das mit dem 7,5 Millionen Trainer so gar nicht klappt" Misere raus gekommen. RaBa es gar nicht eilig gehabt die Position schon mal vorher zu besetzen.
Es heißt nicht, dass die Tränen nicht echt waren. Aber es hat ein ganz gewaltiges Geschmäckle.
Es heißt nicht, dass die Tränen nicht echt waren. Aber es hat ein ganz gewaltiges Geschmäckle.
DBecki schrieb:
Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*
Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.
Ein Sympathieträger der Liga.
Peinlicher wirds ja nicht mehr.
Die Speckschwarte war noch nie sympathisch und jetzt erst recht nicht mehr.
Es gäbe sicher ein ganzes Arsenal von intelligenten Verbesserungen am Regelwerk
Mir imponiert beim Basketball, dass man sich selbst anzeigen muss, wenn man gefoult hat.
Ich glaube, das schult den Charakter und fördert das Verhältnis zwischen Schiri und Spielern.
Auch gut finde ich die 5-Fouls pro Spieler
Das hat was klares: wer 5 mal unfair gegen den Gegenspieler war, muss vom Feld.
Kann gegen einen Mitspieler gewechselt werden, aber die Mannschaft verliert dadurch ein Wechselfenster.
Mit der Nettospielzeit - ja, wär wahrscheinlich ok, weil es dieses blöde Zeitspiel minimieren würde.
Aber das müsste man wahrscheinlich mal testen. Könnte mir vorstellen, dass man dann trotzdem Wege finden würde, den Spielrythmus zu verlangsamen.
Vielleicht würde es aber auch helfen, wenn die Schiris bei offensichtlichem Zeitspiel öfter mal Gelb zeigen und die Möglichkeit wahrnehmen, das Zeitspiel als Foul abzupfeifen. Wenn ein Torwart dann einen Abstoß zu weit rauszögert, gibt es dann Ecke für den Gegner. Bei Freistößen wechselt der Ballbesitz dort, wo der Ball liegt.
Der Schiedsrichter könnte wie beim Handball den Ablauf einer Zeitfrist mit erhobenen Arm anzeigen.
Ich schätze mal, dass sich das Zeitspiel bei Ab- und Freistößen oder Einwürfen damit schnell erledigen würde.
Bleibt nur die Fallsucht und das entspannte Liegenbleiben.
Mir imponiert beim Basketball, dass man sich selbst anzeigen muss, wenn man gefoult hat.
Ich glaube, das schult den Charakter und fördert das Verhältnis zwischen Schiri und Spielern.
Auch gut finde ich die 5-Fouls pro Spieler
Das hat was klares: wer 5 mal unfair gegen den Gegenspieler war, muss vom Feld.
Kann gegen einen Mitspieler gewechselt werden, aber die Mannschaft verliert dadurch ein Wechselfenster.
Mit der Nettospielzeit - ja, wär wahrscheinlich ok, weil es dieses blöde Zeitspiel minimieren würde.
Aber das müsste man wahrscheinlich mal testen. Könnte mir vorstellen, dass man dann trotzdem Wege finden würde, den Spielrythmus zu verlangsamen.
Vielleicht würde es aber auch helfen, wenn die Schiris bei offensichtlichem Zeitspiel öfter mal Gelb zeigen und die Möglichkeit wahrnehmen, das Zeitspiel als Foul abzupfeifen. Wenn ein Torwart dann einen Abstoß zu weit rauszögert, gibt es dann Ecke für den Gegner. Bei Freistößen wechselt der Ballbesitz dort, wo der Ball liegt.
Der Schiedsrichter könnte wie beim Handball den Ablauf einer Zeitfrist mit erhobenen Arm anzeigen.
Ich schätze mal, dass sich das Zeitspiel bei Ab- und Freistößen oder Einwürfen damit schnell erledigen würde.
Bleibt nur die Fallsucht und das entspannte Liegenbleiben.
Mir gefällt wiederum beim Eishockey, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Wenn da plötzlich 10 Spieler auf den Schiri einreden, das finde ich zum kotzen. Nur der Käptn, alle anderen haben beim Schiri nix zu suchen, ansonsten ganz humorlos gelb. DAS wäre mal eine sinnvolle Übernahme einer Regel aus einer anderen Sportart.
Auch dieses ständige Verhindern der Ausführung eines Freistoßes müsste sofort mit gelb geahndet werden. Diese beiden Themen eingeführt, und man hätte sehr schnell Ruhe, insbesondere wenn der erste für so Sachen gelb-rot gesehen hat. In dem Zusammenhang fand ich die Milik-Geschichte neulich geil 😄
Auch dieses ständige Verhindern der Ausführung eines Freistoßes müsste sofort mit gelb geahndet werden. Diese beiden Themen eingeführt, und man hätte sehr schnell Ruhe, insbesondere wenn der erste für so Sachen gelb-rot gesehen hat. In dem Zusammenhang fand ich die Milik-Geschichte neulich geil 😄
DBecki schrieb:
Diese beiden Themen eingeführt, und man hätte sehr schnell Ruhe, insbesondere wenn der erste für so Sachen gelb-rot gesehen hat.
