>

DeMuerte

10915

#
Mach´s gut Evan!

Du hast hier eine tolle Entwicklung genommen und warst oft ein Fels in der Brandung. Mit wichtigen Toren und unbändigem Einsatz hast du sehr zu unserem Aufschwung mit beigetragen. Dafür möchte ich dir einfach nochmal Danke sagen.

Für deine Zukunft wünsche ich dir das allerbeste und sollte es dich, egal mit wem, mal wieder hierher verschlagen, dann bist du immer herzlich willkommen.
#
Lustig fand ich aber das diese Plörrefans zu blöde sind eine Choreo zu machen, es weiß doch eigentlich jeder das es schwer entflammbares Material sein muss.
#
Dieser Kasper mkt dem Megafon vor dem Block der Plörreidioten war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Uns als der Rose dies auch noch als »überragend« deklariert, fiel mir endgültig der Äppler aus´m Gesicht.
#
Schönesge schrieb:

Wir haben das gleich Spiel gesehen. Glasner hat sich im Nachhinein für den falschen Einwechselspieler entschieden. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.

Sorry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil und hat auch schon den ein oder anderen Einsatz in der Bundesliga + Pokal HF gehabt.
Ob ausgerechnet er nun gestern für die Wende gesorgt hätte, darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, aber die Luft für 60 Minuten hätte er m.E. ganz sicher gehabt.

Ansonsten gehe ich mit dir konform. Die Einwechslungen von Borre´ als auch Lindström waren vom Denkansatz her zwar nachvollziehbar, jedoch letztendlich die falsche Wahl. Zumindest an Stelle von Lindström, hatte ich mir den formstärkeren Aaronsen gewünscht. Und anstatt Borre´ eben Ebimbe.

Wobei nach dem Spielverlauf nach dem 0:1 wären wohl auch diese Optionen eher wirkungslos geblieben.
#
Basler hat sich bei Sport1 ja sehr skeptisch zu Dino geaeußert. Ich bin auch nicht zu 100% überzeugt, die überschwengliche Klassifizierung "Weltklassetrainer" war nicht sehr schlau.

Gut für den OG Nachfolger, egal, wer es wird, dass der Pokal nicht gewonnen wurde. Die Hypothek waere noch gewaltiger gewesen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Basler hat sich bei Sport1 ja sehr skeptisch zu Dino geaeußert.

Was hat denn der Suffkopp über ihn gesagt?
#
Damit rechne ich nicht, wir müssen uns an dieses Konstrukt leider "gewöhnen "
#
Tafelberg schrieb:

Damit rechne ich nicht, wir müssen uns an dieses Konstrukt leider "gewöhnen "

Als ich gestern deren Plakat "von nun an bis in alle Ewigkeit" oder so ähnlich gelesen hatte, wurde mir Kotzübel. Daran will und werde ich mich niemals gewöhnen.
#
DBecki schrieb:

Methode_Frankfurt schrieb:

Mögen dort die Vorzeichen und der Rückhalt ein anderer sein..

Das wird sicher so sein. Eine Sieglosserie von 10 Spielen wird er nirgends mehr haben, weil er vorher schon geflogen wäre.

Blöd eigentlich. Zumindest wenn der nächste Verein einer der BuLi wird.

Danke Oli. Für den Titel. Für berauschende Spiele. Für Barca.
Aber ein bisschen mehr Selbstreflexion hätte dir und uns geholfen. Zu wenig Ideen, zu dunnhätiges Verhalten, zu viel Kritik am falschen Ort. Wir hätten noch viel Spaß haben können Oli. Schade bleibt es.

Aber die Dankbarkeit überwiegt. Hat halt nicht sein sollen. Aber du hast aus uns Europas beste Mannschaft und wir aus dir einen lockeren Partytyp gemacht. Böse sein können wir beide nicht.
Besser so als so ein übler Niedergang. Du hast uns wenigstens nicht so verarscht wie andere.

Danke Oli. Bis dann.
#
Anthrax schrieb:

Blöd eigentlich. Zumindest wenn der nächste Verein einer der BuLi wird.

Danke Oli. Für den Titel. Für berauschende Spiele. Für Barca.
Aber ein bisschen mehr Selbstreflexion hätte dir und uns geholfen. Zu wenig Ideen, zu dunnhätiges Verhalten, zu viel Kritik am falschen Ort. Wir hätten noch viel Spaß haben können Oli. Schade bleibt es.

