DeMuerte
10915
#
DeMuerte
Gude Omar. Hau rein!
Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.
Zudem hatten wir beim Elfmeter Spielglück, was wir vorher nicht hatten.
Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.
Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.
Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.
Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.
SGE_Oskar schrieb:
Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.
Das Zitat "Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" ist dir geläufig?
Bedeutet im Umkehrschluss, dass wir gestern schlicht und ergreifend zu stark für die M1er waren.
Ob die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat, tut überhaupt nichts zur Sache. Festzuhalten bleibt lediglich, dass wir gestern eine starke Mannschaftsleistung unserer SGE gesehen haben.
Ich denke, dabei kann man es auch einfach mal belassen. Punkt!
DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke Bobic. Super Vorarbeit geleistet.
Herri - HSV
Bobic - Hertha
Krösche könnte ja dann irgendwann zu den Bayern gehen
Krösche irgendwann zurück zu RB, wäre mir, in dem Zusammenhang, lieber.
Oh ja und dann bitte so richtig mit Lizenzentzug und allem!
Wir singen:
Hertha! Hertha! Zweeeeiteee Liiigaaaa!
Oh ist das schööön
euch nie mehr zu seeehn.
Hertha! Hertha! Zweeeeiteee Liiigaaaa!
Oh ist das schööön
euch nie mehr zu seeehn.
Gude,
dem Vernehmen nach soll Armel Bella-Kotchap im Fokus unserer Eintracht stehen. Anbei die obligatorischen Links zum Spielerprofil und dem Gerücht.
dem Vernehmen nach soll Armel Bella-Kotchap im Fokus unserer Eintracht stehen. Anbei die obligatorischen Links zum Spielerprofil und dem Gerücht.
skyeagle schrieb:bils schrieb:
Naja, Toppmöller ist freigestellt und wird von den Bayern fürs nichts tun bezahlt 😉
Aber er hat ja zunächst mal einen Vertrag, der aufgelöst werden müsste. Klar, Bayern spart sich das Gehalt, aber im Grunde ist gegen eine Ablöseforderung zunächst mal nix einzuwenden.
Dann sollen die Buyern halt das gesparte Gehalt als Ablöse nehmen. Problem gelöst!
DeMuerte schrieb:skyeagle schrieb:bils schrieb:
Naja, Toppmöller ist freigestellt und wird von den Bayern fürs nichts tun bezahlt 😉
Aber er hat ja zunächst mal einen Vertrag, der aufgelöst werden müsste. Klar, Bayern spart sich das Gehalt, aber im Grunde ist gegen eine Ablöseforderung zunächst mal nix einzuwenden.
Dann sollen die Buyern halt das gesparte Gehalt als Ablöse nehmen. Problem gelöst!
Genau 🙂
MoniMonetta schrieb:
Finde ich auch kein unpassendes Beispiel.
Wir sollten nicht zwanghaft versuchen Beispiele zu finden. Ich denke nicht, dass man die Situation von Flick bei den Bayern oder Terzic beim BVB mit unserer, im Sommer vergleichen kann. Beide Vereine sind finanziell ganz anders aufgestellt und hatten mMn keinen so extremen Umbruch im Kader zu bewerkstelligen, wie wir in der Sommerpause.
Die Entscheidung wird Krösche schon fällen. Nur bei Misserfolg könnte hier schnell der Druck (auch auf Krösche) extrem groß werden. Wobei ich das auch bei jedem anderen Trainern erwarte, vor allem wenn es gleich am Anfang nicht läuft...
Ich würde ja den Trainer von St. Pauli holen, der kann zumindest Rückrunde *duckundweg*
Ibanez schrieb:
Wir sollten nicht zwanghaft versuchen Beispiele zu finden. Ich denke nicht, dass man die Situation von Flick bei den Bayern oder Terzic beim BVB mit unserer, im Sommer vergleichen kann. Beide Vereine sind finanziell ganz anders aufgestellt und hatten mMn keinen so extremen Umbruch im Kader zu bewerkstelligen, wie wir in der Sommerpause.
Meine Intuition war es ganz sicher nicht, zwanghaft nach Beispielen zu suchen. Viel mehr ging es mir darum, einen Gegenentwurf zu den hier aufgeführten Negativbeispielen aufzuzeigen.
Außerdem kann ein etwaiger Umbruch auch durchaus von Vorteil sein, indem der neue Trainer, ob nun aus der 2. Reihe oder bereits etabliert, sich nicht gleich mit festen Strukturen konfrontiert sieht. Dass dies auch eine Herausforderung darstellt, steht außer Frage. Nur muss dieser Umstand nicht unbedingt negativ behaftet sein. Erstrecht nicht für einen "Trainer-Novizen".
Im Übrigen bedeutet ein Trainerwechsel immer Chance und Risiko zugleich.