Dem Stuttgarter hätte ich gelb rot gegeben. Der Schiri musste ihn mehrfach auffordern, sich die gelbe Karte abzuholen. Da war dann eigentlich der Punkt überschritten, wo man durchaus auch wieder gelb hätte ziehen können. Wäre eine ähnlich erzieherische Maßnahme gewesen.
DBecki schrieb:
Mir gefällt wiederum beim Eishockey, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Wenn da plötzlich 10 Spieler auf den Schiri einreden, das finde ich zum kotzen. Nur der Käptn, alle anderen haben beim Schiri nix zu suchen, ansonsten ganz humorlos gelb. DAS wäre mal eine sinnvolle Übernahme einer Regel aus einer anderen Sportart.
Eine Regel, die ich aus dem Eishockey oder Handball übernehmen würde, wären Zeitstrafen.
Von der gelben Karte gegen Mavropanos haben wir nämlich überhaupt nichts. Irgendwann holt er sich die 5. Karte und fehlt schlimmstenfalls noch gegen einen Gegner, der mit uns um einen Tabellenplatz konkurriert.
Wenn es zur gelben Karte zusätzlich eine Zeitstrafe von bspw. 5 oder 10 Minuten geben würde, hätte auch die Mannschaft etwas davon, deren Angriff unterbunden worden wäre. Zeitstrafen ohne Gelbe Karte würden vielleicht auch helfen das Dauergemecker zu unterbinden. Da würde es den Schiedsrichtern vielleicht auch leichter fallen, diese zu verhängen.
Schmidti1982 schrieb:
Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?
Nein!
Larry63 schrieb:
Kostic nach 78 Min gegen Monza beim Stand von 1:0 für Monza (Tabellenletzter; aktuell 1 Punkt aus 6 Spielen) ausgewechselt, das hat er sich bestimmt anders vorgestellt.....
Filip ist jetzt ein paar Mal ausgewechselt worden. Er hat eine Bundesliga-Vorbereitung mitgemacht, da muss er erstmal die konditionellen Rückstände für den Juve-Spielstil aufholen...
DBecki schrieb:Larry63 schrieb:
Kostic nach 78 Min gegen Monza beim Stand von 1:0 für Monza (Tabellenletzter; aktuell 1 Punkt aus 6 Spielen) ausgewechselt, das hat er sich bestimmt anders vorgestellt.....
Filip ist jetzt ein paar Mal ausgewechselt worden. Er hat eine Bundesliga-Vorbereitung mitgemacht, da muss er erstmal die konditionellen Rückstände für den Juve-Spielstil aufholen...
Dann müsste Pellegrini ja eigentlich fit sein für die BuLi?
Dachte der ist nicht so fit, weil man in Italien weniger Kondition braucht?
So wurde das hier zumindest immer dargestellt.
Kriegste schon selbst hin, Boy.
Habe ein anders Problem wer kann Helfen dieTip App hat sich beim Stande von 1:2 auf gehängt und ist nicht bei Spielende zu zum Ergebnis um gesprungen und auch alle anderen Punktesind geblieben Ergebnis von mir ist Falsch.
Wie gesagt wer kann Helfen oderist dies ein App Fehler.
WM Bornheim schrieb:
Habe ein anders Problem wer kann Helfen dieTip App hat sich beim Stande von 1:2 auf gehängt und ist nicht bei Spielende zu zum Ergebnis um gesprungen und auch alle anderen Punktesind geblieben Ergebnis von mir ist Falsch.
Also, wenn ich mir das so durchlese, glaube ich kaum, dass der Fehler bei der App liegt...
WM Bornheim schrieb:
Also, wenn ich mir das so durchlese, glaube ich kaum, dass der Fehler bei der App liegt...
Habe genau auch dieses Problem ,Help
Ansonsten freue ich mich über die 3 Punkte und denke wir haben das Ordentlich gemacht und lasse das einfach mal so stehen.
Elversberg ist Ursapharm. Der Mitbegründer Holzer und sein Sohn und Enkel sind mit dem Verein verbunden und haben da in den letzten Jahren Geld reingesteckt. Ist jetzt aber wohl auch nicht so viel, dass man Elversberg nun konsequent im oberen Bereich der 3. Liga erwarten könnte. Zudem war Elversberg ja schon früher einer der bekannteren Amateurvereine im Saarland, profitiert halt vom Abrutschen von Neunkirchen und Homburg.
Man könnte es bisschen mit Wehen vergleichen (Hankammer / Brita) , wobei Wehen halt in den 80ern noch in der Kreisliga bzw. Bezirksliga gekickt hat und Elversberg halt schon immer etwas wichtiger war...
Man könnte es bisschen mit Wehen vergleichen (Hankammer / Brita) , wobei Wehen halt in den 80ern noch in der Kreisliga bzw. Bezirksliga gekickt hat und Elversberg halt schon immer etwas wichtiger war...
Dann sogar lieber wieder Betzenberg als Elversberg.
Basaltkopp schrieb:
Lahm kommt zurück zum VfB. Als externer Berater. Ich hätte auf Einlaufkind getippt.
Ich auf Lahm Duck.
Union hat durchaus einen Investor.
Bis vor kurzem war mir das auch nicht klar.
Hier
https://www.zdf.de/funk/manu-thiele-11940/funk-union-berlin-in-wahrheit-ein-kultiger-investoren-klub-102.html
ist die Geschichte gut erklärt.