Aber die Dankbarkeit überwiegt. Hat halt nicht sein sollen. Aber du hast aus uns Europas beste Mannschaft und wir aus dir einen lockeren Partytyp gemacht. Böse sein können wir beide nicht.
Besser so als so ein übler Niedergang. Du hast uns wenigstens nicht so verarscht wie andere.

Danke Oli. Bis dann.

Super Beitrag, welcher mein derzeitiges Gefühlsleben sehr gut widerspiegelt!
#
Die Saison ist an den vielen Störfaktoren gescheitert. Angefangen vom Präsidium, Vorstand, Spielern und Trainer. So hat man sich die optimale Lage versaut. Es war mehr drin und das ist so ärgerlich.
#
planscher08 schrieb:

Die Saison ist an den vielen Störfaktoren gescheitert. Angefangen vom Präsidium, Vorstand, Spielern und Trainer. So hat man sich die optimale Lage versaut. Es war mehr drin und das ist so ärgerlich.

Mit wenigen Worten alles gesagt & treffend auf den Punkt gebracht.
#
Danke Oli für alles was du für unsere SGE geleistet hast. Für mich bist und bleibst du ein Top-Trainer und du reihst dich somit in die Riege der ganz großen Eintracht Trainer ein.
Deine Fußstapfen, welche du hier hinterlässt, sind groß. Sowohl fachlich als menschlich bleibst du mir in bester Erinnerung. Ich wünsche dir für deine persönliche Zukunft das allerbeste und sportlich den größtmöglichen Erfolg.

Mach's gut!
#
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
#
skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch

100% Agree!

F*ck dich Raba!
#
Ich sag´s euch, wir gewinnen das Ding 1:0 und der Götze macht´s.
#
Der Äppler steht kalt, der Beamer & Leinwand sind aufgebaut. Von mir aus kann´s los gehen.

EEEIIIIIIIIITRAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Nord Adler schrieb:

Diegito schrieb:

Man kann es mit dem Bashing auch übertreiben.

Warum nennst Du das Bashing? Ich erwarte nur von einem Sportdirektor der Eintracht ein seriöses Auftreten und keine Sprüche à la Dieter Bohlen oder ist demnächst bei uns alles mega?

Es hätte doch vollkommen gereicht, wenn gesagt hätte, dass Toppmöller ein guter Trainer ist. Der Rest wird sich zeigen.

Es hätte auch vollkommen gereicht zu sagen, dass Hardung da etwas übers Ziel hinaus geschossen ist, anstatt hier mit Bohlen Vergleich und deinen Erwartungen zu kommen, die nun wirklich niemanden interessieren.

Meine Güte, der Mann ist gerade neu in der Position, sagt ein (vermeintlich) falsches Wort und alle haben Schaum vorm Mund. DAS solltet ihr mal kritisch hinterfragen, anstatt hier sone Korinthenkackerei zu beginnen.

Er hat sicherlich einen Grund gehabt, diese Aussage zu tätigen. Muss man nicht mögen. Aber ich behaupte einfach mal er kann das auch besser beurteilen, als alle, die hier schreiben.

Und dieses "Kompetenzgelaber" zur Toppmöllerfrage, was hier seit zwei Wochen abgeht, ist so dermaßen lächerlich. Geht doch lieber mal raus in die Sonne, anstatt von eurem Schreibttischstuhl alles besser zu wissen. Es ist einfach so MEGA-ätzend hier gerade zu lesen. Dabei ist er weder bestätigt, noch konnte er sich in irgendeiner Form beweisen, als dass Kritik gerechtfertigt wäre.
#
Korn schrieb:

Es hätte auch vollkommen gereicht zu sagen, dass Hardung da etwas übers Ziel hinaus geschossen ist, anstatt hier mit Bohlen Vergleich und deinen Erwartungen zu kommen, die nun wirklich niemanden interessieren.

Meine Güte, der Mann ist gerade neu in der Position, sagt ein (vermeintlich) falsches Wort und alle haben Schaum vorm Mund. DAS solltet ihr mal kritisch hinterfragen, anstatt hier sone Korinthenkackerei zu beginnen.

Er hat sicherlich einen Grund gehabt, diese Aussage zu tätigen. Muss man nicht mögen. Aber ich behaupte einfach mal er kann das auch besser beurteilen, als alle, die hier schreiben.