Ein gutes Beispiel, dass es auch mit einem Trainer aus der „2. Reihe“ funktionieren kann, ist z. B. Edin Terzic.
Angefangen bei den BVB Amateuren, danach bei zwei Trainern (Bilic & Favre) insgesamt 5 Jahre als Co. gearbeitet und dann zum Chef aufgestiegen.
Am Beispiel Terzic kann man gut ablesen, dass dieses Modell durchaus funktionieren kann. Toppmöllers Vita liest sich nun ja auch nicht ganz so schlecht, sodass man mit ihm sicher eine spannende Personalie auf dem Radar hat.
Angefangen bei den BVB Amateuren, danach bei zwei Trainern (Bilic & Favre) insgesamt 5 Jahre als Co. gearbeitet und dann zum Chef aufgestiegen.
Am Beispiel Terzic kann man gut ablesen, dass dieses Modell durchaus funktionieren kann. Toppmöllers Vita liest sich nun ja auch nicht ganz so schlecht, sodass man mit ihm sicher eine spannende Personalie auf dem Radar hat.
Hansi Flick- Co bei der N11, unter Kovac, und ging dann zumindest bei den Bayern sowas von durch die Decke. Finde ich auch kein unpassendes Beispiel.
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...
Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.
Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.
Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
SGE_Werner schrieb:
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...
Puuuhh, nach dem Kommentar wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dir mal eine Auszeit bzgl. Forum und Web nimmst.
Das meine ich jetzt nicht böse Werner, sondern sehe es als gut gemeinten Rat.
Ich habe Werner noch nie geschrieben, schätze seine Beiträge hier sehr und vor allem die ganzen Infos, die er zusammenträgt. Absoluter Respekt. Aber ja, hier stimme ich Dir zu. Ich kenne Werner nicht, aber ich halte sehr viel von seinen Informationen. Aber jetzt eine kurze Pause wäre nicht schlecht, damit wir wieder seine wertvollen Infos erhalten
DeMuerte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Stör jetzt nicht. Der Tätowiermann hat gesagt, ich soll stillhalten
Soll das jetzt heißen, du hältst für die ganze Posse um Glasner nun deinen Ar5ch hin?
Logisch. Die eine Hälfte ist ja noch frei. Caio, du verstehst...
WürzburgerAdler schrieb:DeMuerte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Soll das jetzt heißen, du hältst für die ganze Posse um Glasner nun deinen Ar5ch hin?
Verstehe! Hoffe nur, du hast für die Zukunft noch genügend freie Körperfläche.
FrankenAdler schrieb:
Ja! Und so sachlich, so frei von Ironie und Polemik!
Ein Träumchen!
Stör jetzt nicht. Der Tätowiermann hat gesagt, ich soll stillhalten.
Außerdem muss ich meinen Umzug vorbereiten. Könnte kompliziert werden, je nach dem, wohin es Glasner verschlägt.
DeMuerte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber für wie wahrscheinlich hälst du das?
Disclaimer: der nachfolgende Vergleich beruht auf der Annahme, dass die Aussage zutreffend ist Glasner habe es sich mit einem Großteil der Mannschaft verscherzt.
Stell dir vor du bist bei deinem AG sehr zufrieden, kommst aber mit deinem direkten Vorgesetzten überhaupt nicht klar (und so geht es ggf. auch noch einigen deiner Kollegen). Warum solltest du dann den AG wechseln, wenn klar ist, dass dein Vorgesetzter in zwei Monaten nicht mehr da ist?
DeMuerte schrieb:
Wenn man sich die Situation mal vor Augen führt, kann man schon Befürchtungen für die Zukunft bekommen. Denn festzuhalten bleibt: neuer Trainer + die sehr wahrscheinlichen Abgänge von einigen Leistungsträgern wie Kolo Muani, Sow, Kamada, N´Dicka & Lindström. Evtl. gesellen sich hierzu noch ein paar weitere dazu.
Hinzu kommt, dass die kommende Saison zu großen Teilen schon mit Glasner geplant wurde. Also keine besonders guten Voraussetzungen zum Start des neuen Mannes an der Seitenlinie.
Ziemlich viele ungelegte Eier. Nicht alle der von dir aufzählen Spieler sind schon weg. Und die aktuelle Saison ist noch nicht zuende, wie kann da die nächste schon geplant sein? Erstmal das Pokalfinale abwarten und den neuen Trainer, bevor hier wieder alles schlecht geredet wird.
Korn schrieb:DeMuerte schrieb:
Wenn man sich die Situation mal vor Augen führt, kann man schon Befürchtungen für die Zukunft bekommen. Denn festzuhalten bleibt: neuer Trainer + die sehr wahrscheinlichen Abgänge von einigen Leistungsträgern wie Kolo Muani, Sow, Kamada, N´Dicka & Lindström. Evtl. gesellen sich hierzu noch ein paar weitere dazu.
Hinzu kommt, dass die kommende Saison zu großen Teilen schon mit Glasner geplant wurde. Also keine besonders guten Voraussetzungen zum Start des neuen Mannes an der Seitenlinie.
Ziemlich viele ungelegte Eier. Nicht alle der von dir aufzählen Spieler sind schon weg. Und die aktuelle Saison ist noch nicht zuende, wie kann da die nächste schon geplant sein? Erstmal das Pokalfinale abwarten und den neuen Trainer, bevor hier wieder alles schlecht geredet wird.
Natürlich sind das ungelegte Eier und von schlechtreden bin ich weit entfernt. Die Wahrscheinlichkeit der von mir benannten Umstände ist aber durchaus gegeben und man darf das sicher auch mal bedenken.
Außerdem, dass eine Saisonplanung erst mit der neuen Saison beginnt wäre mir neu. Aber vllt. kennst du dich damit ja besser aus als ich.
Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir halten also fest:
- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans
- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:
- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.
- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.
- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.
Forza oder wie das heißt.
Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ein Träumchen! 😁
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir halten also fest:
- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans
- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:
- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.
- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.
- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.
Forza oder wie das heißt.
Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ein Träumchen! 😁
Tja, das nennt man Satire. dazu noch hervorragend vorgetragen!
DeMuerte schrieb:
Ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber für wie wahrscheinlich hälst du das?
Disclaimer: der nachfolgende Vergleich beruht auf der Annahme, dass die Aussage zutreffend ist Glasner habe es sich mit einem Großteil der Mannschaft verscherzt.
Stell dir vor du bist bei deinem AG sehr zufrieden, kommst aber mit deinem direkten Vorgesetzten überhaupt nicht klar (und so geht es ggf. auch noch einigen deiner Kollegen). Warum solltest du dann den AG wechseln, wenn klar ist, dass dein Vorgesetzter in zwei Monaten nicht mehr da ist?
Nun ist die Katze quasi aus dem Sack. Man darf jetzt gespannt sein, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Vor allem aber darüber hinaus.
Krösche steht jetzt mächtig auf dem Prüfstand und man kann nur hoffen, dass er sehr gut vorbereitet ist, dass alles zu kompensieren, sprich, besser noch im Sinne unserer Eintracht bestmöglich zu lösen.
Klar hängt das Wohl und Wehe des Vereins nicht allein von Glasner ab. Aber die Art und Weise des Umgangs mit seiner Person hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.
Von daher sehe ich Krösche, aber auch den gesamten Vorstand nun im Besonderen gefordert.
Krösche steht jetzt mächtig auf dem Prüfstand und man kann nur hoffen, dass er sehr gut vorbereitet ist, dass alles zu kompensieren, sprich, besser noch im Sinne unserer Eintracht bestmöglich zu lösen.
Klar hängt das Wohl und Wehe des Vereins nicht allein von Glasner ab. Aber die Art und Weise des Umgangs mit seiner Person hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.
Von daher sehe ich Krösche, aber auch den gesamten Vorstand nun im Besonderen gefordert.
DeMuerte schrieb:
DeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
Diese Schmierenkomödie stößt mich ab,immer unter dem Vorbehalt, dass an den Infos was dran ist
Geht mir ganz genau so. Das erinnert zuweilen an düsterste Chaoszeiten.
Nachdem wir nun eine ganze Zeit lang woanders mit Popcorn 🍿 zugeschaut haben und uns dazu köstlich amüsieren durften, sind wir wohl dieses Mal dran.
Eine unsägliche Komödie,die man hätte intern ganz professionell lösen können.
Da aber einige Herren doch eher mit den Medien spielen, haben wir uns nun in eine absolut katastrophale Lage manövriert.
Wie will man so noch den Pokal gewinnen?!
Willkommen Zwietracht
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Äh, Threadtitel und so?
Freiburg - Freiburger Mitglieder - Würzi - Franken - Menschen die offiziell dazugehören aber nix zu melden haben - RB Leipzig
Für mich logische Diskussionskette...
Hast du jetzt in einer Kette wirklich Würzi, Menschen, die nix zu melden haben und RB Leipzig genannt?
Adler_Steigflug schrieb:SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Äh, Threadtitel und so?
Freiburg - Freiburger Mitglieder - Würzi - Franken - Menschen die offiziell dazugehören aber nix zu melden haben - RB Leipzig
Für mich logische Diskussionskette...
Hast du jetzt in einer Kette wirklich Würzi, Menschen, die nix zu melden haben und RB Leipzig genannt?
Ich finde, die Kausalität passt wie die Faust aufs Auge.