Und dieses "Kompetenzgelaber" zur Toppmöllerfrage, was hier seit zwei Wochen abgeht, ist so dermaßen lächerlich. Geht doch lieber mal raus in die Sonne, anstatt von eurem Schreibttischstuhl alles besser zu wissen. Es ist einfach so MEGA-ätzend hier gerade zu lesen. Dabei ist er weder bestätigt, noch konnte er sich in irgendeiner Form beweisen, als dass Kritik gerechtfertigt wäre.

Inhaltlich bin ich durchaus bei dir. Nur finde ich, kann man seine Meinung auch mit etwas weniger Schärfe formulieren, zumal dies der Diskussionskultur hier im Forum sicher, ab und an, auch ganz guttun würde.
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N´Dicka
Buta - Rode - Sow - Lenz
Kamada - Götze
Muani

Die Flex bleibt heut´ im Schrank, da in letzter Zeit wenig effektiv. Nichtsdestotrotz zerquetsche mer die Dosen mit 2:1.
#
Nord Adler schrieb:

Ist das hier nicht der Thread Markus Krösche - Diskussion?

... oder eine Trainerdiskussion oder aber eine OG Diskussion.

Es wird Zeit, dass man wieder mal zum Thema zurückkehrt.

Vergiss es. Realistisch gesehen, sind sowohl der Krösche als auch der Glasner Thread mittlerweile davon dominiert, dass Robby einen sarkastischen Dreckskommentar nach dem anderen raushaut.
OT? Egal!

Aber gut, dann weiß man auch wes Geistes Kind der Typ ist.
Was die Mods betrifft, werde ich persönlich mir jedenfalls keine Rüge wegen eines Nettiquette Verstoßes "Sarkasmus" mehr anhören.
Nicht solange der Spaltpilz hier Narrenfreiheit hat!
#
FrankenAdler schrieb:

Nicht solange der Spaltpilz hier Narrenfreiheit hat!

Wie jetzt? Hat der Glasner jetzt auch noch Narrenfreiheit bei uns?
#
Ich lass´ den Adler schon mal steigen.

Abba - Eagle
#
Misfits - Where Eagles Dare

Shadow Reichenstein - Bela was a Junkie

Orplid - Nächtliche Jünger

Da hier war im übrigen ein Stück, mit dem ich einen Lautsprecher in einem früheren Auto von mir gekillt hatte... so in Jugendjahren. Das Stück hat einen extrem tiefen Bass:
Kirlian Camera - The Limit
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misfits - Where Eagles Dare

Auch hier trauen sich die Adler.

Iron Maiden - Where Eagles Dare
#
Jaja,
das sind verzweifelte Versuche, alte Formate wiederzubeleben. Mittlerweile gibt es ja sogar kein SaW-Gebabbel mehr.
Aaaalso:
Wie geil seiT ihr auf das Pokalfinale am Samstag?
Bei mir tatsächlich "nur" ne 8/10. Mit der Quali für UCL kommt da ein bissi mehr Entspannung in die Sache. Zudem haben wir diesmal halt keinen Sportverein als Finalgegner. Aber es geht dennoch um Pokalgewinn Nummero 6 und einen Titel. Das wären dann 3 Titel innerhalb von 5 Jahren... und das gab es glaube ich noch nicht bei der Eintracht.
Und wie sieht es bei euch aus?
#
Bis jetzt 7/10, was aber hauptsächlich am Finalgegner liegt. Denn auf den Schlag in die Magengrube bei einer etwaigen Niederlage gegen das Konstrukt habe ich überhaupt keinen Bock.

Dennoch überwiegt der Optimismus, dass wir das Ding gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht nicht zwingend darum, dass der nächste Trainer sofort deutlich besser abschneidet, sondern dass er besser in das Gefüge passt. Die permanente Unruhe und Trainer, die bei uns gehen oder nicht verlängern, haben uns auch diese Punkte gekostet.

Es fehlt uns allen natürlich viel Blick hinter die Kulissen. Aber gerade, DASS diese Saison vieles vor die Kulissen getragen wurde, lässt eine solche Entscheidung klarer werden. Aber schlussendlich fügt sich die permanente Unruhe um Glasner in ein Gesamtbild. Auch ein künftiger Trainer kann etwas entspannter agieren, wenn es auch mal wieder im gesamten Verein ruhiger wird.
Ich verstehe es auch nicht. Diesen ganzen Unruhe-Krempel hatten wir schon vor 2016. Mit unseren Jahres-Trainern. Und "Händeschütteln"-Interviews. Und nach außen getragene interne Zwistigkeiten (Hellmann vs. HB). Und großspurigen Ansagen (Alle inkl. Veh fühlen sich wohl, heißt: EL!). Sowieso: Viel zu viel Presse-Trara (Rotweinfraktion etc.). Und von all dem hatten wir jetzt jahrelang Ruhe, und ich dachte mir: "Feini! Die haben daraus gelernt."
Und diese Saison hauen wir einen Aufhänger für die Presse nach dem anderen raus. Letzte Saison war es doch auch noch so wunderbar ruhig. Und da wurden wir nur Tabellenelfter. Ich kann momentan gar nicht sauer auf Glasner sein, noch kann ich ihn verteidigen bzw. gegen den Rauswurf reden. Diese Saison haben nämlich eine ganze Menge Akteure für Unruhe gesorgt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es fehlt uns allen natürlich viel Blick hinter die Kulissen. Aber gerade, DASS diese Saison vieles vor die Kulissen getragen wurde, lässt eine solche Entscheidung klarer werden. Aber schlussendlich fügt sich die permanente Unruhe um Glasner in ein Gesamtbild. Auch ein künftiger Trainer kann etwas entspannter agieren, wenn es auch mal wieder im gesamten Verein ruhiger wird.
Ich verstehe es auch nicht. Diesen ganzen Unruhe-Krempel hatten wir schon vor 2016. Mit unseren Jahres-Trainern. Und "Händeschütteln"-Interviews. Und nach außen getragene interne Zwistigkeiten (Hellmann vs. HB). Und großspurigen Ansagen (Alle inkl. Veh fühlen sich wohl, heißt: EL!). Sowieso: Viel zu viel Presse-Trara (Rotweinfraktion etc.). Und von all dem hatten wir jetzt jahrelang Ruhe, und ich dachte mir: "Feini! Die haben daraus gelernt."
Und diese Saison hauen wir einen Aufhänger für die Presse nach dem anderen raus. Letzte Saison war es doch auch noch so wunderbar ruhig. Und da wurden wir nur Tabellenelfter. Ich kann momentan gar nicht sauer auf Glasner sein, noch kann ich ihn verteidigen bzw. gegen den Rauswurf reden. Diese Saison haben nämlich eine ganze Menge Akteure für Unruhe gesorgt!

Ein herausragender Beitrag. Sachlich und ausgeglichen vorgetragen. Deine Ausführungen beschreiben mMn perfekt die Gesamtsituation und decken sich zu 100 % auch mit meiner Wahrnehmung. Vielen Dank dafür!
#
sebastian_hr schrieb:

Gude Leute, es gab gestern keine Sendung, weil in der Jahres-Planung zunächst keine vorgesehen war und es trotz Bemühungen dann auch nicht mehr möglich war, genügend Personal zu bekommen. Das betrifft nicht die redaktionelle Seite, ich stand bereit, sowie andere Kollegen für Beiträge usw. ebenfalls. Allerdings waren nicht genügend Mitarbeiter verfügbar, die sonst an der Produktion beteiligt sind und ohne die es nicht geht. Da spielte sicher auch der Feiertag mit rein.
Das nur zur Erklärung. Wie ich persönlich das finde, könnt ihr euch denken.
Aber es sind fürs Pokalfinale auch wieder ein paar Dinge angedacht, die hier schon abgeklungen sind. Aus heimspiel-Sicht kann ich nur Danke fürs Gucken in dieser Saison sagen und hoffe, dass ihr auch in der neuen Runde wieder dabei seid.

An Eurer Stelle würde ich ja mal die hiesige Forumselite einladen, dann wird es uf jeden Fall ne richtig starke Sendung
#
skyeagle schrieb:

An Eurer Stelle würde ich ja mal die hiesige Forumselite einladen, dann wird es uf jeden Fall ne richtig starke Sendung

Der Frankenadler wäre aber bei Blickpunkt Sport besser aufgehoben.
#
Ich beziehe Position ...

Wizo - Ganz klar gegen Nazis